eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ja, schade mit Rummenigge, damit fehlt nach wie vor sowas wie eine richtige "Knallerikone" im Shop.

Auch gibt es diesen Monat (sofern es so bleibt) nur 4 neue Ikonen statt 5 wie in den Monaten zuvor. Hoffe mal die haben sich was Ostern ,aufgespart...

Das mit dem löschen von Kadern konnte ich auch nicht nachvollziehen, hatte ich ja geschrieben, wozu sich freiwillig einer Option berauben?

Aber Du schreibst es ja richtig, muss jeder selber wissen.

Käme für mich selber auch nie in Frage, generell wundert es mich immer wenn jemand von jetzt auf gleich von ein extrem ins nächste verfällt. Erinnert mich an diverse andere Geschichten, so z.B. wie wenn man von einem Kumpel von jetzt auf gleich gar nichts mehr hört weil auf einmal eine neue Freundin da ist. Kennt vermutlich jeder aus der Vergangenheit.

Generell steckt bei solchen Extrementscheidungen meistens viel mehr dahinter als man anfangs denkt bzw. je erfährt.

Aber egal, ich schweife ab.

Schade übrigens mit den nur 3 mal ziehen beim CL Agenten, da hätte ich wohl solange Coins verbraten bis ich Musiela bekommen hätte.

Naja, immerhin "schützt" mich dieses nur dreimal ziehen, schon wieder mit dem verhassten Preset Matchday anzufangen.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Hatte überlegt zu ziehen, aber Musiala auf 99 ist mir zu schwach, bei 103 hätte ich es versucht.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Gibts schon Gerüchte welche Barca und Juve Spieler in den Shop kommen am Montag?

Bin grade mal am groben hochrechnen ob ein Rivaldo Kauf vertretbar ist. Schwierige Entscheidung mit nur 45.000 Points, blieben also keine 20.000 Points übrig.

Anderseits nehme ich ab Montag eh wieder Barca im ESport Matchday, wenn ich den eh kaufen würde irgendwann, dann entweder jetzt oder halt gar nicht.

Schließlich sollen solche Mega Transfers auch noch viele Spiele absolvieren.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Beim Potw hatte ich Glück: Badou, Diaz und Goretzka

Bei dem anderen Pech: 2x Concelao und Alison (hab ich schon)

würde alle 5 gegen Musiala tauschen

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Da Rummenigge nicht kommt, werde ich mir wohl Elber holen. Als Back Up für Lewa.

Von Elber habe ich noch mein erstes Bayern Trikot.

Zudem habe ich ihn in Glasgow getroffen und ein paar halbe mit ihm getrunken. Richtig sympathischer Typ der Giovane.

• Nein Kumpel, da kommt wirklich nichts zurück.

Wenn ich Fußball spielen mag gibt's noch Divisions.

My Club und das Sammelfieber waren nur der Grund warum ich mich so lange überhaupt an dem Spiel aufgehangen habe.

• Über Cafu freue ich mich am meisten. Ich kann so die letzte Position stopfen (Klar können mehrere Legenden als RV spielen, aber es gibt zurzeit nur einen einzigen Legend/Icon RV im Spiel :/)

Warum haben die Zanetti entfernt und keinen anderen RV als ersatzt reingepackt.

Genau meine Rede! Danke.

Hätte auch gerne Rivaldo oder Forlan, werd mir wohl aber auch Cafu holen. In meinem Topteam rennt immer noch der Gold-Wan Bissaka rum. Wurde vorhin von CR7 übelst abgekocht... Ist eben ein Goldball, wenn auch (mit) der Beste.

• Hab jetzt noch 30.000 Points übrig und somit wird es wohl mein letzter Spieler. Spiele mit Guardiola im 4-3-3 mit zwei DMF und einem OMF.

Eigentlich sind Gerrard und Pirlo bei mir im DMF und Bergkamp als OMF gesetzt. Würdet ihr mir dort Nedved empfehlen ?

Als RV hab ich Alves und er könnte durch Cafu ersetzt werden. LV ist Maldini und in der IV sind Puyol und Beckenbauer.

Hätte ja gern noch Carlos als LV und Vieria als DMF, aber das wird wohl nichts mehr ☹️

• Gibts schon Gerüchte welche Barca und Juve Spieler in den Shop kommen am Montag?

Bin grade mal am groben hochrechnen ob ein Rivaldo Kauf vertretbar ist. Schwierige Entscheidung mit nur 45.000 Points, blieben also keine 20.000 Points übrig.

Anderseits nehme ich ab Montag eh wieder Barca im ESport Matchday, wenn ich den eh kaufen würde irgendwann, dann entweder jetzt oder halt gar nicht.

Schließlich sollen solche Mega Transfers auch noch viele Spiele absolvieren.

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Quelle Twitter: @ZEUSPES

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Also Ronaldo und Griezmann, die ich beide schon habe, somit keine Points Ausgaben für die Fokus Spieler am Montag.

Tja, dann tendiere ich mal mir eine Ikone zu holen.

Habe mir die Shop Ikonen nochmal genau durchgeschaut, streng genommen sind es gar nicht soviele die mich wirklich reizen.

- Nedved

- Nakata

- Kluivert

sind schon da, fallen also sowieso schon mal raus.

Bleiben eigentlich nur noch übrig:

- Rivaldo (Barca Matchday + Symphatie da mehrfach live gesehen)

- Elber (Bayern Matchday, wobei ich Bayern normal eh im Matchday nicht nehme, da durch Ziehungspech eher wenig Fokus Spieler, heute ja auch wieder kein Musiela. aber natürlich Symphatie für diesen Spieler)

- Cafu (leider mit Rom ein Verein wo fraglich ist ob ich den noch jemals im Matchday wähle, bisher erst einmal genommen, aber eben ein RV bzw. der einzige Ikonen/Legenden RV, dazu oft live gesehen, Symphatie)

Das wars eigentlich schon, da Maldini und van Basten schon als Normalo Legende vorhanden und Milan eh nicht im Matchday ausgewählt wird.

Bestenfalls Scholes wäre noch interessant, da Man United und auch als Engländer eventuell für ein Nationalmannschaft Matchday interessant. Aber auch schon als Normalo Legende vorhanden.

Denke mal aktuell macht Rivaldo einfach den meisten Sinn, da Barca halt immer ausgewählt wird, wenn möglich, im Matchday. Außerdem läuft er zusammen mit Elber als erstes "ab" im Shop.

Ansonsten mal wieder Müll gezogen:

- F. Mendy = den ich schon habe und der sich kaum von anderen Fokus Version unterscheidet, Distanzschuss als Fähigkeit kam hinzum Anschneiden + 3, dafür Aggresivität - 3, toll! :face:

- Modric = auch schon da, der kleine Zwerg spielt eh nie bei mir, genau wie bei allen Vorgängern

- Cancelo = habe ich zwar noch nicht, aber auch eher unwahrscheinlich das ich den irgendwann mal brauche

Also mal wieder nichts dabei für mich, außer Musiela hätte ich mich auch über Mbappe oder Alison gefreut. Betonung auf "hätte" :thumbdown:

Iconics:

Legends:

• Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen. Hole dir nach Kluivert auch Rivaldo. Du wirst es nicht bereuen. Und lieber jetzt als später.

Meine Barca Mannschaft spielt sich jetzt so hervorragend, das ich die auf der Xbox fast nur noch nehme, falls möglich im Matchday.

Anbei mal ein Foto.

Ich persönlich sehe nach dem gescheiterten Rummenigge Transfer nun keine Möglichkeit mich da irgendwie zu verstärken. Habe die Wunschikonen entweder schon oder brauche die anderen nicht wirklich.

So bleiben meine nun 45000 epoints erst mal auf Halde.

Ich glaube Konami möchte das jeder PES Spieler Ronaldo in der Startaufstellung hat. Anders kann ich mir das nicht erklären, das er nun auch für epoints kommt.

Gut für alle Späteinsteiger, aber Ronaldo steht bei mir auf Platz zwei nach Kahn für die Spieler, die ich am meisten bekommen habe.

• Gutes Team. Aber ich würde Pique und Lenglet tauschen, da Lenglet Linksfuß ist.

Anbei auch mal mein Barca Team

PS4 Teamname: FC Menis [PEL]

Edited 2 times, last by Ober784 ().