eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ich würde einfach beide behalten, mache ich bei Gnabry auch, da der neue minimal besser ist aber Ra und ich einen Rechtsfuß als La einfach besser finde. ich teste dann einfach welcher mir besser gefällt.

Hernandez ist ja jetzt auch kein Levelmonster.

Zudem gibt es ja wieder Spezialül zu jeder Ziehung

Danke für deine Antwort, so werde ich es im Grunde auch machen, wie prn. geschrieben hat, so kann man mit 2 Varianten spielen ob nun mit 4er Kette oder 3er Kette. Zumal der Gold IV Hernandez sowieso kein Level Boost gibt als Übungsleiter da die Spielstile und Positionen verschiedenen sind und keine eigene ID haben.

Aber kann mich noch erinnern an Maldini, er hatte ja auch als normale Legende "IV" und Offensiver Außenverteidiger, und als IV war er in meinen Augen eine absolute Katastrophe, schwaches Zweikampfverhalten und allgemein seine Laufwege um Pässe abzufangen waren extrem mies.

Ich werde den neuen L. Hernandez mal als IV testen, die Werte von ihm sind ja brutal.

Mit Gnabry ist natürlich mega Pech, finde ihn und Coman überhaupt nicht gut, aber als Omf finde ich Gnabry richtig gut.

• Ich war auch überrascht, auch mit der normalen COM Challenge.

Aber gut, wer quält sich noch mit 3 Spielen gegen die COM ab für 2 Spezial ÜL, die es ja noch diese und nächste Woche sowieso nachgeschmissen gibt nach jeder Ziehung?

Geht vermutlich auch so ganz langsam Richtung "ende" zu was My Club betrifft, da wird ja traditionell fast alles hinterhergeschmissen, also noch mehr als sowieso schon.

Ist nicht erst Halbzeit mit myclub?

sind doch noch mindestens 6 Monate

Du wirst lachen, aber ich spiele die 3 com Cups noch :face:  :thumbsup:

• Habe gerade im com Cup gespielt gegen Galatasaray

Mit einem 23:0 habe ich meine persönliche Bestmarke aufgestellt.

Erschreckend schwach war der Torwart. Bei einer ballrückgabe vom Verteidiger ist er selber mit dem Ball ins Tor gelaufen. Echt zum totlachen die Szene.

Und einmal habe ich ihm den Ball mit meinem Stürmer abgenommen. Unglaublich....

Habe vorhin noch überlegt etwas Glücksspiel zu betreiben und an der Galatasaray Box zu ziehen, aber lass ich dann wohl lieber. :lol:

• Aber nur auf Superstar oder?

Hatte das jetzt ein paar mal getestet beim Schwierigkeitsgrad Legende, da kamen nur Englische Mittelklasse Teams.

++SCHALKE 2. LIGA++

SCHALKE INTERNATIONAL

• Der Cup ist ja jetzt auch auf Amateur und nicht mehr Fortgeschritten/Profi.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Aber nur auf Superstar oder?

Hatte das jetzt ein paar mal getestet beim Schwierigkeitsgrad Legende, da kamen nur Englische Mittelklasse Teams.

Gegen den Superstar-Com hab ich gestern 3x gespielt (also nicht 3x weil ich nicht gleich gewonnen habe sondern just for fun nochmal gegen den gespielt) und nur asiatische Temas bekommen. Die waren zwar total grottig aber halt einfach mal was anderes und das hat mir auch gleich Spass gemacht!

Gegen den Legenden-COM dann ManCity, also nicht wirklich Mittelklasse :D.

• Ergebnis aus der Umfrage zu PES21: "ich verliere zu oft".

Das wird es sein!

Ist schon erstaunlich das die so einen Amateur Cup wieder reinbringen. Den gab das erste Jahr in My Club und ich meine noch das zweite Jahr, dann auf einmal nicht mehr. Man kann ja nur vermuten warum die generell solche Amateur Cups rausgenommen haben, die Vermutung war ja das es dadurch zu easy war sowohl GP als auch EP zu farmen, EP natürlich speziell dann wenn es 3 fach EP gab.

Jetzt interessiert GP eh keinen mehr bzw. ist mega einfach durch Matchday Finals zu bekommen, und was EP betrifft wird man ja derzeit förmlich bombadiert mit Spezial EP bei jeder Ziehung. Spezial Agenten Stand bei mir aktuell über 500. Auch dafür ist Matchday natürlich praktisch das man dort täglich Agenten erspielen kann zum ziehen.

Kurzum:

Jetzt wo man so einen Cup nicht unbedingt mehr braucht, kommt er wieder rein.

Als man ihn wirklich hätte gebrauchen können, nahm man ihn raus.

Ich weiß noch wie ich mich monatelang mal gegen die COM auf Fortgeschritten abgemüht habe mit lauter WB um schneller als nur mit SIM Spielen an GP zu kommen. Naja, ist mittlerweile glaub ich 4 Jahre oder so her. Was hätte mir damals so ein Noob Cup geholfen...

Daran sieht man erstmal was sich alles geändert hat in My Club, Fokus Spieler gabs damals noch nicht, Ikonen auch nicht, Legenden kamen regelmäßig in Sammlerkisten, Matchday gab es sowieso noch nicht.

GP waren schwer zu bekommen, aber man konnte alles damit kaufen. Glücksspiel/Abzockagent gab es damals auch schon, aber nur optional (so wie es eigentlich auch sein sollte), quasi als "Event" immer für ein paar Tage. Der war übrigens auch "damals" schon nur mit Münzen zu ziehen.

Ein COM Cup, so wie der Amateur Cup, nur als Belohnung EPoints, das wärs mal! Und wenn es wieder 3 Spiele wären ohne Amateur, für EPoints würde ich nochmal richtig reinhauen. EPoints wären auch das einzige was mich noch reizen würde.

Mit den Legenden Agenten COM Cups gibt es wohl tatsächlich Unterschiede:

- Legenden Challenge Englische Teams (ich selbst hatte Leeds United)

- Superstar Challenge Asiatische Teams

Was somit auch neu ist, bisher hatten diese Cups immer die gleichen Gegner. Wie dem auch sei auf jeden Fall einfacher als die letzten Male.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Der Cup ist ja jetzt auch auf Amateur und nicht mehr Fortgeschritten/Profi.

=O Da bin ich aber überrascht das Konami Zeit und Mühe in Veränderungen gesteckt hat.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, dann bleibt meine alte Bestmarke mit 14:0 gegen Profi halt bestehen.