eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ich erwarte von PES 22 nichts tolles. Konami verdient doch mit dem Mobile Geldberge ohne große Anstrengung. Für innovationen müsste man investitionen tätigen, das widerspricht aber dem Konzept der Gewinnmaximierung. Es wird ein paar optische aufhübschungen geben, vielleicht ein paar cent in die Musik gesteckt und das wars.

Ich bestelle mir den nächsten Teil auch nicht mehr vor, ich warte erstmal ab, was wirklich verändert wird. Wenn da nichts großartiges paasiert, muss ich halt mit mir selbst spielen, da kommt wenigstens was raus :angel:

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich erwarte von PES 22 nichts tolles. Konami verdient doch mit dem Mobile Geldberge ohne große Anstrengung. Für innovationen müsste man investitionen tätigen, das widerspricht aber dem Konzept der Gewinnmaximierung. Es wird ein paar optische aufhübschungen geben, vielleicht ein paar cent in die Musik gesteckt und das wars.

Ich bestelle mir den nächsten Teil auch nicht mehr vor, ich warte erstmal ab, was wirklich verändert wird. Wenn da nichts großartiges paasiert, muss ich halt mit mir selbst spielen, da kommt wenigstens was raus :angel:

:lol: :lol: :lol:

• External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier sieht man wohl die nächsten Icons für jede Woche

• External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier sieht man wohl die nächsten Icons für jede Woche

Ich bin sehr enttäuscht. Wo sind Yorke und Cole? Giggs? Forlan?

Zum Glück habe ich schon die mir persönlich wichtigen Ikonen alle gezogen. Wenn das wirklich die nächsten Wochen widerspiegelt, wird der Abzockagent weiter ruhen. Und dabei bin ich zahlungswillig Konami :rofl:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Ich bin sehr enttäuscht. Wo sind Yorke und Cole? Giggs? Forlan?

Zum Glück habe ich schon die mir persönlich wichtigen Ikonen alle gezogen. Wenn das wirklich die nächsten Wochen widerspiegelt, wird der Abzockagent weiter ruhen. Und dabei bin ich zahlungswillig Konami :rofl:

Tja, willkommen im Club, der eine ist zahlungswillig, der andere willig ordendlich zu farmen um diverse Ikonen zu bekommen.

Enttäuscht werden wir beide, immerhin auch fair irgendwie, wenn auch nicht die Fairness die wir uns beide erhoffen.

Immerhin gibts neue Ikonen im Shop, wie von mir vermutet vor ein paar Tagen. Scheint also tatsächlich darauf hinauszulaufen das es immer Anfang des Monats neue Ikonen gibt:

MYCLUB

Aktualisierte eFootball-Punkte-Belohnungen

Aktualisierte eFootball-Punkte-Belohnungen

Vielen Dank für Ihre treue Unterstützung von PES 2021.

Es gibt eine Reihe neuer Belohnungen im eFootball-Punkte-Shop des myClub-Modus. Details finden Sie unten.

Am 04/02/2021:

E. PETIT („Ikone-Spieler“-Reihe)

M. VAN BASTEN („Ikone-Spieler“-Reihe)

P. KLUIVERT („Ikone-Spieler“-Reihe)

P. SCHOLES („Ikone-Spieler“-Reihe)

S. NAKAMURA („Ikone-Spieler“-Reihe)

MANCHESTER UNITED FC 07-08 Heimtrikot

Außerdem wurde für folgende Gegenstände das Ablaufdatum und der Bestand zurückgesetzt.

Fähigkeits-Übungsleiter

Positions-Übungsleiter

Außerdem erscheint Folgendes am 08/02/2021:

Spieler im Fokus aus den nachfolgenden Vereinen werden hinzugefügt.

FC BAYERN MÜNCHEN

ROMA

Sie können eFootball-Punkte-Belohnungen im Spiel wie folgt erwerben:

myClub > myClub-Shop > eFootball-Punkte

*Leider ist das eFootball-Punkte-Programm nicht für Benutzer verfügbar, die beim ersten Spielen von PES die Vereinigten Staaten von Amerika als Wohnort angeben. Wir arbeiten derzeit an einer Alternative, wie diese Benutzer Spielgegenstände anstelle von eFootball-Punkten erhalten können.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Dann wird meine dritte Ikone aus dem e-Points Shop nach Robson und Maldini der gute Van Basten werden. :thumbsup:

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Der eShop ist doch Müll. Ich bin kurz vor der zweiten Ikone und es wird vermutlich meine letzte bleiben, mangels Möglichkeiten sich ePoints zu erspielen oder kaufen.

Der Shop ansich ist kein Müll, das ist schon eine gute Idee.

Das mit dem EPoints erspielen ist der Knackpunkt. Außer man macht sich neben der Mobile Version vielleicht noch ein Account auf der Konsole die man nicht hat und auch noch Steam. Dann am besten noch überall nicht nur den Einlog Bonus sondern auch noch im Matchday je ein Spiel machen für die Points.

Aber so verrückt bin dann nicht mal ich. :)

Ich selber stehe auch erst bei nicht mal ganz 50.000 Points und habe erst 3.000 Points für Fokus Spieler rausgehauen. Bleibt die Einnahme Seite so, sind bestenfalls 3 Ikonen drin, vielleicht noch eine vierte ganz im Sommer.

Ich hoffe ja nach wie vor das sich auf der Einnahmeseite mal was tut, also ohne so verrückte Sachen wie die oben beschreiben tun zu müssen.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich habe mich anfangs noch über das System mit den EPoints gefreut, tatsächlich nutze ich diese gar nicht, bzw. habe keine Motivation, die mir irgendwo einzusammeln.

Wenn man so eine Währung einführt, dann muss auch gewährleistet sein, dass man sich diese Punkte erspielen kann. Aktuell scheint es ja nur so zu sein, dass man die bei der Nutzung diverser Plattformen als Bonus bekommt.

Es wäre doch schön, wenn man die im Matchday erspielen könnte, d.h. nach X-tausend Punkten gibt es halt ein paar EPoints. Dann hätte ich auch wieder eine Motivation, um den Matchday zu zocken.

• bekommt man eigentlich noch die 10.000 epoints Bonus und kann man die noch synchronisieren? hab irgendwo mal gelesen dass das nicht mehr gehen soll...

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• bekommt man eigentlich noch die 10.000 epoints Bonus und kann man die noch synchronisieren? hab irgendwo mal gelesen dass das nicht mehr gehen soll...

Ich habe es bei Steam versucht und nichts bekommen.

Im Shop habe ich mir schon Chiellini, Lewa, Ceballos, Fati und Robson geholt und habe jetzt noch knapp 22.000 Points. Hätte ich gewusst das die Einnahmeseite so dünn bleibt, hätte ich mir die Fokusspieler gespart.

• Möglichkeiten EPoints zu erspielen gäbe es massig, deine genannte ist da nur eine Variante von vielen möglichen.

Wie schon gesagt, die Idee ansich mit dem Shop ist schon zu begrüßen. Nur scheint dies mal wieder nicht zuende gedacht seitens des Glücksspielautomatenherstellers.

Ich meine man muss sich die Zahlen mal vor Augen führen:

Diese Woche ist es so, das man an der Konsole exakt kümmerliche 100 Points erspielen kann pro Tag.

Das macht 700 jämmerliche Points die man sich diese Woche erspielen kann an einer Konsole.

Dazu kommt halt noch 300 Points alle 3 Tage, macht also summa sumarum 1.300 Points diese Woche an der Konsole.

Nimmt Mobile noch hinzu, was ja fast jeder hier noch nebenbei macht, kommen auch nur 800 Points dazu die man sich maximal dort über Matchday holen kann.

Dann ist aus die Maus, egal wieviel Zeit und/oder Geld man bereit wäre da reinstecken.

Das ist genau so verschenktes Potenzial wie das was MotorCityMan weiter oben geschrieben hat.

Ich meine das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen; Da ist unter anderem er, der bereit wäre Euros für seine fehlenden Man United Ikonen auszugeben, für Ikonen die schon seit Release in der Datenbank vorhanden sind wohlgemerkt, aber Konami bringt die einfach nicht. :face:

Mittlerweile ist das Game immerhin 6 Monate draußen, das heißt die Hälfte der "Lebenszeit" ist schon vorbei.

Iconics:

Legends:

• Ich habe es bei Steam versucht und nichts bekommen.

Im Shop habe ich mir schon Chiellini, Lewa, Ceballos, Fati und Robson geholt und habe jetzt noch knapp 22.000 Points. Hätte ich gewusst das die Einnahmeseite so dünn bleibt, hätte ich mir die Fokusspieler gespart.

Hast du bei Steam dann auch versucht für die epoints was zu kaufen? man muss nämlich erst noch so ein Datenschutz-Gedöns bestätigen bis man die ePoints bekommt. Ich betreibe eh schon zu viel Aufwand für PES, jetzt auch noch mich ständig bei Pes mobile einzuloggen um paar kümmerliche Punkte zu kassieren geht für mich zu weit. Da ziehe ich die Grenze. Für einmaligen fetten Bonus habe ich das mal gemacht.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Hast du bei Steam dann auch versucht für die epoints was zu kaufen? man muss nämlich erst noch so ein Datenschutz-Gedöns bestätigen bis man die ePoints bekommt. Ich betreibe eh schon zu viel Aufwand für PES, jetzt auch noch mich ständig bei Pes mobile einzuloggen um paar kümmerliche Punkte zu kassieren geht für mich zu weit. Da ziehe ich die Grenze. Für einmaligen fetten Bonus habe ich das mal gemacht.

Ja, hab die Link Kampagne genutzt und im Shop allen Bedingungen zugestimmt. Die 600 ePoints von Steam sind auch zum Rest dazu gekommen.

PS Mobile finde ich ist kein Aufwand. Auf der PS4 mache ich das Gummiband dran und spiele nebenher Mobile. Zwei Fliegen mit einer Klatsche sozusagen :clap:

• Also Aufwand ist da nicht viel dabei.

PS Version: Present Matchday läuft mit Cronusmax, ein bis maximal 2 Spiele am Abend noch My Matchday, Einloggen

Steam Version: Nur Einloggen da für Matchday mein MacBook mit Parallels verbindungstechnisch selbst kein Spiel mit Gummiband zulässt.

Xbox (mit Gamepass über die Cloud am Handy): Matchday mit Gummiband und Einloggen

Mobile: Matchday (habe dazu einfach nur das Handy in der Hand und tippe ständig drauf). Also ohne auf das Smartphone schauen zu müssen.

Da der mobile Matchday nur 2 mal in der Woche ist, hält sich auch hier der Aufwand in Grenzen.

Klar, für den ein oder anderen hier klingt das nach viel. Da ich aber das meiste hier schnell zwischendurch (EINLOGGEN) bzw. nebenbei mache, stört oder belastet mich das null.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Ich schrieb ja das es deswegen mehr Afk Spieler geben wird.

Du bist ja auf 2 von 4 Plattformen Afk unterwegs. Es gab hier ja im Forum einige die sowas überhaupt nicht mögen und so verteilt sich dieses Problem auf mehrere Geräte.

• Eine zweite Konsole muss man aber erst mal haben.

Wenn man die natürlich sowieso schon hat, also in meinem Fall müsste dies logischerweise eine PS4 sein, ist das was anderes bzw. XBox ist da wohl einfacher da man dort wohl nicht zwingend eine XBox wirklich haben muss, mit Gamepass und Games for. Windows usw.

PC wäre zwar da, aber Steam kommt hier mir auf keinen Fall auf irgendeinen PC drauf.

Der Punkt mit dem Aufwand sehe ich auch gar nicht mal als großes Problem, wer das so machen kann und will ist ja alles in Ordnung.

Wie beim Glücksspiel gibt es hier mal wieder zu kritisieren das dies eben die einzige Option ist an EPoints zu kommen.

Dieses ständige "aufzwingen" von irgendwas, sobald es um die Ikonen geht, das ist einfach zum kotzen.

Will man Ikonen haben MUSS man am Glücksspiel teilnehmen (wobei hier auch noch bedenken ist pro Woche immer nur max. 3 überhaupt im Glücksspiel dabei sind und nicht mal ständig alle bzw. die meisten verfügbar sind bzw. einige bisher noch nie dabei waren) will man mehr als 2 bis 3 Ikonen irgendwann mal aus dem Shop holen, MUSS man quasi es so machen wie Everhard es beschreibt.

Wir reden hier aber immer noch von einem FußballSpiel und nicht von einem GlückSpiel bzw. ein Multiplattformtitel was man am besten auf allen möglichen Plattformen am besten gleichzeitig spielen sollte um was zu reißen.

Wenn man ein Spiel über irgendeine Plattform hat, muss es auch möglich sein eben genau über diese Plattform sämtliche Spielinhalte nach und nach zu erspielen/kaufen.

Eigentlich das selbstverständlichste überhaupt.

So eine Geschichte wie mit My Konami über alle möglichen Plattformen verknüpfen, kann man ja trotzdem mal machen, zu Werbezwecken oder was weiß ich, als zusätzliche Option gäbe es da, genau wie beim Glücksspiel, rein gar nichts zu kritisieren.

JakAndDaxter

Und klar, das habe ich noch gar nicht aufgezählt, Du hast natürlich auch Recht, man fördert AfK auf allen Plattformen.

Wo bitteschön ist da der Sinn bzw. Mehrwert?

Iconics:

Legends: