eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Juhu endlich mal aus meiner Sicht gute Ikonen.

Dann wird es wohl Puyol werden und später Carlos noch. :thumbsup:

Ja, das ist auch meine Planung.

Auch Batistuta wäre ansich interessant für mich, als körperlich starker Stürmer den ich zu seiner aktiven Karriere gemocht habe. Die Legende ist ja eher weniger stark, die Ikone hat rein von den Werten her den entscheidenen Push.

Wie immer schade das man nichts erfarmen kann (nächste Woche nur ein Matchday = nur noch 100 Points pro Tag erspielbar an einer Konsole!!! :thumbdown: :face: )

Cafu will ich ja auch noch haben, für Del Piero gilt dasselbe wie für Batistuta.

Naja, bei den Man United Ikonen haue ich ein paar Münzen rein, habe im Sturm noch Platz da dort noch ein Cavani als Normalo auf der Bank sitzt.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge

Noch fehlende BB Legends nach EM Round 3:

Campbell, Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Ich glaube ich hole mir Carlos obwohl ich den normalo schon habe. Aber der würde bei mir noch am ehesten spielen, Cafu könnte ich zwar auch gebrauchen aber Carlos macht bei mir jedes Spiel und der Spaßfaktor Freistöße ist einfach zu wichtig

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Gut zu wissen mit Batistuta. Finde den normalen schon ganz gut. Bloß mit Rom spiele ich nicht so oft. Nächste Woche mal ausgenommen.

Puyol wird sofort Stammspieler in meiner starken und oft genutzten Barca Mannschaft.

Für Carlos fehlen noch 16000 epoints. Ist aber noch möglich den zu bekommen.

Naja ob es dann noch für weitere reicht glaube ich nicht so dran. Oder erst am Ende des Spiels.

Wirklich schade das die epoints so schlecht zu erspielen sind.

Wenn Konami da mehr content bringen würde mit epoints Belohnungen würde ich persönlich mehr spielen. Aber so bleibt es wie immer....

• Ja, das mit Batistuta reizt mich natürlich auch enorm, grade weil ich natürlich auch mit AS Rom spielen werde nächste Woche.

Habe ich schonmal gemacht vor etlichen Monaten, da gab es schon mal ein AS Rom stand alone Matchday, ich weiß gar nicht wer der andere Gegner war. Jedenfalls nicht Juve, ansonsten hätte ich die damals genommen. Habe da diverse Normalo AS Rom Spieler ausgelevelt, werde zusätzlich noch bis Montag die Silber DMF Diawara ausleveln für den Matchday.

Werde mir dann auch Cafu holen, hatte ich eh vor, außerdem würde der bei einem hoffentlich wieder stattfindenen Matchday mit Länderteams für Brazil spielen. Brazil und Frankreich kann ich übrigens komplett mit Fokus/Iconics rumlaufen lassen.

Aber was nützt es rumzuträumen, meine EPoints Situation ist im Prinzip genau wie deine auch, neben Kluivert und Rivaldo habe ich genug um mir 2 weitere Ikonen sofort zu holen für eine dritte Ikone ist knapp die Hälfte immerhin da.

Da Puyol, Cafu und Carlos extrem wichtig sind bzw. ich mit diesen Spielern ein komplettes reines Iconic/Legenden Team bzw. einen kompletten ausgeglichenen Kader stellen kann, muss ich quasi auf diese drei Iconics gehen.

Das einzige was ich noch machen kann, wäre zu hoffen das ich einen dieser Spieler als Legende bekomme (Legendenagenten von dieser und letzter Woche noch nicht eingelöst), vielleicht auch mit einer weiteren Kiste.

Werde die Iconics also erst ziehen wenn ich diese auch sofort brauche.

