2. Bundesliga OF

• Hallo zusammen,

wie bereits an anderer Stelle angekündigt, möchte ich mal eine kleine "Machbarkeitsstudie" bzgl. eines Files für die 2. Bundesliga antasten.

In erster Linie geht es mir darum zu klären, wie die 2. Bundesliga am besten in das Spiel integriert werden kann.

Zugegeben: Ich bin kein Fan von der "Serie A+B-Ersetzen"-Lösung, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das wohl so.

Mein Lösungsvorschlag wäre, sich wieder an den unzähligen "Weitere Mannschaften Europas"-Teams zu bedienen. Vorteile: Man kann so die PEU-Liga mit 18 2. Liga-Mannschaften bestücken und so eine realistische Zweitligasaison spielen. Der Aufwand, noch zusätzlich Drittligisten erstellen zu müssen, entfiele ebenfalls. In Ansehung einer Kompatibilität zum PESGalaxy Bundesliga Patch könnten auch alle Teams in Rest Europas - außer PES United - verwendet werden, ohne dass ein Bundesliga-Team überschrieben würde.

Nachteil natürlich: Eine Meister-Liga mit Aufstieg/Abstieg wäre nicht möglich.

Daher die Fragen vorab: Besteht Interesse an der zweiten Bundesliga? Wenn ja, welche Form wäre - auch im Lichte der Kompatibilität zum hiesigen Patch - bevorzugt?

Wer sich von meinen Modding-Fähigkeiten überzeugen möchte, kann sich ja meinen Brack.ch-Challenge League Patch ansehen. ;)

Viele Grüße

cdk201

• Stimmt, das hatte ich auch bei meiner Challenge League beobachtet. Das ist natürlich ein Problem. Ich hatte die Spiele dann einfach übersprungen, indem ich absichtlich in der Gruppenphase jedes Spiel verloren habe. :D

• Man könnte theoretisch auch die Bundesligateams in der Premier League auflaufen lassen und die Teams der 2.Bundesliga in die 2. Englische Liga tauschen. Dann wären halt die Ligen getauscht, aber könnte praktisch eine Bundesliga-Meisterliga spielen.

Die englischen Mannschaften wären dann in der Bundesliga und in den weiteren europäischen Liga..natürlich kann man das ja wieder manuell rückgängig machen, wenn man eine echte Premier League spielen möchte :)

• Das wäre in der Tat eine Lösung, da die meisten Teams ja nicht lizensiert sind und man somit die Team-Eigenschaften vollumfänglich ändern könnte. Bei der Serie A sind halt mehr Mannschaften dabei, deren Wappen/Namen man nicht ändern könnte. Man hätte aber bei dieser Überlegung sogar 24 Mannschaften in der zweiten Liga statt 22 in der Serie B.

• Nabend zusammen,

Ich wollte mich auch noch einmal zu Wort melden, also unsere Crew die jeweils die letzten 4 Jahre immer die 2.Bundesliga bzw 3.Liga Teams erstellt haben und dabei jeweils immer die 2.Spanische geopfert haben .

Das hat Folgenden Grund:

Die Liga hat nicht soviele Nationalspieler wie die EPL , und nicht so viele Original Gesichter...

Man müsste diese Spieler erstmal herausfiltern , natürlich hätte man das auch in der ☆ 2.Spanischen Liga machen müssen .

----------------------------

Man könnte die Peu / bzw Bundesliga mit der LaLiga tauschen und dann die 2.Liga überschreiben mit der 2.Spanischen Liga natürlich kommen dann auch paar 3Liga Teams hinzu wie z.b. Dresden oder so aber das muss man dann im Kauf nehmen

MfG tommy

Nur der HSV

• Man könnte theoretisch auch die Bundesligateams in der Premier League auflaufen lassen und die Teams der 2.Bundesliga in die 2. Englische Liga tauschen. Dann wären halt die Ligen getauscht, aber könnte praktisch eine Bundesliga-Meisterliga spielen.

Die englischen Mannschaften wären dann in der Bundesliga und in den weiteren europäischen Liga..natürlich kann man das ja wieder manuell rückgängig machen, wenn man eine echte Premier League spielen möchte :)

Funktioniert bestimmt super !?! Vorausgesetzt man hat eine PS4.

• Ja, ich bin PS4-Spieler, der Patch wäre auch für die Konsole.

Zweite spanische Liga klingt plausibel wegen der geringen Zahl an Originalfaces. Ich denke, ich nehme das mal so auf.

• Ja, ich bin PS4-Spieler, der Patch wäre auch für die Konsole.

Zweite spanische Liga klingt plausibel wegen der geringen Zahl an Originalfaces. Ich denke, ich nehme das mal so auf.

Möchtest du zu PES21 die 2.Liga noch in Angriff nehmen ? Es ist wirklich ein mega Aufwand , ein so großes Projekt alleine zu starten? ( Glaube mir ) wobei ich ich denke das du es schaffen kannst , weil du ein super Job mit der 2.ten Schweizer Liga ..

----------------------

Also Ich habe mir den HAMBURGER SV erstellt und DUNDALK dafür überschrieben !

● MfG Thomas

• Es ist wirklich ein mega Aufwand , ein so großes Projekt alleine zu starten?

Ich glaube dir aufs Wort. Alleine die zehn Teams der Challenge League haben sehr viel Zeit verschlungen.

Ich hätte schon sehr viel Lust auf dieses Projekt. Alleine würde es halt insgesamt deutlich länger dauern, als mit Unterstützung. Der Aufwand pro Team ist nicht viel größer als in der Challenge League (in den besseren Zweitligamannschaften sogar eher geringer, da hier eher Ingame-Spieler vorhanden sind).

Ich denke, ich fange einfach mal an und schaue mal so ganz unverbindlich. ;)

HAMBURGER SV erstellt und DUNDALK dafür überschrieben

Die Team-IDs kann man ja mit dem Online TED-Editor noch nachträglich tauschen, falls das nötig werden würde.

Wenn du magst, kannst du mir ja mal deine Version des HSV zukommen lassen, eine Mannschaft weniger zu erstellen :ugly:

super Job mit der 2.ten Schweizer Liga

Das freut mich zu hören, danke für die Blumen. :)

• Also Respekt wenn du dir das Projekt annimmst wie gesagt es sind schon weit mehr Teams 2 bzw / 3Liga Teams *es werden insgeheim 24 Clubs..

Und natürlich kann ich dir den HSV zukommen lassen :)

• Die IDs ließen sich hiermit: https://wepes.github.io auch nachträglich ändern, also kein Stress. ^^

Das werde ich auch mal mit dem FC Aarau machen, damit Dortmund nicht überschrieben wird. So kann man Challenge League und Bundesliga spielen ^^

Also wenn ihr da schon was fertig habt, gerne her damit. Ich habe derweil mit dem FC St Pauli begonnen. ^^

• cdk201 Also wie genau gehst du jetzt ?

Also welche Liga überschreibst du ?

Filterst du die Nationalspieler bzw die Spieler mit Original Gesichter raus ?

Hast du eine bestimmte Anzahl der Kadergrößen pro Team ?

--------------------------------------------------------------------

Die Team-IDs kann man ja mit dem Online TED-Editor noch nachträglich tauschen, falls das nötig werden würde.

Wenn du magst, kannst du mir ja mal deine Version des HSV zukommen lassen, eine Mannschaft weniger zu erstellen :ugly:

Was genau meinst du damit?

• Ich habe mich für folgenden Weg entschieden:

Ich werde die Mannschaften aus der LaLiga SmartBank überschreiben. Diese enthalten die wenigstens realen Faces und Nationalspieler.

Zuvor werde ich aber existierende reale Faces / Nationalspieler aus den Teams "entlassen", damit sie in die Kategorie "Vertragslose Spieler" rutschen.

Eigentlich hatte ich vor, auf die restlichen Teams Europas zurückzugreifen. Dann könnte sich jeder aussuchen, welche Liga er überschreiben möchte. jedoch habe ich rausgefiltert, dass der Wunsch besteht, um in der Meister-Liga um den Auf-/Abstieg und dann ggf europäische Wettbewerbe in der ersten Liga mitspielen zu können. Das wäre dann ja nicht möglich, weil die ganzen CL/EL-Teilnehmer aus dem PESGalaxy-v8-Patch verschwinden würden.

Ja, sende mir den HSV gerne mal zu. Ich kann mit dem o.g. Tool die Team-ID in der TED-Datei abändern, sodass nicht mehr DUNDALK überschrieben wird, sondern eine andere Mannschaft (aus der zweiten spanischen Liga).

• Ja das ist der genau der richtige Weg , so sind wir auch immer angefangen !

Leider gibt es nur diese Möglichkeit um eine Deutsche ML zu zocken, es müssen zwar noch zusätzlich 3.Liga Teams erstellt werden aber leider ist es so !

Wieviele Mannschaften hast du denn schon editiert?

MfG Thomas