[eFootball™] Diskussions- & Spekulations-Thread

• Mominho069

Hast schon recht, dass Einlauftaktik und rein Flanken auch nicht viel Skill erfordert, aber zumindest muss man die Stärke dosieren und Richtung der Flanke einstellen. Im anderen Fall muss man nur drücken.

So oder so muss man eben schauen wie man es verteidigen kann.

Ein gutes Spiel zeichnet sich aber auch durch eine gute Balance zwuschen Offensive und Defensive aus. Sprich, man sollte solche Situationen auch adäquat verteidigen können. Beim Anstoß long Ball geht das bspw gut, wenn man nicht schläft.

Diese Ecken als auch die scharf auf Tor gezogenen kann man mMn nicht adäquat verteidigen. Das mit dem raus rennen bei scharfen Ecken klappt auch nicht so gut und Cracks wie Mednasah wechseln dann schnell den Schützen bevor sie das Ding bringen. Dann stehst du nämlich wieder beim Tor...

• Ich denke, das es auch schon anfängt, mit was für Verteidigern man spielt. Sehe manche, die spielen mit Roberto Carlos, Kimmich, Beckenbauer und z.B. David Alaba in der Abwehr, und auch noch im Mittelfeld Spieler wie Kante usw. die ja nicht die größten sind, gibt es natürlich auch Nachteile bei Kopfbälle. Viele setzen auf kleine wendige Spieler, da sie gut dribbeln können, ich mehr auf große, je nach Taktik und Team. In der Regel 4-5, habe aber auch ein Team mit 8 großen Spielern die über 185 cm groß sind ( ohne Torwart ), wie z.B. ein 3-5-2, da sind nur der RMF und der LMF kleiner. Bei Ecken und Standards ist das schon ein Vorteil.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Eben wieder ein Gegner mit 60er TW/LV/RV. Der 60er Torwart hält natürlich besser als Khan und Neuer zusammen, die Äußenverteidiger laufen Leao mit 92 Dribbling und Geschwindigkeit locker ab. Trotzdem habe ich 9 Torschüsse. In der 60. Minute macht er ein Abpraller-Tor. Das kann man dann doch nur abbrechen, oder? Was stimmt mit dem Game nicht?

Und gleich danach nochmal. Will Konami vielleicht, dass alle Konsolen-Spieler zu FIFA wechseln?

• CapKidd76

Zum Glück hab ich das so krass noch nicht gehabt. Schlechtere Torhüter, die gut halten hatte ich schon, obwohl man auch da merkt, dass sie tendenziell mehr Bälle prallen lassen.

Wenn der Gegner ein schlechteres oder langsameres Team hat, hab ich aber in der Regel Vorteile. Wenn es da nicht läuft, spiele ich meistens zu schnell, weil ich meine die Vorteile nutzen müssen. Dann lieber bedachter und im richtigen Moment sprinten oder kurz beschleunigen.

• Ja, da habe ich, wenn ich meine Rush-Mannschaft spiele, durchaus Defizite. Da spiele ich eigentlich immer schnell nach vorne...

Andere Sache: Habe jetzt die Herausforderungen Mal mit Deutschland gespielt... Und Schlotterbeck ist wirklich fantastisch. Der steht immer richtig, rückt gut raus - den muss ich mir wohl wirklich auch noch holen...

• Was ist das bitte für eine Scheiße Mein Gegner spielt nicht also spiele ich allein mach drei Tore und gut denke ich wen der nicht spielt hol ich mir was zu trinken und auf einmal wird das Spiel abgebrochen und gegen mich gewertet weil ICH inaktiv war :headbang:

Wen man verarscht wird dann aber richtig das kann man keinem erzählen hätte heute fast nur solche Leute

• Was ist das bitte für eine Scheiße Mein Gegner spielt nicht also spiele ich allein mach drei Tore und gut denke ich wen der nicht spielt hol ich mir was zu trinken und auf einmal wird das Spiel abgebrochen und gegen mich gewertet weil ICH inaktiv war :headbang:

Wen man verarscht wird dann aber richtig das kann man keinem erzählen hätte heute fast nur solche Leute

Dachte immer, dass die inaktivität bei Führung nicht zum Abbruch führt. Das nächste Mal Gummiband ;)

Hat nichts mit verarschen zu tun, war schon zu My Club Zeiten so;

5 ingame Spielminuten ohne Pad Eingabe = AFK, also spielabruch und Sieg für den Gegner.

Hättest einfach ein Gummiband am Pad anbringen müssen oder halt den Pad auf den Boden legen so das eine Taste eingedrückt wird.

PES/Efootball: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Legendarys:

Kahn, Campbell, Carlos, Cafu, Beckham, Romario, Raul, Scholes, Elber

• Hey Jungs,

Mal eine kurze Frage, habe auch Epic Puyol gezogen, nun bin ich hin und hergerissen wie ich die Punktverteilung praktiziere.

Was würdet ihr einen IV mehr geben -

Geschwindigkeit /Ausdauer

Oder

Beschleunigung /Balance

Weiß echt nicht wo ich da mehr Prioritäten setzen sollte, danke schonmal im voraus.

• Ich habe mir durch das selbstleveln am Anfang einige Spieler zerschossen. Ich nehme jetzt meistens "Empfohlen", bevor ich es aber bestätige, nehme ich noch ein paar Punkte wieder weg. Wenn ich z.B. einen Stürmer level, werden auch immer ein paar Punkte für Verteidung vergeben, oder bei einem Außenbahnspieler der 168 cm groß ist in "Lufthoheit" was sinnlos ist, ob der jetzt 65, oder 67 bei Lufthoheit hat macht den Kohl nicht Fett. Die nehme ich weg und stecke die Punkte dann in von mir bevorzugte Attribute.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Efootball

Schwierig zu sagen. Im Lauduell zählt wsl die Geschwindigkeit mehr. Um Dribblings zu verteidigen ist die Beschleunigung besser.

Würde auf jeden Fall erst einmal beides mit +4 bedienen. Verteidigungsstats und Lufthoheit würde ich perslnlich mehr geben.

• Ich guck immer wie bei Peshub das optimum ist und verändere dann noch ein wenig nach meinem Gusto

Legenden: Carlos, Kahn, Kaiser, Beckham, Eto´o, Nakata, Maldini

Eintracht (Ex)Spieler:
    Sow, Hinti, Hauge, Kostic, Kolo Muani, Kamada

• Ist es nicht so, dass es vor allem auf Defensiv-Werte ankommt? Mein Mbappe wird dauernd von Van Dijk eingeholt - weil der eben enorme defensive Werte hat. Hier wird das etwas betrachtet:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    .

Habe mir jetzt Boubacar Kamara geholt. Der ist sehr sehr langsam. Aber der hat als DMF alles abgeräumt.

eFHUB gibt 12 Punkte in Verteidigung und 8 in Areal Strength.

• Hab heute mal den Authentic Cup mit Brasilien gespielt. Jetzt kann ich es noch besser nachvollziehen, warum fast jeder mit Neymar rum rennt. Der ist so oft genau im richtigen Moment in die Lücken gestartet. Ich kann zwar nicht mit Tricks dribbeln, aber solange man mit dem nicht sprintet ist ihm der Ball sehr schwer abzunehmen. Zudem zieht er häufig Fouls, wenn er angerempelt wird. Komischerweise ist er auch defensiv ganz OK.

Neymar kam mir beim Gegner schon immer OP vor. Jetzt hab ich es nochmal selbst erlebt und dabei kann ich sein Potential noch nicht einmal ansatzweise ausschöpfen.

• So, habe den POTW-Hernandez verkauft und mir Schlotterbeck geholt. Erstes Spiel war fantastisch - er stand mit seinem 58er-Beschleunigungswert immer richtig. Gut, war "nur" ein Division-5-Spieler - aber Abbruch nach drei Toren von mir, werte ich Mal als Erfolg. Doch, macht Laune. Ist schon arg defensiv - aber gerade Valverde stößt immer wieder gut über die Außen nach vorne (Karte ist ja meisterhafter Flügel) und Isak ist so eiskalt vor dem Tor... Wahnsinn. Entdeckung ist auf jeden Fall auch Kamara - der räumt alles ab da hinten. Und Kovacic ist mit 90 Dribbling und 86 Balance schön beweglich und kann gut den Takt vorgeben.

Was für Aufstellungen spielt ihr bei Ballbesitz so?

• So, habe den POTW-Hernandez verkauft und mir Schlotterbeck geholt. Erstes Spiel war fantastisch - er stand mit seinem 58er-Beschleunigungswert immer richtig. Gut, war "nur" ein Division-5-Spieler - aber Abbruch nach drei Toren von mir, werte ich Mal als Erfolg. Doch, macht Laune. Ist schon arg defensiv - aber gerade Valverde stößt immer wieder gut über die Außen nach vorne (Karte ist ja meisterhafter Flügel) und Isak ist so eiskalt vor dem Tor... Wahnsinn. Entdeckung ist auf jeden Fall auch Kamara - der räumt alles ab da hinten. Und Kovacic ist mit 90 Dribbling und 86 Balance schön beweglich und kann gut den Takt vorgeben.

Immer RMF und LMF bei Ballbesitz, weil ich die Breite in den tieferen Positionen brauche. Und immer Viererkette. Also 4-5-1 (2DM, OM) oder 4–4-1-1mit HS.

Warum hast du den POTW Hernandez vernichtet? Mit der, wenn nicht sogar der beste Innenverteidiger im Game. Den hätte ich gerne gehabt. Ich würde nicht gleich alle Spieler vernichten, wenn du sie nicht brauchst. Gibt sowieso kaum GP´s und XP´s, hebe sie besser auf. Man weiß nie, ob man sie doch nochmal braucht. Ich habe das früher auch gemacht, der Übersicht wegen und der Ordnung halber. Dann habe ich mich später oft geärgert und mußte dann die Spieler nochmal verpflichten. ;)

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich hab auch nur mal den GP Leao, da doppelt, entlassen. Der hat vielleicht 25% seines Ursprungspreis gebracht. Hab jetzt noch 2 Arnolds, 1 IF + 1 GP. Der wird auch nicht viel bringen....

Ich verkauf nur doppelte. Jedoch wird man bestimmt demnächst zum Verkauf gezwungen werden. Gibt ja nur 500 Kaderplätze, wenn ich mich recht erinnere. Hab glaub ich schon 280 Spieler

• Hier wieder ein Spiel diesesmal gg. die 212 der rangliste.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.