Ohne ihren Teambonus, sehe ich die drei genannten Iconics eignentlich nicht soviel stärler als deren Legenden Versionen.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge

• Sagt mal, ich habe folgende Situation, "Account Steam 1" mit 30k Epoints, aber ohne F. Torres Icone. "Account Steam 2" quasi ohne Epoints aber mit Torres - mit dem Spielen wir unheimlich gerne im Coop. Gibts ne Möglichkeit den MyKonami Account irgendwie von Steam 1 auf Steam zwei zu verknüpfen? Also die alte Verknüpfung quasi löschen?

++SCHALKE 2. LIGA++

SCHALKE INTERNATIONAL

• Bisher hatte ich das auch immer so gehandhabt das ich mir nur eine Ikone geholt habe, wenn ich die Legenden Version noch nicht hatte.

So habe ich auf der ps4 und Xbox ausgewogene Mannschaften und Spieler.

Puyol war für die Xbox genial, da ich dort jetzt 5 Barca Ikonen habe. Auf der PlayStation wäre der nicht so sinnvoll gewesen. Da brauche ich dann den Carlos.

Das Ganze teambuilding hängt ja auch immer vom losglück ab.

So habe ich aber letztendlich auf der ps4 und Xbox unterschiedlich starke Mannschaften und somit ist für Abwechslung gesorgt.

• Das ist quasi der entscheidene Satz für das eigentlich wichtigste außerhalb des Platzes. Normal ist genau das, was die Motivation ausmachen sollte, bzw. es bei FUT ja auch macht.

Ein Spiel wo Teambuilding fast nur mit Glück zusammenhängt, ne, ne, ne....

In diesem Zusammenhang:

Gestern 25 Mal beim Abzocker gezogen, null Ikonen aber 5 BB.

Damit insgesamt 75 Ziehungen dieses Jahr beim Abzocker und es bleibt bei den 2 Ikonen die ich bei den ersten 50 Ziehungen bekommen hatte (Giggs und Irwin),

Das ansich traurige dabei, das dies immer noch eine ganz gute Bilanz ist, das geht bekanntlich viel schlimmer.

Iconics:

• Ich habe bei 32 Ziehungen meine Wunschspieler Yorke und Cole bekommen. Aber viel schlimmer finde ich die OP Spieler. Viele kann ich nicht nutzen, weil die Spielerfähigkeiten fehlen. So finde ich den niedrig gelupften Pass nahezu unverzichtbar. Der DM von AS Rom ist unspielbar, weil keine Fähigkeiten. Und da alle mit ihren OP Teams spielen, hast du einen enormen Nachteil im 5* Bereich wenn du nicht die Freaks aufstellst. Ich habe mein Teambuilding vor Monaten aufgegeben. Matchday wirft keine interessanten Belohnungen mehr ab und die Gegner spielen eh immer ihr 0815 OP Team. Trotzdem hätte ich ein komplettes United und Arsenal. Ansonsten macht mir der Preset Matchday mehr Spaß.,wegen der niedrigeren Teamstärke. Und im Low Level Bereich fehlt komplett der Content, leider.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Ja my Club und das teambuilding mit Focus und Ikonen ist wirklich zu vergleichen mit einen Spielautomaten. (Glücksspiel)

Pro Spin bezahlst du 1 Euro. Bei den Ikonen verbrennst du unzählig Geld um dann evtl. nichts zu haben und bei den Focus bekommst du immerhin 3 von 8, meistens doppelt und dreifach.

Alles führt dazu, das man noch mehr coins (Geld) ausgibt, um an die Wunschspieler zu kommen.

Für Konami eigentlich ein gutes Geschäft.

Ich weiß ja das du das anders machst und kein Geld für coins ausgibt. Aber ein normalo Gamer kann sich da wohl nicht so viele coins Farmen.

Und mal im Ernst 75 Euro für 2 Ikonen auszugeben, die du wieder nach einen Jahr Spielzeit als Datenmüll von der Xbox löscht, ist doch Wahnsinn.

