eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ergebnis aus der Umfrage zu PES21: "ich verliere zu oft".

Und mich hingegen nerven solche dämlichen Cups, die ZU einfach sind. Ich kann die dann nicht mal "eben so" spielen, weil die mich dann zu sehr unterfordern und dann langweilen.

Ich will gegen die K.I. schon "etwas" gefordert werden und gleichzeitig aber meinen Spaß am Gewinnen haben, in dem man da mal den einen oder anderen Trick einbaut. Da sind Profi bzw. im Finale Topspieler genau richtig für.

• Und mich hingegen nerven solche dämlichen Cups, die ZU einfach sind. Ich kann die dann nicht mal "eben so" spielen, weil die mich dann zu sehr unterfordern und dann langweilen.

Ich will gegen die K.I. schon "etwas" gefordert werden und gleichzeitig aber meinen Spaß am Gewinnen haben, in dem man da mal den einen oder anderen Trick einbaut. Da sind Profi bzw. im Finale Topspieler genau richtig für.

Mich nervt an den Cups nur dass es nur diese gibt und nicht für jeden was. Ist schon o.k. wenn auch für neue oder noch nicht so gute Spieler was geboten wird, aber halt nicht nur und ausschließlich wie es Konami gerne macht.

Diese super leichten Cups sind ideal um Spieler zu leveln. Ich nehme da schon gar keinen Keeper mit sondern stelle Feldspieler ins Tor, die sich dann die Aufgabe mit den anderen teilen dürfen in dem regelmäßig gewechselt wird, nach jeden Tor passt das für mich ganz gut. Der COM hat ja in der Regel 0 Torschüsse und 0 Ecken und bekommt ohne die geringsten Probleme locker zwischen 10 und 20 Tore, egal welchen Spieler man wo und mit welcher Form aufstellt :D.

Wobei Amateur schon sehr sehr schwach ist, das sollte wirklich jeder schaffen, sogar mit Tastatursteuerung und FUMA, im Notfall läuft man einfach ins Tor rein.

• So, ich habe wieder 26.300 ePoints und stehe vor der Frage, Ikone kaufen ja oder nein? Ganz oben auf der Liste steht Rosicky, der ein Upgrade wäre zu Pires, der aktuell in meinem Arsenal Team auf der 10 spielt. Andererseits ist das Team auch so schon bockstark und von der Kaderbewertung macht es auch keinen großen Unterschied mehr.

Die Alternativen im Shop reizen mich nicht so sehr. Forlan ja, kommt aber morgen für Coins und wird gejagt. Bei Maldini, van Basten u.a. reicht mir die normale Legende, die ich schon habe. Robson habe ich schon (Fehlkauf, weil ich schon van de Beek und Bruno als Fokusspieler habe, die auch Hängende Spitzen sind). Irwin brauche ich nicht, da Fokus Shaw und Telles vorhanden. Neue Spieler kommen erst im März oder? Habt ihr eine Empfehlung aus Erfahrung? Wen habt ihr euch geholt?

• Wenn Du dir jetzt irgendeine Ikone kaufst, die Du nicht mal unbedingt haben willst. solltest Du im Hinterkopf haben das Du bis Anfang März wohl nicht direkt wieder genug Points hast um eine eventuell neue Ikone die dich interessiert, kaufen kannst.

Von daher musst Du das machen was die Politik ja angeblich immer macht: Abwägen!

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• So, ich habe wieder 26.300 ePoints und stehe vor der Frage, Ikone kaufen ja oder nein? Ganz oben auf der Liste steht Rosicky, der ein Upgrade wäre zu Pires, der aktuell in meinem Arsenal Team auf der 10 spielt. Andererseits ist das Team auch so schon bockstark und von der Kaderbewertung macht es auch keinen großen Unterschied mehr.

Die Alternativen im Shop reizen mich nicht so sehr. Forlan ja, kommt aber morgen für Coins und wird gejagt. Bei Maldini, van Basten u.a. reicht mir die normale Legende, die ich schon habe. Robson habe ich schon (Fehlkauf, weil ich schon van de Beek und Bruno als Fokusspieler habe, die auch Hängende Spitzen sind). Irwin brauche ich nicht, da Fokus Shaw und Telles vorhanden. Neue Spieler kommen erst im März oder? Habt ihr eine Empfehlung aus Erfahrung? Wen habt ihr euch geholt?

Ich habe Rivaldo und Kluivert für mein Barcelona Team geholt und bin glücklich mit beiden, da ich die dort brauchte.

An deiner Stelle würde ich warten. Für die Ersatzbank kostbare epoints ausgeben ist bescheuert.

• Ich habe Rivaldo und Kluivert für mein Barcelona Team geholt und bin glücklich mit beiden, da ich die dort brauchte.

Mit Kluivert komme ich (noch) gar nicht klar. Ich habe den jetzt 4-5x im Matchday in meiner Barca-Mannschaft eingesetzt, aber er hat noch nicht ein einziges mal getroffen.

Im Vergleich zu meinen "normalen" Stürmern, um Rummenigge, Lewandowski, Mbappé und Inzaghi finde ich ihn schon schlechter.

• Wenn man Weltranglistenplatz 6 beginnt abzuschießen und er quittet.

Mal sehen, wer den Fehler findet... :lol: :lol: :lol:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Wenn man Weltranglistenplatz 6 beginnt abzuschießen und er quittet.

Mal sehen, wer den Fehler findet... :lol: :lol: :lol:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Seine AA Bewertung legt den Verdacht Nahe, das er nicht zum ersten mal gequittet hat?

• Seine AA Bewertung legt den Verdacht Nahe, das er nicht zum ersten mal gequittet hat?

Ey, ich habe auch AA, aber nur weil meine Frau gestern Nachmittag nicht rechtzeitig das Gummiband angebracht hat. :lol: ("O-Ton Sie ".... jetzt steht hier abgebrochen, was muss ich jetzt machen? " :face:)

FullManual Power

• Ey, ich habe auch AA, aber nur weil meine Frau gestern Nachmittag nicht rechtzeitig das Gummiband angebracht hat. :lol: ("O-Ton Sie ".... jetzt steht hier abgebrochen, was muss ich jetzt machen? " :face:)

ok ansonsten wäre mir nämlich wirklich nichts ins Auge gestochen, außer das ihr beide glaube ich Full manual gespielt habt.

• ok ansonsten wäre mir nämlich wirklich nichts ins Auge gestochen, außer das ihr beide glaube ich Full manual gespielt habt.

Genau... keine Ahnung, warum er das versucht, was er absolut nicht kann.

Habe ihn ja durch den Filter (Passtufe) gematched bekommen. Als ich seine Bewertung sah, habe ich mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt.

Aber auch immer geil zu sehen, dass dann noch die Schusshilfe angelassen wird. :stupid: :face:

FullManual Power

• Genau... keine Ahnung, warum er das versucht, was er absolut nicht kann.

Habe ihn ja durch den Filter (Passtufe) gematched bekommen. Als ich seine Bewertung sah, habe ich mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt.

Aber auch immer geil zu sehen, dass dann noch die Schusshilfe angelassen wird. :stupid: :face:

Eventuell hat er auf einen anderen Gegner gehofft? Er hatte ja auch nur 4 Sterne, denn ja so ganz stimmig ist das ganze nicht :lol: , aber dir kanns egal sein.

Gratuliere dir, ein 5:0 gegen den 6ten ist ne Leistung.

• Mit Kluivert komme ich (noch) gar nicht klar. Ich habe den jetzt 4-5x im Matchday in meiner Barca-Mannschaft eingesetzt, aber er hat noch nicht ein einziges mal getroffen.

Im Vergleich zu meinen "normalen" Stürmern, um Rummenigge, Lewandowski, Mbappé und Inzaghi finde ich ihn schon schlechter.

Ich mochte schon den normalen Kluivert. Zusammen mit Fati im Sturm passt das hervorragend. Bei mir macht Kluivert auch regelmäßig seine Tore.

Deine vorhandenen Stürmer mögen zwar teilweise besser sein, aber im Matchday setze ich nur die zugehörigen Spieler ein sobald ich die habe. Also spielt Lewi nur bei Bayern bei mir und Kluivert bei Barca.

• Deine vorhandenen Stürmer mögen zwar teilweise besser sein, aber im Matchday setze ich nur die zugehörigen Spieler ein sobald ich die habe. Also spielt Lewi nur bei Bayern bei mir und Kluivert bei Barca.

Korrekt, so mache ich das im Matchday auch, sofern ich ihn denn mal spiele.

Gestern hat Kluivert dann auch das erste mal genetzt.

Bei den normalen Ranglistenmatches, die bei mir ca. 90% aller Spiele ausmachen, setze ich vermutlich nicht auf ihn.

Ich werde dort jetzt mal Zamorano testen.

• Korrekt, so mache ich das im Matchday auch, sofern ich ihn denn mal spiele.

Gestern hat Kluivert dann auch das erste mal genetzt.

Bei den normalen Ranglistenmatches, die bei mir ca. 90% aller Spiele ausmachen, setze ich vermutlich nicht auf ihn.

Ich werde dort jetzt mal Zamorano testen.

Hast du Kluivert schon gut gelevelt?

Ohne EPs ist der nur halb so gut.