eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Naja, kommt halt drauf an ob man, wie ich z.B. , sowieso nur im Matchday aktiv ist oder nicht. Da wäre dann schon die Ikone ziemlich wichtig, allein schon wegen der Kaderbewertung, von der Topform mal ganz zu schweigen.

Ich würde mich zwar auch sehr über Rummenigge freuen, es würde aber auch nichts daran ändern das ich trotzdem nicht mit einem reinen Ikonen/Legendenteam rumlaufen könnte. Dies wäre aber die Voraussetzung das ich auch mal wieder außerhalb vom Matchday anzutreffen zu bin.

Im Moment und eigentlich schon seit Weihnachten gilt bei mir:

Konsole pünktlich an zum Matchday, individuelle Kader mit Freude zocken, Preset Matchday abfarmen.

Mal schauen was morgen so an Fokus Spielern angekündigt wird, meine angestrebten 15.000 Münzen werden morgen da sein. "Muss" ich dann weder Donnerstag noch Montag Münzen raushauen, würde ich mir den Preset Matchday ab sofort sparen und das Gummiband erledigt das eine Spiel für die EPoints.

"Muss" ich doch ziehen bei den Fokus Spielern, ziehe ich die Woche noch durch, wobei es ab Donnerstag ja sowieso nur noch 1 Matchday gibt, da kann man theoretisch auch im Prest Matchday 8 Spiele das Gummiband machen lassen will man die Münzen doch noch abgreifen.

Naja, mal schauen was morgen kommt.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich zitiere mich noch mal, Ikone Rummenigge kommt ggf in den ePoints Shop, lt. Gerüchten.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• MotorCityMan

Ich glaub dir einfach mal bzw hoffe dass du Recht hast, ich glaub ich würde mir dann Icon Roberto Carlos direkt holen, auch wenn ich erst vor Kurzem durch die Legende-Challenge den Legenden-Carlos gezogen habe. Aber der ist einen Ticken zu schlecht wie ich finde, ein Upgrade auf die Ikone wäre schon nice.

Langweiliger Ikonen-Agent im Anmarsch... Wieder Bayern.

Verstehe nicht, warum nicht mal Milan kommt...

• Bis jetzt würde ich sagen passt das Gerücht, hoffentlich auch was den Shop betrifft.

Wäre dann die aller erste richtige "Knallerikone" in Shop mit Rummenigge.

Schade das es so wenig EPoints gibt, bis auf Given wären alle interessant für mich. Abgesehen davon das locker noch mindestens 3 von den eh schon vorhandenen Ikonen interessant für mich wären.

Wäre Konami kreativ gäbe es die ganzen Shop Ikonen mal in einem Glückkspiel/Abzockagenten, quasi die Points zum "anfüttern" (die wenigsten werden sich ja mehr als max. 3 Ikonen leisten können bis Ende April/Mai) damit man am Ende von PES doch noch mal investiert.

Ich vermeide ja mittlerweile so gut es geht auf den Shop zu gucken, ist ja irgendwie sehr frustrierend die Ikonen da zu sehen, mit dem Wissen das man rein gar nichts tun kann um sich alle zu leisten die man gerne hätte.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Habe es immer noch nicht verstanden, Rummenigge kommt jetzt als Freespin? :stupid: :lol:

Nein, Gerüchteweise kommt er nächste Woche in den Shop.

Da ja so eine Art "Bayern Fest" Woche ab Donnerstag ist, würde es ja Sinn machen, zumindest das irgendeine Bayern Ikone in den Shop kommt, Kahn und Elber sind ja schon drin.

Am Donnerstag gibt es noch 1 Legende als Agent, also Glücksspiel, keine Ikone.

Iconics:

Legends:

• Nein, Gerüchteweise kommt er nächste Woche in den Shop.

Da ja so eine Art "Bayern Fest" Woche ab Donnerstag ist, würde es ja Sinn machen, zumindest das irgendeine Bayern Ikone in den Shop kommt, Kahn und Elber sind ja schon drin.

Am Donnerstag gibt es noch 1 Legende als Agent, also Glücksspiel, keine Ikone.

Danke für deine Antwort, aber ist mir alles schon bewusst.

Wollte es eigentlich nur ein drittes mal von MotorCityMan hören. :lol:

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Bei mir ist eher die Frage... Auf den Shop komplett zu verzichten bei diesem PES Teil und sie aufsparen für die nächsten Saison bzw den nächsten PES-Teil. Mein Team ist längst komplett und jegliche Verstärkungen ab sofort wären nur noch kosmetischer Natur, außer Gullit wäre kaum noch jemand eine Verstärkung für mich (außer eben marginale Unterschiede wie zwischen Legenden-Carlos und Icon-Carlos). Ich hab jetzt etwas unter 30.000 ePoints, hol ich mir jetzt eine Ikone aus dem Shop, steh ich beim nächsten PES-Teil mit zu wenigen e-Points da und kann mir niemand kaufen, wenn er mir wirklich weiterhelfen würde. Wie seht ihr das?

