eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Mir ist das zuviel aufwand, für die paar epoints. Die kann sich Konami dann sonst wohin schieben. Ich mach nicht mehr jeden Müll mit.

Für einen Aussenstehenden sieht das bestimmt interessant aus, was ein PESler so treibt. Meine frau sagt mir jetzt schon das ich ein Fall für den Psycho Doc bin. Wenn ich den ganzen anderen Quatsch noch mitmache, weisst die mich ein.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Mir ist das zuviel aufwand, für die paar epoints. Die kann sich Konami dann sonst wohin schieben. Ich mach nicht mehr jeden Müll mit.

Für einen Aussenstehenden sieht das bestimmt interessant aus, was ein PESler so treibt. Meine frau sagt mir jetzt schon das ich ein Fall für den Psycho Doc bin. Wenn ich den ganzen anderen Quatsch noch mitmache, weisst die mich ein.

Privat mache ich sowas auch nicht, wäre mir die Zeit zu schade.

Aber auf Arbeit gehe ich zur Toilette für 15 min und spiele den PES Mobile Matchday, bissl mit die Finger rumwatscheln auf dem Display um die Inaktivität zu vermeiden, das wird 2x gemacht während der Arbeitszeit und schon sind 800 Points schnell verdient - die anderen beiden Matchday Events wo es nur 200 Points zu verdienen gibt wird während der Pause gemacht - also an einen Tag schnell 1200 Points gut gemacht nur durch PES Mobile Matchday Gedöns, und die eine Stunde (4x15min) in der Woche ist es mir wert. :bye:

• Der Preis pro Ikone ist einfach viel zu hoch angesetzt. 26.250 - was ist das denn für ein krummer Betrag?!

Multi-Plattform-Einloggen ist auch irgendwie eine sehr absurde Herangehensweise, um Spielinhalte freizuschalten.

Genauso schlimm wie die 40 Münzen im Matchday (Expertengruppe). Da kannst du selbst mit 2 erfolgreichen Matchdays am Tag nicht 1x ziehen.

• Ich bin übrigens grade mal mit der Kluivert Ikone am liebäuglen.

Neue Ikonen dürften ja frühestens Anfang März mal wieder eintrudeln. Der Traum von einem reinen Ikonen Kader kann man sich ja eh abschminken bei den jämmerlichen möglichen EPoints Einnahmen.

Kluivert wäre natürlich keine Must Have Ikone, aber davon muss ja auch erstmal überhaupt eine in den Shop kommen. Er wäre aber ein Barca Stürmer wie ich ihn nicht habe für mein Barca Matchday Team und auch nicht bekommen werde, da kein halbwegs großer stabiler Stürmer bei Barca spielt.

Bis März hätte ich auf jeden Fall auch wieder genug Points für eine andere Ikone, sollte eine entsprechende die ich unbedingt haben will überhaupt kommen.

Morgen werde ich dank Mobile Matchday exakt 50.000 Points haben.

Tendiere im Moment dazu das zu machen, jemand Erfahrungen mit dem Ikonen Kluivert? Im Barca Matchday habe ich den leider beim Gegner nur ganz, ganz selten geshen.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Kluivert hatte mal ein Gegner von mir.

War max. Level und Barca Boosts.

Der war auch gar nicht so langsam und hat mir drei Buden reingehauen.

Im Grunde genommen ist der Ansatz korrekt.

Barca mit Rivaldo, Kluivert und dazu die anderen Ikonen, wenn man sie denn hat.

Ein Torwart kommt mit Sicherheit nicht dazu. Wer will schon Victor Valdes? :-)

Die Oranje Connection dazu und das Team wäre perfekt.

Wäre Bayern keine Alternative. Da Rummenigge und Lewa wohl kaum von Elber verdrängt werden.

• Meine 3 "Premium" Matchday Teams sind:

Barca

Juve

Man United

Liegt ganz einfach daran das dort die meisten Fokus Spieler vorhanden sind, mit Nedved und Beckham sogar 2 Ikonen aus dem Veteranenbonus dabei sind.

Bayern und Liverpool haben auch noch eine ganz gute Kaderbewertung, aber eben etwas schlechter. Hätte ich Rummenigge als Ikone wäre Bayern gesetzt.

Ich denke es macht für mich nur Sinn Ikonen dieser 3 oben genannten Vereine zu holen, da ich mit diesen fast jede Woche wenn es möglich ist, im Matchday zocke.

Ein van Basten z.B. ist zum einen als Legende vorhanden, die kaum schlechter ist als der Shop van Basten ohne Milan Boost. Macht also nicht wirklich Sinn den zu holen, da ich auch noch ein ganz gutes Inter Matchday Team habe, Milan wird also eh nie ausgewählt.

Und bei einem Niederlande Matchday stände dann ja die Legende van Basten parat und könnte dann zusammen mit der Ikone Kluivert stürmen.

Rivaldo reizt mich natürlich auch, mit Messi, Pedri und auch Coutinho habe ich aber auf der Position 3 ähnliche Spieler.

Oh man, man müsste einfach wissen was noch wann kommt im Shop um seine paar jämmerlichen Points sinnvoll maximal sinnvoll einsetzten zu können.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich sammle, Real,Barca,Atletico,United,Arsenal,Pool,Napoli,Milan,Inter,Roma,Juve,PSG, Bayern,Schalke,Rangers und Celtic, sowie interessante Nationen für die EM :).

Am weitesten bin ich derzeit mit Arsenal und Pool, wo ich jeweils 13 IF Leute (gemeinsam mit Iconen) beieinander habe.

• Ich sammle, Real,Barca,Atletico,United,Arsenal,Pool,Napoli,Milan,Inter,Roma,Juve,PSG, Bayern,Schalke,Rangers und Celtic, sowie interessante Nationen für die EM :).

Am weitesten bin ich derzeit mit Arsenal und Pool, wo ich jeweils 13 IF Leute (gemeinsam mit Iconen) beieinander habe.

Sammeln, also immer ziehen bei den entsprechenden Club Selections, mache ich auch bei mehreren Teams, allerdings nicht soviele wie Du.

Außer:

Juve

Barca

Man United

Bayern

Liverpool

kommen noch:

PSG

Arsenal

Inter

Real Madrid

dazu

Damit komme ich bisher prima aus.

Aber Du machst da echt viel muss ich sagen, Hut ab!

Iconics:

Legends:

• Bei Arsenal komme ich auf 16 FP Spieler. Was fehlt ist ein für mich passender 10er und Rosicky wäre von den Stats perfekt. Letztes Jahr hat mir die Legende schon sehr, sehr gut gefallen.

Andererseits hätte ich auch mal gerne Forlan, auf den ich auch heiß bin wie Frittenfett. Wäre ein geiler Sturm mit Torres, dazu IF Suarez als Ersatz. Bei Atletico hätte ich mit Forlan immerhin 8 IF Spieler.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Gab es Forlan als Veteranenbonus und falls ja, ist es der gleiche wie im eShop? Wenn nicht besteht noch die Hoffnung auf einen Atletico Abzockagenten.

Forlan war nicht im Veteranenbonus, von Atletico war die Torres Ikone dabei.

Iconics:

Legends:

• Ach ja, wen man beim POTW zieht, davon 2 Spieler hat (dieselben die jeder hat, da geschenkte Weihnachtsfokusspieler), also Messi und Boateng und diese dann nochmal bekommt und beim genaueren Vergleich bestenfalls marginale Unterschiede zu den vorhanden feststellt...

Herrlich depriemierend.

Der POTW Messi ist meiner Meinung nach eher einen Tick schlechter als der Messi der Barca Selection, der ist nämlich bei Beschleunigung etwas langsamer. Wieso ist eine POTW Version eigentlich nicht grundsätzlich etwas stärker?

Bei Boateng hat die POTW Version ausgelevelt mehr bei Köpfen + 3, mehr bei Körperkontakt + 3, Gelupfter Pass + 3 (wer braucht das bei einem IV?)

Aber bei Verteidigung immerhin - 4, Schusskraft - 1

Da habe ich schon kein Bock mehr, nochmal zu ziehen...

Habe es dann doch getan, wo soll man sonst hin mit den ganzen Münzen, und es kam immerhin David Luiz, also jemand fürs Arsenal Team.

Ansich eine verdammt gute Ziehung, ich meine

Messi

Boateng

David Luiz

nichts doppeltes dabei, trotzdem zweimal Nieten, irgendwie unfassbar...

Iconics:

Legends:

• Moin Freunde.

Ich war früher schon hier angemeldet. Habe meine Kontaktdaten vergessen. Habe die letzten Monate hier immer mal mitgelesen. Leider hat myclub in den letzten Jahren ja eine sehr traurige Entwicklung genommen, daher habe ich da Interesse verloren und habe intensiv Fifa gespielt. Wobei ich Zeit meines Lebens immer beide games gezockt habe. Die intensiveren Erlebnisse gerade offline auf der Couch hatte ich natürlich immer bei pes.

Aktuell. Spiele ich seit Sommer 2020.wieder pes. Ab Dezember dann die. Lite Version von 2021

Moped war mein Name, und ich wa r immerhin schon Ersatzspieler

• Tja, das gute alte leidige Thema das man mit doppelten bzw. schon vorhandenen Fokus Spielern rein gar nichts machen kann.

Dabei bräuchte man einfach nur die eh schon vorhandene Tauschfunktion ausbauen. Gäbe es zig Möglichkeiten, sei es eintauschen von meinetwegen 20 oder noch mehr Fokus Karten gegen eine nach eine Wahl, eintauschen ganzer Kader, eintauschen nach bestimmten Kriterien (alle Fokus Spieler müssen z.B: VS sein um sich dann auch nur einen VS auszusuchen zu können) usw. usw. usw.

Was mir auch immer wieder schleierhaft ist:

Da macht sich der Glücksspielautomatenhersteller die "Mühe" und erstellt ständig Fokus Karten, ziehen kann man diese aber nur mit Glück dreimal, eine Woche lang oder ein paar Tage. Das wars dann für immer, dann verschwinden diese Karten auf nimmer wiedersehen. Verschwendung sowas.

Iconics:

Legends:

• Tendiere im Moment dazu das zu machen, jemand Erfahrungen mit dem Ikonen Kluivert?

Ja, habe den mir auch für mein Barca Matchday Team geholt. Spielt aber inzwischen auch außerhalb vom Matchday ab und an. Ich finde ihn super, spiele allerdings auch im 4-3-3 viel über die Flügel und mit Flanken, dafür ist er wie gemacht. Hat auch immer noch mehr Tore als Spiele :) :D

• Ja, habe den mir auch für mein Barca Matchday Team geholt. Spielt aber inzwischen auch außerhalb vom Matchday ab und an. Ich finde ihn super, spiele allerdings auch im 4-3-3 viel über die Flügel und mit Flanken, dafür ist er wie gemacht. Hat auch immer noch mehr Tore als Spiele :) :D

Ich habe die normale Legende von Kluivert und er spielt neben Ansu Fati im Sturm. Die beiden passen gut zusammen und ergänzen sich prima mit ihren Stärken.

Da mein Kluivert schon fast ausgelevelt ist, brauch ich die Ikone nicht wirklich.

• Wenn du Kluivert noch gar nicht hast, kann ich ihn dir empfehlen.

Die einzige Ikone die ich mir bisher geholt habe, ist Rivaldo für die Xbox. Da war noch großer Bedarf im Barca Team.

Er spielt nicht als OMF bei mir sondern als HS auf der linken Seite im 4-2-1-3

Der macht da richtig Action und spielt sich traumhaft. Hatte mal einen Gegner der ihn in der 30 min. In manndeckung genommen hat um ihn zu bremsen.

Wenn du so viele epoints hast, hole dir doch einen von beiden.

Immer nur sparen ist doch doof und irgendwann brauchst du die eh nicht mehr.

Für mich ist da bei den neuen leider nichts dabei. Da ich die entweder schon habe(Van Basten) oder über die Legende verfüge.

• Ich erwarte von PES 22 nichts tolles. Konami verdient doch mit dem Mobile Geldberge ohne große Anstrengung. Für innovationen müsste man investitionen tätigen, das widerspricht aber dem Konzept der Gewinnmaximierung. Es wird ein paar optische aufhübschungen geben, vielleicht ein paar cent in die Musik gesteckt und das wars.

Ich bestelle mir den nächsten Teil auch nicht mehr vor, ich warte erstmal ab, was wirklich verändert wird. Wenn da nichts großartiges paasiert, muss ich halt mit mir selbst spielen, da kommt wenigstens was raus :angel:

Nix wird passieren. man wird alle Bugs der letzten 14 Jahre einfach weiterhin mit uebernehmen und nur an der Grafik und an der Atmosphaere schrauben. WENN ueberhaupt !!! Es ist 14 Jahre lang nix weltbewegendes passiert, also warum soll man sich " ploetzlich " um entsinnen und die Muehe machen, noch dazu zig Millionen " vergeuden " !? Man verdient sich auch so dumm und daemlich. Du hast es ja bereits bestens beschrieben. Ich habe mir das Update schon nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen und fuer das editieren sogar noch 500 € ( 100 Std. á 5 € ) eingestrichen. Konami ist durch. Ich befuerchte sogar, dass Konami PES komplett einstellen - und sich nur noch auf die Mobile Version konzentrieren wird. Die Unreal Engine Nummer war von vorneherein eine Finte, ein Hoax, damit sich auch ja alle brav das Update ziehen.