Die epoints brachten mir immerhin 5 Ikonen (4 xbox , 1 ps4)

Das System ist aber auch noch ausbaufähig.

Ich für mein Teil spiele PES trotz allem noch zu Ende und dann wäge ich ab, ob ich in Zukunft noch so viel Zeit und Geld in Pes investiere.

• Ich mache auf jeden Fall nochmal 25 Ziehungen, habe mir ja genug Coins erspielt durch die ständigen Matchday teilnahmen. Hätte damit quasi für 100 Euro gezogen, wenn ich mir nicht Coins nicht erspielt hätte. Vielleicht mach ich sogar noch ein paar Ziehungen mehr, denn noch ist mein Münzstand fünfstellig und es sieht ja nicht danach aus als käme doch nochmal ein halbwegs "fairer" Agent, sprich BB = auf jeden Fall ein Iconic.

Von daher ist es in meinem speziellen Fall quasi angesichts der Tatsache das wir schon Mai haben, eigentlich egal ob ich Münzen sinnlos verbrenne oder noch auf dem Konto habe. Habe die Hoffnung auf etwas mit weitaus weniger Glückksspiel Iconic mäßig aufgegeben. Bzw. selbst wenn noch was kommt, wann soll man damit noch spielen?

Letztes Jahr gab es nach dem EM Kram kein Matchday mehr, somit fällt die tägliche Motivation zu spielen eh weg.

Außer es gäbe irgendwelche "Dauermatchdays" bis zum Release des neuen PES. Aber ich träume schon wieder, für Konami ist spätestens nach EM sowieso Schluss mit noch so kleinen Content was das dann "alte" PES betrifft.

Aber klar, die allerwenigsten werden sicherlich soviel Coins erspielt haben wiei ich. das ist klar.

Das ist aber eben auch dieses riesen Großes Manko bei My Club, wie du schreibst, es ist quasi My Club Glücksspielautomat. Da kannst Du noch soviel zocken, dir quasi seit Release jede erdenkliche Belohnung abholen die es bei My Club gibt (ist ja im Prinzip nur Matchday), trotzdem ist am Ende alles im Prinzip nur Glück. Keine Leistung, nichts worauf man hinarbeiten kann.

Für die die Geld ausgeben ja quasi das gleiche, die einen bekommen für, sagen wir mal z.B. 100 Euro Fünf oder noch mehr Ikonen, der andere vielleicht gar keine, nur eine usw. obwohl er vielleicht statt 100 Euro weitaus mehr ausgegeben hat.

Mir ist kein anderes Spiel bekannt, wo man trotz erheblichen Zeit und/oder Geld Aufwand, trotzdem nicht an alle Spielinhalte kommen kann.

Das mag bei einem reinen Handy Game vielleicht noch funktionieren, nicht bei einem "richtigen" Videogame auf Konsolen.

Aber im Prinzip ist es halb auch ein Handy Game, 300 bis 400.000 Gamer auf Konsolen und 4 Millionen auf Handy, das erklärt eigentlich alles.

Iconics:

• Laut Konami gab es ja 400 millionen Downloads, was ja schon ein weilchen her ist. Deshalb denke ich es werden mehr als 4 Millionen auf dem Handy daddeln. Oh man, Fussball auf einem Handy spielen, allein die Vorstellung bringt mich zum kotzen.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Laut Konami gab es ja 400 millionen Downloads, was ja schon ein weilchen her ist. Deshalb denke ich es werden mehr als 4 Millionen auf dem Handy daddeln. Oh man, Fussball auf einem Handy spielen, allein die Vorstellung bringt mich zum kotzen.

Sorry, ich meinte auch 400 Millionen, hatte die nullen vergessen.

Auch wenn 400 Millionen Downloads natürlich nicht gleich 400 Leute sind die das spielen.

Das es aber sicherlich einige Millionen sein werden die das täglich bis oft spielen wird sicherlich so sein bei der Downloadzahl.

Und ja, auch ich verstehe absolut null wie man den Mobile Kram wirklich gut finden kann, im Prinzip nur erklärbar für Leute die halt keine Konsole haben. Soll es ja geben, hatte ja schonmal geschrieben das bei meinem wöchentlichen Farm Mobile Spielen mir immer wieder auffällt das die Gegner, rein vom Namen her zu 80%, arabischen oder asiatischen Hintergrund haben. Heute bei meinem beiden Farm Matchday spielen in Mobile auch: Einer mit klar arabischen Namen, der andere mit asiatischen Schriftzeichen.

Und grade im asiatischen Raum ist Konami ja angeblich ziemlich erfolgreich im Handy Game Geschäft...

Kann man ja leider nur spekulieren, ist ja wie bei der XBox auch, da sind es seit Wochen etwas mehr als 80.000 Gamer bei My Club. Die tatsächliche Anzahl der Leute die das wirklich spielen dürfte aber weitaus weniger sein, wie man als ständiger Matchday Teilnehmer an den Teilnehmerzahlen sehen kann.

Dank dieser völlig abstrusen EPoints Geschichte verfälscht dies natürlich völlig die tatsächliche Spieleranzahl die wirklich noch My Club zockt.

Naja, aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe und Rick Jordan auch, dieses Jahr zocke ich auf jeden Fall noch weiter so lange es Matchdays gibt, auch aus mangel an Alternativen und am Ende des Tages muss man ja auch mal festhalten das PES dieses Jahr ganze 27,99 € gekostet hat (also bei mir zumindest) und bei dem Preis ist das gebotene dann halt auch mehr als ok.

Das nächste PES bekommt seine faire Chance, aber mit der neuen XBox Series werden dann auch mal alternative vorhanden sein was Games betrifft.

Iconics:

• Zug Nr. 66 (ich wäre bis auf einen Münzstand von 5.000 Münzen bei mir runtergegangen.

Damit mit insgesamt 116 Zügen 3 Ikonen bekommen.

Rein von der Symphatie her wäre mir zwar Forlan lieber gewesen, aber Cole könnte ich als Engländer vielleicht noch im Nationalteam verwenden, hätte noch die Legende Owen zu bieten.

Interessant auch noch:

Von den 15 BB, habe ich neben den beiden anderen Ikonen, nur noch 2 weitere Normalo BB nicht bekommen.

Man ärgert sich ja irgendwie über jeden gezogenen Normlo BB, weil man denkt knapp an einer Ikone vorbei.

Naja, Ziehungen beendet, noch knapp 8.000 Münzen sind mir geblieben, keine Ahnung was ich damit machen werde.

Jedenfalls nicht weiterziehen, kommt nochmal Cole, ist das schlecht für mein Gesundheitszustand. :lol:

Iconics:

• Habe heute noch die Legenden com spiele gemacht. Meine Motivation war da ja auch schon erlöschen wegen den schlechten Ziehungen mit Kahn und Co. in mehrfacher Ausführung.

Nun Ja wenigstens heute mal bei einer Ziehung Glück 🍀 gehabt.

Es wurde RONALDINHO :thumbsup:

Jetzt fehlen eigentlich da nur noch Cruijff, Vieira und Owen die ich gerne und unbedingt möchte.

Schade das dieses Jahr nur EM ist und nicht WM. Sonst könnte ich mit meinem Brasilien Allstar Team öfters im Matchday antreten.

• Glückwunsch zu Ronaldinho!

Es ist übrigens nicht nur EM sondern auch Copa America! Von daher hoffe ich schon auch auf Matchdays mit Südamerikanischen Teams.

Bei mir kamen diese und letzte Woche ausschließlich Legenden die ich schon hatte bzw. als Iconics schon hatte bzw. die ich sowohl als Legende UND Ikone habe. :headbang: :face: :thumbdown:

Naja, soviele fehlen mir ansich auch nicht mehr, Ronaldinho wäre zwar nett, aber ich habe schon viele Iconic oder Fokus Brazil OMF (Rivaldo, Neymar, Zico, Claudinho, Igor Gomes oder auch Countinho den ich aber als schwächsten von den genannten sehe)

König Johan und Rummenigge fehlen ansich nur noch, vorausgesetzt ich hole mir wie geplant noch Carlos und Puyol aus dem Shop.

Cafu ist seit grade eben da und wird nun für den AS Rom Matchday fertig gemacht und ist natürlich extrem wichtiger Bestandteil meines Legenden/Iconis Teams.

Was die offensive betrifft könnte ich locker zwei reine Iconics/Legendenteams bauen, defensiv halt leider nicht.

Naja, mal sehen wann die nächsten GP Legenden Kisten kommen.

Iconics:

• Uff heute ist wohl die mit unter langweiligste Woche in my Club gestartet.

Höchstens man ist Rom Fan, um sich an den Matchday zu erfreuen.

Ich irgendwie nicht und mehr ist dann ja auch nicht da. Keine Kampagne oder content.

Auch die EP nach einem Spiel sind ein Witz. Im Matchday bekomme ich ca. geizige 90 pro Spieler. War vielleicht immer so vor der 5 fach Aktion, aber ist mir bis dato nie so negativ aufgefallen....

Ihr fragt euch gerade warum ich das jetzt schon schreibe und nicht weiter Matchday spiele. Ich hatte nach einem Spiel ( epoints wegen) schon keine Lust mehr.

Und im preset musste mein Gummiband Spielzeit bekommen.

Wann fängt Konami wieder an zu arbeiten??? :crazy:

• Nächste Woche gibt es in den Topligen auch keine üblichen Matchday kandidaten. Hatte mir Zenit und Benfica damals gemacht und bis heute gab es keinen Matchday in den beiden Ligen. Auch habe ich Flamengo und sehe im Matchday nichts von Südamerika.

Safe gibt es nächste Woche wieder Barca, Manchester United oder Juve FP.

Und es werden eh fast nur 95+ Spieler im Matchday benutzt. Wozu mit Dzeko spielen, wenn man Ronaldo, Rummenigge und co. hat.

• Nächste Woche gibt es in den Topligen auch keine üblichen Matchday kandidaten. Hatte mir Zenit und Benfica damals gemacht und bis heute gab es keinen Matchday in den beiden Ligen. Auch habe ich Flamengo und sehe im Matchday nichts von Südamerika.

Safe gibt es nächste Woche wieder Barca, Manchester United oder Juve FP.

Und es werden eh fast nur 95+ Spieler im Matchday benutzt. Wozu mit Dzeko spielen, wenn man Ronaldo, Rummenigge und co. hat.

Genau das kommt noch hinzu, das fast keiner gute Roma Spieler hat.

Aber mit Dzeko spiele ich persönlich auch nicht gerne. Passt nicht zu meinem Konter Fußball.

Ich habe dann die Legenden Batistuta + Totti in den Sturm gestellt. Gibt zwar auch keinen Bonus, aber allemal besser als immer Ronaldo, Messi und co.

Und die haben bei Roma ja zumindest mal gespielt.

• Ich dachte immer, mehr als sich selbst zu beerdigen geht nicht mehr. Konami legt noch eine Schippe drauf.

Die haben es wirklich geschafft, selbst einen "24 Stunden Spieler" wie mich, so zu langweilen und zu nerven, das ich kaum noch spiele. Und das heißt schon was. Ich habe letzte Woche nicht mal die 2 Legenden Com Cups gespielt, was soll ich mit irgendwelchen Graupen, die man eh nicht braucht, oder zum 8x den Bergkamp ziehen, ist mir zu blöd.

Warum nicht jetzt mal was anbieten, wo man Icons erspielen könnte?

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm