Eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge für die nächsten PES Teile

  • Ich will nicht übertreiben, deswegen nur der für mich wichtigste Punkt: Mehr Offline-Modi im myClub-Modus.


    Beispielsweise Ligen von Division 10 bis 1 mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und nach oben offenen Schwierigkeitsgraden, also, dass man bspw in Liga 8, wo vielleicht "Fortgeschrittener" der Schwierigkeitsgrad ist den Schwierigkeitsgrad auf Top-Spieler hochsetzen kann.


    Oder in Competitive-Online-Modi wie dem Matchday oder eFottball-Wettbewerbe lediglich Full Manual als Steuerung zu akzeptieren würde mir auch in den Sinn kommen.

  • Also es ist ja schon vieles gesagt wurden zur ML und zum Editor !
    Aber ich hätte da auch noch Vorschläge.


    ML :


    1.Trainnigslager zb.in Österreich, Türkei oder sonst wo .
    2. Fanclub treffen
    3.Testgegner selbst bestimmen
    4.zeitgemäßes Overlay
    Alles andere wurde bestimmt schon mehr als einmal erwähnt.


    Editor :


    1.Eckfahnen bearbeiten
    2.Schals erstellen
    3.eigene Choreographien erstellen


    Alles andere wurde bestimmt schon mehr als einmal erwähnt

  • Da würde ich mir mehr zweite Liegen wünschen um mehr Liegen mit Auf und Abstieg zu haben und mehr lizenzierte Nationale Pokale so wie es in Italien schon der Fall ist.

    Ist doch alles kein Problem, wenn Konami innovativ denken würde. Die müssen doch nur jedem Gamer für sich selbst die Möglichkeit bieten, sich selbst ein eigenes, individuell angepasstes Liga-System zusammen zu stellen und wham bam thank you Mam.


    Beispiel:
    Man nimmt die PES- und PAS-Liga, überschreibt beide Ligen mit seinen eigenen Teams, erstellt somit aus diesen beiden Fantasy-Ligen die 1. und 2. Bundesliga und verknüpft danach besagte Ligen miteinander, sodass man ein Auf- und Abstiegssystem inklusive CL, EL & Domestik Cup hat. Fertig.


    Das zu programmieren, wäre das einfachste der Welt. Man muss es nur wollen. Die Konami Programmierer sind einfach nur noch satt, faul und frei von neuen, innovativen Ideen. Das Spiel wird eh gekauft, also was soll man sich einbringen. Die Chefetage ist glücklich, also wenn juckt es schon!?

  • 5. Die Meisterliga endlich online ermöglichen!!!


    6. Vorab alle teilnehmenden Teams frei bestimmen zu können. Das wäre mal etwas. Total hohl programmiert. Ich selbst hatte nämlich in der EL-Gruppenphase schon Spiele gegen KRIEDEBACH & Co, was extrem nervt und einfach nur unterirdisch programmiert ist.


    Die von dir dargebotenen Gimmicks wären sicherlich ganz fein, doch nicht wirklich von Nöten - sieht man mal vom zeitgemäßen Overlay ab. Da gebe ich dir mehr als Recht! Diese verstaubte Altbackenheit muss Konami endlich mal ablegen. Mal schauen was die Kolchose mit der Unreal Engine uns so bringen wird. Ich mache mir da aber keine allzu große Hoffnungen, da Konami das Hauptaugenmerk auf die Eier legende Wollmilchsau MyClub legen - und ganz bestimmt keine Energie in den ML-Modus investieren wird, wo man bekanntlich keine Asche mit verdient.


    Ein gewisser oder eine gewisse ProEvoEdit hat da ein Traktat (was auch immer ein "Traktat" sein mag) gebloggt. Da steht verdammt viel innovatives und interessantes drin; auch bezüglich etwaiger Wünsche deinerseits. Auf uns Fans udn PES-Spieler hört doch eh keiner. Schon mal gar nicht Konami. Ansonsten hätte Konami wohl schon längst eine vernünftige Fanbase gelauncht, auf welcher Fans ihre Wünsche und ihren Frust loswerden könnten. Die machen was sie wollen. Warum? Weil sie es können und dürfen.

  • Jetzt komme ich zur ML


    Eine bessere Saisonvorbereitung
    - Testspiele
    - Trainnigslager
    - Turniere außerhalb vom ICC, Mini Turniere mit 3 Teams und jeweils nur einer Halbzeit


    Scouting verbessern, ein Netzwerk aufbauen, neue Scouts verpflichteten


    Es müsste die Möglichkeit geben seinen Trianerstab aus zu bauen


    - Co-Trainer holen
    - Teamarzt holen der je nach Qualität Einfluss auf die Genesung der Spieler hat und auf die Anfälligkeit von Verletzungen hat


    Mehr Cut Scenes


    Die PKs sollten Einfluß auf die Spieler haben und die Teamchemie

  • Wäre es nicht mal cool einen Classic Patch zu machen mit kompletter Meisterliga aus den Jahren 2007-2010 ? Ich meine damit nur ein Jahr aber wo halt die meisten Legenden noch aktiv waren. Ich spiele hin und wieder mal PES 2010 obwohl es spielerisch unter aller Kanone ist... Aber der Spielerpool ist dafür umso besser

  • -bitte auch unbedingt ein neues Dribbling-System und das Aktuelle bitte ganz schnell in die Mülltonne kloppen. So ein lahmarschiger, schwerfälliger Sch*ißdreck ohne jegliche Dynamik...

    Merke gerade wieder, dass das Spiel von A-Z einfach komplett brocken ist.


    Edit: Mir fehlen auch irgendwie abgefälschte Tore 🤔

    Wie das Freistoß-Tor von Rivaldo ab 1:00

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Das wichtigste für mich ist ganz klar die KI. PES 20/21 hat für mich einen Tiefpunkt erreicht was das angeht. Dieses Stats boosten und Scripten der CPU KI auf Legende ist einfach nur lächerlich. Es gibt einfach keinen guten Schwirigkeitsgrad. Auf Superstar klatscht man alles 5:0 weg und auf Legende kriegt man selbst die Dinger haufenweise rein. Wir bräuchten einfach diese Gameplay Slider wie Fifa sie hat. Das wäre ein enormer Gamechanger.

  • https://juddel72.blogspot.com/2020/04/pes-2020.html


    Exakt jenes Traktat von oben nach unten abarbeiten und PES würde FIFA enteilen.

    Der beklagt sich doch wieder viel zu viel über die angeblichen Internet Probleme seiner Gegner, ohne faktisch zu wissen wie deren Infrastruktur tatsächlich aussieht. Und das ist meines Erachtens nicht mal das Hauptproblem. Diese sind viel einfacher gestrickt und zu beheben:


    - Fckng Momentum

    - dumme/unfaire Schiedsrichter

    - Fckng Momentum

    - Dumme/gescriptete KI

    - Fckng Momentum

    - Dumme Kollisionsabfrage auch beim Ball

    - Fckng Momentum

    - völlig überzogene Spielerratings

    - Fckng Momentum

    - Engine nicht auf 99+/3000+ Rating ausgelegt

    - Fckng Momentum

    - viel zu wenig Content

    - FCKNG MOMENTUM


    Mir persönlich würde es reichen, wenn Momentum/Script/DDA rausfliegt und der bessere gewinnt. Dann kann ich alles andere verzeihen. Mit diesem blödsinnigen Eingreifen bleibt das Spiel ein Witz.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • " Der beklagt sich doch wieder viel zu viel über die angeblichen Internet Probleme seiner Gegner ".

    Kann deine Aussage nicht nur Ansatzweise verstehen!? Allen Anschein nach hast Du jenes Manifest nicht richtig bzw. nicht komplett gelesen!?! Was der Typ für krasse Ideen mit einbringt und wahrhaftig ALLE Fehler aufdeckt, ist unglaublich. Wenn Konami sich daran halten sollte, hätten wir endlich ein ordentliches PES. Die Probleme mit dem Internet werden nur nebensächlich erläutert, welche - noch dazu - schlichtweg da - und nicht wegzudiskutieren sind.

  • Kann deine Aussage nicht nur Ansatzweise verstehen!? Allen Anschein nach hast Du jenes Manifest nicht richtig bzw. nicht komplett gelesen!?! Was der Typ für krasse Ideen mit einbringt und wahrhaftig ALLE Fehler aufdeckt, ist unglaublich. Wenn Konami sich daran halten sollte, hätten wir endlich ein ordentliches PES. Die Probleme mit dem Internet werden nur nebensächlich erläutert, welche - noch dazu - schlichtweg da - und nicht wegzudiskutieren sind.

    Ich habe tatsächlich aufgehört zu lesen, weil er sich zu Beginn hauptsächlich über Laggs aufregt und sich wiederholt. Mal lesen was da noch so kommt.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Auch beim zweiten mal lesen finde ich den Text nicht besser, sorry. Er spricht zwar viele Punkte an, aber meine Priorität trifft er null. Dazu viel zu viel Geschreibsel und Wiederholungen, viel zu wenig auf den Punkt. Einfach nicht meine Wellenlänge.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Hätte hier noch eine geniale Idee für Pes2022 (myclub).

    Wir haben ja alle jede menge Spieler die nur Verstauben und kaum gespielt werden (Sogar manche Icons/Legenden).

    Warum nicht die Möglichkeit bieten diese an andere Onlinespieler zu leihen und falls diese einem gefallen auch kaufen zu können (Für GP).

    Man gibt z.B. einen Beckham zum leihen weg. Er würde 10.000 GP für 10 Spiele kosten und der andere Spieler kann diesen auch noch weiter leveln. Nach den 10 Spielen kann der Spieler entscheiden ob wieder zurückgeben oder einen kaufhandel zu machen.

    Die GPs und Leihzeit kann man natürlich anpassen.


    Habe nämlich Arsenal und Manu Versionen am Anfang geholt und beim Veteranenbonus auch noch Bergkamp und Beckham bekommen. Die schwächeren sind bei mir nie im Einsatz und so gäbe es für andere Spieler die Möglichkeit diese zu benutzen/testen.

  • Auch beim zweiten mal lesen finde ich den Text nicht besser, sorry. Er spricht zwar viele Punkte an, aber meine Priorität trifft er null. Dazu viel zu viel Geschreibsel und Wiederholungen, viel zu wenig auf den Punkt. Einfach nicht meine Wellenlänge.

    Stimmt! Ein guter Satzaufbau schaut anders aus und teils wiederholt er sich. Nicht auf den Punkt gebracht ist aber trotzdem nicht richtig bzw. komplett falsch von dir hier angemerkt. Der trifft absolut jeden Punkt, noch dazu mit wirklich klasse Ideen, welche PES radikal verändern und verbessern würden. Leider schlecht niedergeschrieben. Müsste er mal komplett überarbeiten und abspecken. Sind glaube ich über 30 Seiten!? Viel zu viel. 15 DIN A4 Seiten, maximal.

  • Ich bin gespannt was Konami aus dem einem Jahr gemacht haben, hoffe das der Editor komplett NEU ist alles andere wäre eine Enttäuschung da das Ding völlig veraltet ist. Die Meisterliga auch komplett NEU ist, der Hype und die Vorfreude sind ziemlich hoch.

    Deutscher Meister 2021 wird nur der Svw :P !!! #LebenslangGreenWhite #ThisIsOsterdeich :love: #GreenWhiteWonderwall :love:


    "If you're not down with D-Generation X then I've got 2 words for ya......SUCK IT!!!!!"

  • Ich bin gespannt was Konami aus dem einem Jahr gemacht haben, hoffe das der Editor komplett NEU ist alles andere wäre eine Enttäuschung da das Ding völlig veraltet ist. Die Meisterliga auch komplett NEU ist, der Hype und die Vorfreude sind ziemlich hoch.

    Nicht nur das hoffe ich. Ich will ein von Grund auf neues Game haben. Ich will nicht eine einzige Animation von PES 21 mehr im neuen Teil sehen. Es muss alles komplett überholt werden.

  • Aufgrund der neuen Engine gehe ich einfach mal davon aus, dass das Spielerlebnis ein ganz neues sein wird, was auch die Animationen betrifft.

    Warum sollte man sonst die Engine wechseln?

    Kann das alles auch nicht mehr sehen...

    Ich glaube sogar auch, dass die Schiedsrichter endlich besser sein werden...