eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ich habe mit dem 96er Rashford schon nicht gespielt, also brauch ich den 150er Rashford auch nicht.

Bei mir liegt auch noch ein 99er Mbappe rum, dummerweise habe ich den mal ausgelevelt, spielt bei mir auch nicht, da ich den nicht leiden kann.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich habe gestern tatsächlich den Rashford gezogen, obwohl ich ihn NICHT wollte. Ich hasse diese "Ikonen" und Jungen Fokusspieler wie Fati die über 100 gehen dermaßen. Eigentlich wollte ich Giggs oder Irwin, würde den Rashford sofort gegen einen von beiden eintauschen. Aber nach 1500 Coins war Ende.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• alex-meier

kann ich nachvollziehen, allerdings muss man fairerweise auch erwähnen das solche Spieler natürlich im entsprechenden Matchday mit ihrem Verein oder Land, extrem gut abgehen.

Würde man kein Matchday spielen, gebe ich dir allerdings 100 % Recht, außerhalb vom Matchday kann ich mit diesen Bubis aus nichts anfangen. Allerdings lege ich außerhalb des Matchdays auch weniger Wert unbedingt gewinnen zu "müssen", da ist die Motivation auch geringer.

MotorCityMan

Hut ab das Du dir immer wieder ein Limit setzt und es nie überschreitest. Kann ich nur den Hut vor ziehen, ich mach das zwar selber sowieso schon immer so, aber grade deshalb weiß ich wie schwer es ist sich diese Disziplin auch zu bewahren. Grade wenn man viel mehr Coins in der Hinterhand hätte oder natürlich auch die finanziellen Mittel hat den Coins Vorrat jederzeit wieder aufzufüllen.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich habe jetzt in der Expertenklasse gespielt seit es Sie gibt in Matchday und hatte weder in Preset noch im My Club Modus, Leute die den Controller weglegen.

Das mit dem Gummiband ist so nebenbei ein alter Hut und das gibt es in Fifa schon länger und ich denke auch das es dem ein oder anderen User geholfen hat.

Selbst wenn dir die Vorgehensweise einiger User nicht zusagt, kannst du es Ihnen doch nicht untersagen, vor allem wen Sie damit niemanden Schaden.

Des weiteren lesen sich deine Kommentare, wirklich agressiv, wenn du dir die letzten paar Monate durch liest, siehst du das hier kaum einer so auf jemand anderen drauf knüppelt, vor allem weil er das Spiel nicht so nutzt wie du es persönlich gerne hättest.

Du gehst da relativ persönlich ran, als wäre es das erste Problem.

Die Lösung wäre es den Matchday so zu gestalten wie in Mobile wo man den ganzen Tag farmen kann, das würde das mit den Gummibändern schon sicherlich halbieren, aber das liegt weder in der Hand von den Spielern, noch von uns Leuten hier im Forum, welche nur auf Alternativen aufmerksam machen.

Selbiges gilt für die Leute welche das Spiel eher wegen ihrer Sammelleidenschaft spielen.

• möge man mich dafür kritisieren oder ähnliches, aber ich benutze ein Gummiband im individuellen experten matchday jetzt seit kurzem.

Nicht immer aber gelegentlich.

Auslöser war ein Spiel gegen einen Gegner mit 2500 Stärke.

Ich wurde so vorgeführt und gedemütigt das mir einfach die Lust am Spiel in der elite Klasse vergangen ist.

Nun mach ich nur noch Spiele dort gegen Gegner bis maximal 850. Da Gewinne ich auch mal.

Die Konsequenz meines Handeln ist dann, daß ich unter 700 komme und ich wieder im fortgeschritten Bereich Spaß an pes habe.

Und nun mögen alle Steine werfen die meine Handlungsweise verachten.

• Habe mir jetzt Schnitzel (Rosicky) für mein Arsenal Team geholt.

Hatte keine Lust mehr du warten bis evtl. Herr Rummenigge im epoints Shop auftaucht.

Und falls doch habe ich bis dahin wieder genug points zusammen.

Rosicky hat jetzt Bergkamp im OMF verdrängt und der wiederum Willian, der jetzt auf der Bank verhungert.

Nun ja, nach bisher 4 Spielen ist Rosicky noch nicht so ins Rampenlicht gekommen.

Er spielt sich eher unauffällig. Kein Vergleich zu meinen beiden Königstransfers Kluivert und Rivaldo.

Aber bereut habe ich diese Entscheidung nun nicht, da ich auf der PlayStation eh öfters mit Arsenal spiele. Habe da am meisten gute Spieler im Vergleich zu den anderen Mannschaften.

Gibt es eigentlich schon Gerüchte was im April für Ikonen kommen sollen im Shop?

• Das ist witizg das Du das schreibst, sowas in etwa in der Art hatte ich vor Monaten mal geschrieben, also mit der Stärkeeinteilung im Matchay.

Ich finde auch das alles bis ca. 850 Punkten sich nicht soviel tut, erst wenn man dauerhaft über dieser Punktzahl ist, also sich auch deutlich über dieser Punktzahl bewegt wenn man ständig nur gegen ähnlich gerankte spielt, dann hebt man sich schon recht deutlich von der Masse ab.

Problem ist wohl hier leider die viel zu geringe Spieleranzahl in My Club. Will man das so umsetzten müsste man den Matchday generell änderen, also ähnlich wie Ranked Challenge gestalten mit Spielersuche zu festen Zeiten und den Matchday dann auch über mehrere Tage gehen lassen, wie Mobile ja auch.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich habe ja auch lange mit Arsenal gespielt, bin aber mittlerweile zu ManUtd gewechselt. Nachdem ich ROBSON lange als Fehlinvestition gesehen habe, habe ich ihn gestern mal als DM auf die 6 gestellt, weil seine Werte es eigentlich hergeben. Und ich bin begeistert! Dank seiner Schnelligkeit läuft er viel an, hat Körper und ist aggressiv. Und nach vorne ist er ein sehr guter Pässe und kann auch aus der Distanz gefährlich werden, er hat auch direkt ein Tor geschossen im Matchday :clap: Dazu ist sein Stellungsspiel sehr gut, weil als DM der Spielstil Hängende Spitze deaktiviert ist. Neben ihm spielen links im ZM Scholes und rechts Beckham :in-love: jetzt hoffe ich das im April COLE in den eShop kommt. Falls nicht, werde ich mir tatsächlich IRWIN holen.

Beim EM Matchday habe ich gestern England gewählt und hatte den maximalen Bonus von 63,7. Für den Sieg gab es knapp über 3000 Punkte.

Und im Preset habe ich versentlich Deutschland gewählt, da habe ich dann zur Halbzeit 3:0 geführt, 3x Havertz auf Kroos :dance: Endstand 4:0.

Ich hatte tatsächlich mal Spaß gestern, habe aber auch kein Momentum gegen mich gehabt, Pässe so wie ich sie mir vorstelle, defensive stand gut und vorne waren die 100%igen auch drin. Lag vllt. an meiner langen Online Abwesenheit.

• Ich hab gestern auch nochmal dem Matchday eine Chance gegeben und hatte unglaubliche 3 Spiele in Folge ohne Lag, Void, Gummiband, Tryhards oder Glitchuser. 3 Spiele reichten für über 5000 Punkte. Ich spiele mit einem kompletten Celtic Team mit einer TS von um die 2900 und konnte 2 Unentschieden und einen Sieg einfahren (0:0, 2:2, 1:0) gegen die ganzen IFs und Iconics mit Teamboost. Das 2:2 war eines der schönsten Spiele das ich jemals in PES hatte gegen einen Gegner mit einem kompletten AS Rom Team. Konnte nach 0:2 Rückstand (2x sein IF Dzeko) ein 2:2 erkämpfen (Edouard, Klimala) in einem klasse Game.

Also wie schon 1000x gelesen und geschrieben, passt die Verbindung und der Gegner will auch spielen, macht PES schon richtig Spass.

Das mit der super Verbindung ging dann übrigens weiter bis es für mich ins Bett ging, auch im Koop alle Spiele super spielbar, gab es so noch nie für mich.

So sehr ich mei Celtic Team mag ist es trotzdem schade dass ich mit dem Team nie die Chance haben werde annähernd die Kaderbewertungen zu erlangen die Ich hier im Forum von einigen von euch schon gelesen habe. Die Möglichkeit bietet sich gar nicht da Spieler (IF) von Celtic oder aber Iconics ja so gut wie nie herausgebracht und verfügbar gemacht werden. Nakamura haette ich ja gerne, kann aber nicht die nötigen ePoints erfarmen da ich dazu vor allem keine Zeit habe. Aber egal das Team macht auch so richtig Spass.

• Das ist witizg das Du das schreibst, sowas in etwa in der Art hatte ich vor Monaten mal geschrieben, also mit der Stärkeeinteilung im Matchay.

Ich finde auch das alles bis ca. 850 Punkten sich nicht soviel tut, erst wenn man dauerhaft über dieser Punktzahl ist, also sich auch deutlich über dieser Punktzahl bewegt wenn man ständig nur gegen ähnlich gerankte spielt, dann hebt man sich schon recht deutlich von der Masse ab.

Problem ist wohl hier leider die viel zu geringe Spieleranzahl in My Club. Will man das so umsetzten müsste man den Matchday generell änderen, also ähnlich wie Ranked Challenge gestalten mit Spielersuche zu festen Zeiten und den Matchday dann auch über mehrere Tage gehen lassen, wie Mobile ja auch.

Ja lustig, was für ein Zufall.

Ich wäre auch für solch eine Veränderung im matchday.

Es ist ja auch im Interesse der richtig guten Spieler, die langweilen sich doch auch nur bei solchen Spielen gegen mich zum Beispiel.

So wären die halt unter sich und können ihr Künste gegeneinander beweisen im Champion Bereich.

• siehste am Ende war deine Entscheidung dann doch richtig mit Robson. Sehr schön.

Meine Favoriten Mannschaften sind jetzt

Xbox Barcelona, Bayern und Manchester United

Playstation Arsenal, Juventus, Manchester City und Bayern.

Lag auch am Glücksspiel das es so gekommen ist.

Hätte sonst auch öfters mit anderen Mannschaften gespielt.

Das mit den Nationalmannschaften war mal richtig super. Hatte mit England am Ende am meisten Spaß.

Im preset habe ich nur Deutschland genommen.

Mit Werner vorne kommt mein Konter Fußball richtig gut.

Tja ,ab morgen leider wieder nur wenig los im matchday.

• So sehr ich mei Celtic Team mag ist es trotzdem schade dass ich mit dem Team nie die Chance haben werde annähernd die Kaderbewertungen zu erlangen die Ich hier im Forum von einigen von euch schon gelesen habe. Die Möglichkeit bietet sich gar nicht da Spieler (IF) von Celtic oder aber Iconics ja so gut wie nie herausgebracht und verfügbar gemacht werden. Nakamura haette ich ja gerne, kann aber nicht die nötigen ePoints erfarmen da ich dazu vor allem keine Zeit habe. Aber egal das Team macht auch so richtig Spass.

Ja, das ist leider als Fan eines Vereins der zwar in PES lizensiert ist, aber eben selten als Club Selection kommt die traurige Wahrheit. Wenn man dann noch bei der seltenen Club Selections solcher Vereine Doppel oder gar dreifach Ziehungen des selben Spielers hinlegt ist es ganz vorbei.

Man kommt immer wieder auf massig verschenktes Potenzial in My Club. Zum Glück ist "mein Verein" eh nicht lizenseirt in My Club, dann wäre es noch bitterer wenn die Spieler des Lieblingsvereins nur 2 bis dreimal pro Jahr überhaupt für 3 Tage mal ziehbar sind, dann für immer und ewig weg sind.

Selbst wenn man das riesen Glück hätte und immer verschiedene Spieler zieht, könnte man so trotzdem nicht den Kader mit Fokus Spielern komplettieren.

Für mich die einzige noch halbwegs vorhandene Motivation noch bei Fokus Spielern zu ziehen ist eigentlich nur noch den Kader mit Fokus Spielern zu komplettieren bei meinen 4 bis 5 "Premium Matchday Teams".

Ich sehe das als Content den man so einfach einfügen könnte (z.B. die schon xfach angesprochene anspruchsvolle Tauschfunktion), denn die Spieler dazu sind ja alle da, man kommt halt nur nicht ran.

Iconics:

Legends:

• Das Spiel ist seit einigen Wochen nicht mehr spielbar. Auf Passstufe 1 kommen die einfachsten Bälle nicht mehr an. Die Verteidigung ist ein Offenbarungseid an schlechten Scripts. Und die Schiedsrichter sind eine Beleidigung an die Menschheit. Ich habe nach einem Spiel sofort schlechte Laune. Wenn Konami nicht im nächsten Spiel PES zurück bringt, werde ich nach 25 Jahren die Seite wechseln und FIFA zocken. FIFA ist auch schlecht, aber es existiert noch Leistungsprinzip. Bei FIFA verlierst Du nicht gegen eindeutig schlechtere Spieler, bei PES leider regelmäßig.

• Das Spiel ist seit einigen Wochen nicht mehr spielbar. Auf Passstufe 1 kommen die einfachsten Bälle nicht mehr an. Die Verteidigung ist ein Offenbarungseid an schlechten Scripts. Und die Schiedsrichter sind eine Beleidigung an die Menschheit. Ich habe nach einem Spiel sofort schlechte Laune. Wenn Konami nicht im nächsten Spiel PES zurück bringt, werde ich nach 25 Jahren die Seite wechseln und FIFA zocken. FIFA ist auch schlecht, aber es existiert noch Leistungsprinzip. Bei FIFA verlierst Du nicht gegen eindeutig schlechtere Spieler, bei PES leider regelmäßig.

Ich muss dich enttäuschen. Zufällig habe ich gestern in einer Party mit einem FIFA Spieler gesprochen und war entsetzt über das, was er zu berichten hatte. Es ist vorher kein Wort zu PES gefallen und er hat EXAKT die SELBEN Probleme benannt, die mich und uns bei Konami so aufregen. Nicht nur Script, auch Spielerwerte die nicht wiedergegeben werden, klare Pässe die nicht ankommen, unmögliche Pässe die ankommen, selbes bei Schüssen, Spieler, die im Dribbling den Ball vergessen, Balleroberungen die nicht gelingen, obwohl man alles richtig macht, Stellubgsspiel vorne und hinten random, KI mal Amateur, mal Legende, aberwitziges Kollisionssystem, aberwitzige Schiedsrichter usw! Das war längst nicht alles. Ich dachte lange das es teilweise einfach schlecht programmiert ist, aber das Konami & EA beide angeblich so schlechte Programmierer haben, das kann ich nicht glauben. Ich bin seit gestern überzeugt, das ist gewollt.

Aber viel Freude mit Fifa.

Na da wirst du keinen Spass haben, das ist Not gegen Elend tauschen! Ich spiele seit Jahren beide Serien, bei FIFA existieren diese Probleme auch und da hast du obendrein dann noch ein völlig unrealistisches Gameplay! Da bleibe ich lieber bei PES, FIFA habe ich nur, wenn ich mal gegen Kumpels spielen möchte die nur FIFA spielen wollen!

• Was meint ihr eigentlich mit dem Gummiband?

Matchday finde ich zu 75 % unspielbar, in drei von vier Partien, treffe ich da auf jemanden von er arabischen Halbinsel, Feuerland, Paraguay oder aus sonst irgend einem Nest aus dem hintersten Winkel der Welt und die Partien sind dann so Lagie, das sie unspielbar sind! Man würgt sich das durch die Partie, obwohl man sie am liebsten abbrechen würde, aber das geht ja nicht, weil man dann am grünen Tisch verliert! Verstehe nicht warum bei Matchday die Einstellung für die Verbindung nicht greift und warum man eine Partie innerhalb der ersten 5 Minuten nicht ohne Niederlage abbrechen kann, wenn man merkt das die Verbindung unspielbar ist! Kotzt mich dermassen an, so macht PES absolut keinen Spass!

• Ich experementiere ja nachwievor mit meinem Projekt "Virtuelle Divisionen" und habe mittlerweile 22 Spiele absolviert. Die Bilanz:

16 Siege / 4 Unentschieden / 2 Niederlagen / 52:22 Tore

Bis auf die letzten beiden Spiele habe ich alles mit Liverpool gespielt, die ja doch im Gegensatz zu den letzten Teilen ziemlich abgeschwächt wurden. Dennoch konnte ich problemlos dagegenhalten (die meisten Gegner spielten mit den Bayern) und die meisten Partien für mich entscheiden! Und der Grund warum das so ist wurde mir mittlerweile (habe gezielt darauf geachtet) auch klar geworden: Es wird seitens Konami nicht eingegriffen! Alles funktioniert wie es soll und man hat Zugriff auf seine Spieler bzw. bauen die bei weitem nicht so viel Scheiss wie in MyClub bzw. irgendwelchen Ranglisten-Spielen!

Was mir sofort aufgefallen ist nach 3-4 Spielen, es gibt diverse Animationen die in MyClub permanent vorkommen in normalen OnlineSpielen nicht.

In 22 Spielen hatte ich nicht einmal die "Hand ins Gesicht" Animation, die in MyClub scheinbar nur dazu da ist um Freistösse bzw. Elfmeter zu verursachen!

Auch das zwei Spieler die gleiche Animation zur gleichen Zeit ausführen ist dort nicht vorhanden!

Ballannahmen bzw. Verarbeitung ist ebenfalls eine komplett andere. So verspringen die Bälle nicht vogelwild wie bei MyClub bzw. reagieren die Mitspieler auch auf den Ball bzw. den Abpraller. Auch "direktes Spielen" ist möglich im Vergleich zu MyClub. Was habe ich mich geärgert wenn der Spieler anstatt gleich zu schiessen oder zu passen, den Ball noch angenommen hat und dann erst geschossen bzw. gepasst hat. Gibt es ausserhalb MyClub nicht, der Spieler passt bzw. schiesst auf Knopfdruck ohne irgendwelche Zwischenanimationen, die in der jeweiligen Situation völlig unangebracht sind!

Mal von der Tatsache völlig abgesehen, das man komplett frei die Taktik ändern kann, sind auch die Laufwege der Spieler wesentlich nachvollziehbarer! Keine Läufe ins digitale Nirvana sondern schlaue, der Situation angepasstes Verhalten der Mitspieler! Auch die IV's gehen bei weitem nicht so oft auseinander wie in MyClub. Und durch die Tatsache das man immer Zugriff auf die Spieler hat, kann man auch die Angriffe bzw. Doppelpässe recht gut verteidigen. Meine 22 Gegentore in 22 Spielen bestätigen mir selber das es sich wesentlich besser spielen und eben auch vorallem verteidigen lässt, denn in MyClub hätte ich (trotz stärkeren bzw. besseren Kaders) garantiert nicht solch eine Bilanz nach 22 Spielen!

Und das alleine zeigt mir schon das Konami in MyClub bzw. Rangliste an sich, irgendwas im Hintergrund laufen hat, was halt Einfluss auf das Spiel/Ergebnis nimmt. Wozu das gut sein soll ist mir allerdings ein Rätsel, vielleicht um irgendwie alle bei der Stange zu halten....keine Ahnung! Darauf kann ich allerding verzichten, denn ich verliere lieber gegen einen Gegner der besser ist als ich und nicht gegen einen Gegner dem das Tor mal wieder "geschenkt" wurde, weil die IV's die Mitte frei machen! Und nein, ich will im Umkehrschluss auch nicht durch ein mir "geschenktes" Tor gewinnen, sondern durch ein schön rausgespieltes Tor, welches der Gegner eben auch durch vollen Zugriff auf seine Spieler nicht verhindern konnte!

Dadurch das sich im normalen Onlinespiel die Spieler direkter steuern lassen, hat man auch wesentlich realistischere Ergebnisse. In den 22 Spielen gab es genau 7 Spiele in denen mehr als 4 Tore gefallen sind. Darunter ein 4:0 gegen Jeonbuk (der Gegener war schlichtweg mit diesem Team chancenlos) eine 3:4 Niederlage gegen Juventus ( Gegner war ein Champion und hat mich stellenweise wirklich schwindelig gespielt) oder ein 6:0 gegen einen Spieler der noch die Amateur Plakette hatte! Und genau dieser Spieler wäre in MyClub gepusht worden ohne Ende, hier aber war er komplett chancenlos und ging eben dementsprechend haushoch unter. Und das zurecht, da ich eben der bessere Spieler war in diesem Fall. So wie ich eben der schlechtere bei der 3:4 Niederlage war. Kein Push oder sonstige bevorteilung sondern eine ehrliche (verdiente) Niederlage. Und genau so sollte es auch in allen Modi's sein und nicht nur ausserhalb der Rangliste.....