[v1.1 Released] 2. Bundesliga OF

• Hallo. Vielen Dank für den Patch. Freue mich eine ML mit 1. und 2. Buli zocken zu können.

Hätte da mal ne Frage: ich habe ein paar Änderungen am PESunites Patch vorgenommen, sprich einige Faces und Stats geändert, bisher vornehmlich in der Premier League. Gehen diese Änderungen verloren wenn ich die 2. Buli aufspiele? Dürfte ja eigentlich nicht passieren oder?

Ein großes Dankeschön an alle die daran mitgearbeitet haben :thumbup:

• Nein da dürfte nichts passieren, solange du nicht Spieler aus der zweiten spanischen Liga verwendet hast.

@ all:

Demnächst erscheint ein erster Patch mit Bugfixes und Nachlieferung der Stadion-/Trainer-/Sponsorenbilder.

• Wenn es die Live Aktualisierung im Anstoß Modus betrifft: Einfach die Aktualisierung wieder ausschalten (R3 auf der PS4 im Teamwahlmenü drücken).

Betrifft es auch zB den Kader im Edit Modus oder in der Meister Liga:

Neu installieren. ;)

• Wenn es die Live Aktualisierung im Anstoß Modus betrifft: Einfach die Aktualisierung wieder ausschalten (R3 auf der PS4 im Teamwahlmenü drücken).

Betrifft es auch zB den Kader im Edit Modus oder in der Meister Liga:

Neu installieren. ;)

Neu installieren habe ich versucht. Viele Spieler sind in den falschen Teams.

• Guten Morgen,

habe den entscheidenden Fehler entdeckt. Bei den erstellten Spielen waren etliche Spieler doppelt oder sogar drei- oder viermal vorhanden. Habe jetzt dort die vertragslosen gelöscht und die Teams neu importiert. Alles wieder super. Vielen Dank nochmal für alles.

• cdk201

Changed the title of the thread from “[v1.0 Released] 2. Bundesliga OF” to “[v1.1 Released] 2. Bundesliga OF”.
  • Version 1.1:

https://filehorst.de/download.php?file=dcCptujI

Changelog gegenüber der Version 1.0:

- Trikotgrundfarben bei einzelnen Vereinen angepasst

- Farbe der Unterziehhosen bei einzelnen Vereinen korrigiert

- Korrektur einzelner Mannschaftsrivalitäten

- Trainer-/Stadionfotos ergänzt

- Sponsoren für die Meister-Liga eingefügt

Viel Spaß! ;)

• Halli Hallo,

ich zocke endlich mal wieder nach 3 Jahren PES 21. Für eure Patche, erst einmal ein dickes geiles Dankeschön :thumbup: Ich habe jetzt mal ein paar Fragen. Da ich euren 2. Bundesliga Patch benutze und soweit alles wunderbar funktioniert, habe ich noch den Preds ChantpackV4 runtergeladen und Preds Adboards und Scoreboard. Habe soweit alles installiert und möchte jetzt die Chants und Adboards verlinken. Habe versucht die Chants von Dynamo ins neue Spiel zu verlinken mit Hex Editor und CriFileMaker. Bekomme es alles soweit hin, lt. diversen Anleitungen im Netz. Team ID ist ja jetzt 4147 und die HEX 3310. Ich habe auch schon rausgefunden, daß es früher Teneriffa Team ID 4129 HEX 2110 war. Jetzt steht lt, Anleitung, daß man die beiden HEX tauschen muss bzw. ändern. Habe ich auch gemacht, aber ich höre keine Chants. Bin seit 3 Tagen am verzweifeln. Habe folgendes gemacht:

1. Chantpack geladen

2. Chantpack mit CriFile in einen Ordner umgewandelt

3. Chantlist.bin mit HEX Editor göffnet und Hex 2110 (Teneriffa) in 3310 (Dynamo) geändert

4. den Ordner mit der geänderten Chantlist.bin in cpk.Datei umgewandelt und

5. in Download Ordner gepackt und mit DPFileGenerator ein DPFileList erstellt.

