eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Bei so vielen GP kannst du theoretisch sogar alle 3 unterschiedlichen Boxen leer ziehen. Sind ja nur 7,5 Mio.

Worauf noch warten?

Ich habe immerhin jetzt für die je 500000 GP ganz gut was bekommen.

Ps4 = Puyol, Robson, Irwin

Xbox = Figo, Irwin

Leider auf beiden Seiten nicht Matthäus. Den Rest habe ich schon oder brauche ich nicht zwingend.

Am 14.06. ziehe in die Box dann komplett. 6 Legenden davon habe ich noch gar nicht und je 3 weitere helfen auch weiter.

Ich ziehe lieber jetzt damit ich die Spieler auch noch bei der EM einsetzen kann.

Naja, die 1800 coins haben sich so angesammelt da in den letzten Wochen nichts außer PSG für mich dabei war. Und für 2 fehlende Spieler ziehe ich nicht an der Box.

Ich gehöre aber eigentlich zu den Leuten die fast alles gleich ausgeben was reinkommt, aber ist gerade nicht so leicht.

An den Abzock Automaten werde ich nicht ran gehen, ist mir eigentlich zu wieder und ich habe meine Prinzipien.

Dann würde ich die coins eher sinnlos in der Kroatien oder Türkei Box verprassen. :lol:

England und Deutschland kann ich leider nicht ziehen, da ich dann im Urlaub bin.

Real Life for virtuell Life :love:

Allen auch von mir viel Glück an den Legenden Boxen :thumbup:

Also meine Mannschaften aus Brasilien und Argentinien stehen in den startlöchern und warten nur darauf das parallel ein zusätzlicher Matchday kommt.

Kann doch nicht so schwer sein Konami…..

Edited once, last by Eisuke: Ein Beitrag von Rick Jordan mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Rick Jordan

Ich werde auch alle drei Boxen leerziehen, also auch die dritte wo ich eigentlich niemanden von brauche. Hatte ja geschrieben mein neues Ziel ist quasi alle Legenden BB zu bekommen.

Sorry, war vielleicht etwas mißverständlich gestern ausgedrückt.

Ich habe nur schon weiter gedacht um sicher zu stellen das ich nach den EM Boxen nochmal mindestens 1 Box leerziehen kann, wenn nötig auch zwei.

Aber deine Ausbeute beim ziehen mit nur 500.000 GP war ganz ordendlich, vor allem da immerhin auf der PS Puyol dabei war!

Was meinste wie mir dieser Abzockagent zuwider ist. Der ist auch total gegen meine Prinzipien, denn ich will immer VORHER wissen wieviel was kostet und was ich dafür bekomme.

Deshalb habe ich ja auch erst am Abzock Agenten gezogen als ich nicht mehr wußte wohin mit den ganzen erspielten Coins und eben auch die zumindest die Wahrscheinlichkeit relativ hoch war irgendwas Iconic mäßiges zu bekommen. Nicht nur, aber eben auch dieser Abzock Agent als einzige Möglichkeit Iconics zu bekommen (zumindest die die nicht im Shop sind) dürfte sicherlich auch Spieler vergrault haben. Ich selber kenne direkt 2 davon wo genau dies der ausschlaggebende Grund war.

Aber was interessiert das Konami, zumindest mobile rollt der Rubel deswegen, was interessieren da jahrzehntelange treue Zocker,

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Habe ja spekuliert das es noch einmal Rummenigge als Iconic beim Abzocker gibt und das war ja nun seit gestern der Fall.

Also mit viel Herzklopfen meine noch vorhandenen exakt 10.511 in die Hand genommen und zum Abzocker gegangen, exakt 21 Züge gemacht und seht selbst (alle ab Koscielny kamen vom Abzocker, den Silber Müll habe ich direkt verkauft):

Nun hoffe ich das meine zweite Spekulation auch noch hinhaut, also das man seine E-Points mitnehmen kann ins neue My Club, die noch nicht abgelaufen sind.

Ansonsten kann ich nun sogar noch bei einem Abzocker meine restlichen 8.411 Münzen raushauen.

Pünktlich zur EM entspannt sich nicht nur die Corona Lage, sondern auch die Iconic/Legenden Lage. :thumbup: :)

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Schön mal hier wieder was zu lesen nach so langer Zeit.

Dann darf man dir ja zu Rummenigge gratulieren und du kannst ihn noch hervorragend für deine Deutschland Mannschaft nutzen bei der EM.

Ich spiele ja mit der normalen Legende zusammen mit Werner im Sturm. Macht Laune.

Ansonsten habe ich insgesamt 8 EM Teams die ich dann meistens zeitgleich mit den echten Teams nutze. Also heute zb England, da die ja heute ihr Spiel hatten.

Bisher bringt mir das noch Spaß, solange ich nicht auf Spakos im Matchday treffe.

Bin sogar auf Xbox im Experten Modus seit 7 Spielen und 6 Siegen ungeschlagen.

Hatte auch 2 Champions geschlagen. Schon seltsam, da ich da meistens gar nicht mithalten kann, bin gerade mal nun bei 786 als Bewertung. Mein persönliche Bestmarke.

Mehr Neues gibt es auch nicht zu berichten. Du weißt ja Matchday und dann war’s das….

Außer noch die neuen Legenden aus der Montag Box. Da hat sich gleich Owen und Cruijff in mein Herz gespielt. Haben sofort einen Stammplatz bekommen.

Nun aber Schluss für heute :crazy:

• Rick Jordan

Danke für die Glückwünsche, aber ist ja keine Leistung beim Abzockagenten nur Glück.

Diesmal sogar extremes Glück mit nur 21 Ziehungen 2 Iconics, darunter sogar der absolute Wunschiconic.

Ich habe mich zwar schon etwas gefreut, aber am Ende war es wie bei den anderen Iconics die ich gezogen habe, es überwiegt irgendwie ganz klar die Erleichterung das man für seinen Aufwand glücklicherweise dann auch belohnt wurde.

Insgesamt also, alle Ziehungen beim Abzocker zusammen genommen, 137 Ziehungen und 5 Iconics.

Aktuell spiele ich noch mit France meinen Matchday, parallel dazu allerdings mit 2 Iconics/Legendenteams normale Ranglisten Spiele. Das macht nun halt auch echt Fun, jetzt da wirklich alle Wunschspieler da sind. Die Defensive ähnelt sich natürlich, mangels IV und RV (RV gibts ja sogar nur Iconic Cafu), aber dank Lizarazu kann ich nun immerhin in dem einem Team Carlos spielen lassen und im sogenannten Bayern Iconic/Legenden Team halt Lizarazu.

Ab der DM Position unterscheiden sich dann die Legenden/Iconics komplett vom anderen Team, inclusive Ersatzbank (Ausnahme Iconic Irwin, der als LV und RV Ersatz fungiert).

Ich habe ja noch Coins nun rumliegen, die ich sinnlos verprassen kann. Ich muss mal schauen was noch so kommt, es müsste sowas sein wie aktuell mit Rummenigge, also ein Iconic der auch wirklich deutlich stärker ist als die Legende. Rummenigge Legende ja 95 GS, die akutelle Ikone OHNE Bayern Bonus sogar 98!

Ich habe aber vor die Deutschland Selection zu ziehen, je nachdem was dabei rauskommt könnte es durchaus sein das ich dann doch noch auf Deutschland umswitche beim Matchday.

Dann wünsche ich dir das Du vielleicht sogar noch die 800 Marke knackst auf der XBox.

Cruijff ist übrigens die wohl objektiv beste Legende zusammen mit Vieira. Cruiff ist auch fast als Legende so stark wie als Iconic ohne Club Bonus, Legende 97, Iconic 98.

Ist schon irgendwie merkwürdig mit den Iconics, einige sind als Iconic kaum stärker als ihre Legendenversion (Club Bonus immer rausgenommen), andere dagegen sind spürbar besser.

Naja, Konami halt.

Ach ja, ein Verbesserungsvorschlag noch im Zusammenhang mit den Iconics:

- warum kann man einem Kader kein festes Team zuteilen?

Also wenn ich mein eines Legendenteam nehme, wähle ich als Team wegen den Iconics immer Man United, mit den anderen nun Bayern. Muss man immer dran denken das vorher umzustellen.

Naja, mal wieder zuviel nachgedacht für Konami. :lol: :face:

Iconics:

• Das hat aber noch nicht viel mit PES 22 zu tun.

Die wollen die Online Performance testen.

Vielleicht mal ein Zeichen, dass die von P2P weg und zu eigenen Servern hin wollen.

Das wäre die größte Neuerung, endlich weg von dem P2P System - dadurch wird auch das Gameplay automatisch besser wenn dieses Lagging oder Delay aufhört, evtl wird damit auch das Cheating eingegrenzt.

Habe jetzt 3 Spiele gemacht bei dem "New Football Game" , und es war sehr flüssig und nicht einmal kam eine Verzögerung - interessant ist auch bei dem Matchmaking das Playstation Symbol, evtl wird daraufhin gearbeitet das PES auf Crossplay basiert.

• Das wäre die größte Neuerung, endlich weg von dem P2P System - dadurch wird auch das Gameplay automatisch besser wenn dieses Lagging oder Delay aufhört, evtl wird damit auch das Cheating eingegrenzt.

Habe jetzt 3 Spiele gemacht bei dem "New Football Game" , und es war sehr flüssig und nicht einmal kam eine Verzögerung - interessant ist auch bei dem Matchmaking das Playstation Symbol, evtl wird daraufhin gearbeitet das PES auf Crossplay basiert.

Ich denke die testen Cross Play ( PS4 zu PS5 und vielleicht sogar zur XBOX) und hoffentlich feste Server und das alles mit der neuen Engine

• Hat hier jemand Erfahrung mit der Vodafone Station?

Leider ist ja meine Connectbox gestorben und als Ersatz habe ich diesen Vodafone Station Müll erhalten. Seit dem habe ich trotz Kabel öfter mal Verzögerungsprobleme. Nicht nur bei Pes sondern auch bei Warzone.

Hat hier jemand Lösungsvorschläge wie zb Portfreigabe? (Bitte auch mit Erklärung wie ich das mache)

Wenn man die Vodafone Station googelt bekommt man ja nur Brechreiz bei den ganzen Problemen die darüber berichtet wurden. (Diese Box war auch der Grund wieso ich meine Vertragsverlängerung widerrufen habe)

Sorry wenn es das falsche Thema ist

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Ist die Vodafone Station ein Router?

Falls ja, kannst du doch bis Vertragsende ein günstigen gebrauchten Router von Fritzbox kaufen. Weiß jetzt keine anderen Firmen die Router für Kabel anbieten.

• Ist die Vodafone Station ein Router?

Falls ja, kannst du doch bis Vertragsende ein günstigen gebrauchten Router von Fritzbox kaufen. Weiß jetzt keine anderen Firmen die Router für Kabel anbieten.

der Läuft im Oktober aus, wenn ich eine Lösung mit der Station hin bekomme wäre das schon angenehmer

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:

• der Läuft im Oktober aus, wenn ich eine Lösung mit der Station hin bekomme wäre das schon angenehmer

Ich habe auch noch diese alte Connectbox oder wie das Teil heißt, damals noch von Unity Media.

Die hatte am Anfang, so ca. 1 Jahr lang auch diverse Probleme. Lag nicht an der dieser Connectbox, sondern an der Software.

Diese "Vodafone" Station wurde mir auch schon angeboten, habe ich erstmal abgelehnt. eben weil ich weiß das ein neuer Router erstmal zig Updates braucht, bis er wirklich einwandfrei funktioniert.

Am Anfang habe ich also auch lauter Problemchen mit dieser Connectbox gehabt und noch weitaus schlimmere Stories im Internet gelesen.

Bleibt dir, einfach nur abzuwarten, ich denke nicht das diese Vodafone Station wirklich Müll ist, aber eben die Software noch einige Updates braucht.

Iconics:

• Glaub mir google mal Vodafone Station, die ist schon seit ein paar Jahren auf dem Markt und ist der reinste Müll

Eintracht (Ex)Spieler:

• Ab heute Kaka, Maldini und Inzahgi im Abzockagenten.

Kaka würde mich unglaublich reizen

Eintracht (Ex)Spieler:

• Ab heute Kaka, Maldini und Inzahgi im Abzockagenten.

Kaka würde mich unglaublich reizen

Der würde mich auch reizen, sein Spielstil und seine Stats sind sehr verlockend, jedoch erscheint in nichtmal mehr 3 Wochen der neue Teil, da wäre es Schwachsinn jetzt noch Geld auszugeben.

Oder man hat noch soviel Coins wie Xboxgamer aufgespart, da wäre es noch lohnenswert die letzten Coins für ihn zu verbraten.

• Der würde mich auch reizen, sein Spielstil und seine Stats sind sehr verlockend, jedoch erscheint in nichtmal mehr 3 Wochen der neue Teil, da wäre es Schwachsinn jetzt noch Geld auszugeben.

Oder man hat noch soviel Coins wie Xboxgamer aufgespart, da wäre es noch lohnenswert die letzten Coins für ihn zu verbraten.

Genau das tue ich auch bzw. habe ich schon fast. 70 Ziehungen bisher und es gab 3 Iconics, blöderweise nur dreimal den selben...

Werde den Rest zwar auch noch verballern (wozu noch Coins horten?) aber habe keinerlei Hoffnung.

Vielleicht auch ganz gut wenn kein Kaka kommt, weil ich ansonsten vielleicht tatsächlich noch den Iconic Van Basten aus dem Shop geholt hätte um dann mit Milan und Bayern (statt Manchester und Bayern) meine Legenden/Iconis Ranglisten Games bestreiten würde.

Insgesamt also bisher aus 207 Ziehungen 8 Iconics (Irwin, Giggs, Cole, Rummenigge, Lizarazu, Maldini x 3). Wären so 200 Euro. Hätte ich die Coins nicht erspielt, sondern mir tatsächlich gekauft wäre ich sauer, so mit erspielten Coins ist die Ausdbeute zufriedenstellend, hauptsächlich natürlich wegen Rummenigge.

Iconics: