eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Bei Koop gibts fast nur PH3 Spieler, jedenfalls in den Niederungen wo ich rumgurke ( Division 6, bitte nicht lachen ). Ich bin ein Spieler, der schaut ob ein Spieler frei ist, bevor ich passe und ich schiesse auch nicht aus jeder Lage auf das Tor. Aber bei Koop kommen vom Gegner gefühlt jeder Pass/Flanke aus der Drehung an. Und immer kommen die Bälle so an, das der Gegner sie locker weiterverarbeiten kann, während mir/uns die Bälle manchmal weiter verspringen, als unsere Spieler schiessen können.

Ich schaue mir ab und zu nochmal ein Spiel an, man sieht da ganz klar wenn der gegner den Ball in die Box spielt, das kein Spieler frei ist, aber oh Wunder der Ball findet einen Abnehmer.

Sorry, aber das ist für mich kein Fussball, auf gut Glück, die Bälle zu spielen, das hat ja mehr mit Glücksspiel zu tun. He, moment mal, Glücksspiel und ein Glücksspelautomatenhersteller?, sehr Mysteriös ( in Gedanken höre ich schon die "Akte X" Melodie).

Spass beiseite es nervt einfach nur noch

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Es ist ganz klar wichtig für Konami, dass PES möglichst wenig auf Skill basiert, deshalb greifen sie ja so stark ein.

Momentum & Scripting, Abwehr die alles alleine macht und vorne PH3 ist perfekt für Konami.

So können sie das Spiel nach Belieben steuern und Neulinge bei der Stange halten, damit diese sich Coins kaufen statt nach zwei Spielen (ohje ich kann das gar nicht gut) das Spiel zu de-installieren.

Früher war es ja egal, gekauft ist gekauft, mehr Geld gab es nicht zu verdienen. Heute geht es halt um die ingame Käufe.

Bin mittlerweile sogar zu faul, mir die täglichen Belohnungen abzuholen, da ist ja so eine Einlog-Kampagne im Gange. Aber was soll ich mit den Sachen wenn ich eh nicht mehr spiele.

Hab ein Alte Leute Forum für Xboxer gefunden und dort Anschluss gefunden für so Spiele wie SoT, DRG und sonstige Multiplayer Sachen, sehr fein.

Fußball gibt's jetzt halt nur noch auf DAZN und Sportschau statt als Videospiel. Passt schon.

• Im Sommer werden dann sowieso noch weniger an der Konsole sein. Genau da kommt bei Konami der Geistesblitzt, dass sie ja bisher nur eine Legendenkiste rausgebracht haben und es dann eine Zweite gibt. Nur interessiert es dann schon die Wenigsten.

Hätte hier niemand was von Konamis Urlaub geschrieben, wäre es wohl eh keinen aufgefallen.

• Hatte ich ja schon geschrieben, ich habe noch die ganz leichte Hoffnung das es vielleicht mal einen Abzock Agenten gibt, bei dem alle BB dann auch Ikonen sind. Bei so einem Abzockagenten hätte man dann auch eine realistische Chance auf Ikonen.

Also sowas was es letztes Jahr mehrere Wochen gab, damals leider nur mit Legenden. Im Mai meine ich fing das an, wobei letztes Jahr als 2 Mitarbeiter mal ein paar Wochen ausfielen ja bekanntlich im März und April gar nichts passiert ist, außer exakte Wiederholungen.

Wie gesagt, bei 2 Mitarbeitern... :face:

Mal schauen ob die das machen, aktuell zieht sich das mit den Ikonen ja wie Kaugummi seit Release. Es sind immer noch max. 3 Ikonen genau wie seit Release, nur mit dem kleinen Unterschied das von den 3 Ikonen sei einigen Wochen immer nur einer neu ist.

Keine Ahnung wie lange die Gedenken das noch durchzuziehen, wahrscheinlich bis die merken das sich kein Mensch mehr Münzen kauft. :lol:

Genell hatte ich aber von Anfang an getippt das so ein eventueller Agent frühestens zu Ostern kommt. Man will ja noch die ganzen Lite Spieler abkassieren, denke das sind auch noch die einzigen die möglicherweise noch Münzen kaufen.

Soweit man das hier im Forum gelesen hat war der Agent mit Cruijff ja der letzte wo wirklich mal investiert wurde.

Mominho069

Dann viel Glück bei Haller, Glück ist ja im Prinzip sowieso das einzige was man braucht in diesem PES.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, unbenutzter Legendenscout

• Bei mir gingen die Pässe mit PH 3 oftmals nicht dahin wo ich wollte, als ich die PH 3 getestet habe.

Wenn du so dann gegen Leute antrittst die halbwegs verteidigen können, dann Prost Mahlzeit.

Ich weiß nicht wie Ihr spielt, aber ich versuche bewusst mit schnellen Kombinationen (Passstaffeten), Lücken zu reißen und dadurch neue Laufwege zu erhaschen, da ist jeder Pass zum falschen Spieler tödlich, da dieses gerne in einen gefährlichen Konter endet.

Mit Ph 3 und Stur Steilpass kann man halt nur hoffen, das die gegnerische Verteidigung in der Mitte den Moses macht und der Gegner nur langsame Graupen in der Verteidigung (oder viel Pech) hat, sonst wird man damit mehr als nur schwarz sehen.

Man kann Doppelpassstaffeten und Longballs ziemlich gut verteidigen, auch Skillmoves und X Pass spamming mit PH 3, wenn man sich darauf einstellt und nicht zu sehr presst.

Ein guter Spieler wird im Angriff wahrscheinlich, sein ganzes Arsenal an Offensivstrategien nutzen um den Sieg zu bekommen, nur halt in einer gesunden Dosis und in einem angemessenen Zeitraum.

Wenn ich in der Verteidigung, nach einem Ballgewinn am Radar sehe, das mein Stürmer perfekt im Schnitt steht, schicke ich ihm auch mit L1 und Dreieck, das passiert halt nur alle 5 Matches nur einmal, aber ist ja keine Hexerei.

Ph 3 macht niemanden zu einem besseren Spieler, im Gegenteil wenn man das Spiel schon ein wenig raus hat, ist es ein Handicap meiner Meinung nach.

Eventuell das man im unteren Bereich damit noch punkten kann, aber weiter oben werden dir die Bälle abgelaufen, sowas wird in gefährliche Konter umgemünzt, vor allem wenn es nur eintöniges spamming ist.

was ich nicht ausschließen mag ist das die Bälle vielleicht mit Ph 3 bei dir perfekt in den Lauf kommen und vor allem zu dem Spieler den du anspielen magst, bei mir war das allerdings oft nicht der Fall.

• Das sehe ich leider ganz anders. Oft spiele ich gegen Gegner, deren Taktik sieht aus wie ein P*mmel, alles in der Mitte, 3 MS oder HS, Mittelfeld komplett in die Mitte gezogen und die Verteidgung sieht aus wie ein Hoden. Da gibt es ein, zwei Spielzüge, Passgespamme mit PH 3 und das wird durchgezogen 90 Minuten lang und irgendwann kommt ein Ball durch Zufall, Abprallen durch und geht rein. Garniert wird das ganze noch durch den Anstoss Bug, den ich in der Regel abfange, aber es kommt schon mal vor das mein Verteidiger den Ball zu kurz zum Torwart köpft, da ich halt PH1 habe.

Es ist ja auch so, während ich mich bei PH1 100% konzentrieren muss, bei Abspiel, Ballannahme und so, kann ein PH3 Spieler unkonzentriert spielen und wild Knöpfchen drücken. Die Bälle kommen an, super in den Lauf, verspringen nicht. Der könnte theoretisch nebenbe9i TV schauen, vielleicht machen das auch welche.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Das sehe ich leider ganz anders. Oft spiele ich gegen Gegner, deren Taktik sieht aus wie ein P*mmel, alles in der Mitte, 3 MS oder HS, Mittelfeld komplett in die Mitte gezogen und die Verteidgung sieht aus wie ein Hoden. Da gibt es ein, zwei Spielzüge, Passgespamme mit PH 3 und das wird durchgezogen 90 Minuten lang und irgendwann kommt ein Ball durch Zufall, Abprallen durch und geht rein. Garniert wird das ganze noch durch den Anstoss Bug, den ich in der Regel abfange, aber es kommt schon mal vor das mein Verteidiger den Ball zu kurz zum Torwart köpft, da ich halt PH1 habe.

Es ist ja auch so, während ich mich bei PH1 100% konzentrieren muss, bei Abspiel, Ballannahme und so, kann ein PH3 Spieler unkonzentriert spielen und wild Knöpfchen drücken. Die Bälle kommen an, super in den Lauf, verspringen nicht. Der könnte theoretisch nebenbe9i TV schauen, vielleicht machen das auch welche.

Darf ich dich Fragen welchen Trainer du da nutzt, denn das finde ich sehr essentiell.

Gegen die Jungs würde ich auch jeden Fall hinten Mitte und Defensiv bevorzugen, da läuft er in ein Pulk von Leuten und gerade, wenn er in der Vorwärtsbewegung ist kann man ihm schön kontern.

• Ich spiele Gallardo 4-2-2-2 mit 2 OMF, Ballbesitz. Offensiven Aussenverteidigern. Ich komme damit auch größtenteils zurecht. Mich nervt halt, das ich mir über meine Spielzüge gedanken mache, wärend der Gegner seinen Stiefel runterspielt und dann noch meint er wäre ein Champion und verhöhnt mich dazu noch

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Vielleicht kann man ja auf der Xbox mal n Match machen, falls du dort auch spielst ;)

Ich spiele auf der ps4 und Xbox, mobil zähle ich mal nicht so hardcore dazu.

Ja warum nicht, wenn sich da zeitlich die Gelegenheit ergibt. Mein Xbox Profi findest du hier verlinkt.

• Ich denke so eine mega Ikonen Box wird da nicht kommen oder erst wenn die ganze Schose vorbei ist. Warum sollten sie ihrem Goldesel die Eier abschneiden. :eat: :doctor:

Der große Hype kommt wohl noch mal mit der Europameisterschaft. Das war damals auch mit ein Grund für mich mir PES 2020 zu kaufen.

Habe schon immer zu den großen Fußball Turnieren parallel gezockt.

Die Legenden Box kann nun noch etwas warten, habe heute viele GP verbrannt und die Kiste mit 300 Spielern leer gezogen. Muss jetzt wieder auf 2,7 mio kommen. Also fleißig Matchday Finale laufen lassen....

Jetzt habe ich mit Übungsleiter mehr als ausgesorgt. Ab morgen überlege ich dann wie ich die ca. 500 Stück ausgebe.

Du wirst lachen aber ich spiele gelegentlich auf kleinem Monitor PES und schaue nebenbei dann noch Vikings auf Amazon Prime auf dem 55 Zoll Fernseher.

Dann ist meine Frau glücklich und ich kann noch die letzten Matchday Belohnungen abgreifen. :clap:

• Ich spiele Gallardo 4-2-2-2 mit 2 OMF, Ballbesitz. Offensiven Aussenverteidigern. Ich komme damit auch größtenteils zurecht. Mich nervt halt, das ich mir über meine Spielzüge gedanken mache, wärend der Gegner seinen Stiefel runterspielt und dann noch meint er wäre ein Champion und verhöhnt mich dazu noch

Ballbesitz ist in der Rückwertsbewegung besonders anfällig für so Longballs (da die Mitspieler ordentlich mit aufdrücken), da kann ich dich verstehen, und bei frühen Pressing und Agressiv, öffnest du den Jungs leider auch Tür und Tor, da deine Jungs nach Ball Verlust sofort versuchen zu pressen.

Da wäre vor allem Eng stehen Gold Wert denke ich, Devensiv wiederum empfinde ich als äußerst nützlich gegen Doppelpass Spieler.

Du könntest mal Stipanic von Monaco als zweiten Trainer versuchen, der hat hinten Mitte, (leider) Frühes Pressing und Defensiv oder Bermejovon Valencia, der hat eng stehen und Devensiv hinten, aber leider Weit bei der Verteidigung.

Wenn du nen Trainer findest mit einer Formation Eng stehen, Mitte und Defensiv können die Longball Jungs so komplett baden gehen denke ich, da sich bei eng stehen deine Spieler sofort zurückziehen, so bald du den Ball verloren hast und bei defensiv, rennen sie nicht Blindlings auf den Ball drauf, sondern versuchen nur in der Schussbahn zu stehen.

Ich muss mit Konter, Frühes Pressing, Weit und defensiv schon manchmal hinterher laufen, aber komplett durch kommen die Longballs (ich meine jetzt nicht den Anstoßbug), durch einen direkten Gegenangriff nie.

Mein zweiter Trainer hat halt hinten, Mitte, Devensiv und engstehend (der ist halt gegen Ballbesitzspieler anfällig) und der dritte hat frühes Pressing, Weit und Agressiv, je nach Gegner versuche ich mich anzupassen.

Ich nehme mal an das dein Gegner wusste das Gallardo diese Einstellungen hat, da ihm mehrere spielen und genau diese Schwäche deshalb ausgenutzt hat, oder aber das ist alles was er kann, dann ist er dir allerdings ohnehin beinahe Ausgeliefert, wenn du den Trainer wechselst.

Das mit den Trainern ist ein wenig wie Schere, Stein, Papier, deshalb habe ich auch 3 Trainer mit der gleichen Formation und Aufstellung, damit der Gegner gar keine Veränderung sieht.

• Weil ihr gerade beim Thema Trainer seit - ich habe viele, viele Trainer probiert und meistens spiele ich immer noch mit Fischer. :S

Ganz viele spielen ja mit Hesnault und 3 Stürmern, da tue ich mir auch immer mehr als schwer. Erst gestern hat mich einer mit Rummenigge, Cruyff und Lukaku sowas von zerlegt. Das sind überhaupt meine drei Alptraum-Stürmer. Leider habe ich keinen von denen.

PSN- und Team-Name: Raube1001

• OMG Haller wäre schon geil als Eintrachtler

Habe Ihn natürlich nicht gezogen sondern nur Müll :headbang:

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

• Zur Euro kamen ja letztes Jahr die ganzen Legenden, erst beim Abzockagenten (aber immerhin alle BB auch Legenden) und später dann die Sammlerboxen mit Legenden.

Naja, keine Ahnung was die dieses Jahr machen, die Legenden gibt es ja relativ oft, nur halt leider nur als Glücksspiel als Belohnung bei einer COM Challenge.

Dazu halt den Shop mit Ikonen, alles Sachen die es letztes Jahr so nicht gab.

Und vor allem: die Ikonen gab es letztes Jahr erst ab ende Februar bzw. Anfang März.

Also schon einige Änderungen zu diesem Jahr, deshalb ist es im Prinzip nicht vorherrsehbar was es dieses Jahr gibt, sobald My Club auf den Zielgraden ist.

Rein von der Spieleranzahl her ist die Tendenz ja mittlerweile schon recht deutlich sinkend, zumindest auf der XBox.

Erst Recht wenn man bedenkt das aufgrund der "brillanten" Idee mit den EPoints auf mehreren Plattformen, grade auf der XBox sicher sehr viele Accounts eben nur ausschließlich zum EPoints AfK bzw. Log In Bonus abkassieren aktiv sind.

Dank Games mit Windows, ja relativ problemlos machbar ohne überhaupt eine XBox zu haben.

Würde mich nicht wundern wenn die wirkliche Anzahl der Gamer auf der Xbox um die 50.000 bis 60.000 liegt, nicht bei etwas über 80.000 (Stand gestern nacht).

Meine angestrebten 15.000 Münzen, sollte ich ja spätestens ende nächster Woche haben, je nachdem wie motiviert ich im Matchday spiele. Fokus Spieler mäßig ziehe ich ja weder heute noch am Montag.

Dann ist auch mein letztes Ziel erreicht, was ich mir farmtechnisch gesetzt hatte.

Ab dann gilt es nur noch den "Status Quo" zu halten, also das was an Münzen noch rausgehen wird für diverse Fokus Spieler, halt auch wieder rein zu bekommen.

