eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Nix wird passieren. man wird alle Bugs der letzten 14 Jahre einfach weiterhin mit uebernehmen und nur an der Grafik und an der Atmosphaere schrauben. WENN ueberhaupt !!! Es ist 14 Jahre lang nix weltbewegendes passiert, also warum soll man sich " ploetzlich " um entsinnen und die Muehe machen, noch dazu zig Millionen " vergeuden " !? Man verdient sich auch so dumm und daemlich. Du hast es ja bereits bestens beschrieben. Ich habe mir das Update schon nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen und fuer das editieren sogar noch 500 € ( 100 Std. á 5 € ) eingestrichen. Konami ist durch. Ich befuerchte sogar, dass Konami PES komplett einstellen - und sich nur noch auf die Mobile Version konzentrieren wird. Die Unreal Engine Nummer war von vorneherein eine Finte, ein Hoax, damit sich auch ja alle brav das Update ziehen.

:stupid: :face:

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• April 2021. Manche wissen eben schon lange im Voraus mehr als andere. Dann koennen sie Ihre lustigen Smileys sehr gerne noch einmal auspacken.

Wenn ich dir meine Adresse gebe, schickst du mir dann deine Glaskugel?

Ich finde es nur albern hier solche Vermutungen aufzustellen, gegen Konami zu hetzen und mit der ganzen Sache hier auch noch User zu verunsichern.

FullManual Power

• In den letzten Tagen hatte ich arge Probleme auf der XBox Spieler für 1 bis 3 Sterne ranked zu finden. Ebenso bei Quick Match mit Preset Teams.

Und im Preset Matchday bekam ich zu zwei Dritten Rookies unter 10 Spiele oder sogar erstes Spiel zugeteilt als Gegner.

Ich hoffe, das ist kein Zeichen dafür, dass der Spielerschwund jetzt auch auf der XBox in vollem Gange ist. Fast nur Rookies im Preset Matchday bedeutet irgendwie, dass nur noch Neulinge reinstolpern und niemand das spielt, der PES schon länger hat.

Ich probiere die kommenden Tage mal weiterhin und beobachte wie die Lage ist. Vielleicht war es nur ein vorübergehendes Problem.

Davon abgesehen habe ich irgendwie das Gefühl, ich habe PES verlernt, krieg spielerisch seit Tagen wenn ich dann mal daddle, rein gar nichts gebacken. Ganz komisch. Vielleicht liegt es an mir.

• Brauchste Du eigentlich nur auf die Spieleranzahl zu schauen.

Am Mittwoch vor der Serverwartung waren es etwas über 85.000 in My Club, in etwa soviele wie letzte Woche.

Trotzdem scheint der Trend schon wieder ganz leicht nach unten zu gehen, am Donnerstag nach der Serverwartung waren es noch knapp 75.000, sind also um die 10.000 Accounts rausgefallen die nicht aktiv waren letzte Woche.

Davor die Woche waren es nach der Serverwartung immerhin noch rund 80.000, bedeutet davor die Woche sind nur ca. 5.000 Accounts wegen Inaktivität rausgeflogen.

Ich denke deswegen nicht das wir bis nächste Woche Mittwoch wieder 85.000 User haben, anscheinend geht es also schon wieder abwärts.

Sicher haben viele aufgrund des Gamepasses mal reingeschaut und sind offensichtlich auch direkt wieder weg.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Schade, hatte eine leise Hoffnung dass Konami wie in früheren Teilen einen Agenten raushaut

Mit allen bearbeiteten Spielern.

Kam meistens mit einem großen Data Pack

Das war immer cool für diejenigen die gerne Low Level spielen und nur nach jungen Spielen ausschauen

• Das kommt echt zu kurz.

Einfach mal ein Agent mit Rising Stars White + Bronze.

Erinnere mich gerne noch an den Agenten mit den japanischen Spielern auf Level 50 / Darunter eben auch White + Bronze

Find ich schade. So ist es immer das Gleiche, diese Woche ein besserer XY und nächste Woche eine marginal bessere Version.

-

Die Diskussion, ob Konami noch Bock hat auf PES, ist nicht ganz sooooooo abwegig.

ABER: leicht verdientes Geld und gefühlt ohne viel Aufwand. Man schlachtet so eine Kuh nicht ...

Grundsätzlich hat der Kollege ProEvoEdit nicht unrecht, es hat sich wirklcih nicht sehr viel geändert in den letzten Jahren. Aufhübschen nennt man das.

Meine persönliche Hoffnung ist eine Partnerschaft mit 2K - würde das Produkt nur annähernd so gut sein wie NBA 2K in derTiefe und Breite, könnte FIFA arge Probleme bekommen und müsste zwangsläufig ein besseres Produkt liefern.

So ist kaum Druck bei beiden Anbietern vorhanden etwas zu verändern.

Es ist also nur ein Traum und extrem unrealistisch.

• Wo kann ich solche Zahlen nachgucken ?

Unter

"Statistiken"

"Platzierung"

Mal so zum Vergleich, letztes Jahr waren es im Schnitt 150.000 Gamer auf der XBox in My Club, in der Spitze sogar 180.000.

Selbst im Sommer, zum Ende des Vorgängers also, waren es noch ca. 120.000.

Also ein leider überdeutlicher Abwärtstrend erkennbar, trotz Dauer Lockdown.

Schon bedenklich wie ich finde.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Pes wird leider nicht verkauft. Schaut euch pesmobile an, da läuft es ja sehr gut für Konami. Da ist es vom Content, ohne zu wissen wie es in Pes2022 wird, weitaus besser gelöst. Matchdayzeiten und Belohnungen, dailylogins sind besser, exp-leiter geben sogar 40.000, da ist sogar ein Support im Spiel integriert und es gab sogar J-League FP. Dort gibt es sogar Verletzungen, bei denen du deinen Spieler ein Match nicht nutzen kannst.

Es gibt dort auch öfters Münzen zu geringeren Preisen und wir anderen werden dann für den doppelten Preis zu Kasse gebeten.

Pes orientiert sich auch mehr an die Mobilevariante, obwohl es für Konsolen/PC schwachsinnig ist. Ich meine jedes Mal 1000 Fenster die Aufploppen und die Menüstruktur die eher für Smartphones ausgelegt ist.

Ich kenne kein anderes Spiel an der Playstation wo du jeden Donnerstag mit haufenweise Fenster bombadiert wirst.

• Meine persönliche Hoffnung ist eine Partnerschaft mit 2K - würde das Produkt nur annähernd so gut sein wie NBA 2K in derTiefe und Breite, könnte FIFA arge Probleme bekommen und müsste zwangsläufig ein besseres Produkt liefern.

Oder 2k trägt den Titel endgültig zu Grabe, wie auch die WWE Reihe. Ich weiß auch gar nicht warum 2k so einen guten Ruf hat, außer der Cash Cow NBA2K fällt mir kein Triple A Titel von denen ein. NHL hat man ja auch aufgegeben und EA das Feld überlassen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Oder 2k trägt den Titel endgültig zu Grabe, wie auch die WWE Reihe. Ich weiß auch gar nicht warum 2k so einen guten Ruf hat, außer der Cash Cow NBA2K fällt mir kein Triple A Titel von denen ein. NHL hat man ja auch aufgegeben und EA das Feld überlassen.

Uff, leider wahr. Golf, Borderlands und Sid Meier`s haben Sie noch.

Was Sie mit WWE gemacht hatten (haben) war einfach indiskutabel und dämlich.

Ein upgrade sind die Jungs wohl eher nicht.

Ich pers. denke das sich Pes an den Konsolen, sich sehr wohl auch an Pes Mobile orientieren wird, da es dort auch gut läuft.

• naja ich hab es jetzt auch erstmal de-installiert. Ich stellte leider fest, dass mich wenn ich alles andere außer Acht lasse was mich an PES 2021 nervt, das Gameplay an sich nicht mehr zum spielen animiert. Spaß dran verloren. Immerhin hat es dieses Jahr länger gedauert als letztes Mal, da hatte ich schon im Dezember die Nase voll.

Ich schau regelmäßig mal auf der XCloud rein um zu sehen ob sich groß was ändert am Spiel oder meinem Spaß daran.

Ehrlich gesagt hab ich auch einfach den Platz auf der XBox Festplatte gebraucht für andere Spiele. Manche der modernen Spiele sind echt riesig von der Installationsgröße her. Ich überlege mir, da ne externe dranzuhängen, müsste noch eine haben in der Computerkrimskramskiste im Keller. Mal schauen.

Was 2k angeht, ich hab in meiner Library NBA Live 19 gefunden und werde jetzt mal schauen ob mir das mehr zusagt als 2k20. 2k20 finde ich spielerisch nicht schlecht, aber vom Hocker reiß es mich nicht. Das ganz neue habe ich nicht.

• Wie viel ist denn aktuell noch bei PES2020 los auf der XBox ? Hat das jemand installiert ?

• Es gibt ja bis zum 25.02. noch die Agenten Kampagne um Übungsleiter zu bekommen.

Weiß jemand ob evtl. bis dato eine Legenden Sammelkiste kommt?

Man kann die dann ja leer ziehen, um sich weitere Übungsleiter zu raffen.

Gerüchten zufolge soll es Montag wieder zwei erspielbare Legenden geben ( Superstar un Legende).

FullManual Power

• Ich vermute das es ab Montag auch mal wieder irgendeine Log In Kampagne geben wird.

Die haben ja für 2 Wochen vorgearbeitet, wegen irgendwelchen Feiertagen in Japan, weswegen ja auch schon die Fokus Spieler ab dem 15.02. bekannt sind.

Würde mich wundern wenn es am Donnerstag ein POTW gibt, wie gesagt die haben vorgearbeitet was in Konami Sprache bedeuet das es in diesem Zeitraum irgendwas "Besonderes" gibt um zu kaschieren das man mal wieder Urlaub macht.

Habe mir nun übrigens den Kluivert mal geleistet, hoffe nicht das ich das bereue. Die schönen 26.250 EPoints futsch...

Iconics:

Legends:

• Urlaub, da macht Konami den laden dicht. Normalerweise liest man immer was über zuviel arbeitende Japaner die sich kaputt schaffen. Na das kann bei Konami zum Glück nicht passieren.

Der Laden wird echt geführt wie Firma "Rast & Ruh, Morgens geschlossen, Mittags zu"

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm