eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Den Konsolenbereich kann Konami nicht abgeben. Wie wollen die denn den Esport promoten, auf Handy´s

Nur dafür haben sie die Konsolen noch, sonst könnten die sich den Esport auch in den allerwertesten schieben.

Sollte dies das Problem sein, das kann man sicher irgendwie vertraglich regeln.

Also z.B. das der neue Publisher das entsprechend implentieren muss, Konami da der Veranstalter bleibt usw.

Ich weiß auch gar nicht ob dieses ESport Gedöns großartig jemanden interessiert. Wenn man mal so schaut was die Kids so angucken, sehe ich nirgendwo PES dabei.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich glaube sogar das dieser ganze epoints Shop einzig und allein dazu dient um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.

Nicht im Shop selber. Der ist zum anfüttern von Ikonen da. Man bekommt ja generell zu wenig epoints, um da groß die Ikonen zu kaufen. Selbst nicht wenn man auf allen Systemen unterwegs ist.

Und dann will man mehr und kauft sich coins für den Abzock Agenten, in der Hoffnung mehr Ikonen zu bekommen.

Wie du ja schon sagst. In anderen Spielen kannst du dir fast alles erspielen mit einem gewissen Zeitaufwand. Und als hardcore Gamer von seinem Lieblings Game macht man es ja auch.

In PES kannst du von white bis Black Ball Spieler dir alles erspielen. Aber wer ist damit zufrieden, wenn es die besseren Versionen gibt.

Und um die zu bekommen, kannst du nur hoffen im Glückspiel der Sieger zu sein.

• Also ich weiß ja nicht was ihr immer mit zu wenig e-Points habt, aber wie ich es schon zuletzt schrieb, ist theoretisch jeden Monat eine Ikone mit den Points möglich (hole mir selber im März dir vierte aus dem Shop) . Und dazu bedarf es nicht einmal massiv Einsatz.

Bißchen clever anstellen, nicht jede Registrierung hinterfragen und schwupps sprudeln die Points nur so.

Und das damit der Coinkauf angekurbelt werden soll, halte ich für sehr weit hergeholt.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Also ich weiß ja nicht was ihr immer mit zu wenig e-Points habt, aber wie ich es schon zuletzt schrieb, ist theoretisch jeden Monat eine Ikone mit den Points möglich (hole mir selber im März dir vierte aus dem Shop) . Und dazu bedarf es nicht einmal massiv Einsatz.

Bißchen clever anstellen, nicht jede Registrierung hinterfragen und schwupps sprudeln die Points nur so.

Und das damit der Coinkauf angekurbelt werden soll, halte ich für sehr weit hergeholt.

Uff, ich sammle auf der PS4, Mobile und hole mir auf Steam den Einlogbonus, da komme ich nicht in Ansatz auf eine Ikone im Monat :doh:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

Da muss ich dann auch mal wiedersprechen.

Ich spiele aktiv auf der PlayStation, Xbox und mobil. Mache da jeden Scheiss mit um an alle epoints zu kommen.

Meine bisherige Ausbeute sind 2 Ikonen und eine Restsumme von 37000 epoints.

Also komme ich am Ende des Spiels Max auf je 2 Ikonen für Xbox und PlayStation.

Und jetzt bitte nicht damit, ich soll mir noch einen neuen PC kaufen um da auch noch zu sammeln. 8o

• Du widersprichst mir damit ja nicht.

Dadurch, dass du die Steamplattform nicht nutzt (ich nehme dort nur die Anmeldeboni bzw. wie jetzt vorher kurzem diese Campagne Boni mit), hast du halt entsprechend weniger Points.

Ansonsten bist du ja ähnlich dran mit den möglichen Iconics aus dem Shop, wenn man deine schon eingelösten 2 sieht + die jetzt vorhanden 37.000 auf dem Kontostand.

FullManual Power

Dadurch, dass du die Steamplattform nicht nutzt (ich nehme dort nur die Anmeldeboni bzw. wie jetzt vorher kurzem diese Campagne Boni mit), hast du halt entsprechend weniger Points.

Ansonsten bist du ja ähnlich dran mit den möglichen Iconics aus dem Shop, wenn man deine schon eingelösten 2 sieht + die jetzt vorhanden 37.000 auf dem Kontostand.

Das ist schon richtig was Everhard sagt, braucht man ja nicht mal selber machen, sondern kann man sich ja ausrechnen. Noch dazu wenn man dies von Beginn an gemacht hat, also jedesmal die 10.000 Points fürs Verknüpfen mitgenommen hat, direkt bei Mobile dabei war wo es am Anfang eine EPoints Log In Kamapagne gab, dann vielleicht noch immer mal auf allen Plattformen ein Matchday Spiel pro Matchday macht.

Was Rick Jordan glaub ich aber meint, ist das selbe was ich meine. Das kann nicht die einzige Möglichkeit sein eine einigermaßen zufriedenstellende EPpoints Ausbeute zu bekommen.

Wenn man sich das Spiel auf einer Plattform kauft, sollte, ich würde sogar sagen, muss es auch gewährleistet sein das ich auf eben dieser Plattform alles erspielen/erkaufen kann.

Das ist bei jedem Spiel der Welt so, nur bei PES nicht.

Erklär das was wir bei PES machen müssen mal einem COD, Battlefield, NBA, NHL, Fifa, Fortnite, World of Warcraft oder sonst einem Gamer der gerne online Spiele zockt.

Der glaubt Du willst den veräppeln, außer es wäre, wie ja schon immer von mir gesagt, eine zusätzliche Option, nicht die einzige.

Ein klarer Indikator das es die viele Gamer eher abschreckt, statt motiviert sieht man ja an den Spielerzahlen.

Auf der XBox geht es seit dem Höchsstand von vor 3 Wochen mit 85.000 Spielern jede Woche ganz leicht bergab, diese Woche werden es wohl nur noch etwas über 80.000 sein.

Dies ist nicht nur im Vergleich zu letzten Jahr erschreckend wenig (150.000 im Schnitt) sondern eben auch deshalb weil halt sicher viele Accounts einzig und allein EPoints Farm Accounts sind, wie eben bei z.B. Everhard

Ich weiß jetzt nicht wie es auf der PS4 aussieht.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

Ja ok, aber welcher sonst so „verrückte“ Gamer, hat so wie ich,fast alle Spielkonsolen und Geräte?

Der normalo spielt bestenfalls auf ein System.

Wir beide zählen dann schon zu den Ausnahmen, denke ich.

Aber nur wegen dem Bonus im Dezember habe ich mir diese 2 Ikonen holen können.

Die tägliche Einnahme an epoints ist schon wenig. Glaube nicht das ich pro Monat auf eine neue Ikone komme in der Zukunft.

• Man brauch ja nicht zwingend alle Geräte. Playstation, Smartphone und Laptop/Computer hat ja ehe die Mehrheit. Das reicht aus um auf allen Plattformen aktiv zu sein.

FullManual Power

• Auf der Ps4 sind ca 205.000 Spieler registriert, aber über Aktivität kann ich wenig sagen. In der OLH und im UCup sucht man lange nach Gegnern, im Preset Matchday Milan/Inter im fortgeschrittenen Modus hatte ich auch Probleme.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!

Iconics:

Legends:

• Donnerstag ist für mich mal wieder Interessant, da ich Ajax Spieler sammel (Konami kennt wohl die Eredivise für Matchday nicht).

Von den FP sehe ich nur 2 neue Gesichter pro Mannschaft, wobei es bei Man City nur einer ist. Es gibt so viele Spieler die ich als FP-Version hätte, aber Konami haut immer die selben Raus.

Auf der PS4 sind zwar 207000 gelistet, aber aktiv myclub spielen tun nur 80500 (Steht so bei den Wochenpunkten). Und von denen werden die meisten eher am Wochenende spielen

• So, damit ist auch das Münz Farmen für diesen Teil beendet, nachdem das mit den GP farmen ja schon ende November beendet wurde was die rumsimserei betrifft.

Die Woche ziehe ich die Preset Matchdays aber noch durch, denn am Montag gehen 600 Münzen für Real und Man United weg, und die 15.000 sollen natürlich nicht weniger werden. Was raus geht, muss halt wieder rein kommen, sollte aber normalerweise mit den individuellen Matchdays so klappen.

Ab Donnerstag gibts ja sowieso nur einen einzigen Preset Matchday, da farme ich die Münzen dann noch ab, ein Sieg der Rest Gummiband habe ich mir überlegt.

Ab nächster Woche gehts dann sowieso Richtung Anfänger Gruppe, mit je einem Gummiband Spiel pro Prest Matchday für die EPoints.

Bye, bye Preset Matchday es war nie schön mit dir! :)

Iconics:

Legends:

• Auf jeden Fall ziehe ich bei Real Madrid. Baue da noch ein Team auf.

Ich glaube du bist hier aktuell im Forum der reichste Spieler mit deinen 15000 und 1 coins. Ganz zu schweigen von den 7 Millionen GP.

Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht :over:

Halte uns bitte auf den laufenden

• Naja, soviel weitergehen geht es ja nicht, macht ja keinen Sinn.

Bei den GP hatte ich mir nach der Weihnachteslegendenkiste noch ein paar Wochen alle Finals angeschaut, für den unwahrscheinlich und bekanntermaßen nicht eingetretenen Fall das vielleicht doch mal wieder eine Legendenkiste auftaucht bzw. vielleicht sogar halbwegs regelmäßig auftaucht.

Seit ca. mitte Januar läuft kein Finale bei mir, Ergebnisbelohnungen abholen, Fertig. Und selbst das nicht mal jeden Tag, manchmal schlafe ich auch vorher (XBox Finals starten ja erst um 23 Uhr).

Trotzdem steigt die GP Summe noch immer etwas an, was ja auch logisch ist da ich ja nur Matchday zocke und darüberhinaus keine Gehaltskosten habe, irgendwas ziehen für ÜL ist ja auch schon länger nicht mehr nötig, auch wegen diversen Ziehungspech.

Also blieb ja nur noch das Farmziel mit den Münzen, in der wagen Hoffnung das vielleicht mal ein Abzockagent kommt mit lauter Ikonen als BB.

Für den Fall ist nun ausreichend vorgesorgt, das ist zum einen natürlich beruhigend, zum anderen auch etwas demotivierend, da somit wieder ein Spielziel erreicht bzw. weg ist.

Naja, es geht jetzt in den März hinein und spätestens da war auch in allen vergangenen Jahren Schluss mit der Farmerei, und dieser Preset Machday ist ja nichts anderes.

Werde mich nun dran gewöhnen "müssen" das ich nur noch drauf achten muss das der Münzstand nicht absinkt, etwas ungewohnt nun sicherlich erstmal für mich, aber ich bin sicher das kriege ich hin. :)

Iconics:

Legends:

• Ich habe fast alles ausgegeben außer die epoints. Lag jetzt vorwiegend an den Übungsleitern die man ja pro Ziehung bekommen hat. Ab morgen heißt es dann wieder sparsam sein für den Fall L.

L steht für Legenden Kiste.

Die erspielten Silber und Gold Agenten sammle ich auch wieder.

Meine kompletten Favoriten Spieler sind jetzt fast ausgelevelt und so 200 ÜL sind noch da.

Ich wollte, falls ich am Montag Glück bei der Madrid Ziehung habe, auch mal mit der Mannschaft im Matchday antreten. Bei pes2020 war das unter anderem meine Lieblingsmannschaft.

Und evtl. schaue ich schon mal, wegen den Nationalmannschaften, was mir da noch fehlt an Spielern.

Was soll man auch sonst so machen bei PES außer Matchday und teambilding. :angel:

• Was soll man auch sonst so machen bei PES außer Matchday und teambilding. :angel:

Tja, das übliche grundsätzliche My Club Problem, zuwenig Content bzw. Glücksspiel was indirekt wiederrum Content wegnimmt für alle die gezielt Spieler holen wollen.

Mal schauen was nächstes Jahr wird, bleibt das so muss ich mich ernsthaft nach Alternativen umschauen.

Traurig genug, beim direkten Konkurrenten FUT und eigentlich auch bei so ziemlich allen online Games mit Aufbau Charakter, sind 24 Stunden 7 Tage die Woche nicht genug Zeit um alles zu erreichen was möglich ist.

My Club dagegen:

- Matchday = Konsole an

- Matchday Ende = Konsole aus

Außerhalb vom Matchday?

Das große Nichts.

Bestenfalls mal kurz ein paar Fokus Spieler ziehen, sofern es überhaupt welche zu ziehen gibt die man gebrauchen könnte (was ja auch nicht jede Woche der Fall ist wie man z.B. an der aktuellen Woche sieht), und wenn man dann tatsächlich noch das Glück hat, das bei diesen paar ziehungen was dabei zu haben was man gebrauchen könnte, schnell mal eben leveln (mittlerweile ja dank Spezial ÜL Flut und eh schon vorhandenen massig Spieler im Kader bzw. auf Halde vom Matchday zum ziehen) auch kein großes Thema mehr.

Iconics:

Legends:

• (was ja auch nicht jede Woche der Fall ist wie man z.B. an der aktuellen Woche sieht),

Ich finde Isaak sieht richtig krass aus und Martinez habe ich als Fokus auch noch net.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,