eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Also wir haben das jetzt getestet und es hat nicht funktioniert, ich weiß net wie du es gemacht hast aber so: Schütze wählt mit L1 und rechten Stick jemanden an und der andere drückt L1 um der Schütze zu werden funktioniert es nicht. (Wir waren zu 2.) Bei Einwürfen und Ecke funktioniert das definitiv.

Ich kann nur sagen das es bei uns funktioniert. :bye:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich kann nur sagen das es bei uns funktioniert. :bye:

Hat das mal irgendwann geklappt oder macht Ihr das immer noch? Ihr geht genau so wie bei den Einwürfen vor?

Hat das hier sonst irgendwer schon mal gemacht?

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Klar hat Konami wieder Urlaub, die ganzen Fokus Spieler kommen doch nicht alle am Montag raus.

War doch jedes Jahr so im Februar, in Japan sind wieder irgendwelche Feiertage, also wurde mal wieder vorgearbeitet. Sieht man auch an den Asien Spielern ganz unten auf der Liste.

Es dürfte demnach auch kein POTW geben nächste Woche, wenn Feiertage sind in Japan interessiert natürlich niemanden das in Europa alle Topligen spielen, wie immer.

Denke mal neue Iconen dürften auch in den Shop kommen, kamen ja Anfang Dezember und Anfang Januar neue Icoincs.

Ich tippe mal auf 2 Wochen Urlaub, in der Zeit gibt die Spanien Fan Choice und die England Fan Choice.

Dazu wird es am Montag je einen der Bayern und Rom Fokus Spieler im Shop geben.

Matchday technisch müsste man mal genauer schauen wer so spielt in nächster Zeit, nächste Woche kommt ja eh auf jeden Fall wieder ein ESport Matchday.

Inter-Milan dürfte es als Matchday geben (Spiel am 21.02) und wahrscheinlich PSG-Monaco (auch am 21.02.) oder Ligue 1 Matchday, was wohl das gleiche wäre).

Dürfte aber auf jeden Fall wieder 2 Matchdays geben am Tag, nicht so wie diese aktuell langweilige Woche mit nur einem Matchday.

Mein Tipp:

- Nächste Woche ein E-Sport Matchday zusammen mit irgendeinem Liga Matchday (je nachdem welche Fan Choice am Montag kommt)

- dann ab dem 15.02. zwei Vereinsmatchdays Inter-Milan und PSG-Monaco

Damit es weiter kaschiert wird, das Konami mal wieder nichts macht in den nächsten Wochen kann man auch wieder von irgendeiner Log In Kampagne ausgehen. Hoffentlich wenigstens mit was brauchbaren, und nicht irgendwelchen Müll wie Mangerschubkarten, 5 Sterne Scouts oder so. Wobei außer mit Abstrichen Münzen sowieso nur EPoints interessant sind, zumindest für mich.

Das düfte also der Fahrplan sein von Donnerstag an bis mindestens 18.02.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

Edited 3 times, last by Xboxgamer ().

• Also Müller hat nächste Woche ein verdientes FP Upgrade (95 auf max).

Es wird wohl nächste Woche einen Bayern und einen Roma spieler für die EPoints geben. Hoffentlich einen den ich noch nicht habe :/

Wo kann man denn sehen, dass es nächste Woche ein Bayer für die EPoints gibt? Wollte mir eigentlich heute Maldini holen aber vlt warte ich noch etwas...

• Sind das die erwarteten Sokratis und Pele, in Verkleidung ? :lol:

Bei Pes Hub habe ich allerdings weitere Iconen gefunden, Beckham nochmals als Allrounder allerdings mit Stamina, Rashford als Stürmer usw.

• Die haben einfach nur aus ein paar Legenden Ikonen Versionen (Lizarazu, für Inter am Donnerstag Figo und Zamorano z.B.) gebracht bzw. von eh schon vorhandenen Ikonen noch mal neue herausgehauen.

Wobei letzteres für mich keinen Sinn ergibt, außer die Ikone hat dann einen neuen Verein. Dies ist aber selten der Fall.

Also nichts wirklich interessantes neues Ikonen mäßig.

Iconics:

Legends:

• Die CL Halbfinalagenten sind da ! Ich fange schon mal, an den Kader auszumisten und Kaderplätze zu kaufen.. :D

PS: muss noch viel farmen ... :shock:

diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, werden das nicht verstehen :clap:

Ich muss gestehen das ich es auch nicht verstehe was du gerade meinst.

Es sind doch nur die Fokus Spieler und die Team des Jahres Spieler für die nächsten 14 Tage angekündigt worden.

Wir sind ja auch noch ein ganzes Eck vom CL Halbfinale entfernt, oder stehe ich auf der Leitung?

• Die CL Halbfinalagenten sind da ! Ich fange schon mal, an den Kader auszumisten und Kaderplätze zu kaufen.. :D

PS: muss noch viel farmen ... :shock:

diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, werden das nicht verstehen :clap:

Tja, das waren noch schöne Zeiten damals. Zumindest war alles gezielt planbar und erspielbar, zumindest wenn man sich Mühe gegeben hat bzw. das wirklich wollte.

Für alle anderen hat sich eh nichts geändert, für die war es damals Glücksspiel und ist es heute sowieso noch.

Und BB waren noch was besonderes und worden einem nicht hinterhegeworfen.

Tja, hat sich vieles geändert, wie man anhand der Spielerzahlen sieht allerdings wohl eher zum negativen.

Nur den "0 Euro" Cheat wie man noch zu MLO Zeiten bezeichnet hat, der ist gleich geblieben. :lol: :face:

Naja, die Hoffnungen liegen ja auf PES 2022, neue Engine, überarbeitetes Gameplay usw. Klappt das nicht sind die Konsolen eh genauso tot der PC es mittlerweile ja schon ist.

Aber was solls, gibt ja noch PES Mobile, voll der tolle Ersatz! :lol:

Iconics:

Legends:

• PC ist doch seit Jahren tot? Ich hab mir vor ein paar Jahren nur ne Konsole geholt weil es komplett unmöglich war PES/Fifa am PC zu spielen (ausser gegen sich selbst)

PES 6 fand ich ging noch ganz gut online am PC XD

• Das beste Gameplay wird auch nichts bringen, wenn es von den Spielerzahlen bleibt wie jetzt. Bei Matchday sind mal gerne unter 1000 Spieler auf der PS4/PS5.

Crossplay mit XBox und Playstation sollte mit Pes22 pflicht sein (Mit gutem Cheatschutz auch PC Spieler)

Wenn das Gameplay gut ist, werden auch die Spielerzahlen steigen, sowas spricht sich ja rum und in unserer Altersgruppe und zur heutigen Zeit ziemlich schnell sogar, ob Sony da mitmacht wegen Crossplay ist nämlich fraglich.

• Wenn das Gameplay gut ist, werden auch die Spielerzahlen steigen, sowas spricht sich ja rum und in unserer Altersgruppe und zur heutigen Zeit ziemlich schnell sogar, ob Sony da mitmacht wegen Crossplay ist nämlich fraglich.

Ohne Werbung/Marketing wird sich wenig tun. Klar ich kann meinen Nachbarn von Pes überzeugen, aber mit guter Werbung überzeugt man deutlich mehr.

Crossplay gibt es doch schon länger mit PC/PS/XBox (Fortnite, Cod, usw.). Sony hat Crossplay schon längst grünes Licht gegeben. Jetzt ist es Konamis Entscheidung das Umzusetzen.

• Ohne Werbung/Marketing wird sich wenig tun. Klar ich kann meinen Nachbarn von Pes überzeugen, aber mit guter Werbung überzeugt man deutlich mehr.

Crossplay gibt es doch schon länger mit PC/PS/XBox (Fortnite, Cod, usw.). Sony hat Crossplay schon längst grünes Licht gegeben. Jetzt ist es Konamis Entscheidung das Umzusetzen.

Crossplay gibt es aber nur bei bestimmten Spielen und das ist auch nicht die Mehrheit.

Konami kann mal bei den Unternehmen anfragen, ich denke nicht das es generell grünes Licht gibt, sonst würde es weit mehr Crossplay Titel geben.

Werbung und Marketing ist zwar Recht nice gedacht, hätte ich aber ein populäres Schwergewicht wie Fifa im Genick sitzen, welches weit bekannter ist, würde ich mal auf die Qualität achten (in dem Bereich wo ich Fifa überflügel und die Kunden dabei anspreche) und dieses dann als Argument in meiner Werbung verpacken.

So nach dem Motto: Ihr wollt das ultimative Fußballerlebnis, eine Herausforderung mit der man stetig wachsen kann und sich immer wieder selbst erfindet, da man fühlt das man alles selbst in der Hand hat.

Sei es taktische die Einstellung, die Physik des Balls, oder der direkte Krieg auf dem Rasen, Ihr habt es in der Hand.......... PES 22.

Dazu noch ein passendes Gameplay Video und gut ist.

Würde man dann den Worten auch Taten folgen lassen, würde man wahrscheinlich auch mindestens 1/3 der Fifa Spieler ansprechen und der Rest würde sich durch Mundpropaganda erledigen, ich denke wir alle kennen mindestens 10 Leute und diese Leute kennen auch wiederum Leute, das wäre ein Selbstläufer.

Die Spieler heutzutage suchen den realitätsnahen Wettbewerb, ohne irgendwelche Eingriffe oder Zufallsaktionen, das müsste doch mittlerweile jeden der Publisher bewusst sein.

Der kleine Tomi, mag so sein wie sein Vorbild der BOT (ist bitte nur ein Beispiel), wenn ihm allerdings am laufenden Band die Bälle verspringen, was Sie beim BOT nicht machen, wird Tomi mal schauen, was BOT anders macht, danach wird er es gefrustet aufgeben, wenn er keinen Weg sieht das in den Griff zu bekommen (So viel zu neuen jüngeren Spielern).

Wenn man allerdings mit dem Gameplaykonzept Fifa ähnelt, kaum bis keine Werbung machen, welche generell auch für Fifaspieler interessant sein sollte, wird nur der härteste Kern mitziehen und es verändert sich gar nichts, da man gar nicht anders kann, als im Schatten von Fifa stehen zu bleiben, wobei sogar die Gefahr besteht, das es Spieler gibt welche sich sogar von Pes in Richtung Fifa bewegen, da hier auch kaum eine Mundpropaganda zu Stande kommt (Auch im Internet werden die Spiele ja sehr oft (nicht nur hier) miteinander verglichen).

Der harte Kern (auch von Pes 20), wird denke ich ohnehin zu Release von Pes 22, schon aus Neugier das Spiel mit Argusaugen beobachten, sollten die Leute welche bereits von Pes 20 abgeschreckt worden sind, allerdings erneut das Spiel mit negativen Gefühlen assoziieren, wird man so schnell gar nicht mehr aus dem Hintertreffen rauskommen.

Das wäre quasi ein Elfmeter für Fifa X( (hoffentlich kommt es anders), da auch dies mittels Mundpropaganda weiterkommuniziert wird.

PES 22 muss und sollte sich von Fifa 22 gewaltig abgrenzen, schon alleine da Fifa die Oberhand hat in Sachen Popularität, es hilft Konami nicht ein Fifa 2.0 zu erstellen wenn man die Oberhand für sich selbst haben will, man würde das genaue Gegenteil erreichen.

Ihr werdet lachen, aber in bei diesem Kommentar würde ich mir sogar wünschen, das mir jemand widerspricht :shame: , am liebsten Bitte mit einer Begründung die ich selbst nicht bedacht habe, denn ehrlich gesagt gefällt mir meine Ansicht selbst nicht, aber es ist leider trocken gesehen meine pers. Schlussfolgerung (Ihr müsst Wissen das ich es begrüßen würde wenn PES anhand des besseren Gameplays, Fifa die Butter vom Brot nehmen würde).