eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Spielt von euch jemand Runde 2?

Ich hab jetzt 5 Spiele gemacht und mein Fazit fällt nicht gut aus. Mir kommt es vor, als würde die Heimmannschaft sehr bevorteilt werden.

1. Spiel: Heim. Leichter Sieg. 4:1, Gegner um die 740 MyClub Punkte

2. Spiel: Auswärts, Gegner 680 Punkte. Gegner geht sehr früh 1:0 in Führung. Kann es am Ende durch Anpassungen noch drehen. Endstand 2:1. Aber richtiger Krampf zu spielen.

3. Spiel: Heim. Gegner 980 Punkte. Meine Spieler wie auf Koks. 4:1 Sieg

4. Spiel: Auswärts. Gegner 550 Punkte. Verliere es 2:3 !! Gegner im ganzen Spiel drei Schüsse in den Minuten 44, 45+1 und 90+2 !!!

5. Spiel: Heim. Gegner 670 Punkte. 6:1 Sieg

Keine Ahnung was sich Konami dabei denkt. Aber das ist für ein online Turnier ein absolutes No Go !!

• Wie kannst du es wagen du Aluhutträger, so etwas wie Momentum, DDA oder Script gibt es nicht. Eisuke, ProGamer, AlexMeier und Co. gefällt das nicht. Und jetzt arbeite an deiner Einstellung und deinen Skills.

Seriously: schön das von einem unbelasteten, unvoreingenommen Zocker wie dir zu lesen.

Passend dazu das Momentum Bonbon von einem Friendly von gestern Abend. Leider zu spät aufgenommenen, aber Ter Stegens Kopfballfähigkeiten sind auch in der zweiten Zeitlupe gut zu erkennen. :crazy:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Wer als deutlich höher gerankter gegen 400er (und die nicht mal Silber bzw. höher geranked waren) verliert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Die sind eigentlich sehr sehr durchschaubar in ihrem Spielstil und daher immer leicht zu schlagen.

Du unterstellst mir die Kontrolle über mein Leben verloren zu haben (und das als Moderator) , das ist weder sachlich noch dient es irgendwem.

Alex-meier und ich hatten eigentlich relativ gemütlich davor über das geredet, es unterstellt dir ja auch niemand, das du einen Fehler nicht mal erkennen würdest, wenn er so nah wie ein Riss in deiner Brille ist.

Sowas macht man einfach nicht, auch wenn man sein geliebtes Spiel beschützen will und ich denke wir sind in einem Alter wo man miteinander erwachsener umgehen und sich einem anderen Vokabular bedienen kann.

Wenn du Stimmung machen magst für das Spiel, dann bitte in eine andere Richtung, aber du kannst mir glauben, das ich über diese Erkenntnis, daß bei mir in den Spielen so ziemlich alles passieren kann nicht unbedingt erheitert bin, da musst du nicht auch noch drauf klopfen.

• Jungs es ist nur ein Spiel, wir dürfen nicht vergessen das dieses Spiel auch viele Programmierfehler beinhaltet, durch die ganze Verbindungssache und Verzögerungen sind teilweise die Berechnungen nicht mehr 100% auf Augenhöhe, wenn ich mir die Szene mit Ter Stegen angucke, würde ich meinen das dort paar Programmiersätze verschluckt wurden, natürlich sehr bitter das es so enden muss.

Muss da Sascha Sommer [/user] recht gegen, es war sehr unglücklich geschrieben von "Dir" Eisuke..

Im Prinzip hat er Recht, muss sagen da ich auch seit Jahre nie auf der Bewertung gucke, und Jeden Gegner als Champion wahrnehme, habe ich noch nie gegen einen 400er oder 500er verloren, es ist Kopfsache - und wenn man sich im Kopf setzt das der Gegenüber ein Champ ist und diesen Respekt auch zeigt, ist man auch anders vorbereitet.

Aber solche Dinge hier zu schreiben, mit "hat die Kontrolle über sein Leben verloren" ist absolut Schwachsinn..

