eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Da es aktuell keine Box gibt für GP außer den Standard Boxen, habe ich einfach mal 50k GP investiert und auf alle Scouts ab 4* Sternen die kein gebot haben, jeweils 1k GP geboten. Egal was für ein Scout es war.

Ich muss sagen, von den ~40 Spielern die dabei herauskamen (ein paar Scouts habe ich kombiniert), habe ich ca. 8 behalten, zwischen Bronze und Gold ab Form 6. Der Rest sind gute EXP Trainer geworden.

am besten fand ich :

HULK https://www.pesmaster.com/hulk/pes-2021/player/15038/

KOOPMEIERS https://www.pesmaster.com/t-ko…s/pes-2021/player/118316/

EVANS https://www.pesmaster.com/j-evans/pes-2021/player/35505/

Der Rest noch diverse Silber & Bronze Spieler.

Hat Spaß gemacht und war ergiebig, sollte ich öfter mal machen. Auf jeden Fall unterhaltsamer als stumpf für 25k GP drei Spieler aus einer Kiste zu holen.

Richtig scouten tue ich nicht mehr, da ich nix an Spielern wirklich brauche zusätzlich, aber ich mag den Überraschungseffekt beim zufälligen ziehen :lol:

Und ich muss Kulusevski und Fati noch ausleveln, das braucht ewig viel EXP...

So, ich hau mal die nächsten 50k GP auf diese Weise weg....

• Al

Gegen 400er verliere ich ganz, ganz selten und ich bin selber kein guter Spieler. Ich bin im 650-700er Bereich unterwegs. Die Diskussion kann ich wiederum nicht verstehen. Wenn ich gegen einen 400er verliere, war ich einfach nicht gut genug, nicht konzentriert, oder überheblich.

Also entschuldige mal. Wenn du bei 650-700 liegst, bist in in meinen Augen sehr wohl ein guter Spieler.

Ich steigerte mich gerade in den letzten Wochen von 400 auf nun knapp 590 und du kommst mir so 😜

• Also beim Efootball Open Runde 2 kann man kaum spielen.Total unspielbar so langsam hab nach einem Spiel aufgehört ich war motiviert und wollte mich da qualifizieren für die nächste Runde aber unmöglich weiter zu spielen so ein lag alles in Zeitlupe.Wie ist es bei euch ?

• Also entschuldige mal. Wenn du bei 650-700 liegst, bist in in meinen Augen sehr wohl ein guter Spieler.

Ich steigerte mich gerade in den letzten Wochen von 400 auf nun knapp 590 und du kommst mir so 😜

Da hast du aber einen ganz schönen Sprung gemacht, super. Zu meiner Leistung, ich denke mal, das dies mein Schnitt ist. Im letzten Teil war ich auch mal bei 850, aber nur Kurzzeitig. Genauso schnell ging es wieder abwärts. Ab und zu kann ich auch mal eine Serie raushauen, aber leider ist das konstante bei mir meine "Inkonstanz", deshalb denke ich das die 650-700, bis auf einige up & downs mein Durchschnitt sind. Und das ist auch OK so, mittlerweile habe ich akzeptiert, das ich nie ein Profi werden kann, obwohl das bestimmt gut bei den Turnieren aussehen würde, wenn bei den 16-25 jährigen ein 52 jähriger alter Knacker mitspielen würde.

Einigen wir uns auf guten Spieler der Mittelklasse

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Macht Konami eigentlich etwas, wenn ein Finalist in Matchday quittet?

Heute 4/4 Spiele abgebrochen -.-

Habe das Gefühl, dass es keine Konsequenzen für sowas gibt.

Ist auf dem PC auch oft so. In Kategorie Einfach wohlgemerkt, ich bin ja nicht höher anzutreffen. Gestern hat einer seine 1:5 Niederlage aber bis zu Ende gespielt, Respekt. Bei den anderen Finals aber Abbrüche.

Was auf dem PC völlig krass ist: Es wird bei den Pros per DDoS der Gegner aus dem Netz gefegt, was wegen der P2P Geschichte (statt richtigem Server) einfach ist. Dann gilt das für Konami als Spielabbruch des Opfers und Sieg für den Kriminellen. Es ist ja ein einfaches, wenn ich die Erklärungen verstanden habe, die IP Adresse des Gegners rauszufinden, wenn man halt mit P2P spielt statt richtigen Gameservern in der Mitte.

Ganz weit vorne wohl ein bestimmter Spieler, der das bei so ziemlich jedem Matchday Finale macht und im Ranking. Gestern hat es ihn laut reddit aber selber auf diese Weise erwischt im Finale. Das geht seit Monaten so, übrigens.

Ob Konami sich überhaupt damit befasst, weiß man nicht.

• Mal was positives: Ich habe gestern einfach wieder vermehrt im Hauptmenü von PES auf das 'e' gedrückt und 'Quick Match' gedrückt. (keine Ahnung was das auf deutsch steht)

Da hab ich auch Nachts Gegner gefunden und ganz entspannt ein richtiges Fußball Videospiel gespielt.

Kein Ranking, keine Belohnungen, einfach 15 Minuten mit super zusammengestellten Teams daddeln und fertig.

Bis auf weiteres bleibt es dabei bei mir, mir ist es halt wichtig überhaupt auf dem PC Gegner zu finden und nicht mit Monsterteams zu spielen.

• Ich kapiere das nicht mit Matchday efootball open Runde 2. Ich habe die Woche und nochmal heute 2000 Veranstaltungs Punkte bei den Preset Teams erspielt und gehe auf Online turniere wie beschrieben, da sind aber nur die Practice Turniere vorhanden????

Runde 2 sollte doch ab 15 Januar beginnen.

Bin wohl wieder zu blöd dafür!!!

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Hier mal ein kleines Spielchen mit meinerseits FUMA Steuerung im Experten MyClub Matchday.

Anfangs hatte ich ziemliche Probleme (seine Doppelpässe), da mein Defensivverband (der 5er Kette geschuldet) zu tief stand. Mit Umstellung auf 4-3-3 und Gegenpressing funktionierte es besser und er kam nicht mehr so zur Entfaltung.

Ich meine ihn gerade auch in der zweiten Halbzeit auch ziemlich beschäftigt zu haben.

Einfach anschauen, wer Lust und Laune hat. Vielleicht reizt es ja den einen oder anderen in Zukunft auch freihändig Fahrrad zu fahren, so ganz ohne Stützräder. ;)

Den eins sei Gewiss, mit FM Steuerung entfaltet PES sein ganzes Potential als "Fussballsimulation".

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

Edited once, last by Everhard ().

• Ich kapiere das nicht mit Matchday efootball open Runde 2. Ich habe die Woche und nochmal heute 2000 Veranstaltungs Punkte bei den Preset Teams erspielt und gehe auf Online turniere wie beschrieben, da sind aber nur die Practice Turniere vorhanden????

Runde 2 sollte doch ab 15 Januar beginnen.

Bin wohl wieder zu blöd dafür!!!

Für die gerade ausgetragene 2. Runde musste man sich bereits im Dezember qualifizieren. Wenn du jetzt die 2000 punkte holst bist du für den nächsten qualifiziert.

Bei mir zum Beispiel wird runde 2 bei den Turnieren angezeigt.

• Danke für die Info, dachte eigentlich, das ich auch im Dezember mal 2000 geholt haben müsste, war anscheinend nicht so.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Vergesst nicht eure EPoints abzuholen!

Ist etwas anders gemacht als letztes Jahr, da wurde man ja zu einem You Tube Video gelinkt.

Dieses Jahr ist You Tube wohl ersetzt wprden durch Twitch.

Deshalb kann man nun auch auswählen welches Team man "untestützen" will, nimmt man Barca wird man also auf die Twitch FC Barcelona Seite verlinkt.

Naja wie dem auch sei, hauptsache die Punkte kommen an am Donnerstag!

Die Ergebnisse übrigens:

erstes Spiel

3:1 Barca

3:2 Arsenal

Wird das jetzt als Unentschieden gewertet oder Sieg für Barca da die ein Tor mehr gemacht haben insgesamt?

Information

eFootball PES 2021 SEASON UPDATE
    16/01/2021MYCLUB

Das eFootball.Pro ansehen und 300 eFootball-Punkte erhalten!

Das eFootball.Pro ansehen und 300 eFootball-Punkte erhalten!

Alle Benutzer, die den eFootball.Pro-Stream von der Kampagnenseite aus aufrufen, erhalten 300 eFootball-Punkte.

Besuchen Sie jetzt die Kampagnenseite über folgenden Link!

https://konami.jp/3riw9ou

eFootball.Pro

Ein Turnier, bei dem professionelle eSports-Spieler als Vertreter realer Fußballvereine gegeneinander antreten.

Die Teilnehmer werden aus den Topspielern der Welt ausgewählt und spielen den Sieger in 3-gg.-3-Koop-Partien aus.

Die erste Phase des Turniers findet bis Mai statt, dann ziehen die bestplatzierten Vereine im Juni ins Finale ein, wo der Gesamtsieger ermittelt wird.

An jedem Spieltag werden Auszeichnungen für Leistungen wie „MVP“ und „Toptorschütze“ vergeben und die Vereine erhalten ein Preisgeld entsprechend ihrer Endplatzierung am Ende des Turniers.

Jeder Spieltag wird von einer Zuschauerkampagne begleitet, bei der die Fans für das Ansehen des Streams mit eFootball-Punkten belohnt werden!

Livestream-Zeitplan:

16/01/2021 12:00 - 16/01/2021 16:00 (UTC)

Belohnungen:

300 eFootball-Punkte

Bedingungen:

Damit Sie die Belohnungen dieser Kampagne abholen können, muss Ihre KONAMI ID mit Ihrem eFootball PES 2021 SEASON UPDATE-Spielkonto verknüpft sein.

Außerdem müssen Sie sich bis zum 21/01/2021 um 01:59 Uhr (UTC) mit Ihrer KONAMI ID bei der Kampagnenseite anmelden und sich den Stream ansehen. Wenn Sie sich den Stream vor dem Ende der Frist ansehen, werden die eFootball-Punkte automatisch Ihrem Guthaben hinzugefügt.

Um die in dieser Kampagne verfügbaren eFootball-Punkte erhalten zu können, müssen Sie vor der Teilnahme Ihre KONAMI ID mit Ihrem Spielkonto verknüpfen. Außerdem müssen Sie den Nutzungsbedingungen des eFootball-Punkte-Programms zustimmen. Führen Sie hierzu folgende Schritte aus.

Schritt 1: Verdienen Sie eFootball-Punkte, indem Sie im Spiel an Events und Kampagnen teilnehmen.

Schritt 2: Wenn Sie genügend eFootball-Punkte haben, gehen Sie zum eFootball-Punkte-Shop und tauschen Sie sie gegen einen Gegenstand ein.

Schritt 3: Scannen Sie den QR-Code und folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm, um den Nutzungsbedingungen zuzustimmen.

Weitere Details finden Sie unter nachfolgendem Link:

https://www.konami.com/wepes/efootball_point/

Eine Bilanz Ihrer eFootball-Punkte, einschließlich Informationen darüber, wie viele Punkte Sie auf welche Weise verdient haben, finden Sie auf der My KONAMI-Website im folgenden Bereich.

My KONAMI-Website:

[KONAMI ID] > [KONTODATEN] > [eFootball-Punkte]

https://my.konami.net/index.html

* Damit Sie diese Belohnungen erhalten können, müssen Sie den Stream von der Kampagnenseite aus aufrufen.

*Alle Kampagnen können sich plötzlich ändern und/oder abgesagt werden.

* Diese Kampagne ist nicht für Benutzer verfügbar, die beim ersten Spielstart die Vereinigte Staaten von Amerika als Wohnort angegeben haben.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Al

Gegen 400er verliere ich ganz, ganz selten und ich bin selber kein guter Spieler. Ich bin im 650-700er Bereich unterwegs. Die Diskussion kann ich wiederum nicht verstehen. Wenn ich gegen einen 400er verliere, war ich einfach nicht gut genug, nicht konzentriert, oder überheblich.

Wer als deutlich höher gerankter gegen 400er (und die nicht mal Silber bzw. höher geranked waren) verliert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Die sind eigentlich sehr sehr durchschaubar in ihrem Spielstil und daher immer leicht zu schlagen.

• ich benötige mal ein Feedback von denjenigen, die sich schon länger mit Myclub beschäftigen und tiefer in der Materie drin sind, das Thema ist Dynamic Difficulty und Manipulation des Spielgeschehens.

Mir fielen gestern zwei Sachen extrem auf, die mich sehr vor den Kopf gestoßen haben.

Situation 1: Ich spiele League Challenge Cup.

Der Gegner hat ein ungefähr gleich gutes Team wie ich. 4 Sterne, knapp unter 2800 Punkte.

Er spielt nicht so besonders gut, schafft es nicht, sich zwingend durch meine Abwehr zu kombinieren. Da ich auch nicht so gut bin ganz allgemein, ist er also offensichtlich ein schlechter Spieler.

Ich mache so in der 50. min das 1:0.

Er gleicht aus, indem er mit einer halben Chance aus 20. Metern mit links einen Ball in den Winkel schlenzt. Ungewöhnlich, dass sein Spieler das so gut hinbekam und außerdem haltbar für meinen Keeper, da ein langsamer Schuss.

Nun gut, kann ja mal passieren.

Danach eine Situation wo er aus dem Halbfeld meine Abwehr überlupft und dann einnetzt.

Was mir in der Zeitlupe auffiel: meine Abwehrreihe war auf dem Weg nach hinten, alle 4 Spieler.

Aber der Abwehrspieler, über den der Ball hinwegging, macht mittendrin eine Pause. Bleibt einfach mal eine kurze Zeit stehen, bevor er weiterläuft.

Hätte er das nicht getan, hätte er den Ball bekommen.

Grotesk sah das aus in der Zeitlupe, im Spiel selbst war es mir in der Hektik gar nicht so aufgefallen.

Situation 2: Ich spiele u2999 Cup.

Mein Team hat 2947 Punkte, die Spieler so zwischen 85 und 90 im Schnitt. Teamspirit 99.

Ich finde nach ewiger Suche einen Gegner.

Ein Komplettanfänger vom Team her ! Er hat Castledine, Goias, Geisler und so weiter. Keine anderen ! Es ist außerdem sein allererstes Myclub Spiel überhaupt, wie man sieht, da er noch keine W/D/L Einträge hatte.

Seine Spieler haben zwischen 58 und 70 als Wert. (lol)

Er spielt aber ganz gut. Also er ist kein PES Anfänger, nur ein PES2021 Myclub Anfänger.

Was mir auffällt: Seine Spieler rennen genau so schnell wie meine ! Sie passen auch genauso gut, bzw. sogar besser.

Ich mache unerklärliche Fehlpässe, in Richtungen wo ich nie im Leben hingedrückt habe (PH1).

Unweigerlich landet also ein Pass meines VS genau vor seinen Füßen, er hämmert den Ball rein und macht das 1:0.

Ich kriege die einfachsten Aufbaupässe, die ich tausendmal gespielt habe, nicht gebacken. Nichts kommt da an wo es sonst ankommt.

Ich habe dann zur Halbzeit aufgegeben, war mir zu doof.

Bei mir herrscht aktuell das Gefühl vor von 'verarschen kann ich mich selber' in Richtung Konami.

Sind das so Sachen die hier von den erfahrenen Spielern schon öfter angemerkt wurde ? Greift Konami wirklich so dermaßen dreist in das Spielgeschehen ein ? Wozu baut man sich ein Myclub Team auf um sich dann von Konami an der Nase herumführen zu lassen ?

Mich würde mal eine Einschätzung von den im Online Beriech erfahrenen Leuten interessieren, ob ich mir das alles einbilde oder nicht. (Ich habe ja erst mit PES 2020 überhaupt mal Online gespielt, vorher jahrelang nur offline).