Hallo zusammen,
wie bereits an anderer Stelle angekündigt, möchte ich mal eine kleine "Machbarkeitsstudie" bzgl. eines Files für die 2. Bundesliga antasten.
In erster Linie geht es mir darum zu klären, wie die 2. Bundesliga am besten in das Spiel integriert werden kann.
Zugegeben: Ich bin kein Fan von der "Serie A+B-Ersetzen"-Lösung, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das wohl so.
Mein Lösungsvorschlag wäre, sich wieder an den unzähligen "Weitere Mannschaften Europas"-Teams zu bedienen. Vorteile: Man kann so die PEU-Liga mit 18 2. Liga-Mannschaften bestücken und so eine realistische Zweitligasaison spielen. Der Aufwand, noch zusätzlich Drittligisten erstellen zu müssen, entfiele ebenfalls. In Ansehung einer Kompatibilität zum PESGalaxy Bundesliga Patch könnten auch alle Teams in Rest Europas - außer PES United - verwendet werden, ohne dass ein Bundesliga-Team überschrieben würde.
Nachteil natürlich: Eine Meister-Liga mit Aufstieg/Abstieg wäre nicht möglich.
Daher die Fragen vorab: Besteht Interesse an der zweiten Bundesliga? Wenn ja, welche Form wäre - auch im Lichte der Kompatibilität zum hiesigen Patch - bevorzugt?
Wer sich von meinen Modding-Fähigkeiten überzeugen möchte, kann sich ja meinen Brack.ch-Challenge League Patch ansehen.
Viele Grüße
cdk201