Wir sind alle gute Spieler sonst würden wir uns hier nicht im Forum antreffen, nur jeder wird für sich einschätzen können was er für Möglichkeiten hat und was nicht..

Und bin auch der Meinung das viel im Hintergrund gearbeitet wird, das ein Spieler bevorzugt bzw benachteiligt wird, die Kunst ist aber diese Situationen perfekt auszunutzen..

• Hast Du ein Aufmerksamkeitssyndrom, oder warum musst Du ständig provozieren..

Werde mal Erwachsen!

• Ich glaube der erste Absatz war ironisch gemeint.

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie er das meint :clap:

Aber es stimmt nicht das ich das Script und Momentum wegrede - auch ich merke das in vielen Situationen die CPU eingreift, daher ist die Behauptung das ich nicht daran glaube, falsch.

• Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie er das meint :clap:

Aber es stimmt nicht das ich das Script und Momentum wegrede - auch ich merke das in vielen Situationen die CPU eingreift, daher ist die Behauptung das ich nicht daran glaube, falsch.

Das stimmt. Das hab ich bei dir auch so rausgelesen und deswegen hab ich mir bei seinem Statement nichts gedacht, da es für mich ziemlich eindeutig war. Ironie pur, gerade bei dem ersten Satz. Ich rede nämlich so ähnlich, das kaum einer jemals wirklich weiß, ob ich es nun ernst meine oder nicht 😅👍

Im Forum bin ich zumindest etwas ernster 😎

• Swvzq2S.png

Which Matchday side will you pick?

• Home: ÁLAVA AB, BILBAO BR, ELCHE BV, HUESCA RA, LEVANTE RA, MADRID ROSAS RB, PAMPLONA RA, SEVILLA NERVIÓN BR, VASCO GIPUZKOA AB, VIGO AB
    • Away: CÁDIZ AA, EIBAR AR, FC BARCELONA, GETAFE A, GRANADA RB, MADRID CHAMARTIN B, SEVILLA TRIANA VB, VALENCIA BN, VALLADOLID MB, VILLARREAL A

AND

• Home: Bayern Munich
    • Away: Schalke 04
  • Aber es stimmt nicht das ich das Script und Momentum wegrede - auch ich merke das in vielen Situationen die CPU eingreift, daher ist die Behauptung das ich nicht daran glaube, falsch.

Ich behaupte immer noch, dass die "Profi-Spieler" diese vermeintliche Manipulation gar nicht so intensiv wahrnehmen, wie ein "Amateur".

Ich (Aktuell mit ca. 530 bewertet, d.h. blutiger Amateur) mache im Normalfall und je nach Gegner vielleicht 2 Treffer pro Partie (bei ca. 9 Torschüssen). Mein Tor-Schnitt liegt da bei 1,9.

Mir fehlen da einfach die Skills, um mich immer spielerisch vor das Tor zu bringen, wo ich die Kugel dann nur einschieben muss, bzw. zu einer 1:1 Situation mit dem Keeper komme.

OK, gegen Spieler im Bereich bis ca. 600 klappt das schon, darüber eher seltener.

Steh ich dann mal frei vor dem Tor, heißt das auch längst nicht, dass ich treffe. Da liegt meine Quote irgendwo bei 40-50%

Dagegen gibt es etliche Spielsituationen, in denen ich den Ball in der Offensive verliere, oder mangels spielerischer Qualität aus der 2. Reihe abziehe. Der Erfolg ist dann halt eher bescheiden.

Dann gibt es aber eben jene Spiele, in denen die Schüsse aus der 2. Reihe fast immer sitzen, bzw. ich in 95% aller Fälle in den benannten 1:1 Situationen den Treffer mache. Das fällt dann schon auf. Nach dem schon erwähnten 10:1 der vergangenen Woche gegen einen knapp 600er, hatte ich auch am Wochenende wieder einen 8:1 Sieg gehen einen 500er.

Da hat dann alles gepasst, d.h. anstatt der 2 Tore bei 9 Torschüssen sind das dann plötzlich 8 Tore bei 10 Torschüssen. Liegt das daran, dass ich plötzlich gelernt habe, wie man Tore erzielt? Nein, weil es im nächsten Spiel wieder wie gewohnt lief.

Das Eishockeyergebnis ist nur ausgeblieben, weil ich mich mittlerweile recht erfolgreich auf meine Defensivarbeit konzentriere (nach dem Motto: Hinten dicht machen, vorn hilft der liebe Gott).

Wenn ich im Wertungsbereich > 800 liege, behaupte ich mal, dass meine Skills so hoch sind, dass ich weiß, wie ich mich in der Offensive bewege, d.h. den Ball auf das Tor bringe bzw. wie ich 1:1-Situationen erfolgreich löse.

Folglich merke ich also vielleicht gar nicht, dass meine Offensive "bevorzugt" wird, weil ich schon im Normalfall in so einer Situation den Treffer mache.

Nach welchem System die Beeinflussung erfolgt, bzw. wie oft das der Fall ist, weiß ich gar nicht, bzw. konnte da nie eine Struktur erkennen. Glücklicherweise sind solche Spiele aber die Ausnahme.

Bei 10 Partien habe ich vielleicht mal einen Ausreißer.

Diese vermeintlich positive Beeinflussung gilt dann aber für beide Spieler. Ich hatte vor einiger Zeit auch einen deutlich besseren Gegner, der beim Stande vom 8:7 (für ihn) abgebrochen hat. Er hat sich dann per Nachricht entschuldigt und geschrieben, dass er auf solche Spiele einfach keinen Bock hat.

Solche Partien, in denen nur ein Spieler bevorzugt wird, erlebe ich mittlerweile aber fast gar nicht mehr.

• Respekt aber ganz ohne Stadion Geräusche schon sehr seltsam, machste das um Corona mäßig realistischer unterwegs zu sein?

Ich versuche im Coop immer mehr die Pässe manuell zu spielen und da sieht man schon sehr gut wie viel geiler das Spiel noch werden kann. So ein manueller tödlicher Pass macht schon unglaublich bock und man merkt dass Konami in diesen eben auch nicht eingreift. Alles manuell zu spielen ist mir dann doch noch etwas zu hoch aber so taste ich mich zumindest ran. Im Einzel fehlen mir dazu aber die menschlichen Mitspieler deren Laufwege ich lesen kann.

Grüße gehen raus an Flo, der hier sicher wieder CIA mäßig mitliest und mir die manuellen Pässe schmackhaft gemacht hat: Tricks nicht so viel ;-)

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Meine potenziellen Matchday Teams, sollte mich doch die Lust packen für ein PvP außerhalb der Friendlys zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 10% :party:

Bei Barca bin ich mit der Besetzung im Sturm echt unschlüssig. Kreative Spielmacher gefallen mir auf der 10 überhaupt nicht, deswegen muss Messi in den Sturm. Aber Cruijff als OM ist vielleicht besser als Griezi? Andererseits habe ich gerne inverse Füße im Sturm und im OM? Was sagt ihr? Erfahrungen?

• Respekt aber ganz ohne Stadion Geräusche schon sehr seltsam, machste das um Corona mäßig realistischer unterwegs zu sein?

Ich versuche im Coop immer mehr die Pässe manuell zu spielen und da sieht man schon sehr gut wie viel geiler das Spiel noch werden kann. So ein manueller tödlicher Pass macht schon unglaublich bock und man merkt dass Konami in diesen eben auch nicht eingreift. Alles manuell zu spielen ist mir dann doch noch etwas zu hoch aber so taste ich mich zumindest ran. Im Einzel fehlen mir dazu aber die menschlichen Mitspieler deren Laufwege ich lesen kann.

Grüße gehen raus an Flo, der hier sicher wieder CIA mäßig mitliest und mir die manuellen Pässe schmackhaft gemacht hat: Tricks nicht so viel ;-)

Danke für die Blumen...

