eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• ProGamer zeig mal deine Matchday Quote. Wobei die auch die Preset Spiele enthält und nichts mit MyClub zu tun hat.

Warum ich keine Rangliste spiele? Weil die verseucht ist von Momentum. Wir haben einen Champion in der Gruppe, der 1v1 aufgegeben hat und nur noch Koop spielt. Dem Sascha Sommer höre ich auch oft zu wenn er Rangliste spielt, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Ein weiterer sehr guter Spieler aus unserer Gruppe fasst MyClub so gut wie nie an und spielt nur offline Turniere und Division. Aber ist ok, Matchday ist super einfach, als 700er rockst du da durch und spielst Finals. So wie BestPlayer, Inzaghi99 usw die fast immer im Finale sind.

Jeder hat seine Ansichten - du schützt den Modus, ich den anderen...

Inzaghi99, ist kein Esportler, bzw überhaupt nicht bekannt in dieser Szene da oben..

Usmakabyle

Neo_Lofti

Ettoritto

Neo_Kams

Indominator

Mestre

AlexAlguacil

Nur mal solche Namen im Raum zu schmeißen, das ist die Elite, und nicht diese Online Fraktion um Bot oder Ahlawy und wie sie alle davorne heißen.

Die auferzählten Jungs sind Jahrelang dabei und ständig bei den Pes League (Welt) Meisterschaften vertreten.

Die begegnet man nur in Qualifikationen, Ranglistenmatch oder bei normalen Preset Teams (Ranglistenmatch) als Vorbereitung.

Das ist mal ein Bild von meinen zweiten Account wo ich Matchday (Experte) gespielt habe. Und das obwohl mein Team ständig von den Formpfeilen Rot oder Gelb war, weil ich kein Teambuilding betreibe, bzw die Spieler gar nicht dafür habe.

Es sind nicht viele Spiele, aber ein Indiz für meine Argumentation.

• ProGamer zeig mal deine Matchday Quote. Wobei die auch die Preset Spiele enthält und nichts mit MyClub zu tun hat.

Warum ich keine Rangliste spiele? Weil die verseucht ist von Momentum. Wir haben einen Champion in der Gruppe, der 1v1 aufgegeben hat und nur noch Koop spielt. Dem Sascha Sommer höre ich auch oft zu wenn er Rangliste spielt, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Ein weiterer sehr guter Spieler aus unserer Gruppe fasst MyClub so gut wie nie an und spielt nur offline Turniere und Division. Aber ist ok, Matchday ist super einfach, als 700er rockst du da durch und spielst Finals. So wie BestPlayer, Inzaghi99 usw die fast immer im Finale sind.

Lustig wie die Meinungen auseinander gehen, ich halte Matchday für deutlich Momentum lastiger als OLH (Rangliste spiele ich nicht) Kann natürlich sein dass Rangliste nochmal was anderes als OLH ist.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Hau mal Pepe Reina in die Kiste.

Ich weiß nicht was mit dem los ist, aber der hält wie ein ganz Großer.

Der ist bei mir so auffällig gut gewesen, es war schon fast peinlich.

Den Kaderplatz (für Courtois) kannste also anderweitig nutzen :-)

Hatte doch sogar drunter geschrieben das jetzt der Fokus Reina im Tor steht und das Goldene Strakosha dafür auf der Bank.

Die lasse ich abwechselnd spielen.

:P

PS4 Teamname: FC Menis [PEL]

• Sorry, aber den Matchday Modus kann man doch echt nicht ernst nehmen. Den spiele ich nur wegen den Belohnungen. Das ist so ein Slapstick Kuriositäten Kabinett, einfach nur unfassbar. Für mich ist am fairsten die Rangliste in myclub.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Sorry, aber den Matchday Modus kann man doch echt nicht ernst nehmen. Den spiele ich nur wegen den Belohnungen. Das ist so ein Slapstick Kuriositäten Kabinett, einfach nur unfassbar. Für mich ist am fairsten die Rangliste in myclub.

Da finde ich Rangliste schlimmer.

• Du hast gesagt die Finals spielen oft Nicht-Champions, was aber einfach nicht stimmt. Jetzt willst du mit Esportlern ausweichen. Come on :lol:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Kann mich noch daran erinnern wieviel User hier im Forum diesen Matchday gemieden haben, und wieviel negative Ausdrücke über diesen Modus kund getan wurde, sprich Button Delay, Lagg oder sonstige Sachen...

Bin auch der Meinung gerade von der Connection ist Rangliste auch wesentlich flüssiger und dadurch spielbarer.

Alleine mit den ganzen Formpfeilen im Matchday, zeigt das schon das hier im Hintergrund mehr gearbeitet wird, gezielt Leute zu stärken oder zu Schwächen.

• Du hast gesagt die Finals spielen oft Nicht-Champions, was aber einfach nicht stimmt. Jetzt willst du mit Esportlern ausweichen. Come on :lol:

Lass es gut sein - es bringt nix mit Dir zu diskutieren..

Du hast dein Standpunkt und ich meinen, wenn du mit solcher flapsigen Antwort um die Ecke kommst, das jeder 700er easy ins Finale kommt, ist das einfach nur eine kindische Argumentation, sowas habe ich um Gottes Willen nie behauptet, ich schrieb lediglich das ich im Finale viele 800 bis 900er schon gesehen habe!

Für mich ist das Thema erledigt!

"Oft" ist relativ und subjektive Auslegungssache.

Gestern zB im Roma Finale der Expertenklasse Elite gg Profi Badge...

Ist zwar tatsächlich nicht sooo häufig, kommt aber mE trotzdem regelmäßig vor. :saint:

:thumbsup: *** Aloha & Peace *** :thumbsup:
    Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!

• Großes Manko ist am Matchday Modus, das es keinen Verbindungsfilter gibt. Das ist oft wie Russisch Roulette.

Allein darum ist Rangliste und OLH im Vorteil.

Aber Matchday reizt halt mehr in Sachen Teambuilding und Belohnungen.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Großes Manko ist am Matchday Modus, das es keinen Verbindungsfilter gibt. Das ist oft wie Russisch Roulette.

Stimmt, wobei es mir nicht mal unbedingt um die Verbindungen geht, sondern auch um die Passhilfen. Ich filtere gern nach Passhilfestufen, da die Gegner auf meinem Skillniveau mit PH3 doch schon teilweise deutlich überlegen sind.

Das geht im Matchday halt nicht und gerade im Fortgeschrittenen Matchday habe ich den Eindruck, dass da 90% mit PH3 unterwegs sind.

• in letzter Zeit hatte ich nur noch selten so laggy Spiele, muss ich aber sagen. Kann mich aus dieser Woche nur an eines erinnern.

Und eins hat noch leicht gelagged, da hab ich ein Friendly gegen einen Forenuser hier gespielt. Das ist echt seltsam mit dem Konami Netcode, man kann vorher nicht sagen ob es lagged oder nicht.

Habe gerade gegen jemand gespielt mit einem Strich Bei Verbindung aus der Türkei, keinerlei Lags.

PH ist mir mittlerweile Wurscht, ich kann das eh nirgends rausfiltern (spiele kein ranked).

• Die Verbindung macht schon 80% der Miete. Bei einer normalen Verbindung können meine Dribbler (Messi Fati und Co.) sich mit dem Ball grazil bewegen, aber bei schlechter Verbindung sind sie von der Bewegung wie ein Pique oder noch schlechter. Da es aber in Matchday keine Verbindungsfilter gibt, frage ich mich echt, wie man dort 1000+ schafft. Meine Gegner bestehen zu 70% naher Osten, 20% Portugal oder Russland und 10% der Rest (Wobei die letzten 2 Wochen 5 Spieler aus den USA dabei waren). Da kann der Gegner auch ein 200 Rating haben, aber es spielt sich alles als ob ich gegen 2000+ Spieler spiele.

Allein darum ist Rangliste und OLH im Vorteil.

Aber Matchday reizt halt mehr in Sachen Teambuilding und Belohnungen.

Kann ich durchaus bestätigen.

Hab bei der Connection in letzter Zeit gute Erfahrung damit gemacht, dass ich das Spiel auswählen und sofort wieder zurückgehe,

danach gehe ich wieder hinein und bekommen sofort einen Spieler auf ähnlicher Stufe mit einer guten Verbindung.

Bloß nicht zu lange verweilen und suchen ... dann bekommst du die Pupsnasen :-)

• Ist es eig. zu spät, sich für Round 2 bei Mobile zu qualifizieren für die ganzen e-coins? :(

Da steht halt was von ende Dezember, meine aber hier die Tage gelesen zu haben, dass es der eine oder andere noch gemacht hat.

Hab das irgendwie verplant, bzw. wusste im Dez nicht, wie einfach das farmen aufm handy sein kann.

• ProGamer  MotorCityMan meine persönliche Meinung ist das sich das Gameplay von Matchday und Rangliste sich bei mir nichts nimmt, auch der Preset Matchday nicht, aber das ist halt nur meine Meinung dazu, weil ich es so erlebe.

Auch von der Leitung her macht es bei mir keinen Unterschied und die ganzen Filter habe ich bei Rangliste auch aus, weil ich sonst anfangen könnte Pullis und Schaals zu stricken, bis ich einen Gegner gefunden habe ^^.

Schaut mal einen Schritt weiter Jungs, die Diskussion die Ihr beide führt ist glaube für die Katz, der eine erlebt vielleicht etwas komplett anderes als der andere.

Bei meinen Matches ist es beinahe egal was mein Gegner für ein Ranking hat, da kann man 950iger abschießen und gegen 400ter, fühlt man sich selbst wie der größte Noob, das ganze variiert einfach und so lange das so ist, ist jede Diskussion über Ranking für mich jedenfalls nicht sinnhaft.

Ich gönne es jedem dem das Spiel wohl gesonnen ist und auch denen, die es schaffen das Spiel selbst auszutricksen und zu lesen was da passiert.

Die Diskussion wirkt wie eine über einen vergammelten Apfel und Ihr Diskutiert auf welcher Seite mehr Würmer drinnen sind.

Ja die 700 plus Spieler in Matchday wissen wohl was Sie tun und können auch sicher spielen (man spielt halt nie gegen einen Neuling) und ja, es gibt sehr starke Spieler die Matchday mit der Kneifzange nicht anfassen würden, weil Sie denken es ist der absolut unspielbarste Modus in Pes (und man trifft genau auf solche 1400 plus Brocken, wenn man noch selbst im 900ter Rating ist).

• Ist es eig. zu spät, sich für Round 2 bei Mobile zu qualifizieren für die ganzen e-coins? :(

Da steht halt was von ende Dezember, meine aber hier die Tage gelesen zu haben, dass es der eine oder andere noch gemacht hat.

Hab das irgendwie verplant, bzw. wusste im Dez nicht, wie einfach das farmen aufm handy sein kann.

Hab ich auch erst diese Woche gemacht und alles wie gewünscht erhalten ....

• Al

Bei meinen Matches ist es beinahe egal was mein Gegner für ein Ranking hat, da kann man 950iger abschießen und gegen 400ter, fühlt man sich selbst wie der größte Noob, das ganze variiert einfach und so lange das so ist, ist jede Diskussion über Ranking für mich jedenfalls nicht sinnhaft.

Ich gönne es jedem dem das Spiel wohl gesonnen ist und auch denen, die es schaffen das Spiel selbst auszutricksen und zu lesen was da passiert.

Die Diskussion wirkt wie eine über einen vergammelten Apfel und Ihr Diskutiert auf welcher Seite mehr Würmer drinnen sind.

Ja die 700 plus Spieler in Matchday wissen wohl was Sie tun und können auch sicher spielen (man spielt halt nie gegen einen Neuling) und ja, es gibt sehr starke Spieler die Matchday mit der Kneifzange nicht anfassen würden, weil Sie denken es ist der absolut unspielbarste Modus in Pes (und man trifft genau auf solche 1400 plus Brocken, wenn man noch selbst im 900ter Rating ist).

Gegen 400er verliere ich ganz, ganz selten und ich bin selber kein guter Spieler. Ich bin im 650-700er Bereich unterwegs. Die Diskussion kann ich wiederum nicht verstehen. Wenn ich gegen einen 400er verliere, war ich einfach nicht gut genug, nicht konzentriert, oder überheblich.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Al

Gegen 400er verliere ich ganz, ganz selten und ich bin selber kein guter Spieler. Ich bin im 650-700er Bereich unterwegs. Die Diskussion kann ich wiederum nicht verstehen. Wenn ich gegen einen 400er verliere, war ich einfach nicht gut genug, nicht konzentriert, oder überheblich.

Es ist halt das extrem was ich erlebe. Gegen 800 - 950 gewinne ich teilweise hochkannt und selbst gegen einen 290 habe ich schon verlieren müssen, da die sicherste 100tige Chance beim 5ten mal, wieder nicht drinnen war.

Das ist halt der Punkt wo ich sage das wir alle das Spiel allesamt anders erleben.

Für mich ist in jeden Spiel der totale Zufall angesagt.

Der tausendste Abpraller, das die Spieler nicht laufen reagieren und in der Abwehr den Moses machen, hat nichts mit Konzentration zu tun und das habe ich wie gesagt hüben wie drüben, egal welcher Modus.

Durch meinen Spielstil lebe ich halt auch von den Laufwegen der KI ;), na klar muss ich auch so einige Doppelpässe spielen und die Spieler manuell in den Lauf schicken, aber größtenteils bin ich ein Spieler der Versucht auf Kombinationen zu setzten.

Was meine Qualitäten als Spieler angeht, kennen mich Progamer und Motorcityman und ich denke das können die Jungs schon einschätzen.