eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ja, das mache ich schon eine ganze Weile, also auch mal Spieler leveln wo ich es sonst nie gemacht hätte.

Das ging aber vorher schon ganz gut bei mir, durch die ständigen Matchday Teilnahmen. Ich meine die Silber und Goldbälle die man dort so bekommt, sind ja im Prinzip nichts anderes als ÜL.

Wenn man dann noch ein paar mal gezogen hat bei irgendwelchen Kisten, hatte man eigentlich immer bzw. relativ früh viele ÜL.

Viele Silber und Gold Normalos benötigen auch gar nicht soviele EP. Wenn ich mir da z.B. mal die Diaz von Real Madrid anschaue den ich letzte Woche mal gelevelt hatte (mal sehen ob der was taugt) oder auch ein Jovic (zum Glück hatte ich den als Real Spieler behalten), die waren recht flott fertig, trotz nicht ganz so niedrigen Endlevel.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Also bei dem das ausleveln dauert, macht was falsch.

Musste Ihn 9 mal eintauschen, hab jedes mal den silber Ball mit wb gefüttert bis 3 mal kein Bonus kam dann zum ÜL und drauf gehauen. einen richtig guten Bonus gab es aber nie. Maximum war ca 60 k bei 5 K Ausgangswert. Egal jetzt ist er Max und ich kann Ihn ausgiebig mit form A testen, leider kaum Zeit gehabt am WE

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Musste Ihn 9 mal eintauschen, hab jedes mal den silber Ball mit wb gefüttert bis 3 mal kein Bonus kam dann zum ÜL und drauf gehauen. einen richtig guten Bonus gab es aber nie. Maximum war ca 60 k bei 5 K Ausgangswert. Egal jetzt ist er Max und ich kann Ihn ausgiebig mit form A testen, leider kaum Zeit gehabt am WE

Glückwunsch, ich habe 15 seines Basic Silber Spielers verbraten. Waren dann aber 50.000 EXP zuviel. :bug-eyes:

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Díaz habe ich gar nicht auf dem Zettel. Jovic war schon im letzten Teil der perfekter Joker für Benzema für mich. Habe den auch schon früh bekommen und etwas gelevelt.

Dazu gesellt sich nun im Sturm auch noch Legende Morientes. Da ist kein Platz mehr für Díaz.

Auch wenn wir schon so viele ÜL haben. Wer weiß welche Spieler ich noch neu bekomme. Die kann ich dann sogar sofort auf endlevel bringen. Oder im Notfall stecke ich alle restlichen ÜL in Ikone Messi der braucht insgesamt 662850 EP :face:

• Glückwunsch, ich habe 15 seines Basic Silber Spielers verbraten. Waren dann aber 50.000 EXP zuviel. :bug-eyes:

Hab gestern aus Langeweile mal die com challenge full Manual gespielt, vorne habe ich eigentlich gar nicht so sehr Probleme, klar schießen muss man sich daran gewöhnen aber die Pässe kommen top. Aber hinten die Pässe bereiten mehr echt noch ganz schön Probleme weil ich da tatsächlich noch relativ blind, also nur im Hinblick darauf, dass ich Spieler dort auf Grund der Taktischen Aufstellung vermute, passe und das natürlich ohne Passhilfe Korrektur nicht klappt.

Meine Frage gibt es eine Einstellung wo man auch ohne L2 drücken diesen Richtungspfeil angezeigt bekommt? Denn grad bei tödlichen Pässen und auch bei Schüssen brauche ich noch diesen Pfeil.

Hab mir auf jeden Fall mit einem Kollegen überlegt wenn wir im Coop auf totale Anfänger treffen testen wir da auch mal Full Manual

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Kann es sein dass das Drift-Problem von aktuellen Controllern in Pes zu komischen Situationen führt?

In Pes sieht man nicht ob ein Controller vom Drift betroffen ist, aber als ich gestern mal Cod gespielt habe, hat sich das Visier von Alleine bewegt.

Manche Spiele haben ja für sowas eine Dead Zone eingebaut, weiß nicht ob in Pes sowas existiert.

• Kann es sein dass das Drift-Problem von aktuellen Controllern in Pes zu komischen Situationen führt?

In Pes sieht man nicht ob ein Controller vom Drift betroffen ist, aber als ich gestern mal Cod gespielt habe, hat sich das Visier von Alleine bewegt.

Manche Spiele haben ja für sowas eine Dead Zone eingebaut, weiß nicht ob in Pes sowas existiert.

Das kannst du ganz leicht im Trainingsmodus testen. beim einfachsten Passtraining (ob du da Einflüsse spürst),einfachsten Dribbeltraining (selbiges wie bei Pass), Schusstraining und im Freien Modus (einfach mal nicht bewegen).

Das Visier liegt meistens am rechten Stick, um den Drift zu beheben hat es bei mir geholfen, einfach mit einem Schmierspray (Sonax SX 90 wars bei mir) den Stick (dort wo er in den Controller reingeht) einsprühen und kreisförmig bewegen damit sich das verteilt.

Hatte mir vor einem Jahr einen Custom Controller gekauft gehabt der das Problem hatte, seit dem ich das wie oben angeführt machte, hatte ich das Problem nicht mehr.

(Ja ich hätte den Controller nochmals einschicken können, aber ich wollte nicht wieder Ewigkeiten darauf warten ^^)

Ja kann sein - wobei das Problem eher bei den PS5 Controllern auftaucht als bei PS4.

Ich hatte das bis jetzt erst bei einem PS4 Controller und bei dem hab ich es immer nur bei COD bzw. Apex Legends gemerkt. Bei PES hingegen nur im Taktikmenü. Allerdings bezweifle ich nicht, dass der damals auch auf dem Rasen das eine oder andere Problem verursacht hat.

Hab den auch relativ schnell ausgetauscht, als ich das gemerkt hatte, weil ich zum einen der Sache nicht getraut habe und ich außerdem mindestens 2 funktionierende Controller für FPS brauche. :D

Btw - ich will mich bei Konami bedanken ... da will ich endlich doch mal mehr Online spielen und es in MyClub mal wieder mit LVL 1 versuchen ... kommt 3-Fach XP für 2 Wochen. Danke. :adam:

• Manche Controller haben dahingehend auch "sensorisch" ihr "problemchen" ^^ ich hab schon bissl welche umgelötet etc dabei ist mir das aufgefallen.

Genauso wie mich betreffend solche PSX/USB Adapter. Auch hier kann es je nach Adapter quasi den Effekt einer Deadzone geben. D.h. man bewegt den stick schon minimal gegen den Widerstand, hat aber keinen Ausschlag, erst beim überschreiten einer gewissen Schwelle kommt ein Input.

Kann man mögen oder auch nicht :D abhängig vom Spiel auch wichtiger oder nicht :D

• Hab gestern aus Langeweile mal die com challenge full Manual gespielt, vorne habe ich eigentlich gar nicht so sehr Probleme, klar schießen muss man sich daran gewöhnen aber die Pässe kommen top. Aber hinten die Pässe bereiten mehr echt noch ganz schön Probleme weil ich da tatsächlich noch relativ blind, also nur im Hinblick darauf, dass ich Spieler dort auf Grund der Taktischen Aufstellung vermute, passe und das natürlich ohne Passhilfe Korrektur nicht klappt.

Meine Frage gibt es eine Einstellung wo man auch ohne L2 drücken diesen Richtungspfeil angezeigt bekommt? Denn grad bei tödlichen Pässen und auch bei Schüssen brauche ich noch diesen Pfeil.

Hab mir auf jeden Fall mit einem Kollegen überlegt wenn wir im Coop auf totale Anfänger treffen testen wir da auch mal Full Manual

Schön, dass du dich mal an den wahren Realismus ran gewagt hast. :thumbsup:

Die COM ist sicherlich kein Maßstab (gewinne dort selber FM ohne große Probleme die Legenden Challenges), sondern das bestehen gegen menschliche Gegner. Aber für den Anfang trotzdem gut zum testen. Und ja, ich gebe dir recht... Gerade das bedachte Klären in heiklen Situation der Verteidigung bedarf Übung.

Aber glaube mir, dass ständige herausspielen von Chancen und die auch zu verwerten, ist das schwierigste an FM. Aber gerade hier entstehen Tore wie kein zweites (diese sind mit Hilfen technisch gar nicht machbar). Den Ball ein bißchen manuell hin und her spielen, bekommt noch jeder hin.

Bleib auf jeden Fall dabei und du wirst das Spiel mit ganz anderen Augen sehen.

P.S. Mit den Richtungpfeilen habe ich nie benutzt, sorry also keine Ahnung.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Irgendwie hat sich der Dienstag zum einzigen wirklichen wichtigen My Club Tag entwickelt.

Ich klicke schon seit ca. 1 Stunde ständig auf PES Master bis endlich die neuen Fokus Spieler rein kommen. :)

Ab dann kann man prima planen wieviel Münzen man ausgeben bzw. erspielen "muss" für die anstehenden Ziehungen und normalerweise weiß man dann auch welche Matchdays es ab Montag gibt.

Naja, ich klicke dann mal weiter auf aktualisieren...

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich habe das erste mal seit Wochen nicht mehr gezogen. Zum einen habe ich so gut wie keine Münzen, zum anderen bereue ich es überhaupt so viele Teams gebastelt zu haben. Ich spiele ohnehin wenig PvP und habe die letzten mit meinem Standardkader gespielt. Im letzten Matchday Spiel dann mit Arsenal Spielern aufgefüllt und deutlich besser mitgehalten, anstatt mit den 90ern mit blauen Pfeil. Dazu habe ich im Matchday, da es immer freie Auswahl gab, immer mit Arsenal gespielt, allein aufgrund der Team Bewertung. Meine Teams von Neapel, Juve, Paris, Bayern, ManUtd, Real, Barcelona, Atletico und Celtic sind zudem noch nicht zum Einsatz gekommen. Inter, Milan, Monaco und Chelsea habe ich schon lange gelöscht.

Um es kurz zu fassen, ich habe daraus gelernt und werde mir im nächsten Teil eine Top Mannschaft bauen, und maximal 3 Matchday Teams aus unterschiedlichen Ländern drumherum. Zum einen performt man mit dem Topteam ohnehin besser, und die Gegner im Matchday geben auch nichts drauf. Letztendlich wird man nur verleitet immer weiter an irgendwelchen sinnlosen Boxen zu ziehen. Und mein Outcome war ohnehin miserabel. Gestern den glaube ich 10ten IF Felix gezogen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Ich habe das erste mal seit Wochen nicht mehr gezogen. Zum einen habe ich so gut wie keine Münzen, zum anderen bereue ich es überhaupt so viele Teams gebastelt zu haben. Ich spiele ohnehin wenig PvP und habe die letzten mit meinem Standardkader gespielt. Im letzten Matchday Spiel dann mit Arsenal Spielern aufgefüllt und deutlich besser mitgehalten, anstatt mit den 90ern mit blauen Pfeil. Dazu habe ich im Matchday, da es immer freie Auswahl gab, immer mit Arsenal gespielt, allein aufgrund der Team Bewertung. Meine Teams von Neapel, Juve, Paris, Bayern, ManUtd, Real, Barcelona, Atletico und Celtic sind zudem noch nicht zum Einsatz gekommen. Inter, Milan, Monaco und Chelsea habe ich schon lange gelöscht.

Um es kurz zu fassen, ich habe daraus gelernt und werde mir im nächsten Teil eine Top Mannschaft bauen, und maximal 3 Matchday Teams aus unterschiedlichen Ländern drumherum. Zum einen performt man mit dem Topteam ohnehin besser, und die Gegner im Matchday geben auch nichts drauf. Letztendlich wird man nur verleitet immer weiter an irgendwelchen sinnlosen Boxen zu ziehen. Und mein Outcome war ohnehin miserabel. Gestern den glaube ich 10ten IF Felix gezogen.

Sehe ich anders.

Finde die passenden Matchday Teams auf jeden Fall besser als diese 08/15 Standard Top Teams.

Alleine durch die Topformen spielen die sich richtig gut.

Diese Woche nutze ich Man United und Real Madrid.

Irgendwie verstehe ich bei deinem Text was nicht so ganz...

Allerdings hast Du natürlich Recht, wenn man wenig PVP spielt braucht man sich auch keine zig Teams zu basteln.

Mir macht es weiterhin immer mal Spaß, gestern z.B. zwar leider bei Man United schon wieder keinen Wan Bissaka erhalten, Cavani leider auch nicht, aber dafür Bailey!

Na und wird jetzt der geneigte Spieler denken, aber grade solche Perlen mal zu ziehen ist wichtig, den ähnlich wie den ein oder anderen Spieler dieser Art, wird es den mit relativ großer Sicherheit nur eben dieses einzige Mal als Fokus Spieler geben.

Dazu halt immer noch die Motivation mal einen kompletten Kader vollzubekommen nur mit Fokus/Iconics.

Aber generell stimme ich natürlich zu und die ständig sinkenden Spierzahlen sagen es ja auch aus, hier im Forum ist auch kaum noch was los, My Club killt sich mit jeder Woche die ins Land geht selbst, dank fehlendem Content und ständig wiederholenden Glücksspiel.

Am Donnerstag gibts die Atletico Ikonen im Glücksspiel.

Kann ja nur Torres und Forlan sein, die es wenn ich mich nicht ganz, ganz stark täusche schon mal gab. Bedeutet diejenigen die Zahlen würden, haben es längst beim ersten Mal getan.

Wir haben jetzt März, My Club geht saisonbedingt in die Zielgraden, wenn überhaupt noch jemand zur EM My Club spielen sollte, müsste man vielleicht auch mal auf die Idee kommen was "Neues" anzubieten.

Dazu immer diesen "mega tollen" Ankündigen. My Club Höhepunkte diese Woche:

Der übliche Kram wie immer müsste da stehen.

Stattdessen denkt man immer wenn man diesen Text von Konami so durchliest, dieser Glücksspiel Agent wäre das worauf wirklich die Welt drauf wartet, von dem ganzen anderen Kram mal abgesehen.

Letzte Woche z.B. wußte ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte als bei eine Woche vorher "Mega geilen" Ranked Challenge wie immer stand:

DIESMAL gibt es GP und Spezial ÜL zu gewinnen.

Ja klar, diesmal, als ob es je was anderes zu gewinnen gab, mal abgesehen davon das dank der andauernden GP Flut und nun mittlerweile ja sogar andauernden Spezial ÜL Flut, es eh kaum noch jemanden interessiert.

Mega Hammer Preise Konami, ihr seit soooo kreativ und toll, Wahnsinn. :lol: :face:

Ober784

Ich finde auch das man gefühlt schon einen spürbaren Vorteil hat mit lauter Spielern in Topform, zumindest freue ich mich immer wenn der Gegner mit wenigen Spieler des jeweiligen Matchday Teams ankommt und gegen diese Teams gewinne ich auch definitiv häufiger als gegen einen der ähnlich wie ich, quasi nur mit Spielern des jeweiligen Teams rumläuft.

Hatte gestern ja mal den Silber Stürmer Diaz von Real im Einsatz, GS 87 ausgelevelt. Der kann durchaus mithalten, der spielt immer Halbzeit 1, dann kommt der natürlich ausgelevelte Jovic mit Joker Karte und der geht dann mal richtig ab.

Iconics:

Legends:

Edited once, last by Xboxgamer ().

• Die Fokus Spieler sind da:

https://www.pesmaster.com/de/p…featured/?date=2021-03-02

je 9 Spieler von Barca und Juve, bedeutet einer davon dürfte im Shop zu haben sein.

POTW sieht nice aus.

Iconics:

Legends:

• Bei PES Hub wird auch ein CL Agent angezeigt.

Unterm Strich für mich alles uninteressant.

Ja, die scheinen bei PES Master noch nicht ganz fertig zu sein.

Die 11 Spieler mit dem ungewohnten blauen Hintergrund mit Erdball scheinen die CL Spieler zu sein, also Mbappe, Süle, Musiela usw.

Das POTW ist wohl grade erst dazu gekommen mit Goretzka, Bale, Lukaku, Luiz usw. ist jetzt erst dazu gekommen.

Iconics:

Legends:

• Ich tippe mal drauf, das man diese CL Spieler unendlich oft ziehen kann, wie bei den Fan Choices.

Ansonsten macht dieser "Besondere Agent" ja wenig Sinn.

Iconics:

Legends: