[v1.1 Released] 2. Bundesliga OF

• Die Trikots sind für alle vorgesehenen Mannschaften vorhanden. ^^ Also von daher alles entspannt. Das ein oder andere Trikot könnte höchstens ein Update vertragen, aber das ist erstmal nicht wichtig. :)

• Um Zeit zu sparen empfehle ich den 2. Liga OF Patch für PES 2020 zu nehmen und im TED Editor mit Auto-Fix als PES 2021 Datei zu speichern. Der Patch ist dann kompatibel und du kannst auf dessen Grundlage arbeiten. Dann hast du viel weniger Arbeit und kannst Spieler, die letzte Saison schon existierten einfach behalten ohne sie extra zu modden. Ich habe das selbst so gemacht, um mit Aufstieg und Abstieg spielen zu können. Dortmund, HSV und Nürnberg verschießen aber, sofern sie zusammen aufgespielt werden. Der Grund ist mir unbekannt. Ist auch schon etwas her, dass ich damit gearbeitet habe. Ich würde daher den HSV und Nürnberg separat erstellen.

Gruß

• Hi raven

der Patch ist schon im Endspurt und so ähnlich wie du beschreibst sind wir verfahren. Ich bin aber beim Konvertieren von TED-Dateien ganz vorsichtig und nehme nur händisch Änderungen vor, die unabdingbar sind und exportiere das File noch mal sauber aus dem Spiel heraus.

Die PES2020 .ted-Dateien lassen sich mit einem Excel-Tool auslesen und Faces wurden, soweit möglich, übernommen. Es ist wie du sagst nicht ganz unproblematisch, das so ohne weiteres zu machen, da dann Inkompatibilität mit anderen Patches bestehen kann. Da ja gerade der Sinn und Zweck ist, mit dem PESGalaxy v8 (bzw jetzt v9) Patch in der ML Auf/Abstieg spielen zu können, ist es sauberer, die Teams neu zu erstellen (zumal Trikots und Aufstellungsdaten eh neu gemacht werden müssen).

@ all:

Derzeit fehlen noch der VfL Osnabrück, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, 1. FC Kaiserslautern, Waldhof Mannheim und 1860 München - sprich sechs Teams. Es sieht also sehr gut aus mit einem Release in diesem Monat..

• Moin,

Sofern es nur noch die 6 Teams sind, würde ich es begrüßen, wenn du deine jetzige Version schon releast. Die restlichen Mannschaften würde ich abgesehen von 1860 und Osna sowieso selbst editieren. Ich spreche das an, weil ich dir damit Arbeit ersparen möchte und es vielleicht viele gibt, die das ähnlich handhaben wie ich.

Falls du es vorziehst das Ganze als Gesamtpaket zu teilen, respektiere ich das natürlich.

Gruß

• Wir sind mittlerweile einen ganzen Schritt weiter. Es fehlen nur noch Waldhof Mannheim, der 1. FC Kaiserslautern und Hansa Rostock. Die drei Teams würde ich dann doch noch abwarten.

Bei den Trikots muss ich auch noch Nuancierungen vornehmen, die Unterziehhosenfarbe passt stellenweise nicht und anders als die Hemd-Grundfarbe kann man sobald ein Trikotbild importiert ist die Hosengrundfarbe nicht ändern. D.h. Bild entfernen, Farbänderungen vornehmen, Bild wieder einladen wird noch an der ein oder anderen Stelle nötig sein.

• Super Sache, freu mich schon darauf!

Ich spiele mittlerweile die Schweizer Super League mit Brack CL Teams (nutze die türkische Super Lig) und es macht mega Spaß, da hast Du super Arbeit geleistet!

And we will fight you for 800 more

• Ein kurzes Update:

Die Mannschaften sind soweit fertig gestellt. Es geht nun an Nuancen wie Stadionbilder und den Betatest. Der Release lässt nicht mehr lange auf sich warten.

• Hallo zusammen,

wir sind derzeit im Beta-Test und versuchen etwaige Installationsprobleme zu vermeiden.

Bei 2 von 3 Leuten (inkl. mir) funktioniert alles tadellos, bei einer Person kommt es trotz Löschung der Edit-Files zu Problemen.

Daher suche ich eine weitere Person, die unabhängig ist und Lust hat kurz zu prüfen, ob die Installation funktioniert.

Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir kurz per PN melden, ich such dann einen raus. ;)

Vielen Dank für eure Mithilfe!

• cdk201

Changed the title of the thread from “2. Bundesliga OF” to “[Release 22.03.21] 2. Bundesliga OF”.
  • Hallo zusammen,

endlich ist es so weit. Nach mehr als einem Monat Arbeit, teilweise die Nacht durch, kann ich mit Freude verkünden, dass der Patch fertig ist.
    Er wird morgen, 22.03.2021 um 18:30 Uhr zum Download freigeschaltet. Den Link findet ihr dann hier an dieser Stelle.
    Die Version 1.0 wird folgenden Funktionsumfang haben:

• Alle 18 Zweitliga-Teams inkl. erweiterter Kader, Ausweichtrikots und möglichst authentischen Faces
    • Sechs Drittliga-Teams inkl. erweiterter Kader, Ausweichtrikots und möglichst authentischen Faces (1. FC Kaiserslautern, FC Hansa Rostock, SV Waldhof Mannheim, SG Dynamo Dresden, TSV 1860 München, Viktoria Köln)
    • Möglichst realitätsnahe Stats nach Marktwert und Scorer-Statistiken
    • Auf-/Abstieg möglich
    • Mannschaftsbanner, Rivalitäten und reale Aufstellungen

In einem zukünftigen Update werden auch Stadion-, Trainer- und Sponsorenbilder ergänzt. In der v1.0 wird es diese noch nicht geben.

Ich bedanke mich bei Elbe1887 und Luke1896 für die tatkräftige Unterstützung und hoffe, dass ihr Spaß mit dem Patch habt.

Cover-Artwork by Luke1896

• Zu dritt ging es dann tatsächlich schnell. Alleine hätte ich es niemals geschafft.

1) spanische Liga. Die Peu-Liga ist nun die spanische erste Liga. 1./2. spanische Liga entsprechend nun 1./2. Bundesliga.

2) ja, ist voll kompatibel. Wir haben den PESUnites/PESGalaxy v9 Patch alle selbst drauf. :) Es wird nichts überschrieben.

3) Ja, es müssen die Trikots und Emblems der spanischen Zweitligateams entfernt werden. Für die Stadien-/Trainerfotos sollte man auch noch ein paar vierte Trikots löschen.

• cdk201

Changed the title of the thread from “[Release 22.03.21] 2. Bundesliga OF” to “[v1.0 Released] 2. Bundesliga OF”.
  • cdk201 ich möchte auch nochmal meinen Senf dazu geben! Riesen Lob für die klasse Arbeit, ich war direkt überrascht wie problemlos die Installation selbst auf dem Pc von statten ging! Das macht echt wieder Spass mit Pro Evo eine Mesteliga zu starten! Ich freue mich schon auf das Update!

Für ein eventuelles Update: Dynamo Dresden Logo ist nicht das aktuelle und passt auch nicht zu dem auf den Trikots.

Das hier ist das richtige.

Nochmals ein fettes Dankeschön für diesen Patch, Osterurlaub wird nicht langweilig.

;)

• Danke schön für das Lob. :)

Das mit dem Logo wird mit aufgenommen.

Ein Update wird auch tatsächlich demnächst erscheinen. Ich habe ein paar Unterziehhosenfarben gefixt sowie alle Trainer-/Stadionbilder eingebunden. Die Sponsoren werden auch kommen, aber ich weiß nicht, ob es schon mit dem nächsten Update klappen wird. Das Logo von Dresden habe ich aufgenommen. :)

• Hallo!

Erstmal ein Riesen Lob für das Erstellen dieses 2. Liga Patches!!! Vor der Installation sollen ja die Trikots der 2. spanischen Liga entfernt werden... Wie bekomme ich (blutiger Anfänger) das hin? Über die Export Funktion im Editor?