Update der Forensoftware

    • Official Post

    ich weiß nich ob das mittlerweile jeder hat das Problem, aber ich kann keine Dateianhänge mehr öffnen, immer wieder erscheint die Meldung:

    Das dürfte daran liegen, dass du noch kein "verifizierter Benutzer" bist.


    Hierfür musst du folgende Bedingungen erfüllen:

    • Bestätigte E-Mail-Adresse
    • Benutzerkonto aktiviert
    • 5 Beiträge

    Diese Beschränkungen haben wir eingeführt, um Spam etc. zu minimieren.

    Ich werde demnächst einen entsprechenden Hinweis für die betroffenen Benutzer einblenden lassen.


    Was die Shoutbox betrifft, ist diese wirklich oft eingefroren.

    Wie äußert sich das denn genau?

    Friert nur das Eingabefeld ein oder die komplette Shoutbox?


    Welcher Browser wird denn genutzt? Irgendwelche Plugins, die die Funktion der Shoutbox beeinträchtigen könnten?
    Sollte das Problem am PC auftreten, bitte mal in der Browser Konsole (F12?) im Reiter "Konsole" nach etwaigen Fehlermeldungen schauen.

  • Danke für die Antwort, ein allgemeiner Hinweis wäre wirklich praktisch gewesen und ich wundere mich warum ich plötzlich keine Bilder mehr aufrufen darf :D finde aber den 5 Beiträge Punkt ziemlichen Schwachsinn, denn der zwingt mich ja jetzt eigentlich erst zu "spammen" bzw. Postings zu machen die ich gar nich machen will, meine Meinung nach.

    • Official Post

    Danke für die Antwort, ein allgemeiner Hinweis wäre wirklich praktisch gewesen und ich wundere mich warum ich plötzlich keine Bilder mehr aufrufen darf :D finde aber den 5 Beiträge Punkt ziemlichen Schwachsinn, denn der zwingt mich ja jetzt eigentlich erst zu "spammen" bzw. Postings zu machen die ich gar nich machen will, meine Meinung nach.

    Gewisser Weise ist dies richtig - allerdings wird in gewissen Forenbereichen alles über die Mods erst freigeschaltet. Daher bringt auch Spamming nichts.




    Wie äußert sich das denn genau?

    Friert nur das Eingabefeld ein oder die komplette Shoutbox?


    Welcher Browser wird denn genutzt? Irgendwelche Plugins, die die Funktion der Shoutbox beeinträchtigen könnten?
    Sollte das Problem am PC auftreten, bitte mal in der Browser Konsole (F12?) im Reiter "Konsole" nach etwaigen Fehlermeldungen schauen.

    Dachte eine Zeitlang ja auch, dass es erst gefixt sei, aber ich habs auch seit ein paar Wochen wieder.


    Es scheint im Hintergrund einen Script nicht richtig fertig zu laden: Autoscrolling in der Shout Box funktioniert dann nicht (sonst lädt die Seite immer und die letzte Nachricht wird angezeigt) und auch eine Aktion mit dem Eingabefeld ist nicht möglich (auch nicht mit Smileys).


    Man kann zwar mit dem Shoutbox Fenster selbst agieren, sprich die Textnachrichten durch Scrollen, in die "Optionen" gehen oder z.B. auf Beiträge bearbeiten klicken ... aber dann gibts immer noch keine Möglichkeit des Schreibens per Textfeld.

  • Deswegen habe ich "spammen" ja auch bewusst mit " geschrieben, da es nich um den Spam per se ging, sondern eher das Forum mit möglicherweise ungewolltem Stuff gefüllt wird :) aber keine Sorge, habe natürlich verständlich für das "Problem", alles gut, wie gesagt hätte eine E-Mail Verifizierung imo gereicht. Ich danke allen für die Hilfe.

  • Jupp genau dieses, betreffen tut es bei mir das Handy sowie den PC.

    Wenn ich allerdings auf zb. Avatar bearbeiten gehe, scrollt die Shoutbox automatisch runter und man kann auch reinschreiben, jedoch nur so lange ich in diesen Bearbeitungsmenü bin.

    • Official Post

    Jeder Versuch, die Forensuche zu benutzen, scheitert mit diesem Fehler.

    Ich hatte für einige Tests ein anderes Suchmaschinen-Backend angebunden, welches diesen Fehler verursacht hatte.


    Jupp genau dieses, betreffen tut es bei mir das Handy sowie den PC.

    Wenn ich allerdings auf zb. Avatar bearbeiten gehe, scrollt die Shoutbox automatisch runter und man kann auch reinschreiben, jedoch nur so lange ich in diesen Bearbeitungsmenü bin.

    Ich vermute, dass durch die unterschiedlichen Werbepartner ggf. einzelne Javascript-Dateien spät oder gar nicht geladen werden.

    Ich hab mal testweise jegliche Werbung ausgeschaltet. Das kann gerne bis zu einer Stunde dauern, bis wirklich jegliche Werbung nicht mehr angezeigt wird.

    Kannst du es morgen im Laufe des Tages nochmal testen?

  • Ich hatte für einige Tests ein anderes Suchmaschinen-Backend angebunden, welches diesen Fehler verursacht hatte.


    Ich vermute, dass durch die unterschiedlichen Werbepartner ggf. einzelne Javascript-Dateien spät oder gar nicht geladen werden.

    Ich hab mal testweise jegliche Werbung ausgeschaltet. Das kann gerne bis zu einer Stunde dauern, bis wirklich jegliche Werbung nicht mehr angezeigt wird.

    Kannst du es morgen im Laufe des Tages nochmal testen?

    Ja gerne.


    Edit: Die Shoutbox funktioniert nach wie vor nicht bei mir, aber wenn man auf Option in der Shoutbox geht und Archiv anzeigen, löst sich der Freeze auch oder auch wenn man auf Forum ungelesene Beiträge geht. Dann scrollt die Shoutbox bis zum Schluss hinunter (ansonsten steht sie bei Samstag) und man kann schreiben.

  • The last reply was more than 120 days ago, this thread is most likely obsolete.

    The maximum number of attachments: 15
    Maximum File Size: 60 MB
    Allowed extensions: 7z, avi, bmp, doc, docx, flv, gif, jpeg, jpg, mov, mp4, mpeg, mpg, png, rar, rtf, ted, txt, webm, wmv, xls, xlsx, zip