eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Hey. mal ne Frage, weil ich mich mit der Entscheidung wirklich schwer tue, hab vorhin bei den Manchester United Ikonen, den 91er RFM Beckham gezogen, besitze aber schon den 92er Beckham (ausgelevelt) , der Ausgelevelte ist "Flankenspezialist" , der andere "Allrounder" ! Würde den 91er bevorzugen und den ausgelevelten einfach mal als Trainer draufklatschen.....oder?!?! :)

• Hey. mal ne Frage, weil ich mich mit der Entscheidung wirklich schwer tue, hab vorhin bei den Manchester United Ikonen, den 91er RFM Beckham gezogen, besitze aber schon den 92er Beckham (ausgelevelt) , der Ausgelevelte ist "Flankenspezialist" , der andere "Allrounder" ! Würde den 91er bevorzugen und den ausgelevelten einfach mal als Trainer draufklatschen.....oder?!?! :)

Wird sich nicht lohnen mit den EP,behalte lieber beide. Und "Flankenspezialist" Becks ist doch super. Überhaupt finde ich Flankenspezialisten super, denen ihre Flanken sitzen zu 99,9% immer, vor allem die von Becks.

max. 4.000 bis 8.000 EP - mehr wirste kaum erhalten - das ist es nicht wert.

Da würde ich doch lieber Spielerpacks kaufen und ÜL draufknallen.

Oder Du ziehst weiter bist Du einen 2ten Becks bekommst und nimmst den zum leveln.

• Ich habe beim Abzocker leider nur Park gezogen (zum 2ten mal) und nach meinem gesetzten Limit der Coins den Forlan aus dem eShop gekauft. Und hier will ich mal eine klare Empfehlung aussprechen, der Uruguayer ist eine Granate. Hat u.a. auch im Koop mächtig Eindruck hinterlassen. Ich habe ihn natürlich direkt ausgelevlt. Mit den weiteren Neuzugängen van Dijk, Minamino, De Bruyne, Kante war es ein super Tag, meine Hauptteams sind damit fertig. Nur kleine Upgrades helfen da jetzt noch (Fokus Alisson und Fokus Fabinho). Jetzt fokussiere ich mich auf Atletico Madrid, um der geilen Offensive weitere Spieler für Matchday hinzuzufügen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Der ManUtd Forlan geht ausgelevelt höher, muss jeder selbst für sich entscheiden wie wichtig ihm die Stats sind. Die Player Skills sind gleich. Den Boost gibt bes bei Atletico Madrid. Wenn man noch den Torres hat, wie ich, ist das ein OP Sturm :in-love:

• Die Reise ist beendet :fighter-f: hab dieses Jahr aber auch erst mit dem Start von PES Lite auf der PS4 begonnen

Das letzte Spiel war dann nochmal etwas für meinen Blutdruck :doctor: :shock:

• Glückwunsch --> starke Leistung :fighter-m:

Blutdruck hattest du ja auch schon in unserem Spiel letztens :angel: :silly:

Ja den hatte ich definitiv. Hast halt auch sehr stark gespielt!! :clap:

Hab mir das Spiel auch nochmal angeguckt gehabt und an meiner Defensive gearbeitet. Da waren doch 2-3 Stellungsfehler und zuviel Teampressing dabei. Dadurch hab ich dir zuviele Lücken geboten. :bug-eyes:

Nach unserem Spiel hatte ich einen ganz guten Lauf und der hält zurzeit sogar noch an. :adam:

Mal sehen wie lange

Benutzername: T-FleX

PSN ID: t-flexx87

Team: Liebliche Lahnlöwen :over:

11vs11 und Coop Spieler :music:

Lieblingsspieler: Saka, Tammy Abraham und Wan Bissaka aber auch noch 43 andere, gibt zuviele geile Spieler

Teams: variieren je nach Lust, Laune oder auch mal Form :zombie-killer:
    spiele alle Teamstärken, meist aber 2*, 3 * und 4*

• Ich hatte im Letzten Bayern-Matchday auch nochmal ne gute Phase. Bin wieder bei Gasperini, der gefällt mir vorne mit LMF, OMF, RMF und zwei MS am besten. Lewa und Rummenigge sind schon geil zu spielen.

Hatte ihn früher mal mit 2DMF versucht, aber ein DMF/ZMF Paar klappt da viel besser. Bin wieder an die 600er Marke rangekommen.

• UNGLAUBLICH! PES hat endlich mal die Vorteilsregel korrekt umgesetzt in dieser Szene, 93. Min. OHL

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

++SCHALKE 2. LIGA++

SCHALKE INTERNATIONAL

• Finale schauen tun wohl sowieso nur noch die wenigsten.

GP als "Belohnung" brauchen wohl nur noch die wenigsten.

Ich selber habe schon wochenlang keine Finals mehr geschaut, mehr oder weniger aus Gewohnheit hole ich mir noch die Ergebnissbelohnungen ab. Warum weiß ich selber nicht, mit GP kann man ja eh nichts machen, außer Gehälter zahlen.

Das Spiel scheint eh "tot" zu sein, sieht man ja auch an den "zahlreichen" Beiträgen hier im Forum in letzter Zeit.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• naja die fallen doch eh meistens aus oder hat sich das geändert ? Das ist ja total nervig so lange im PES rumzuhängen und dann ist das Finale abgebrochen und man kriegt nix.

Hab gestern zwei Spiele offline auf der Couch mit Besuch gezockt. Spaß kam nicht auf, wir haben dann lieber Rocket League gespielt.

FIFA spielen wollten wir aber auch nicht. Der Besucher hat früher viel FIFA gespielt, es dann vor einer Weile mal mit PES 2021 Lite versucht, zählt aber jetzt zu den Leuten die gar kein Fußballgame mehr zocken, da ihm beide nicht so gut gefallen.

Wir haben dann nach Recherche festgestellt, dass wir auch zusammen Online Rocket League spielen können, obwohl er auf dem PC unterwegs ist und ich jetzt an der Xbox. Das ist mal wirklich Plattformübergreifend.

• Für die zwei bis drei Leute die es vielleicht noch interessiert:

Hier die Fokus Spieler ab Montag bzw. POTW am Donnerstag.

https://www.pesmaster.com/de/p…featured/?date=2021-02-16

Ich würde ja sagen Münzen gespart, aber eigentlich will ich gar nichts sparen, habe ja mehr als genug Münzen rumliegen.

Hätte mir auch mal einer 2 Jahren schreiben müssen: Du wirst mal 14.000 Münzen rumliegen haben, alle erspielt + Loh In Boni.

Ziehen kannst Du aber trotzdem nur im Glücksspiel mit max. 3 Ikonen bei 105 Spielern und insgesamt 15 BB. :lol: :face:

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich habe das Spiel vorgestern von der PS4 gelöscht, Momentum/Script sei Dank. Am meisten stören mich die perfekten 180 Grad Pässe und Verzweiflungs-Steilpässe, die immer ankommen, während bei mir jeder 2m x-Pass scheitert.

Jetzt zocke ich COD, Tomb Raider und andere Spiele. Die Festplatte ist voll mit Spielen, wo die KI nicht eingreift.

• Ich habe das Spiel vorgestern von der PS4 gelöscht, Momentum/Script sei Dank. Am meisten stören mich die perfekten 180 Grad Pässe und Verzweiflungs-Steilpässe, die immer ankommen, während bei mir jeder 2m x-Pass scheitert.

Jetzt zocke ich COD, Tomb Raider und andere Spiele. Die Festplatte ist voll mit Spielen, wo die KI nicht eingreift.

Soweit ist es bei mir noch nicht, aber nachvollziehen kann man es.

Wenn man sich mal die "Mängelliste" vor Augen führt, ohne Gewähr auf Vollständigkeit und natürlich haben für jeden auch die aufgeführten Punkte eine unterschiedliche Gewichtung:

- Cheat Möglichkeiten dank Peer to Peer Verbindung SEIT es PES online gibt

- öfter mal Lag Spiele (bei mir weniger, aber hier ja immer wieder zu lesen das dies wohl keine Seltenheit ist)

- Scripting (oder auch Momentum)

- teilweise katastrophale Kollisionsabfrage

- lächerliche Schiris

- Content Mangel, außer Matchday nichts wirklich dauerhaft motivierendes

- mittlerweile 3 (!!!!) Währungen, wovon GP quasi zu einer reinen Gehaltswährung verkommen ist

- EPoints nur schwer zu bekommen, weder mit farmen noch mit Geld. Dazu die völlig aberwitzige Idee (gibt es so einen Schwachsinn bei irgendeinem anderem Game auf der Welt) ein und das selbe Spiel am besten auf allen möglichen Plattformen zu spielen um eine halbwegs gute EPoints Ausbeute zu haben. :face:

- seit Release nur eine (!!!!) einzige Legendenbox mit 10 Legenden und ein (!!!) Legendenscout, von Ikonen brauchen wir gar nicht sprechen.

Ich selber habe mir jetzt noch als Ziel gesetzt bzw. das Ziel habe ich schon seit Weihnachten, mir noch 15.000 Münzen zu erspielen. Einfach deshalb weil es fast exakt doppelt soviele wären wie ich im Vorgänger maximal mal hatte. Dazu natürlich noch die wage Hoffnung das es zumindest mal einen Abzockagenten geben wird wo alle BB auch Ikonen sind.

Ansonsten ist meine Motivation soweit im Keller wie noch nie seit PES online gibt. Sogar im Experten Matchday habe ich nun schon mehrfach das Gummiband spielen lassen (also mit Preset Teams sowieso, ich rede hier aber von individuellen Teams).

Warum:

1. Über eine Elite 1 Wertung komme ich eh nicht hinweg, besser als Elite 1 bin ich leider nicht

2. man wird ja quasi "gezwungen" bei jedem, wirklich jedem Matchday, wenigstens ein Spiel zu machen, da man ja wenigstens die paar EPoints erfarmen will die man erfarmen kann.

Was ja auch einer meiner Motivationskiller überhaupt ist, also das man nicht gezielt auf Ikonen/Legenden/Fokus Spieler hinarbeiten kann.

Nun könnte man das durch den Shop theoretisch, aber eben nur theoretisch, da man pro Tag eben nur im Matchday, zu bestimmten Zeiten, halt ein Spiel machen muss um wengistens 50 EPoints mal zu bekommen.

Kann man den Glücksspielautomatenhersteller echt beglückwünschen, die schaffen es tatsächlich auch noch mich zu demotivieren, einer der PES online spielt seit es PES online gibt und grade seit es My Club gibt, immer von Release weg fast durchgehend bis My Club Saison ende dabei war.

Iconics:

Legends: