[PES2022] News- & Spekulations-Thread

• Also wenn die gerüchte Wahr sind, dann wird es ja Pes2022 nur auf PS5/XBox Series X/S und PC geben. PS4 und XBox One sollen ja nur ein Pes2021 mit reset bekommen. Die PS5 wird dieses Jahr kaum mehr als 16 Mio Konsolen verkauft werden. Und ein Bruchteil wird die Konsole wegen PES kaufen. Entweder wird Konami das Glückspiel noch weiter nach oben Treiben oder sie werden ein Verlustgeschäft bekommen.

Ich denke trotzdem, dass das die richtige Entscheidung ist. Mit der neuen Unreal-Engine wird alles umgekrempelt und der alte Muff, der nie wirklich funktioniert hat kommt weg. Die alten Konsolen können die neue Engine gar nicht stämmen, da müsste wieder viel Zeit reinfließen um das für die alten zu optimieren und die Zeit kann man besser nutzen bzw. es lohnt sich nicht. Der Markt der neuen Konsolen ist zu release dann sicher noch nicht so groß wie bei den alten aber die Zeit auf den alten ist abgelaufen, und ein paar mehr Konsolen werden bis dahin auch noch verkauft.

• Gegner finden wird da zur Glücksache.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich denke trotzdem, dass das die richtige Entscheidung ist. Mit der neuen Unreal-Engine wird alles umgekrempelt und der alte Muff, der nie wirklich funktioniert hat kommt weg. Die alten Konsolen können die neue Engine gar nicht stämmen, da müsste wieder viel Zeit reinfließen um das für die alten zu optimieren und die Zeit kann man besser nutzen bzw. es lohnt sich nicht. Der Markt der neuen Konsolen ist zu release dann sicher noch nicht so groß wie bei den alten aber die Zeit auf den alten ist abgelaufen, und ein paar mehr Konsolen werden bis dahin auch noch verkauft.

Die Entscheidung ist richtig, aber Pes 2022 könnte auf PS5/XBox Series X ähnlich wie am PC sein (Spielerzahl). Ohne Crossplay können ja PC Spieler beantworten, wie lange so eine Spielersuche mal dauern kann.

• Die Entscheidung ist richtig, aber Pes 2022 könnte auf PS5/XBox Series X ähnlich wie am PC sein (Spielerzahl). Ohne Crossplay können ja PC Spieler beantworten, wie lange so eine Spielersuche mal dauern kann.

Das kann am Anfang so sein, wird mit der Zeit dann aber besser werden. Aber da ich eh nur offline spiele weiß ich eh nicht was online abgeht bzw. die seltenen Male wo ich es online probiert habe war auch so Flaute^^

Was meine allgemeinen Erwartungen angeht versuche ich mich nicht zu sehr hypen, dafür wurden man jetzt seit pes6 zu oft enttäuscht. Allderdings wenn nicht jetzt wann dann? Neu Engine+neue Konsolen+viel Zeit genommen, wenn jetzt nicht was gutes dabei rauskommt weiß ich auch nicht weiter. Grafisch bin ich mir sicher erwartet uns ein schönes Brett, dass sollte sicher sein aber was zählt ist das Gameplay.

• Laut Gerüchten zufolge verliert Fifa weitere Lizenzen. Die Rede ist von Argentinien N11 und Neapel. Bis minute 2:45 geht es um Fifa / Konami Lizenzen.

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• https://ps-timetracker.com/statistic/2021/2/PS5

Pes war im März auf dem 90 Platz mit 37 von 3694 registrierten Spielern, also 1/100.

Also wenn im November 16 Mio PS5 verkauft werden sollen, gibt es geschätzt 160.000 PS5 Spieler. Ich gehe aber eher von 200.000+ aus, da viele Pes2021 übersprungen haben. Wenn sie etwas mehr in Trailer und Marketing stecken, könnten es auch 300.000 werden. Crossplay könnte die Onlinezahlen deutlich Steigern.

• Laut Gerüchten zufolge verliert Fifa weitere Lizenzen. Die Rede ist von Argentinien N11 und Neapel. Bis minute 2:45 geht es um Fifa / Konami Lizenzen.

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das EA Neapel verlieren könnte passt ja zu der Meldung das es zwei neue Italienische Partner gibt für PES22