Fähigkeiten positionsbezogen

• Servus... Will grad ein paar Lower League Spieler machen, die mir in der Meisterliga helfen können aber nicht teuer sind. Früher gab's mal eine Übersicht (PES Buch, ja sowas gab's mal) wo stand was zum Beispiel für einen Mittelstürmer wichtige Fähigkeiten sind und in 5er Schritten hatte es Einfluß auf die Gesamtbewertung und somit auf das Gehalt etc. War also ein Spieler mit einer Fähigkeit von 75 gut war er die Fähigkeit mit 74 in der Bewertung schon befriedigend, aber logischerweise war er damit besser als einer mit 73. Gibt's so eine Übersicht, also wenigstens welche Fähigkeiten für welche Position Schlüsselfähigkeiten sind, heute auch noch irgendwo? Hab intensiv gesucht aber nix gefunden :(

• Official Post

Sowas gibt es nicht, wie sich die Gesamtbewertung ergibt, ist ein großes Mysterium. Nicht mal bei pesmaster.com wird die Gesamtbewertung immer richtig dargestellt...

So ein großes Mysterium ist das nicht wirklich. Ich hatte mit @darookie mal vor ein paar Jahren herum experimentiert bzgl. eines Stats Editors. Da hatten wir irgendwann auch mal eine grobe Formel für gewisse Positionen, welche Stats dort relevanter und unrelevanter sind.

Aber was richtig finales gibts dazu nicht und es liegt auch daran, dass kaum einer die Motivation hat da was zu entwickeln.

• So ein großes Mysterium ist das nicht wirklich. Ich hatte mit @darookie mal vor ein paar Jahren herum experimentiert bzgl. eines Stats Editors. Da hatten wir irgendwann auch mal eine grobe Formel für gewisse Positionen, welche Stats dort relevanter und unrelevanter sind.
    Aber was richtig finales gibts dazu nicht und es liegt auch daran, dass kaum einer die Motivation hat da was zu entwickeln.

Für EINE offensive Position hatte ich mal ne Formel gefunden, die passte sehr gut.
    Ich glaube es war Mittelstürmer.

Für alle anderen blieb es eher nebulös. Ich erinnere mich auch an Fälle da änderte man EINE Stat um EINEN Punkt und dann ging die Gesamtwertung um ZWEI hoch :)

| G. Netzer, D. Maradona, H. Westermann und 3 weiteren gefällt das.