Display MoreBei dem Teil mit dem "die Fußball spielen wollen" musste ich jetzt mal kurz schmunzeln.
Einem großen Teil geht es doch gar nicht darum, Fußball spielen zu wollen, sondern einfach nur darum, auf Krampf und mit allen Mitteln zu gewinnen.
Wie oft trifft man denn auf Longball-Spammer oder User, die den Anstoß-Bug nutzen? Dazu kommen die teilweise absurden Aufstellungen mit 3-4 Mittelstürmern. Von den anderen Cheatern spreche ich erst gar nicht.
Ich hab es ja letztens schon erlebt, als sich ein Longball-User bei mir beschwert hat, dass mein permanentes Kurzpass-Aufbauspiel "lächerlich" wäre. Vermutlich hat er ein gegenseitiges Kick&Rush erwartet. Soll er halt Fifa zocken.
Und doch, je nach Spielweise bringt die PH3 schon etwas. Bei mir ist es so, dass in Schwierigkeiten habe, den Ball im Tor unterzubringen, bzw. diesen erst einmal vor das Tor zu bringen.
PH3 habe ich anfangs getestet.
Wenn ich 20-25m vor dem Tor stehe, der Gegner dicht macht, dann schiebe ich mit PH3 halt auf gut Glück einen tödlichen Pass in die Box. Ich habe mich da nicht selten gewundert, dass der sein (oder irgendein) Ziel findet und ich zu einer Torchance komme. Das funktioniert bei PH1 nicht.
Gerade im Matchday ist das bemerkbar, wenn da ein 500-600er mit PH3 spielt. Da gibt es praktisch keine Fehlpässe und ich habe teilweise den Eindruck, dass der Gegner permanent nur "x" drückt, um irgendwie nach vorn zu kommen.
Klar, wenn ich nicht verteidigen kann, bringt mir PH3 auch nichts, weil ich dann trotzdem die Treffer fresse.
Wenn ich hinten aber recht gut dastehe, vorn aber Probleme habe (so geht es mir halt), kann die PH3 den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Für mich ist das aber kein Grund, auf PH3 zu wechseln. Ich will halt spielerisch nach vorn kommen und auch nur so, wie ich es will und nicht so, wie es die PH vorgibt.
Gestern lief es wieder vernünftig. Die ersten beiden Spiele habe ich recht souverän gewonnen, das Dritte gegen einen 700er mit 0:0 abgeschlossen. Theoretisch hätte ich das auch gewonnen, wenn der Schiri die Abseitsregeln beherrschen würde und meinen vermeintlichen Siegtreffer in der 90. Minute nicht abgepfiffen hätte.
Aber sei's drum. Die letzten beiden Spiele am Abend habe ich dann verloren, aber da hab ich nebenbei Liverpool verfolgt.
Bei Koop gibts fast nur PH3 Spieler, jedenfalls in den Niederungen wo ich rumgurke ( Division 6, bitte nicht lachen ). Ich bin ein Spieler, der schaut ob ein Spieler frei ist, bevor ich passe und ich schiesse auch nicht aus jeder Lage auf das Tor. Aber bei Koop kommen vom Gegner gefühlt jeder Pass/Flanke aus der Drehung an. Und immer kommen die Bälle so an, das der Gegner sie locker weiterverarbeiten kann, während mir/uns die Bälle manchmal weiter verspringen, als unsere Spieler schiessen können.
Ich schaue mir ab und zu nochmal ein Spiel an, man sieht da ganz klar wenn der gegner den Ball in die Box spielt, das kein Spieler frei ist, aber oh Wunder der Ball findet einen Abnehmer.
Sorry, aber das ist für mich kein Fussball, auf gut Glück, die Bälle zu spielen, das hat ja mehr mit Glücksspiel zu tun. He, moment mal, Glücksspiel und ein Glücksspelautomatenhersteller?, sehr Mysteriös ( in Gedanken höre ich schon die "Akte X" Melodie).
Spass beiseite es nervt einfach nur noch