eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• In Japan gibts mal wieder Urlaub.

Wie immer verraten die sich dadurch das es zwar kein POTW gibt (wohl mindestens 2 Wochen) aber massig Fokus Spieler, eben vermutlich für die nächsten 2 Wochen.

https://www.pesmaster.com/de/p…featured/?date=2021-04-22

Die CL Selection dürfte demnach wohl am Donnerstag kommen, die ganzen Spieler der Brazil Liga nächsten Donnerstag.

Am Montag dürften die Selections der 4 CL Halbfinal Vereine kommen, danach die Woche ist wieder ESports Woche, sieht man schön daran das die Selections von Juve und Man United wieder 9 Spieler haben, einer davon gibts dann also ab dem 03.05. im Shop.

Bei den Selections von

Milan

Tottenham

Lazio Rom

dürfte es vom jeweiligen Matchday abhängen wann die kommen.

Na dann schönen Urlaub Konami, habt ihr euch ja auch verdient soviel Content wie ihr bietet. :lol: :face:

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Teilweise sind das wohl Legends die es schon im Dezember gab (Law, Nakumura).

Ansonsten sind noch Casillias, Zico und Park zu sehen auf dem Bild. Keine Ahnung ob das alles ist.

Da ich die drei noch nicht habe, werde ich mir die zwar holen, der Bringer sind die aber nicht. Aber wenigstens mal irgendwas, was man mit GP mal holen kann, vielleicht ja mit der kleinen Hoffnung verbunden das es mal jetzt endlich mal öfter Legenden in den Kisten gibt.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• https://www.reddit.com/r/pesmo…box_draw_4262021_zeuspes/

Nächste Woche kommt wohl eine Legendenkiste. Ist aber im Vergleich zum letzten Jahr deutlich kleiner.

Ja super endlich mal .

Ich sehe da 8 Legenden.

Über Zico + Maradona freue ich mich richtig.

• Das Bild hatte ich gar nicht gesehen.

Naja, Maradona habe ich schon, das soll dann wohl der "Knaller" in der Box sein, der dazu animiert zu ziehen.

Für mich wären hauptsächlich Zico und Bebeto interessant, ich hatte Brazil genommen beim letzten Länderspiel Matchday, da würde ich natürlich die Legenden gerne einbauen wenn es so einen Matchday nochmal gibt.

Die Copa America findet ja zeitgleich zur EM statt.

Park wäre aufgrund seiner Vielseitigkeit gut für ein reines Iconic/Legendenteam.

Mittlerweile bin ich bei über 10 Millionen GP angelangt, obwohl ich im Prinzip nur Ergebnisbelohnungen abhole, ewig kein Finale mehr angeschaut habe. Bin also heilfroh endlich mal wieder irgendwas halbwegs sinnvolles dafür zu bekommen.

Dann werde ich mal schauen das ich genug Kaderplatz habe, denke ja mal es wird eine 300 Spieler Box.

Iconics:

• Einzig Bebeto reizt mich, den Rest habe ich in irgendeiner Form. Mit klassischer 10 komme ich übrigens überhaupt nicht klar, sprich Maradona und Zico sind bei mir ausgelevelte Kaderleichen.

wie verhält sich denn eigentlich ein Klassischer 10er im Vergleich zu einem Cleveren Spielmacher? Ich muss ja sagen ich beschäftige mich mit diesen Attributen wirklich kaum.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Mein GP Saldo liegt bei knapp 3,7 Mio. Die gebe ich dann gerne aus. Ziehe die Box dann komplett leer.

Das ganze bedarf jetzt wieder vor und Nacharbeit, da ich zur Zeit noch 950 Spieler im Kader habe.

Wenn die Box 300 Spieler beinhaltet habe ich da mal wieder zu tun in my Club.

Und die neuen Legenden sind gleich ausgehebelt mit den ganzen übungsleitern.

Mit Brasilien habe ich auch gerne gespielt. Hoffentlich geht das noch mal im Matchday.

Oder gerne auch mit Argentinien Maradona und Messi zusammen :thumbup:

• wie verhält sich denn eigentlich ein Klassischer 10er im Vergleich zu einem Cleveren Spielmacher? Ich muss ja sagen ich beschäftige mich mit diesen Attributen wirklich kaum.

https://www.youtube.com/watch?v=TGVPQbtTGsY

• Sollte (was ich natürlich nicht glaube, aber bei dem Glücksspielautomatenhersteller weiß man ja nie) diese Box allerdings der Auftakt sein zu vielen weiteren Boxen, sei es jede Woche, alle 2 Wochen, einmal im Monat z.B., hättest Du aber schnell ein GP Problem.

Ich bin bekanntlich nicht Konami (leider), aber um auch nur den Hauch einer Chance zu haben mit Legendenkisten vielleicht noch ein paar Euros in die Kasse zu spülen, bliebe ansich gar keine andere Möglichkeit als in relativ kurzen Abständen immer wieder Kisten mit ein paar Legenden rauszuhauen. Nur so würde bei den meisten der GP Vorrat einigermaßen flott schmelzen.

Auffällig ist ja auch, das die GP Flut derzeit etwas langsamer geht, mit nur je einem Matchday in Preset und Individuell. Auch nächste Woche gibt ja nur nur Montags bis Mittwochs je 2 Matchdays.

Aber wie gesagt, wir reden hier von Konami und denken, das schließt sich bekanntlich aus. :)

Ich gehe auch mal davon aus, das es erstmal für längere Zeit die letzte Legendenbox ist bzw. es so ist wie die letzten Jahre auch, also das es erst nach der EM bzw. 2 Monate vor PES Ende wieder die meisten Legenden in GP Kisten gibt.

Also die Legenden abkassieren die ich noch nicht habe und gut ist, das ist mein Vorgehen.

Iconics:

• Das Risiko muss ich eingehen das ich dann fast pleite bin. Ich will unbedingt Maradona und Zico haben. Die anderen habe ich zum größten Teil oder brauche ich nicht unbedingt.

Ich werde auf jeden Fall so lange ziehen an der Box bis die da sind.

Wenn noch GP übrig bleiben auch ok. Auf weitere Legenden Kisten würde ich mich schon freuen, aber in zu kurzen Abständen wäre doof. Einmal im Monat wäre gut.

Ich könnte noch die 25000 GP spiele machen, aber die sim lass ich nicht laufen, wie am Anfang des Spieles.

Zumindest kommt von Konami mal was für GP. Viele hier haben sicher noch ein dickes Konto, da ja seit gefühlt Weihnachten nichts mehr auszugeben war. Außer noch die Übungsleiter Aktion im Februar, wo ich zugelangt habe.

• Mit einem Sieg im Coop kannst du dein klammes Konto easy mit 50000 aufstocken. ;)

Mal sehen. Aktuell sieht es so aus:

Login

1 Spiel gegen CPU auf Legende

Logout

Nicht mal mehr Preset Matchday. Warum? Bei meinem alten Shooter steht z.B. "Revolver=3 Schüsse um Gegner zu töten" und wenn ich 3x treffe, ist der Gegner tot. Kein Eingriff der KI, kein 3x Treffer und er ist doch nicht tot, kein ich ziele auf den Gegner und treffe irgendein anderes Ziel. Macht einfach Laune, weil 100% Skill. Ich glaube PES verliert mich gerade und das nicht wegen mangelnden Content oder den Loot Boxen (habe mein Dream Team seit Monaten schon zusammen), nein, es liegt einzig und allein am Momentum und nichts anderem. Selbst Koop reizt mich im Moment überhaupt nicht.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Kann ich verstehen. Cooler Vergleich mit den 3 Treffern und dem Revolver.

Hatte eben wieder dieses Erlebnis im Matchday. Ich führte nach kurzer Zeit gegen einen schwachen Gegner mit 2:0. Dann kam das Momentum und bei mir ging gar nichts mehr.

Der 3te Treffer war mir nicht mehr vergönnt.

Mein Gegner spielte auf einmal wie ein Weltmeister und schaffte das 2:2.

Ab da dann wieder, wurde die Handbremse in meinem Spiel gelöst.

Hatte in den letzten 15 Spielminuten noch 2 Pfosten Treffer, aber es blieb beim Unentschieden. Da fühlte ich mich etwas verarscht nach dem Spiel.

Suchte PES nun auch nicht mehr so wie am Anfang. Genug Auswahl an anderen Spielen habe ich ja und zur Zeit lockt das Wetter mich mehr raus zu gehen. :cool:

• 25/04/2021 MYCLUB

April & May Campaign

April & May Campaign

Danke, dass Sie eFootball PES 2021 spielen!

Als Zeichen unserer Dankbarkeit für Ihre treue Unterstützung veranstalten wir eine spezielle Kampagne.

■ Verpflichten Sie Legenden aus der „Legends: Worldwide Clubs“-Sammlerkiste!

Im Rahmen der Kampagne bieten wir die „Legends: Worldwide Clubs“-Sammlerkiste an! Die Kiste ist ab dem 26/04/2021 um 02:00 Uhr (UTC) verfügbar und gibt Ihnen die Chance, bis zu 10 Legenden zu verpflichten.

Und mehr noch: Sie können die Kiste erhalten, indem Sie sich zu bestimmten Zeiten während der Kampagne anmelden und wenn Sie an verschiedenen Events teilnehmen.

Verpassen Sie nicht diese Chance auf wahrhaft fantastische Spieler für Ihren Kader!

■ April & May Login Campaign

Melden Sie sich an jedem der unten angegebenen Tage an und erhalten Sie insgesamt 5 „Gold Ball+“-Spezialagenten und 2 „Legends: Worldwide Clubs“-Sammlerkisten!

・ Zeitraum

26/04/2021 00:00 Uhr – 23:59 Uhr (UTC): Gold Ball+ x1

27/04/2021 00:00 Uhr – 23:59 Uhr (UTC): Gold Ball+ x1

28/04/2021 00:00 Uhr – 23:59 Uhr (UTC): Legends: Worldwide Clubs x1

29/04/2021 00:00 Uhr – 23:59 Uhr (UTC): Gold Ball+ x1

30/04/2021 00:00 Uhr – 23:59 Uhr (UTC): Gold Ball+ x1

01/05/2021 00:00 Uhr – 23:59 Uhr (UTC): Legends: Worldwide Clubs x1

02/05/2021 00:00 Uhr – 23:59 Uhr (UTC): Gold Ball+ x1

■ Spielen Sie Matchday und holen Sie sich Sammlerkisten!

Gewinnen Sie eine „Legends: Worldwide Clubs“-Sammlerkiste, indem Sie in jedem der folgenden Matchday-Events 2000 Veranstaltungspunkte sammeln!

Die Events werden nach Bewertung eingeteilt, damit jeder eine faire Chance auf Belohnungen hat.

・ Zeitraum

26/04/2021 – 02/05/2021

■ Legend Challenge

Treten Sie ab dem 26/04/2021 um 02:00 Uhr (UTC) in einem Herausforderungspokal gegen den Legende-COM an!

Wenn Sie noch nicht bereit sind, sich dem Legende-COM zu stellen, können Sie auch am Superstar-GG.-COM-Herausforderungspokal teilnehmen.

Wenn Sie jede Herausforderung abschließen, erhalten Sie als Belohnung den „Legends: Worldwide Clubs“-Spezialagenten, der garantiert einen Legende-Spieler für Sie verpflichtet!

* Die vom „Legends: Worldwide Clubs“-Spezialagenten verpflichteten Spieler unterscheiden sich von denen, die in der „Legends: Worldwide Clubs“-Sammlerkiste erhältlich sind.

■ Hochstufen-Kampagne!

Die Hochstufen-Kampagne ist eine tolle Möglichkeit, Ihre Spieler zu trainieren.

Dies liegt daran, dass am 26/04/2021 um 02:00 Uhr (UTC) mehrere Events beginnen, bei denen Sie mehr einmalige Belohnungen erhalten als üblich.

Zugehörige Events

・ Worldwide Clubs Challenge

・ Team Strength Challenge

・ League Challenge

Außerdem verdienen Sie für alle Partien, die Sie während des Kampagnenzeitraums in myClub spielen, 5-mal so viel Erfahrung wie üblich!

・ Zeitraum

29/04/2021 02:00 Uhr – 06/05/2021 01:59 Uhr (UTC)

* Gilt nur für Erfahrung, die nach dem Spielende verdient wurden.

■ „Ikone-Spieler“-Spezialagenten

Während der Kampagne werden einige Spezialagenten verfügbar sein, die Spieler der „Ikone-Spieler“-Reihe verpflichten können.

・ Runde 1

Iconic Moment: MILANO RN

Dieser Spezialagent kann die folgenden 3 Ikone-Spieler verpflichten: F. RIJKAARD (Spieldatum 23/05/1990), M. VAN BASTEN (Spieldatum 25/11/1992) und R. GULLIT (Spieldatum 30/12/1990)

29/04/2021 02:00 Uhr – 06/05/2021 01:59 Uhr (UTC)

・ Runde 2

Iconic Moment: MANCHESTER UNITED

Dieser Spezialagent kann die folgenden 3 Ikone-Spieler verpflichten: A. COLE (Spieldatum 16/05/1999), D. FORLÁN (Spieldatum 01/12/2002) und D. YORKE (Spieldatum 25/02/2001)

06/05/2021 02:00 Uhr – 13/05/2021 01:59 Uhr (UTC)

Mehr erfahren Sie in den Hinweisen zu den jeweiligen Events.

* Die Eventinformationen können sich ändern und Events können abgesagt werden.

• Wenn ich die miserable Übersetzung richtig verstehe kann man in jedem Matchday eine Ziehung an der Kiste machen.

"Gewinnen Sie eine „Legends: Worldwide Clubs“-Sammlerkiste, indem Sie in jedem der folgenden Matchday-Events 2000 Veranstaltungspunkte sammeln!"

Dazu noch 2 geschenke Ziehungen per Log In Kampagne.

Man gibt sich Mühe die User anzufüttern, muss man doch gar nicht GP haben doch die meisten eh im Überfluss.

Ansonsten ist die Rede von 10 Legenden in der Kiste, auf dem Reddit Bild waren aber nur 8 zu sehen.

"Im Rahmen der Kampagne bieten wir die „Legends: Worldwide Clubs“-Sammlerkiste an! Die Kiste ist ab dem 26/04/2021 um 02:00 Uhr (UTC) verfügbar und gibt Ihnen die Chance, bis zu 10 Legenden zu verpflichten."

Da die Kiste die ganze Woche verfügbar ist und es 10 Legenden sein sollen, tippe ich jetzt mal auf eine 450 Spieler Kiste, auch wegen den ganzen Free Spins.

Außerdem gibt es die übliche COM Legenchallenge, wenigstens hat Konami da mal ein bißchen mitgedacht und der Agent hat NICHT die Legenden die es in der Box eh geben wird:

"Wenn Sie jede Herausforderung abschließen, erhalten Sie als Belohnung den „Legends: Worldwide Clubs“-Spezialagenten, der garantiert einen Legende-Spieler für Sie verpflichtet!

* Die vom „Legends: Worldwide Clubs“-Spezialagenten verpflichteten Spieler unterscheiden sich von denen, die in der „Legends: Worldwide Clubs“-Sammlerkiste erhältlich sind."

Ab dem 29.4, gibts dann sogar 5 fach EP pro Spiel, statt "nur" 3 fach, schon krass. Wobei ich im Experten MAtchday sowieso zu 90% auf komplett ausgelevelte Kader stoße. Aber vielleicht freut es trotzdem noch irgendeinem.

Die Kampagne geht ja 2 Wochen, wird spannend ob es nächste Woche auch wieder eine Legendenkiste geben wird.

Insgesamt also mal was ganz brauchbares was da kommt wie ich finde.

Iconics: