eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Schieße zu 90% mit R2.

Ist einfach platzierter. Aber aufpassen. Viele bewegen den TW manuell in die lange ecke. Einfach mal drauf achten. Dann einfach in die kurze Ecke schießen.

PS5 Teamname: FC Menis [PEL]

• Such dir einen Trainer der in der Verteidigung weit hat, damit machst du die Mitte dicht und drängst den Gegner auf die Außenbahn. Wie du selber gemerkt hast, will keiner über außen spielen, bzw die wenigstens, und sind dann ratlos. Ich greife den Spieler auf außen auch nur halbherzig an und mache lieber den Passweg zur Mitte zu. IdR kommt dann entweder die Verzweiflungsflanke oder ein L1 Dreiecks Pass in den 16er, in der Hoffnung das Konami schon regelt.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Habe noch mal 5 Ranglistenspiele gemacht. Meine Gegner waren :

Elite 2

Elite 1

Elite 1

Champion

Elite 2

Ich selber bin Elite 3,Platz irgendwo 8000. Wo sind die ganzen Spieler? 195000 PS4 Spieler, aber Konami findet nur Gegner die über mir sind? Ich lach mich kaputt.

Naja, das war es dann mit 1gg1 in diesem Jahr :bye:

Zum Glück gibt es Koop, wenn auch gänzlich ohne Content/Filter/Sinn/Verstand.

• Schieße zu 90% mit R2.

Ist einfach platzierter. Aber aufpassen. Viele bewegen den TW manuell in die lange ecke. Einfach mal drauf achten. Dann einfach in die kurze Ecke schießen.

Danke! R2 ist die wichtigste Taste, finde ich!

Ist alles kontrollierter und geschmeidiger, selbst Grätschen hab ich den Eindruck!?

Bei Fernschüssen macht R2 aber kein Sinn... Ansonten vorallem aus spitzen, schlechten Winkeln und im 16er kommen die Schüsse viel genauer finde ich 👍

• Taktik spiele ich jetzt 4-3-3 mit offensivrn Flügelverteidigern und Flügelrotation. Defensiv Tiefe Abwehrreihe und situative Manndeckung gegen 1 MS.

Funktioniert super und sorgt für Überzahl vorne. Auch mein Whiteball Simteam rockt damit ohne Ende.

• Wobei... ich bin immer noch Mister Chancen Tod (hier gerade wieder so ne Mist Niederlage mit Bayern). Pfosten, Latte und so weiter. Das gibt's doch nicht 🙈

Ich bin der Meinung das es dann nicht unbedingt deine Schuld war das du verlierst. Das Spiel will es so. :crazy:

Ich kenne solche Spiele gegen ganz miese Gegner und schlechten Kader. Da kannst du schiessen wie du willst, aber der schlechte Torhüter vom Gegner hält alles. Oder halt Pfosten Latte usw.

Und dein Gegner trifft dann mit einem Weitschuss und gewinnt 1:0 am Ende mit seinem einzigen Torschuss.

Hervorragend oder?

• Und das muss ich auch noch mal kurz loswerden.

Heute im Matchday wieder mit Barcelona gespielt auf Xbox. Mein lieblingsteam zur Zeit.

Hatte es ja schon gepostet...

Innerhalb von 12 Minuten führte ich 4:0 (hatte ich noch nicht mal gegen com geschafft)

Absoluter Rekord!!!

Jetzt fragt ihr euch sicherlich wie das Spiel ausgegangen ist....nun ja nach 12 Minuten war es vorbei. Der Gegner hatte keine Lust mehr und brach ab....war vielleicht besser so für ihn. :lol:

• Da gibt schon jemand nüchtern betrachtet zu vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug zu sein und dann versucht man ihn hier mit Momentum zu bekehren bzw. das so zu erklären, dass hier Konami die Finger im Spiel hatte? Ich verstehe das nicht. :stupid:

Falls ich deine Ironie dazu übersehen habe, sorry.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Da gibt schon jemand nüchtern betrachtet zu vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug zu sein und dann versucht man ihn hier mit Momentum zu bekehren bzw. das so zu erklären, dass hier Konami die Finger im Spiel hatte? Ich verstehe das nicht. :stupid:

Falls ich deine Ironie dazu übersehen habe, Sorry.

Lass ihn das noch 50x mal erleben, mal sehen ob er es dann immer noch so locker sieht? Allein wie euphorisch er noch schreibt, das sieht man doch nur bei Neueinsteigern. Die Veteranen sind hier schon lange nicht mehr aktiv, weil wohl kaum noch einer PES in dem Maße zockt wie früher. Das Forum lebt aktuell von 5 semi aktiven Usern. :nerd:

• Über Spripting bzw. Momentum zu diskutieren ist genau so müßig wie über Corona oder Impfungen zu diskutieren.

Jeder hat da mittlerweile seinen Standpunkt.

Ich habe vorhin gegen einen aus den Top 100 gewonnen und der letsplaymaker, der auch schon das 1000er Badge besitzt, hat am Valentinstag 1:11 gegen einen 600er auf die Mütze bekommen.

Wer es immer noch nicht kapiert hat... Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und nehmt die Spiele nicht zu ernst im myClub

Falls ich deine Ironie dazu übersehen habe, sorry.

Es war nur bedingt ironisch gemeint da ich die gleichen Erlebnisse bei PES schon zu oft erlebt habe wie er.

Und wenn von seinen 16 Schüssen nur einer rein geht und bei seinem schwachen Gegner alle..... naja da passt doch was nicht zusammen.

Wenn ich solche Spiele habe und der Ball will einfach nicht rein gehen, zweifle ich mittlerweile nicht mehr an mein Können sondern finde mich damit ab, das ich dann das Spiel einfach nicht gewinnen soll. Da bleibt mir nur noch ein Kopfschütteln oder Schmunzeln übrig.

Irgendwann gleicht sich das doch wieder aus, wenn ich dann gegen ein Champion oder so gewinnen darf mit 25 % Ballbesitz und einem Kontertor. :lol:

Man sollte das Spiel wirklich nicht so ernst nehmen und den Unterhaltungswert sehen.

• Ich sehe es aber auch ganz oft bei meinen Gegnern, dass die einfach aus jeder Lage schießen, oft sogar mit dem schwachen Fuß des Schützen.

Und dann wundern, wieso kein Ball reingeht.

• Und wenn von seinen 16 Schüssen nur einer rein geht und bei seinem schwachen Gegner alle..... naja da passt doch was nicht zusammen.

Erst recht, wenn der User schreibt, dass da noch Latten- und Pfostenschüsse dabei waren. Die 9 parierten Torschüsse könnten auch ein Indiz dafür sein, sofern das nicht irgendwelche schwachen Fernschüsse auf den Keeper waren.

Letztendlich ist das alles nur Spekulation, aber ich bin mir auch recht sicher, dass der User über kurz oder lang mit dem Momentum Bekanntschaft schließt.

Auf der anderen Seite will ich das Spiel aber auch nicht madig machen. Die wenigsten werfen das Spiel aufgrund dessen in die Ecke. Da braucht man sich ja nur im Forum umzuschauen.

Ich selber bin Elite 3,Platz irgendwo 8000. Wo sind die ganzen Spieler? 195000 PS4 Spieler, aber Konami findet nur Gegner die über mir sind? Ich lach mich kaputt.

Auch wenn es offiziell zig tausend Spieler gibt, sagt das ja erst einmal gar nichts darüber aus, wie viele denn davon überhaupt regelmäßig aktiv sind.

Ich kenne es von Bekannten (und auch von mir), die in den unteren Gefilden unterwegs sind, d.h. keinen zwingenden kompetitiven Ansatz verfolgen, und nach einer Weile keine Lust mehr auf das Spiel haben.

Die Spieler, die irgendwo bei Elite 1 oder Champion unterwegs sind, haben da eher noch eine Motivation auf das Game, bzw. kommen schwerer davon los (Wir hatten vor einigen Tagen schon das Thema "Mannschaft zurücksetzen").

Ich habe das schon bei PES 20 erlebt, dass nach einigen Monaten nach Veröffentlichung des Spiels die eher schlechten/mittelmäßigen Spieler verschwinden.

Bei Fifa ist das wohl genauso. Irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen, d.h. die Gelegenheitszocker verschwinden irgendwann wieder, was auch ein Grund dafür sein dürfte, dass nach einiger Zeit die kostenlose "Light-Version" kommt.

Wenn dann (hoffentlich) bald der Frühling/Sommer vor der Tür steht, wird das nochmal extremer.

Ich habe es schon letzte Woche erlebt, dass ich teilweise keinen Spieler auf meinem Niveau im Bereich 500-600 gefunden habe, bzw. ewig warten musste. Das war im Herbst noch anders.

Habe ich dann die Einschränkung der ähnlichen Bewertung deaktiviert, hatte ich nach wenigen Sekunden irgend einen 900er.

• Ich sehe es aber auch ganz oft bei meinen Gegnern, dass die einfach aus jeder Lage schießen, oft sogar mit dem schwachen Fuß des Schützen.

Und dann wundern, wieso kein Ball reingeht.

Das kuriose ist dann ja, das so ein Sonntags Schuss dann ja auch reingeht. Und da schiesst kein Messi oder so, sondern irgend so ein 80er Durchschnitts Kicker.

Und wie gesagt auf der anderen Seite ist es wie verhext.

Ich persönlich habe am Anfang des Spiels nie an Manipulation oder so gedacht. Auch nicht als viele das hier geschrieben haben. Jetzt nach über 1000 gespielten Partien weiß ich es besser aus Erfahrungen.

Trotzdem spiele ich weiter myclub und hole das beste für mich da raus.

• Ich muss echt ne Lanze brechen für BEBETO - der spielt sich so richtig nice und hat nach 12 Einsätzen schon 14 Tore und 12 Vorlagen. Spielt allerdings auch nur im U3000 Cup.

Dann muss ich den doch noch mal testen. War damals sehr enttäuscht ihn anstatt Romario zu bekommen.

• Ich muss sagen. Mein Chelsea Matchday Team macht richtig Spass.

Habe 2x bei Chelsea gezogen: Mendy und James bekommen.

Aufstellung: (N=normalo), (F=Fokusspieler)

TW: Mendy (F)
    LV: Chilwell (F)

IV: Zouma (F), Rüdiger (N)

RV: Azciplicueta (F)

DMF: Kante (F)

ZMF: Kovacic (N)

OMF: Havertz (F)

LA: Pulisic (N)

MS: Giroud (F)

RA: Werner (F)

Bank: Kepa (N), Thiago Silva (N), R. James (F), Loftus Cheek (N), Mount (N), Hudson Odoi (N), Abraham (N)

Zouma und Rüdiger räumen richtig gut ab und vorne ist Giroud so ein richtiger Wandspieler.

Die normalos sind alle gut bis sehr gut gelevelt.

• Ich habe bei einem PES-Streamer (PS4) gesehen dass er einen ganz speziellen Rasen-Farbton hat, der deutlich mehr ins gelbliche geht, gefällt mir besser als diese knallgrün. Ich frage mich woher man den kriegt. Gibt es den im PES-Universe Patch? Möchte nicht die Katze im Sack kaufen, die Originaldaten interessieren mich nämlich nicht. Vielleicht wisst ihr mehr?

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday