eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Du stürmst ja am liebsten mit Van Basten, zumindest war dies mal der Fall. Ich denke er (sowie Owen, Torres und Rummenigge) und CR7 nehmen sich nicht wirklich viel, vor allem haben die auch immer gute Form oder siehst Du das anders?

Mit Van Basten komme ich in diesem Teil leider gar nicht klar. Natürlich sind viele der Topstürmer wie Torres Rummenigge Mbappe und co in einer eigenen hohen Liga und man kann aus vielen Gelegenheiten Tore schießen die man mit einem schwächeren nicht erzielt hätte aber Ronaldo ist da aus meiner Sicht nochmal in einer anderen Liga. Jeder der oben genannten hat irgendeine Schwäche Cr7 aber nicht (er kann passen, schießen, rennen ist robust, hat die Größe, die Sprungraft und auch sonst einfach keine einzige Schwäche) und wie der immer an den Ball kommt ist unnachahmlich und ein Alleinstellungsmerkmal. Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Rummenigge geht als einziger noch in diese Richtung, ist jedoch zumindest kleiner und kann nicht so passen.

Aber vor allem langweilt mich natürlich dass ihn jeder, einfach jeder hat, zumindest trifft man im Coop in 99,9 % der Fälle auf ihn. Wobei man auch nicht leugnen kann, dass man generell auch meist auf die selben Iconics trifft, klar die meisten haben sich alle Versionen gekauft (wie ich ja auch) und gerade Beckham Messi und Cr7 rennen dann halt immer auf dem Platz rum.

Vorgestern hatten wir ein Coopmatch bei dem wir exakt die gleiche Startaufstellung hatten.

Kahn

Carlos, Kaiser, Maldini, Puyol

Vieria

Becks (Zmf)

Messi

Rummenige Torres Cruijff

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

• Ja ok, vielleicht ist er noch etwas stärker als die anderen, Van Basten finde ich allerdings nach wie vor eine Maschine, genauso Cruiff.

Durch die Lite Version haben meine beiden Spezies von früher wieder angefangen etwas PES zu spielen und ich kann zumindest ab und an mal etwas Coop zocken. Sonst hat sich ja niemand mehr erbarmt :confused: ... Das gute daran ist, dass wir nicht mit der vollen Kapelle spielen können, da Sie nur eine begrenzte Anzahl von Spielern zur Verfügung haben und eben keine Iconics und (fast) keine Legenden. So pack ich die Iconics ein und meine Kollegen was Sie halt haben :bashful: . Wobei Normalos oder den ein oder andren IF konnte man auch mit dem Einstieg der Lite Version ergattern. Dazu kommen dann noch die geschenkten Spieler, die es ja in letzter Zeit gab. In jedem Fall haben wir so meistens etwas andere Teams als all unsere Gegner, was auch ganz schön ist.

• Also ich sehe Ronaldo nicht deutlich über den anderen MS. Kommt natürlich auch auf den Spielstil an, aber mein MS muss nicht unbedingt gut passen können :D Also rein nach Quote und auch von Wohlfühlfaktor her ist Torres dieses Jahr mein Favorit. Ist halt einiges explosiver als Ronaldo. Wo ich allerdings zustimmen würde ist, dass Ronaldo der kompletteste MS ist.

• Stürmer Nr. 1 ist Ronaldo für mich auch nicht, er ist ein super Ergänzungsstürmer da ich mit 2 MS spiele, aber ein Romario begeistert mich von seinen Laufwegen weit mehr als CR7, obwohl er eine unnachahmlichenklebe hat, wie Sie nur eine Handvoll Stürmer im Spiel haben.

Jedoch positioniert CR7 sich häufig nicht gut und das kann auch schon mal zum Ball Verlust führen, während andere Stürmer da besser die Lücken suchen.

• Was ich an Ronaldo super finde, er luchst vorne auch vielen den Ball ab, oder holt ihn sich nach Ballverlust wieder. Es fallen unheimlich viele Tore so. Romario ist echt Krass, gewinnt komischerweise trotz seiner geringen Größe viele Kopfbälle.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Was ich an Ronaldo super finde, er luchst vorne auch vielen den Ball ab, oder holt ihn sich nach Ballverlust wieder. Es fallen unheimlich viele Tore so. Romario ist echt Krass, gewinnt komischerweise trotz seiner geringen Größe viele Kopfbälle.

Romario Ist bei mir auch Stürmer nr. 1.

Habe ihn erst in diesem Teil zum ersten Mal gespielt.

Am Anfang war ich noch skeptisch wie der sich so spielen lässt, aber jetzt ist er nicht mehr weg zu denken im Team.

Seine Körpergröße ist wirklich sein einziges Manko. Doch auch nicht vom Nachteil, da er somit quirliger ist.

Ronaldo spielt bei mir nur im juve Matchday im 4er Sturm als MS.

Mich nervt es langsam das er zusammen mit Messi in fast jedem Team aufläuft....

• Auf dem PC bin ich ja raus, aber heute habe ich über XCloud den Preset Matchday gespielt. Bildqualität schwank übel, aber direkt auf dem Tablet ist es gut zu spielen mit dem Controller, auf dem PC über Bluestacks hat der Controller dickes Input-Lag, geht aber noch mit etwas Gewöhnung.

Vorteil für mich: Der Matchday geht bis 23 Uhr, ich dachte anfangs, die Serverfarm mit den XBoxen steht irgendwie in einer anderen Zeitzone, wobei ich das eigentlich auch nicht mehr glaube, da die Ingame Ladebalken Messages entweder englisch, finnisch, deutsch oder polnisch sind.

Auf jeden fall prima für mich von der Zeit her, was auch immer der Grund dafür ist.

Habe ja am 7.1. als das Game in Gamepass kam, noch die ganzen Weihnachtszeit-Geschenk-Spieler mitgenommen und durchaus ein gutes Team zusammen. Das Spiel ist aber auch auf der XBox nicht ansprechender zu daddeln als auf dem PC. Der Spaß hält sich nach wie vor in Grenzen für meinen Geschmack.

Ich sammele mal weiter Spieler ein und wenn es dann hoffentlich wie angekündigt im Frühjahr noch nativ über die XBox App auf Win10 läuft, spiele ich es mal öfter, ich bin von der Technik an sich angetan und will das weiter testen.

• Für mich ist eindeutig Rummenigge der beste Stürmer in diesem und im letzten Pes -Teil.

Er hat einen wahnsinnigen Zug zum Tor, und auch bei den freien Bällen geht er energisch zu Werke und ist immer ein Schritt schneller als der Rest.

Und egal auf welcher Position er vorne spielt, er hat richtig tolle Laufwege, er geht immer in die Tiefe..

Wenn der Typ mit dem Ball losrennt ist er kaum zu verteidigen, mir grault es schon wenn der Gegner ihn als Stürmer hat, Ronaldo lässt sich für meinen Geschmack definitiv besser verteidigen..

• Rummenigge hatte ich im letzten Teil, absolute Bombe der Rolex Kalle. Hier fehlt er mir, wäre mit Romario bestimmt eine super 2 MS Combo.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• War schon jemand Online?

Wen kann man jetzt im E-point Shop erwerben, die beiden FP Spieler wurden ja ausgetauscht, und unter Reddit und allgemein unter der Offiziellen Seite von PES ist nix zu finden.

Danke schonmal im voraus.

• War schon jemand Online?

Wen kann man jetzt im E-point Shop erwerben, die beiden FP Spieler wurden ja ausgetauscht, und unter Reddit und allgemein unter der Offiziellen Seite von PES ist nix zu finden.

Danke schonmal im voraus.

Ab Montag Rashford und Ceballos.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Ikonen Casillas, Guti und Beckham.

Ich habe seit der AS Rom Kiste nicht mehr am Abzocker gezogen und es geht weiter. Die Kisten sind absoluter Schmutz, wo bleiben die coolen Ikonen? Will Konami mein Geld nicht mehr? :lol:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~