Ich brauche zwecks Antmosphäre nur das treten gegen den Ball. Hört sich kurios an, aber brauche das als Feedback. Ist wohl so ein kleiner fetisch meinerseits. :lol:

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Meine potenziellen Matchday Teams, sollte mich doch die Lust packen für ein PvP außerhalb der Friendlys zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 10% :party:

Bei Barca bin ich mit der Besetzung im Sturm echt unschlüssig. Kreative Spielmacher gefallen mir auf der 10 überhaupt nicht, deswegen muss Messi in den Sturm. Aber Cruijff als OM ist vielleicht besser als Griezi? Andererseits habe ich gerne inverse Füße im Sturm und im OM? Was sagt ihr? Erfahrungen?

Griez raus Cruijff und Fati in den Sturm oder halt Messi statt Cruijff, Griez gefällt mir in diesem Teil überhaupt nicht.

Wenn ich mal Matchday spiele (ähnlich motiviert wie du), diese Woche einmal weil ich auf einen coop Kollegen warten musste spiele ich auch Barca:

Tor: irgendein IF weil habe weder Normalo noch Fokus Barca Torwart (gefühlt alle anderen IF Torwärte habe ich)

Abwehr: If alba, Icone Puyol, IF Pique, If Dest

Mittelfeld: If Busquets Icone Ronaldinho If de jong

Angriff: IF Fati, Icone Cruijff, Icone Messi

Bank: If Griez, und der rest normalo Barca Spieler

Gab 2500 Punkte für den Sieg

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:

• Danke für die Blumen...

Ich brauche zwecks Antmosphäre nur das treten gegen den Ball. Hört sich kurios an, aber brauche das als Feedback. Ist wohl so ein kleiner fetisch meinerseits. :lol:

Hätte es verrückter gefunden wenn du das wegen Corona machst, ich spiele auch ab und zu einfach komplett ohne Sound wenn zB die Frau nebenher Klavier spielt.

Eintracht (Ex)Spieler:

• Ich spiele komplett ohne Sound, weil mir das Geschwafel vom Küpper dermaßen auf den Keks geht und ich beim simulieren auch mal ab und zu die Augen ganz gerne zu mache.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Griezmann gefällt mir sehr gut, so unterschiedlich die Erfahrungen. Aber du spielst auch 433 (oder?) , da kann der Eindruck, wenn er LA oder RA spielt, natürlich ein anderer sein. Bisher habe ich Griezmann nur im OM gespielt und das hat mir sehr gut gefallen. Probleme habe ich mit Messi. Ich werde aber mal Cruijff und Griezmann tauschen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Danke für die Blumen...

Ich habe auch nur maximal die Ballgeräusche an, da ich eh beim spielen Musik höre.

Ganz selten mal mache ich auch Zuschauer und Kommentatoren an, aber nur alle Jubeljahre.

• Ich nutze Griezmann auch gern als LA und er macht bei mir eine ganze gute Figur. Ab zu zu bringe ich ihn auch mal als MS, aber das hat eher einen Nostalgiefaktor, da er bei PES 20 (da wurde er ja noch als MS geführt) einer meiner besten Spieler war.

Messi nutze ich (wenn überhaupt) nur als RA. Ich würde nie auf die Idee kommen, ihn als OM oder im Sturm einzusetzen. Da fehlt mir die Robustheit, bzw. die Kopfballstärke. Der hat mich gestern auch einen Lastminute-Sieg gekostet, nachdem meine Flanke über seinen Kopf gesegelt ist und das Tor leer war.

Gleiches gilt für Ronaldinho. Mit dem kann ich trotz seiner mittlerweile 99er-Stärke wenig anfangen.

weil mir das Geschwafel vom Küpper dermaßen auf den Keks geht

Gibt es überhaupt jemanden, der sich dieses teilweise unpassende und ständig wiederholende Gequatsche anhört?