[eFootball™] Diskussions- & Spekulations-Thread

• als pes2021er spieler eine frage.

kann ich pes2023 von nun an online mit einem kumpel spielen und auf fertige mannschaften (z.b. bayern vs barca) zugreifen oder geht das alles nicht mehr?

pes2022 hatte diese möglichkeit nicht.

Geht noch nicht, kommt aber wohl bald.

Lobbymodus ist immerhin schon im Code seit dem Update, aber noch nicht zugänglich. Daher steht der Release dazu definitiv "kurz bevor".

Ob der dann nur für Dreamteam geht oder auch mit den anderen Teams, muss man halt sehen.

• Wo soll es denn die "mehr Filter" geben? Im "Game Plan" wo ich es brauche ist es noch immer schei**e.

Was bringt es denn in "My Team" ? Ich will doch beim zusammenbasteln vom Team filtern. Oh man ich habe es geahnt dass es eine Haken gibt als ich die Infos zum Update gelesen habe. Die Filter sind also fürn Arsch.

Kadernamen nur 12 Zeichen??? Also Kein Sheffield United möglich? :(

• Gibt übrignes auch wieder einen "Schimmel" Cup, also Authentic mit der Mexico Liga.

Aber diesmal muss man zum Glück Tore erzielen und nicht nur Spiele away from keyboard absolvieren.

Habe jetz 4 Spiele gespielt und muß sagen, das das Gameplay momentan für mich gut anfühlt. Es scheint ein wenig entschleunigt worden zu sein, man muß auch wieder genauer hinsehen beim passen, also nicht einfach auf die schnelle Pass, Pass, Pass usw. drücken. Das Passstakkato scheint ein wenig entschärft zu sein. Ich hoffe mein Eindruck trügt mich nicht.

Das Passen (PA3) funktioniert definitiv besser!

Free Spin für Spieler der Woche als Belohnung (Spanish League Tour) finde ich super. Wird es aber wohl nicht wöchentlich geben. Hatte diese Woche auch nur wenig Glück (Foyth). Wobei Mbappe bei mir eh nicht gespielt hätte.

• Unerwarteterweise bin ich direkt mal drei Stunden im Spiel versackt und hatte sogar fast die ganze Zeit Spaß, bis ich am Ende online gegen andere gespielt habe. "5 Balken" bedeuten nicht wirklich was - die zwei Spiele heute fühlten sich alle schlechter an als die 4 Balken Spiele vorm Update. Und als EFO-Neuling und FUMA Spieler kannste das gegen die PH-Spieler samt Legendenteams komplett vergessen wenn die Verbindung nicht top ist. Da kannste noch so lange gut dagegen halten, irgendwann knallt's halt.

Davor habe ich die KI-Events gespielt, einen sogar schon zu Ende.

Als jemand der gerade mal n paar Wochen dabei ist und nur wenig gespielt hat, gehe ich nun motivierter an die Events ran - einfach weil es was zu erspielen gibt. Die GP-Belohnungen sind immerhin mal 5-stellig und auf die gratis Ziehungen und die nominated contracts spiele ich auch gerne hin. Vorher war das ja unmöglich, an die Spieler ranzukommen. Vor dem Update konnte man ja quasi nichts erspielen bei den Events. Und GP kann ich auch mehr als gebrauchen. Mittlerweile hab ich immerhin eine Startelf plus einem Einwechselspieler, die nicht die Anfangsspieler sind, beisammen. 😅

An die anderen hier, wie habt ihr es geschafft, so viele GPs anzuhäufen, dass ihr sagt, ihr könnt mit GP nix mehr anfangen? Man hat doch kaum was verdient, zudem bei dem was ich gesehen habe.

Insgesamt finde ich das Gameplay auch noch etwas runder als vorher. Nichts revolutionäres, aber alles ein bisschen weniger frustrierend. U.a. scheint die halb-unterstützte Spieleranwahl endlich besser zu funktionieren, so dass weniger penetrant dein Spieler gewechselt wird wenn man verteidigt. Darauf warte ich seit JAHREN.

Aber kommt es mir nur so vor oder sind die Torhüter schwieriger zu überwinden? Selbst Power Shots machen den Keepern kaum noch Probleme.

Alles in allem kann ich mir schon vorstellen vorstellen, das Spiel nun öfter mal zu spielen. Zumindest die KI Events. Habt ihr gesehen, dass man da jetzt scheinbar sogar sein eigenes Team durch die KI steuern lassen kann? Ist das nicht dann sowas wie der Sim-Modus, den einige hier vermisst haben?

Online, weiß ich noch nicht. Ist irgendwie immer nervig gewesen bisher. Vielleicht mal mit Filtern, sollte es die jemals geben. Dreamteam finde ich im Prinzip bisher spaßiger als MyClub es war.

.Lieber Letzter mit FUMA als Erster mit Hilfen.

Dreamteam: "Westfalen Reds"

• joyKiller

Ich kann mit GP sehr wohl was anfangen. Werde mal sehen, welche Teams ich mir damit erscoute. Denke mal zuerst Liverpool.

Die Gefahr besteht natürlich, dass es doch nochmal etwas Wertigeres für GP gibt. Denke aber, dass sie da wohl nur noch Vertragsverlängerung für GP bringen werden. Die Legenden laufen viel zu gut mit Münzen, als dass sie diese Spieler für GP bringen.

• joa, was willste dazu noch sagen. :lol:

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

.Lieber Letzter mit FUMA als Erster mit Hilfen.

Dreamteam: "Westfalen Reds"

• Habt ihr gesehen, dass man da jetzt scheinbar sogar sein eigenes Team durch die KI steuern lassen kann? Ist das nicht dann sowas wie der Sim-Modus, den einige hier vermisst haben?

Freut mich das dir efootball wieder gefällt.

Wo hast du das gesehen mit der sim?

• Sehe ich etwas nicht, oder sind die Legenden-Manager scam?
    Man kann dort nicht sehen welche Werte sie bei den Spielstilen haben.

Alle Packs kann man im Menü mit der Starttaste ansehen. Da sieht man die Werte.

Die Trainer braucht kein Mensch. Da kannst du auch Zeitzler, Valbuena und Co mit GP verpflichten.

Ich dachte auch bei der Ankündigung, dass die höhere Stufen für einen bestimmten Spielstil haben oder dass man einen Spielertrainer verpflichtet, also Trainer + Legende Cruijff.

So sind die nur ein nettes Accessoire.

• Wo hast du das gesehen mit der sim?

Bei "Match Settings". Hab das mal als Screenshot angehangen.

Bei den Legendetrainern steht in der Beschreibung, dass die auch für Spieler bestimmter Positionen extra XP erzeugen. Glaube, das hatte noch niemand erwähnt. Siehe Screenshots. Außerdem bringen die noch Trainingsgegenstände mit.

• Meine beobachtungen mit "entschleunigtem Spiel" nehme ich mal zurück. Ist genauso schnell, oder noch schneller als zuvor. Ich habe sogar das Gefühl, das manche Spieler noch schneller an mir vorbei rennen, als ob die einen extra Boost hätten. Ich kapiere nicht, wie man so schnell beschleunigen kann. Ich bin glaube ich echt zu alt für den Kram. Meine zarte Euphorie ist komplett vergangen, nachdem ich 8 Spiele in Folge verloren habe und das mit Topteam. Scheine anscheinend das Spielen von gestern auf heute verlernt zu haben.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• An die anderen hier, wie habt ihr es geschafft, so viele GPs anzuhäufen, dass ihr sagt, ihr könnt mit GP nix mehr anfangen? Man hat doch kaum was verdient, zudem bei dem was ich gesehen habe.

Es gab massig GP zu erspielen, von September bis April.

Die bekam man quasi automatisch wenn mam sich z.B, die Legenden erspielen wollte. Ich selbst hatte knapp 4,5 Millonen zum Start im April.

PES/Efootball: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Legendarys:

Kahn, Campbell, Carlos, Cafu, Beckham, Romario, Raul, Scholes, Elber

• Heute mal nach dem Update angeworfen. Direkt erstes Spiel, der Gegner mit nem satten Schuss auf Kahn, der haut sich den in allerbester Slapstick Manier selber rein. Aus gemacht.

Freu mich dann jetzt sogar auf FIFA.