eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Hatte heute mal gezogen, da ich noch Spieler in Bayern brauche.

Wunschspieler waren: Tolisso, Alaba, Costa, Hernandez

Bekommen habe ich:

Tolisso :thumbup:

Neuer :thumbdown:

Lewandowski :cursing:

Wollte bei Schalke mein Glück versuchen, da ich beim letzten Mal nur 1 Spieler 3x bekommen haben.

Paciencia :thumbup:

Omar Mascarell 2x:cursing:

Warum kann man Spieler ziehen die jeder Umsonst bekommen hat? (Boateng, Mascarell, Lewandowski)

Diese Woche wird also Pes nicht mehr angefasst. Bis zur nächsten Bayern Selection ist vermutlich eh Ende der Saison und dann werde ich wohl auch keinen Alaba bekommen. Konami weiß wie man den Spielpaß erhöht, nicht.

• Geht es dir da um Matchday? Ansonsten ist es doch völlig wurscht ob das jetzt der normale BB Alaba ist, oder der IF.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Ich hatte heute auch (zum wiederholten Male) ein paar Wünsche in der Bayern Selection

1. Neuer

2. Alaba

3. Coman

notfalls

4. Hernandez

5. D. Costa

auf keinen Fall, da schon vorhanden

6. Lewa

7. Boateng

8. Tolisso

und es wurden

1. Lewa

2. Tolisso

3. D. Costa

hätte eigentlich (mal wieder) nicht schlimmer werden können

• Ich glaube ich werde auf das ziehen verzichten. Bei meinem Glück ziehe ich da Lewa, Neuer & Süle. Ansonsten ist meine Bayern-Fraktion auch schon ganz gut aufgestellt.

Unabhängig davon hab ich letzte Woche mein Glück schon überstrapaziert. Bei den Iconic Moments hab ich 2x gezogen und dafür Iniesta und Xavi bekommen.

• Hmm ich spiele heute auch mal wieder Myclub.

Die spanischen Preset Teams finde ich nicht so packend, da liegen Real und Barca doch gut vorne, aber beide sagen mir vom Spielermaterial nicht zu.

Und bei Bayern Schalke spielen eh wieder 90% mit Bayern, das Team ist ja auch besser.

Dann lieber mal wieder ne Runde Myclub Matchday.

• Deswegen nehme ich im Preset immer die Außenseiter. Demletzt Flamengo, die hast du ja auch gewählt, AS Monaco und Celtic. Diese Woche werde ich Schalke und wahrscheinlich wieder Betis Sevilla nehmen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Muss auch sagen das ich ein absoluter Griezmann-Fan bin, seine Laufwege als Innenempfänger finde ich genial, und ich spiele ihn als Omf,er sucht oft die Tiefe und im letzten Drittel sehr präsent.

Mit wem ich überhaupt nicht klar komme ist Messi ob als IM oder IF - seine Laufwege als Omf sind eine Katastrophe, und allgemein im Defensivverbund überhaupt nicht existent...

Hoffe das IM Messi als Innenempfänger endlich mal rauskommt..

• Deswegen nehme ich im Preset immer die Außenseiter. Demletzt Flamengo, die hast du ja auch gewählt, AS Monaco und Celtic. Diese Woche werde ich Schalke und wahrscheinlich wieder Betis Sevilla nehmen.

hmm mal sehen.

Hab vom Myclub Matchday schon wieder die Schnauze voll nach einem Spiel.

Derselbe Murks wie letztens...

Ich schau mal welches spanische Team das Spielermaterial hat, was ich für meine Taktik brauche. Ansonsten spiele ich seit einer Weile immer mit Man Utd. bei den Preset Teams im Online Quick Match und Matchday.

• Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir, nämlich das ich ansich durchaus noch Bedarf an Fokus Bayern hätte.

Habe bei allen 3 Bayern Club Selections gezogen und jedesmal war nie einer doppelt dabei, das heißt genauer gesagt waren bis auf das erste Mal immer doppelt Ziehungen, bei allen 3 Bayern Club Selections kam z.B. Neuer!

Ich weiß noch alle Ziehungen ist nicht so schwer da nur 6 Fokus Bayern im Kader, ohne den geschenkten Boateng wären es sogar nur 5!!!

Bei keiner Club Selection so bescheiden gezogen.

Im einzelnen:

Erste Club Selection Bayern Ziehung:

Lewa

Davies

Neuer

also ganz ok.

Aber dann:

Zweite Bayern Club Selection

Süle (sehr gut)

Neuer (zum zweiten)

Davies (zum zum zweiten)

Heute:

Costa (ok, immerhin noch nicht als Fokus da)

Neuer (zum dritten)

Lewa (zum zweiten)

Ist schon geil, wie man an drei Bayern Selections ziehen kann, bei den einzelnen Selections keinerlei doppelten hat, in der Summe aber schon.

Da auch keine Bayern Ikone vorhanden, also dank dieser insgesamt gesehen schwachen Ziehungen eine eher bescheidene Kaderbwertung.

Hätte ich nicht sowieso alle Bayern Spieler als Normalo hätte ich wohl gar keinen Bock auf den Bayern Matchday.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Heute hatte ich bei der Bayern Selection mal Glück, habe sonst immer einen doppelten oder bereits vorhandenen Spieler gezogen. Heute dann Hernandez, Alaba und Coman - alle drei nur als Normalo vorhanden. Zum Glück auch nicht Costa, den hab ich zwar auch nicht, aber da wäre mir der 3. Neuer sogar lieber gewesen. :D

• Finde auch das Messi mit Cleverer Spielmacher, oder generell Spieler mit diesem Spielstil vieles Falsch machen. Ist genauso wie Klassische Nr.10 .

Bin Froh dass ich Kulusevski gezogen haben. Innenempfänger und hat immer Lust aufs Tore schießen. Messi hingegen läuft oft ins Mittelfeld,

• Habe nun zumindest auf der Xbox mal Glück bei der Bayern Ziehung gehabt.

5 von den 8 in der Box konnte ich noch gebrauchen.

Es wurden dann

D. Costa

Coman

Tolisso

Nun kann ich insgesamt 9 Fokus + Ikonen Beckenbauer und Kahn aufs Feld schicken.

Eigentlich fehlt mir nur noch Alaba als zweiter DM.

Notfalls tut es auch der Blackball

• Beim Bayern Agenten richtig Glück gehabt.

Wunsch waren Neuer, Alaba und Coman/Costa/Hernandez (alle drei nur als normalo im Team)

Es wurden , Neuer, Alaba und Coman :thumbsup:

Finde Coman spielt sich sehr schlecht, der hat so gute Werte, bringt aber die PS nicht auf den Platz, hatte ihn als POTW gezogen, und war mächtig enttäuscht.