eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ich denke er spielt My Club noch nicht solange, deshalb die wenigen Spieler.

Das muss man natürlich dabei schreiben, also wie lange man bei My Club dabei ist, wenn man schreibt man hat bei den üblichen Matchday Teams zuwenig Spieler.

alex-meier-

Ach, mach dir mal nichts vor. Die paar 100 Euro jucken dich doch nicht für eine neue Konsole, kein PES eventuell spielen zu können wird dich dagegen schon noch genug jucken, wenn es denn wirklich soweit ist bzw. so kommt. ;)

PES/Efootball: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Legendarys:

Kahn, Campbell, Carlos, Cafu, Beckham, Romario, Raul, Scholes, Elber

• Für mich wird am interessantesten sein, wie die das "Momentum" umsetzten.

Denn, aktuell wird man im MatchDay selbst verschlechtert, um den Gegner besser zu machen.

Ich habe ein 433 ausgeleveltes Team was ich nur bedingt einsetzen kann, weil wenn jemand 8 Spieler passend zum Verein hat, schlägt der mich,

auch, wenn diese auf Stufe1 sind. Konami "simuliert" damit die Teamstärke ect..., und macht dafür meine Spieler schwach.

Das hat nichts mit Momentum zu tun, sondern ist der Sinn vom Matchday Modus.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Das hat nichts mit Momentum zu tun, sondern ist der Sinn vom Matchday Modus.

Das kommt noch hinzu.

Ist natürlich die Frage wie regelmäßig man daran teilnimmt.

Macht man es nur gelegentlich, lohnt es sich wenig extra deswegen Zeit oder gar Geld reinzustecken für Matchday Spieler.

Dann muss man sich aber natürlich auch nicht wundern wenn man dann öfter mal was auf die Mücke, äh Mütze meine ich natürlich, bekommt, wenn man gegen Spieler spielt, die eben auch was getan haben für entsprechende Matchday Teams.

Generell bin ich ja auch einer der viel kritisiert, aber wenn man schon kritisiert muss man auch schon ein paar Hintergrundinfos raushauen wie oft bzw. mit welcher Motivaton man My Club bzw. eben speziell Matchday zockt.

PES/Efootball: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Legendarys:

Kahn, Campbell, Carlos, Cafu, Beckham, Romario, Raul, Scholes, Elber

• Ich weiß echt nicht ob die Server das Problem sind. Haben die in anderen Ländern auch so Probleme? ich glaube nämlich nicht so heftig, weil die Streamer ja immer abgefuckt sind, wenn sie Gegner aus Deutschland sehen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es nur an dieser Telekom Korruption in Deutschland liegt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Schon heftig das mit Helmut Kohl und Sat.1...

(Habs ja schon ein paar mal gesagt, dass ich das Gefühl hab dass Vodafone um Neujahr in Berlin nachgebessert hat, brutaler Unterschied)

Und wegen "andere Spiele haben das Problem nicht", ich glaube jedes Online Spiel hat massig mit Netcode zu kämpfen, aber es gibt halt kaum Spiele die so viele ständige Abfragen während des ganzen Spiels haben.

iRacing hat da auch Jahre gebraucht um das geregelt zu bekommen.

kp :bug-eyes:

• Schon klar, nenn es wie du möchtest, jedoch wie kann es Sinn sein die anderen Teams zu schwächen.

Diejenigen mit hoher Kaderbewertung bekommen ein Vielfaches an Punkten. Das sollte doch Sinn genug sein.

Es wird niemand geschwächt, da der Teamgetreue Kader einfach einen Push bekommt. Dir kommt es dann natürlich subjektiv als Benachteiligung vor.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Übrigens habe ich gestern mein erstes Ranglistenspiel gemacht und es war das selbe Erlebnis, wie in jedem anderen Modus. Danach noch zwei und same feeling. Von den 3 Gegnern war keiner unter 750. Das ist zwar mein Niveau, aber ich frage mich trotzdem wo die 200.000 PS4 Spieler sich angeblich rumtreiben? Bei dem Matchmaking könnte ich auch weiter Matchday spielen, kommt aufs gleiche raus.

Ab einem gewissen Ranking ist es auch bei mir so, dass da ausschließlich bessere Spieler kommen. Bin ich im Bereich 500, sind das teilweise auch deutlich schwächere Gegner um die 300, sobald ich aber wieder an der 600 kratze, kommen plötzlich nur noch stärkere Gegner. Damit kann man sich auch sein Ranking versauen.

Dann gurke ich irgendwann wieder bei knapp 500 rum, obwohl ich spielerisch eher bei 600 liege. Dahingehend ist das Ranking des Gegners wenig wert.

Zum Thema PES 22: Die neue Konsole werde ich mir sowieso kaufen (wenn es denn mal eine gibt), was aber nicht heißt, dass ich mir PES 22 zulege. Da werde ich einfach ein paar Monate schauen und beobachten, wie sich das Spiel geändert hat.

Da rede ich gar nicht von Lags (die habe ich aller 20 Spiele vielleicht ein mal), sondern eher vom Thema Momentum, dass sich gefühlt von Woche zu Woche verstärkt.

Aktuell ist es nervig, wenn man immer wenige Sekunden nach Anpfiff bemerkt, wer in dem Spiel bevorzugt werden soll (oder halt beide und es gibt ein Torfestival).

Wenn man das Spiel mit der Unreal-Engine entwickelt, ist es auch nachvollziehbar, dass das nur auf Nextgen erscheinen kann. Das würde auf der PS4 beispielsweise gar nicht laufen. An eine Variante für die alte Konsole kann ich nicht so recht glauben, wobei das sicher auch darauf ankommt, wie sich die Produktion, bzw. die Verfügbarkeit der Konsolen entwickelt.

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch erst letzte Woche mit myClub angefangen (nach 2 Jahren PES Abstinenz - war auch immer nur offline Spieler).

Mein Team ist jetzt nach einer Woche schon recht brauchbar. Hab noch einen Goldball Spieler, ansonsten alles Blackballs.

Läuft auch recht ordentlich bis jetzt. Hab bisher ca 60 % gewonnen. In allen Spielen war ich vom Ballbesitz und Torschüssen her überlegen (außer ne KOOP Partie in der ich allein mit 2 Computerspielern gegen 3 echte Spieler auf die Mütze bekommen habe). Das war ein Fehler, dachte ich bekommen bei ner Zufallspartie auch menschliche Mitspieler zugewiesen...

Gestern hab ich allerdings ein Spiel bei 8:1 Torschüssen mit 0:1 verloren 🙈 Ein blöder langer Ball Konter durch die Mitte, wo meine Abwehr zu weit vorne stand. Mein Problem war, dass ich nicht einen gescheiten offensiv Spieler / Stürmer bis jetzt hatte.

Bernado Silva und Gosens hab ich jetzt auf dem Flügel (bei 4-3-3). Seit gestern hab ich jetzt endlich meinen 1. Stürmer (Featured Player Ronaldo für pes epoints)!

Stürmer hab ich bei 10 featured players, die ich für Coins geholt hab, keinen einzigen bekommen! Nur MF, V und TW... War das einfach nur Zufall?

Naja, bin zum Start jedenfalls sehr zufrieden. Vorallem jetzt mit Ronaldo gehts ab 😎👍

Ich hoffe ich darf euch ab und zu mit ein paar Noobfragen belästigen ;)

Erstes Frage: Ich hab gestern den Matchday mit vordefeierten Spielern gespielt und 4000 Punkte erreicht. Da hieß es man bekomme diverse Silber/Gold Scouts. Wo sollen die sein? Ich hab nichts bekommen, außer den Coins und den ePoints.

2. Gibt es einen Klan von pesgalaxy? Ich würde gerne mal ne KOOP Partie spielen :) Wie gesagt,, ich bin nicht sooo schlecht ;)

Grüße

Andy

• Die Agenten findest du im Posteingang bei My Club. Da abholen und dann kannst du die unter Spezialagenten einlösen.

PS5 Teamname: FC Menis [PEL]

• Jo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke euch beiden 👍

Habt ihr Tipps, was ich zum Start auf jeden Fall zocken sollte und was besser nicht?

Mit meinem Team bin ich ja noch nicht wirklich konkurrenzfähig. Schaue absichtlich, dass ich nur 4 Sterne habe, um nicht gegen 5er ran zu müssen (im Moment im 3 Spiele Challenge).

Habt ihr Taktitipps gegen diese schnellen Konter durch die Mitte? Bekomme eigentlich fast auschließlich durch die Mitte Gegentore - Nichts über außen bis jetzt...).
    Hab mal Tiefe Abwehrreihe eingestellt. Jetzt läufts schon besser. Problem ist immer noch mein Sturm - Nur Ronaldo ist zu wenig - vielleicht hol ich mir noch den Griezmann für ePoints.

Was ganz cool funktioniert ist Spieler schicken - mit L1 + Rechter Stick. Das schafft Überzahlsituationen. Ansonsten hab ich vorallem ne eklatente Abschluss-Schwäche. Chancen sind immer genug da. Kein Plan warum nur so wenig rein geht - schießt ihr mehr mit R2? Kontrollierter Schuss?

• Schieße zu 90% mit R2.

Ist einfach platzierter. Aber aufpassen. Viele bewegen den TW manuell in die lange ecke. Einfach mal drauf achten. Dann einfach in die kurze Ecke schießen.

PS5 Teamname: FC Menis [PEL]

• Such dir einen Trainer der in der Verteidigung weit hat, damit machst du die Mitte dicht und drängst den Gegner auf die Außenbahn. Wie du selber gemerkt hast, will keiner über außen spielen, bzw die wenigstens, und sind dann ratlos. Ich greife den Spieler auf außen auch nur halbherzig an und mache lieber den Passweg zur Mitte zu. IdR kommt dann entweder die Verzweiflungsflanke oder ein L1 Dreiecks Pass in den 16er, in der Hoffnung das Konami schon regelt.

• Habe noch mal 5 Ranglistenspiele gemacht. Meine Gegner waren :

Elite 2

Elite 1

Elite 1

Champion

Elite 2

Ich selber bin Elite 3,Platz irgendwo 8000. Wo sind die ganzen Spieler? 195000 PS4 Spieler, aber Konami findet nur Gegner die über mir sind? Ich lach mich kaputt.

Naja, das war es dann mit 1gg1 in diesem Jahr :bye:

Zum Glück gibt es Koop, wenn auch gänzlich ohne Content/Filter/Sinn/Verstand.

• Schieße zu 90% mit R2.

Ist einfach platzierter. Aber aufpassen. Viele bewegen den TW manuell in die lange ecke. Einfach mal drauf achten. Dann einfach in die kurze Ecke schießen.

Danke! R2 ist die wichtigste Taste, finde ich!

Ist alles kontrollierter und geschmeidiger, selbst Grätschen hab ich den Eindruck!?

Bei Fernschüssen macht R2 aber kein Sinn... Ansonten vorallem aus spitzen, schlechten Winkeln und im 16er kommen die Schüsse viel genauer finde ich 👍