Wenn ich aber jetzt ins Spiel gehe, dann kommen da keine Chants bei Dynamo.

Ich hoffe ihr könnt einem weiter helfen.

Achso, des weiteren habe ich Scoreboardpack geladen und muss da ja nur in der map.competitions die Zahlen vorne bei Bundesliga und LaLiga tauschen.

Wenn ich das aber mache, kommt bei beiden gar kein Board. Und wenn ich es wieder zurück stelle, dann kommt LaLiga bei Bundesliga und Bundesliga bei LaLiga.

Schöne Grüße aus Elbflorenz

• Hi,

zu Chantpacks und Scoreboards kann ich leider nichts sagen. Der Patch ist für die PS4 konzipiert und ich habe Pes auch nur dafür.

Vielleicht stellst du die Frage daher im entsprechenden PC-Bereich. :)

Freut mich, dass der Patch gefällt!

• Moin. Irgendwie funktioniert die Installation des Patches bei mir nicht, sprich er speichert es einfach nicht ab und wenn ich PES beim nä. Mal dann neu starte, sind die Logos der importierten Zweit- und Drittligisten zwar noch da, aber sowohl die Mannschaftsnamen als auch die Spieler sind wieder die der spanischen Zweitligisten!?

Ich bin wie folgt vorgegangen:

PESunites Patch V9 hatte ich vorher schon installiert, alles ohne Probleme...

Habe einige 4te Trikots gelöscht um genügend Speicherplatz zu haben, danach habe ich die PLU Liga auf 20 Mannschaften gesetzt. Dann habe ich den Import der Teams gemacht (beide Häkchen angeklickt) und anschließend habe ich die PLU Liga (die vorher ja die Bundesliga war) umbenannt und die Logos der spanischen Wettbewerbe eingefügt. Anschließend habe ich die spanische erste und zweite Liga und die Pokalwettbewerbe in die deutschen umbenannt und die entsprechenden Logos dort eingefügt. Zu guter Letzt habe ich die Mannschaften sortiert in ihre jeweilige Liga.

Ich kann dann auch Spiele mit den importierten Mannschaften machen, aber sobald ich PES ausmache und beim nä. Mal neu starte, ist alles weg bis auf die Logos wie oben schon beschrieben!?

Hat jemand da nen Lösungsansatz für mich und eventuell ja auch ein ähnliches Problem gehabt? Habe schon drei Mal alles neu gemacht, aber es funktioniert einfach nicht.

• Hast du beim Spielen die Live-Aktualisierung ausgeschaltet? Diese muss ausgeschaltet sein, sonst hast du wieder die ursprünglichen Spieler drin.

• Ja, die schalte ich sowieso immer aus weil ich ja auch vorher schon mit Patch gespielt habe und auch selbst immer noch diverse Änderungen vornehme.

Es ist ja auch wenn ich in den Editor gehe alles weg wie ich es beschrieben habe. Er speichert das alles einfach irgendwie nicht ab!?

• Das klingt sehr merkwürdig und ist mir noch nicht untergekommen.

Zunächst mal musst du eigentlich auch nichts selber umbenennen oder die Logos manuell abändern, das sollte durch die Installation der CED-Dateien automatisch geschehen.

Wichtig ist, dass du nach dem erfolgten Import den Editier-Modus beendest, damit das Spiel die Editierten Dateien auch überschreibt.

Mein Lösungsansatz wäre daher jetzt folgender:

Schau erstmal nach, ob du wirklich die Live-Aktualisierungen ausgeschaltet hast. Dazu im Anstoß-Modus L3 drücken und "Live-Aktualisierung aus" anwählen, auch wenn du dir sicher bist, es getan zu haben. Das Spiel haut die Einstellung immer raus!

Sollte dies nicht klappen:

Editierte Dateien komplett löschen, um eine cleane Installation zu haben. PESGalaxy/PESUnites v9 Patch installieren, abspeichern, gucken, ob es funktioniert.

Anschließend einige vierte Trikots löschen. Nun erstmal die TED-Dateien der 2. Bundesliga importieren. Im Anschluss die Wettbewerbe (CED-Dateien) importieren. Dann prüfe mal noch im Edit-Modus, ob alles passt, oder ob es da schon unstimmig ist. Wenn alles im Lot ist, Edit-Modus verlassen und abspeichern lassen.

Die einzige Einstellung, wie womöglich vorgenommen werden muss, ist die PEU-Liga auf 20 Mannschaften abzuändern. Allerdings ist dies die Standard-Einstellung des Spiels, sodass sich das mit einer sauberen Installation eigentlich erübrigen dürfte.

• Zu deinem ersten Absatz: das ist dann echt merkwürdig weil ich nach der Installation die Wettbewerbe selbst einstellen bzw. tauschen musste.

Den Editiermodus hatte ich anschließend immer verlassen und auch Spiele z.B. mit Bochum und dem HSV bestritten um es zu testen und das funktionierte ja auch. Wenn ich aber PES beende und beim nä. Mal neu starte, habe ich eingangs beschriebenes Problem das alles weg ist bis auf die Logos der importierten Teams.

Den PESunites Patch möchte ich ungern neu aufspielen, da ich vor allem in der Premier League sehr viele Faces, Frisuren und Accessoires angepasst habe und mir das nicht zunichte machen möchte.

Die PEU Liga musste ich halt selbst auf 20 "aufstocken" da ja vorher die Bundesliga aus dem PESunites Patch V9 schon drauf war und sie da natürlich auf 18 Mannschaften eingestellt war.

Ich bin ja auch nicht ganz neu auf dem Gebiet und zocke die PES Teile seit PES 5 oder gar noch früher. Von daher kann ich halt einige Dinge auch ausschließen und bin eigentlich nicht komplett unbeholfen :D

Aber ich werde es später Zuhause nochmal Stück für Stück ausprobieren und gucke mir vorher nochmal genau die Daten auf dem Stick an, Stichwort CED. Dateien usw.

• Ok, verstehe das mit der Neuinstallation natürlich. Wobei du dir die bearbeiteten Teams ja auch als TED-Datei exportieren und im Nachgang wieder einfügen könntest.

Bügle die TED und CED meines Patches einfach noch mal drüber und gib gerne Bescheid.

• Zu deinen Problem mit den Logos der Bundesliga / LaLiga :

Wenn du den Pesunites Patch installierst musst du ja zum einen die Wettbewerbe importieren und die Teams importieren. Das gleiche musst du natürlich auch mit dem 2.Liga Patch machen. Ich gehe davon aus das du bei der 2.Liga nur die Teams importiert hast ohne nochmals die Wettbewerbe zu importieren.

Zur Liga Einstellungen :

Bei jedem Patch müssen die Anzahl der Teilnehmer und die Teams manuell in die Liga verschoben werden. Das ist normal.

Zum Thema Premier League behalten :

Du kannst den Premier League Ordner ja vorher entfernen oder sie beim Team import einfach nicht anwählen, dann bleiben deine Daten auch vorhanden.

• Bei jedem Patch müssen die Anzahl der Teilnehmer und die Teams manuell in die Liga verschoben werden. Das ist normal.

Richtig, wobei bei den CED-Dateien doch gerade der Sinn ist, dass Name und Bild nicht eingestellt werden müssen. Laut CuttingEdge musste er sogar das tun, was ja aber gerade nicht der Fall sein darf.

• Richtig, wobei bei den CED-Dateien doch gerade der Sinn ist, dass Name und Bild nicht eingestellt werden müssen. Laut CuttingEdge musste er sogar das tun, was ja aber gerade nicht der Fall sein darf.

Ich weiß, hatte ich ja geschrieben im Absatz 1 ;)

...... "Ich gehe davon aus das du bei der 2.Liga nur die Teams importiert hast ohne nochmals die Wettbewerbe zu importieren."