Womit dann der Preset Matchday endgütltig Geschichte für mich sein wird, abgesehen von ein Gummiband Spiel pro Prest Matchday für die EPoints. Den zocke ich ja schon länger bestenfalls noch nebenbei, aber klar ist immer die Verlockung da die doch abzuholen wenn man sieht das man mal wieder ein paar leichte Gegner bzw. Gummiband Gegner bekommen hat. Spiele Preset ja gründsätzlich nur im Fortgeschritten Modus, bald dann ja Anfänger. Kann man eigentlich null Punkte haben? :lol: Werde das dann wohl ab nächster Woche mal rausfinden.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, unbenutzter Legendenscout

• Habe Ihn natürlich nicht gezogen sondern nur Müll :headbang:

Willkommen in My Club, wir schaffen es auch wirklich jeden irgendwann zu demotiervieren.

Sie wollten gerne Fokus Haller?

Tja, der ist nun weg, für immer.

Sie wollen dafür farmen oder gar Geld ausgeben?

Nö, ist nicht.

Wozu sollten wir solchen motivierenden Content anbieten?

Aber wir haben dafür wieder einen "mega tollen" Abzockagenten im Angebot, total toll, mit mega Mini Chance auf irgendeine Ikone bzw. erst Recht nicht auf eine bestimmte.

Ja, wir sind der mega tolle Glücksspielautomatenhersteller aus Japan, wir wissen total gut was jahrzehntelange PES Zocker wirklich wollen. :face:

Iconics:

Legends:

Ich denke mal, dass die alle PH3 ist eine Unterstellung ? Im Coop spielen wir nämlich eine ähnliche Aufstellung (also ohne Flügelstürmer) und passen auch sehr viel. Ich finde schöne Passkombinationen auch sehr erstrebenswert. Bei uns hat keiner PH3 und ich bin nach 1 Jahr Ph2 wieder auf Ph 1 zurück gewechselt weil mich das Eingreifen der PH zu sehr gestört hat. Im Gegenteil wir spielen mittlerweile sogar sehr viele Pässe manuell, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben (die kann man übrigens auch oft aus der Drehung spielen und die kommen halt genau dahin wo man hingezielt hat).

Flankentore haben hingegen meiner Meinung nach wenig mit Skill zutun, da aus meiner Sicht viel vom Zufall abhängt wer an den Ball kommt und wie der ihn köpft (außer CR7 der kommt meist an den Ball). Ich behaupte die wenigsten achten bei Flanken darauf wo der stürmer steht und wo er hin läuft.

Aber so unterscheiden sich eben die Ansichten was schöner/realistischer/akzeptabler Fußball ist. Ich schieße gerne viele Tore und habe schöne Spielzüge, der andere möchte ein "realistisches" Fußballspiel und freut sich auch über ein 0:0 so lange es sich wie ein echtes Fußballspiel angefühlt hat.

Klar ist: am erfolgreichsten bist du mit vielen Direktpässen, deswegen spielen die meisten die oben mitspielen (im coop) eben genau so.

Die letzten Tage empfand ich selbst im Coop ein extrem starkes eingreifen, ich habe beobachtet je höher deine Siegesserie ist desto mehr werden die Gegner gepusht. (kann auch Einbildung sein)

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

• Ich finde eh das im Vergleich zur ps4 auf der Xbox weniger Aktive Spieler sind. Spiele ja auf beiden Plattformen. Gestern im preset Matchday findet man nach 21 Uhr schwer noch Gegner oder es dauert ewig bis du einen hast.

Eigentlich schade das es so ist. Dachte noch wegen gamepass würde sich da eine Menge tun.

Die schlechteste Bewertung die ich gesehen hatte war 150. Das war ein Elite der wohl fast nie Lust auf preset hatte. Vielleicht hast du noch Motivation das zu topen. :lol:

Bei den epoints habe ich jetzt auch schon wieder über 30000, so das ich eigentlich meine dritte Ikone holen könnte, wenn eine Must have kommt.

Also erst einmal weiter warten.