• Ich zitiere mich noch mal, Ikone Rummenigge kommt ggf in den ePoints Shop, lt. Gerüchten.

Ich vertraue dir da und freue mich auf die Rummenigge Ikone. Habe noch genügend epoints für genau diese Ikone auf Halde.

Bei dem Bayrischem Legenden Glücksspiel bekomme ich sicher dann Kahn zum 6ten Mal.

Habe da einfach kein Glück.

• Bei mir ist eher die Frage... Auf den Shop komplett zu verzichten bei diesem PES Teil und sie aufsparen für die nächsten Saison bzw den nächsten PES-Teil. Mein Team ist längst komplett und jegliche Verstärkungen ab sofort wären nur noch kosmetischer Natur, außer Gullit wäre kaum noch jemand eine Verstärkung für mich (außer eben marginale Unterschiede wie zwischen Legenden-Carlos und Icon-Carlos). Ich hab jetzt etwas unter 30.000 ePoints, hol ich mir jetzt eine Ikone aus dem Shop, steh ich beim nächsten PES-Teil mit zu wenigen e-Points da und kann mir niemand kaufen, wenn er mir wirklich weiterhelfen würde. Wie seht ihr das?

Du kannst die Punkte nicht mitnehmen, die laufen ab.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Du kannst die Punkte nicht mitnehmen, die laufen ab.

Kanns genau, die sind immer 6 Monate "haltbar" wenn ich das richtig sehe.

Man weiß ja außerdem auch nicht was bzw. ob der Shop direkt von Release an verfügbar ist.

Könnte aber durchaus sein das es ganz klug wäre alle Points ab Mai zu sparen, ich hoffe bis dahin sind Infos bekannt bezüglich des Shops und PES 2022.

Iconics:

Legends:

• Doch die bombigen 50 pro Matchday :lol:

In 3 Monaten hast du die Punkte zusammen....

Und das von Donnerstag an, sogar erstmal nur je zweimal, da nur noch 1 Matchday, also einmal Preset einmal individuell. :face:

Ist schon "geil":

Man will Points haben, ist bereit viel Zeit zum erfarmen reinzustecken, aber hat null Möglichkeiten außerhalb dieser einen einzigen Partie pro Matchday und pro Tag. :headbang:

Und wenn die einen COM Cup machen mit 10 EPoints, irgendwas, so das man wenigstens gefühlt irgendwas machen kann.

Stattdessen gibts im COM Cup die üblichen Belohnungen die es nun schon seit Release gibt, 3 mal die Woche 2 Spezial ÜL. Toll!

War am Anfang ja noch ganz ok, mittlerweile kaum noch gebrauchen, aber dafür nun in nur noch einem Spiel zu machen statt vorher 3 und noch auf "Amateur" als Schwierigkeit.

Gab schon seit 4 oder sogar 5 Jahren kein Cup mehr Amateur.

Man will was machen, kann es aber nicht, was für ein Game...

Iconics:

Legends:

• Das ist einfach das Problem am Spiel, die Anreize zu spielen fehlt irgendwie, wenn du dafür nichts bekommst was du haben willst. Beim GP Farmen spielt man auch nicht aktiv.

Wie du schon sagst, es gibt den Matchday und aus die Maus. Wenn ich da wenigstens über einen längeren Zeitraum spielen könnte, wäre das schon super und dann auch mit mehr Belohnungen nach den 4000 Points.

Viel mehr Leute könnten dann daran teilnehmen und keiner hätte mehr diesen Zeitdruck.

• Das ist einfach das Problem am Spiel, die Anreize zu spielen fehlt irgendwie, wenn du dafür nichts bekommst was du haben willst. Beim GP Farmen spielt man auch nicht aktiv.

Wie du schon sagst, es gibt den Matchday und aus die Maus. Wenn ich da wenigstens über einen längeren Zeitraum spielen könnte, wäre das schon super und dann auch mit mehr Belohnungen nach den 4000 Points.

Viel mehr Leute könnten dann daran teilnehmen und keiner hätte mehr diesen Zeitdruck.

Tja, wem sagst Du das.

Außer den Matchday bietet My Club halt auch nichts was langfristig motiviert. Das war mehr oder weniger schon immer das Problem mit My Club.

"Früher" ohne Matchday gab es ja im Prinzip als Langzeitmotivation auch nur das erfarmen aller Legenden, das wars dann.

Jetzt wurde diese Motivation ja quasi rausgenommen

So langweilig und langwierig diese rumfarmerei ja auch war, motivierend war es trotzdem da man ja wußte am Ende gibt es die entsprechende Belohnung.

Mir ist das auch schleierhaft wieso man sowas wie den Shop macht. ansich ja eine super Idee, aber gleichzeitig das nicht als Langzeit Motivation nutzt.

Ich meine man muss mal weiter denken: Aktuell sind immerhin schon 15 Ikonen drin, man kann ja derzeit davon ausgehen das jeden Monat 5 dazu kommen.

Stimmen die Gerüchte sind ja ab Montag nächster Woche 20 Ikonen drin, im April 25 usw.

Holen kann man sich 2 bis 3 davon, vielleicht ja ende April auch noch einen vierten, ein paar wenige die alle Plattformen haben vielleicht sogar 5.

Bleiben also noch massig Ikonen übrig die sich keiner leisten kann.

Was soll sowas?

Führt doch nur zu Frust wenn man Sachen im Spiel sieht, aber nicht dran kommt.

Warum keine Farmmöglichkeit dafür?

Warum kann man keine Epoints kaufen, könnte man ja auch indirekt einführen indem man z.B. anbietet, zumindest begrenzt, Münzen in EPoints einzutauschen.

Die Möglichkeiten wäre so vielfältig, stattdessen beläßt es bei den paar Points für ein Matchday Spiel das wars.

Iconics:

Legends:

• Warum keine Farmmöglichkeit dafür?

Warum kann man keine Epoints kaufen, könnte man ja auch indirekt einführen indem man z.B. anbietet, zumindest begrenzt, Münzen in EPoints einzutauschen.

Die Möglichkeiten wäre so vielfältig, stattdessen beläßt es bei den paar Points für ein Matchday Spiel das wars.

Naja Konami orientiert sich halt mehr an den Mobilegames. Da wird auch das Problem sein. Pesmobile läuft gut, ist aber nicht wirklich für Konsolen/PC geeignet.

Warum haben sich wohl "kaum" Mobilegames am PC durchgesetzt?

Weil diese eher für Unterwegs sind.

Konami denkt wohl, wir schleppen unsere Konsolen eh überall mit.

• Naja Konami orientiert sich halt mehr an den Mobilegames. Da wird auch das Problem sein. Pesmobile läuft gut, ist aber nicht wirklich für Konsolen/PC geeignet.

Warum haben sich wohl "kaum" Mobilegames am PC durchgesetzt?

Weil diese eher für Unterwegs sind.

Konami denkt wohl, wir schleppen unsere Konsolen eh überall mit.

Das können die ja auch ruhig machen. Aber wieso dann die Konsolen "mitschleppen", wenn man dann eh kein Bock drauf hat und offensichtlich auch kaum was bei rum kommt, zumindest in Anbetracht der sinkenden Spieleranzahl. Wobei die Spieleranzahl doch eh schon ein Witz ist gegen das Mobile Gedöns.

Behalten die halt ihre Lizenz für mobile und geben den Konsolen Bereich an jemanden anderen. Konami behält seine Mobile Cash Cow und wir Konsoleros haben zumindest die Hoffnung das mal jemand mit Ahnung im Videospielbereich zugreift.

Ich glaube das ja jedem klar, das dieses ganze drumherum, außerhalb des Platzes, so ziemlich jeder Publisher der Welt besser hinbekommen würde, inclusive Server, Cheater Sanktionen usw.

Iconics:

Legends:

• Das können die ja auch ruhig machen. Aber wieso dann die Konsolen "mitschleppen", wenn man dann eh kein Bock drauf hat und offensichtlich auch kaum was bei rum kommt, zumindest in Anbetracht der sinkenden Spieleranzahl. Wobei die Spieleranzahl doch eh schon ein Witz ist gegen das Mobile Gedöns.

Behalten die halt ihre Lizenz für mobile und geben den Konsolen Bereich an jemanden anderen. Konami behält seine Mobile Cash Cow und wir Konsoleros haben zumindest die Hoffnung das mal jemand mit Ahnung im Videospielbereich zugreift.

Ich glaube das ja jedem klar, das dieses ganze drumherum, außerhalb des Platzes, so ziemlich jeder Publisher der Welt besser hinbekommen würde, inclusive Server, Cheater Sanktionen usw.

Den Konsolenbereich kann Konami nicht abgeben. Wie wollen die denn den Esport promoten, auf Handy´s

Nur dafür haben sie die Konsolen noch, sonst könnten die sich den Esport auch in den allerwertesten schieben.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm