eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Die neuen Fokus Spieler sind da, inclusive der Frankreich Liga Auswahl, Camavinga ist wie letztes Jahr dabei.

https://www.pesmaster.com/pes-…featured/?date=2021-01-21

Arsenal und Man United haben 9 Spieler, bedeutet jeweils einer dürfte im Shop zu haben sein.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Dank seiner Jokerkarte kommt er bei mir immer von der Bank und spielt sich nicht schlecht.

Kam bisher auch noch nie so richtig klar mit Coman aber aktuell lasse ich ihn als Joker als MS/HS los und siehe da: das funktioniert überraschend gut für mich... Hat plötzlich Wohlfühlspieler Potenzial! :thumbsup:

Leveln mit vorher TW anfüttern war auch gut: 33T XP für den Goldball und 29T XP für sein Duplikat... :blush:

:thumbsup: *** Aloha & Peace *** :thumbsup:
    Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!

• Also wenn Konami es fortführt wie letztes Jahr, dürfte man bei der Frankreich Choice so oft ziehen wie man möchte, hmm - echt verlockend..

Eigentlich wollte ich kein Geld mehr ausgeben - dann werde ich mir halt noch eine Club Edition kaufen für 17 Euro, mit günstigen PSN Karten um die 12-14 Euro , somit habe ich dann 3000 Coins für diesen Agenten, dann ist Schluss..

Oberste Priorität ist Renato Sanches, wenn der so gut wie im letzten Teil ist, dann freue ich mich riesig auf ihn, und natürlich Camavinga.

• Also wenn Konami es fortführt wie letztes Jahr, dürfte man bei der Frankreich Choice so oft ziehen wie man möchte, hmm - echt verlockend..

Eigentlich wollte ich kein Geld mehr ausgeben - dann werde ich mir halt noch eine Club Edition kaufen für 17 Euro, mit günstigen PSN Karten um die 12-14 Euro , somit habe ich dann 3000 Coins für diesen Agenten, dann ist Schluss..

Oberste Priorität ist Renato Sanches, wenn der so gut wie im letzten Teil ist, dann freue ich mich riesig auf ihn, und natürlich Camavinga.

Kamara und Sanches (ich denke der wird wegen der EM noch ne Rolle spielen), sehen Interessant aus.

• Wann werden eigtl. erfahrungsgemäß die Wintertransfers umgesetzt ?

Meist zwo Wochen nach Schließung des jeweiligen Transferfensters; zumindest der wichtigen Ligen. Dies wird dann wohl mit dem dritten Datenpaket umgesetzt werden inkl. überarbeiteter Antlitze wie zum Bsp.: Klaasen, Götze, Pacienca, Bellingham & Co. und hoffentlich bringt man endlich mal Witsel, Stambouli, Alexander-Arnold & Konsortium auf ein anschaulichen Bestand!?!

Kapiere ich eh nicht : S04, International, Lazio, Bayer 04, FC Santos etc. pp. sind Vertragspartner, doch von fotorealtistischen Konterfeis fehlt meist jegliche Authentizität.

• Wahrscheinlich wollen sie noch Luft nach oben haben, für die Spieler der Saison Sommer dann.

Konami ist bei den Ratings momentan eher Lost. Ich habe z.B. einen FP Danilo und es gab ja vor kurzem einen TOTW Danilo. Mein FP ist komischerweise stärker. Normalerweise sollten ja TOTW die stärkeren sein. Einige FP Karten sind nun auch etwas stärker als ihre Vorgänger und andere wiederum fast gleich. Sieht mir ja fast nach Würfeln und Werte eintragen aus.

• Ich nutze Griezmann auch gern als LA und er macht bei mir eine ganze gute Figur. Ab zu zu bringe ich ihn auch mal als MS, aber das hat eher einen Nostalgiefaktor, da er bei PES 20 (da wurde er ja noch als MS geführt) einer meiner besten Spieler war.

Messi nutze ich (wenn überhaupt) nur als RA. Ich würde nie auf die Idee kommen, ihn als OM oder im Sturm einzusetzen. Da fehlt mir die Robustheit, bzw. die Kopfballstärke. Der hat mich gestern auch einen Lastminute-Sieg gekostet, nachdem meine Flanke über seinen Kopf gesegelt ist und das Tor leer war.

Gleiches gilt für Ronaldinho. Mit dem kann ich trotz seiner mittlerweile 99er-Stärke wenig anfangen.

Gibt es überhaupt jemanden, der sich dieses teilweise unpassende und ständig wiederholende Gequatsche anhört?

Meine erste Aktion in jedem Pes Teil ist die Musik und die Kommentatoren ausschalten. Die Musik nervt spätestens nach 2 Wochen und die Kommentatoren nach 2 Sätzen. Früher hatte ich mal zumindest englische an aber auch die nerven nach kurzer Zeit.

Messi habe ich am liebsten als OMF weil seine Lupferpässe und seine Schlenzer sind bombe. Aber eigentlich spiele ich eh nur mit Iconics und Legenden und warne meine Coop Partner meist davor einen CR7 zb erst gar nicht mitzunehmen weil der mich einfach nur langeweilt und deshalb auch bei Formpfeil nach oben in der Regel keine Minute spielt (es sei denn es ist meinen Mitspielern wichtig). Man brauch einfach null skills um mit dem zu treffen.

Gestern hatte ich mal wieder Matchday versucht weil kein Coop Partner on war:

Erstes Spiel Bayern: Ich sehe mein Gegner ein silber 2 Spieler hat die komplette Start11 nur weiße Bälle (ungelevelt) und die Bank voll mit Stars, da war mir schon klar das ist ein Gummiband. Ich denke mir Jackpot, nehme alle meine hohen Fokus Bayernspieler und Iconics raus, schieße 4 Tore und lasse die Zeit ablaufen.

Zweites Spiel Barca gg Barca, Gegner hat 702 Bewertung bei ca 45 % Siegquote (um die 300 Spiele), er spielt 352, vorne Lewa und Cr7, Abwehr auch kein Barca Spieler, nur die 5 Mittelfeld Spieler. Bei mir wie schon mal oben geschrieben alle Spieler bis auf der Torwart Barca. Spiel geht los, er kann sich wie ein junger Gott durch meine Mannschaft kombinieren 1touch par excellence, meine Spieler haben offensichtlich Blei in den Venen. Cr7 aus 20 Metern Winkel 1:0. Ich kassiere so innerhalb von 20 Minuten aus 4 Schüssen 4 Tore, folglich 0:4 zur HZ. Natürlich bin ich bedient versuche nochmal die Formation etwas umzustellen und komme noch auf 2:4 ran wobei beide meine Tore aus einem Meter ins Leere Tor erzielt werden mussten da jeder Schuss von weiter weg entweder gehalten oder an den Pfosten gingen. Aber unglaublich war wirklich wie er sich durch kombinieren konnte und wie meine Spieler 2 Sekunden brauchen um den Ball anzunehmen um sich dann zu drehen.

Ich habe dann 13 Punkte abgezogen (972 auf 959) bekommen, da ich für einen Sieg nur 2 Punkte bekomme bedeutet dass ich benötige 6 Siege (ok dann würde ja der Bonus dazu kommen) um das wieder auszugleichen.

Naja jetzt weiß ich zumindest wieder wieso ich Matchday nicht spiele, die gute Form hat meiner Meinung nach null Auswirkung auf dem Platz wenn Konami das nicht will.

Ich will gar nicht bezweifeln dass er es auch vernünftig gespielt hat aber es viel ihm offensichtlich auch deutlich zu leicht Kombinationsspiel aufzuziehen. Wie der gedopte Sportler gegen den erkälteten Sportler.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Du stürmst ja am liebsten mit Van Basten, zumindest war dies mal der Fall. Ich denke er (sowie Owen, Torres und Rummenigge) und CR7 nehmen sich nicht wirklich viel, vor allem haben die auch immer gute Form oder siehst Du das anders?

• Konami ist bei den Ratings momentan eher Lost. Ich habe z.B. einen FP Danilo und es gab ja vor kurzem einen TOTW Danilo. Mein FP ist komischerweise stärker. Normalerweise sollten ja TOTW die stärkeren sein. Einige FP Karten sind nun auch etwas stärker als ihre Vorgänger und andere wiederum fast gleich. Sieht mir ja fast nach Würfeln und Werte eintragen aus.

Ja stimmt danilo ist sogar nur noch Gold anstatt Black.

Vielleicht steckt da wirklich keine Absicht hinter mit den Werten. Am Ende von PES 2020 fand ich es nur übertrieben mit den Werten. Z. B. Der Tah war als Durchschnitts Kicker auf einmal der Superheld :face: :lol: