[eFootball™] Diskussions- & Spekulations-Thread

• So, habe den POTW-Hernandez verkauft und mir Schlotterbeck geholt. Erstes Spiel war fantastisch - er stand mit seinem 58er-Beschleunigungswert immer richtig. Gut, war "nur" ein Division-5-Spieler - aber Abbruch nach drei Toren von mir, werte ich Mal als Erfolg. Doch, macht Laune. Ist schon arg defensiv - aber gerade Valverde stößt immer wieder gut über die Außen nach vorne (Karte ist ja meisterhafter Flügel) und Isak ist so eiskalt vor dem Tor... Wahnsinn. Entdeckung ist auf jeden Fall auch Kamara - der räumt alles ab da hinten. Und Kovacic ist mit 90 Dribbling und 86 Balance schön beweglich und kann gut den Takt vorgeben.

Was für Aufstellungen spielt ihr bei Ballbesitz so?

Warum hast du den POTW Hernandez vernichtet? Mit der, wenn nicht sogar der beste Innenverteidiger im Game. Den hätte ich gerne gehabt. Ich würde nicht gleich alle Spieler vernichten, wenn du sie nicht brauchst. Gibt sowieso kaum GP´s und XP´s, hebe sie besser auf. Man weiß nie, ob man sie doch nochmal braucht. Ich habe das früher auch gemacht, der Übersicht wegen und der Ordnung halber. Dann habe ich mich später oft geärgert und mußte dann die Spieler nochmal verpflichten. ;)

Ich dachte, auch, der wäre enorm stark... War er aber nicht. Habe den Base-Card-22-Hernandez - der ist bedeutend besser. Aber stimmt schon, gerade so Sonderkarten sollte man nicht einfach so verkaufen. Ärgere mich zum Beispiel echt, dass ich Scholes verkauft habe, weil ich damals nicht mit Legenden spielen wollte... Gelobe da Besserung. Aber Schlotterbeck hat in 4 Spielen schon besser performt, als der POTW-Hernandez vorher in 20 Spielen. Es kommt da wirklich enorm auf den Verteidigungswert an. Der muss über 90 liegen, dann wird alles gut. Bei meinem alten Hernandez liegt die bei 93 oder so. Zusammen. Bei Rüdiger auch. Bei dem POTW-Hernandez war die bei 83 oder so...

Ich finde etwa auch den POTW-Kounde schwach. Viel zu offensiv, schlechtes Stellungsspiel und einfach auch nicht zweikampfstark. Er spielt nur mangels Alternative - werde da jetzt aber sogar Mal Laimer austesten.

• So, habe den POTW-Hernandez verkauft und mir Schlotterbeck geholt. Erstes Spiel war fantastisch - er stand mit seinem 58er-Beschleunigungswert immer richtig. Gut, war "nur" ein Division-5-Spieler - aber Abbruch nach drei Toren von mir, werte ich Mal als Erfolg. Doch, macht Laune. Ist schon arg defensiv - aber gerade Valverde stößt immer wieder gut über die Außen nach vorne (Karte ist ja meisterhafter Flügel) und Isak ist so eiskalt vor dem Tor... Wahnsinn. Entdeckung ist auf jeden Fall auch Kamara - der räumt alles ab da hinten. Und Kovacic ist mit 90 Dribbling und 86 Balance schön beweglich und kann gut den Takt vorgeben.

Was für Aufstellungen spielt ihr bei Ballbesitz so?

Immer RMF und LMF bei Ballbesitz, weil ich die Breite in den tieferen Positionen brauche. Und immer Viererkette. Also 4-5-1 (2DM, OM) oder 4–4-1-1mit HS.

Danke für die Ausführungen. Ich setzte ja bei meinen Konter-Teams so radikal auf Außenspieler, dass ich bei der Ballbesitz-Mannschaft Mal was anderes ausprobieren wollte. Und es funktioniert bislang echt gut, sich mit Pass-Dreiecken auf dem Spielfeld zu bewegen, um dann Mal plötzlich das Tempo anzuziehen.

• Bin gerade am überlegen mir Benfica zu scouten. Da sind ein paar nette Spieler wie Neres bspw ist ein Top Spieler. Draxler, Mario und Rafa hab ich schon.

PS:

Die ganzen Spieler Boxen laufen zum nächste Do aus. Dann könnte auch das Update mit Freundschaftsspielen und neue Listenverträge kommen.

PS2:

Gekauft! Jetzt noch ein paar 1000 EP Trainer für Teamstil Level .

• p.s gerne auch feedback zu meinen spiel.

Ich wüsste aber gar nicht was man unterm strich da besser machen hätte können (ausser den freistoss direkt probieren)

Bin gespannt ob sich liga 1 ausgeht ... hab nun 4 siege, 1x, 1x NL

2x liga 2

1x liga 3

3x liga 1

Die 3 letzten spiele allesamt gg. Liga 1.

Zuerst daa gepostete, dann ein 1:2 gg. Die 1500 und dann nochmal ein 2:1 gg. Die 1000 der rangliste...wobei ich da eig. Schon im a... in unterzahl das 21 erzielt.

CapKidd76

Finde kounde eig. Nicht übel als rv aus dem totw agenten...wäre aber eine tatsächlich ne idee als ersatz laimer statt barella in den kader mitzunehmen...er kann nämlich auch sehr gut als rmf spielen.

Muss mir mal nen b2b über ein paar spiele hinweg als flügelverteidiger ansehen...somit könnte ich brazzo wieder entfernen der mir auch nicht so zusagt.

• p.s gerne auch feedback zu meinen spiel.

Kann ich die Tage gerne mal machen. Aktuell habe ich aber noch nicht die Verfassung dies zu können. Die letzte "Milch" war gestern schlecht! :ugly:

Wenn btw. jemand immer gerne mal etwas Feedback zu seinem Spiel haben möchte, was man anders oder besser machen könnte, kann ich dazu gerne nochmal einen Thread machen.

Das ist dann vllt auch besser zur Übersicht. Sowohl für die, die sich die Videos anschauen wollen und auch Kritik dazu gerne abgeben möchten, als auch für die, welche dann gerne die Kritiken dazu lesen um sich so zu verbessern.

---

hueter ich fordere dich dann schon mal nächstes Wochenende mit meinem Japan Team heraus! :dodge:

• CapKidd76

Finde kounde eig. Nicht übel als rv aus dem totw agenten...wäre aber eine tatsächlich ne idee als ersatz laimer statt barella in den kader mitzunehmen...er kann nämlich auch sehr gut als rmf spielen.

Muss mir mal nen b2b über ein paar spiele hinweg als flügelverteidiger ansehen...somit könnte ich brazzo wieder entfernen der mir auch nicht so zusagt.

hatte den Koundé auf Defensiv geschaltet, weil er mir immer zu weit vorne rumturnte. Habe es jetzt Mal wieder ausgeschaltet - und jetzt funktioniert er richtig gut.

Übeigens, wer Mal Isak gezogen hat und vielleicht nicht so recht beachtet hat... Ein Fehler. Durch seine hohen Dribbling Wert pflügt der echt durch die Abwehr, kann sich sehr gut durchsetzen und hat einen super Abschluss. Zur Zeit mein Lieblingsstürmer im Game.

• hatte den Koundé auf Defensiv geschaltet, weil er mir immer zu weit vorne rumturnte. Habe es jetzt Mal wieder ausgeschaltet - und jetzt funktioniert er richtig gut.

Übeigens, wer Mal Isak gezogen hat und vielleicht nicht so recht beachtet hat... Ein Fehler. Durch seine hohen Dribbling Wert pflügt der echt durch die Abwehr, kann sich sehr gut durchsetzen und hat einen super Abschluss. Zur Zeit mein Lieblingsstürmer im Game.

Kounde ist bei mir in der 3-IV-Abwehr bisher recht überzeugend. Spiele ihn je nach Form abwechselnd mit Eder Miliato neben Beckenbauer und Campbell.

Den Isak habe ich auch. Zum Aufleveln spielt er momentan auch in meiner ersten Mannschaft und bei guter Form könnte er den Platz dort behalten.

Warte auch gespannt auf die neuen Listen-Spieler am Donnerstag. Hab mehrere Verträge, die zeitnah auslaufen und noch mehrere auf Vorrat im Posteingang. Oder hol ich doch noch Perisic? Auf den Flügeln habe ich bereits Chiesa als universal-super-sub. Perisic hat den super Spielertyp für CAM, ist aber bei ihm nur Nebenposition. Ist Perisic besser als Listenspieler De Kattelere?

• Gibt ja viele, die schwören auf Perisic. Ich hab ihn nicht geholt - obwohl ich noch jeweils einen 3, 4 und 5 Vertrag habe. Aber Perisic kostet ja auch nicht viel. Kann man sich so vielleicht Mal kaufen. So viel stärker sind die Vertragsspieler ja auch nicht... Vielleicht einen Punkt. Bei Perisic sind es wohl 2, okay. Die Frage ist auch, wie du spielst. Wenn du viele Flanken machst, scheint Perisic eine gute Wahl zu sein.

Und Chiesa habe ich auch. Der ist schon sehr sehr gut. Bei mir ganz knapp hinter meinen 4 Stammaußen Leao, Antony, Saka, Diaby

• Gibt ja viele, die schwören auf Perisic. Ich hab ihn nicht geholt - obwohl ich noch jeweils einen 3, 4 und 5 Vertrag habe. Aber Perisic kostet ja auch nicht viel. Kann man sich so vielleicht Mal kaufen. So viel stärker sind die Vertragsspieler ja auch nicht... Vielleicht einen Punkt. Bei Perisic sind es wohl 2, okay. Die Frage ist auch, wie du spielst. Wenn du viele Flanken machst, scheint Perisic eine gute Wahl zu sein.

Und Chiesa habe ich auch. Der ist schon sehr sehr gut. Bei mir ganz knapp hinter meinen 4 Stammaußen Leao, Antony, Saka, Diaby

Ich tendiere auch zum Aufheben meiner Verträge. Hoffentlich kommen bei der nächsten Auswahl mal mehrere Spieler, auf die ich Lust habe.

• Rambaldi

De Ketelaere aus der Liste ist imho etwas besser als Perisic. Aus meiner Sicht ist De Ketelaere ein Muss. Einen besseren kriegt man für 4* Vertrag nicht.

Perisic ist von den Positionen etwas variabler. Beide sind imho als HS am besten aufgehoben.

Denke bei Perisic ist der Unterschied zum GP auch nicht so groß.

PS:

Apropos Listenverträge. Die Zeit läuft ab dem Datum, wo ihr sie erspielt habt. Es bringt nichts sie im Posteingang zu halten. Das war nur mit den Zielen möglich, solange man die nicht abgeholt hat.

Heute mit dem Benfica Team kann ich teils auch mit den 400+ besseren Teams mithalten. Vorm Tor merkt man aber den Unterschied. Lustig dabei ist, dass gerade die Spieler mit den besten Teams, Epic Cruijff oder anderen Epics am ausführlichsten Jubeln.

• .... Lustig dabei ist, dass gerade die Spieler mit den besten Teams, Epic Cruijff oder anderen Epics am ausführlichsten Jubeln.

Selbst wenn es das billigste Glückstor nach 10 Minuten ist machen das viele. Ich mag es aber sehr wenn die dann am Schluss noch das z. B. 2:1 durch einen 2*- No Name bekommen, ich den Jubel auch laufen lasse ^^ und Sie dann voiden 😃.

Voiden ist zwar asi, aber das Gefühl trotzdem nett nach so einem Sieg.

• Mal eine Frage, hat jemand diese Version von Antonin Barak?

Antonin Barak eFootball 2022 Stats
    Antonin Barak eFootball 2022 Stats - eFootball 2022 stats for Verona GB (Hellas Verona) Attacking Midfielder A. Barák (84 rating).
    www.pesmaster.com

Die Version ist doch glaub nie verfügbar gewesen, zumindest bei mir nicht, obwohl angekündigt. Muss schon länger her sein und ich hab mir, wenn ich mich recht erinnere, damals dann den Candreva geholt und parallel gabs die Chelsea Selection, deren Player dann zu Abstürzen von eFo geführt haben.

Ich hab den normalen Barak und finde den super. Er ist einer der wenigen OM die sehr kopfballstark sind und die Skills köpfen und Lufthoheit haben, ideal wenn man mit einem Stürmer, OM und Flankenspiel zockt.

• De Ketelaere aus der Liste ist imho etwas besser als Perisic. Aus meiner Sicht ist De Ketelaere ein Muss. Einen besseren kriegt man für 4* Vertrag nicht.

Danke, den hab ich bereits und der ist gut, aber jetzt auch nicht überragend bei mir. Dann könnte ich mir Perisic wohl sparen.

PS:

Apropos Listenverträge. Die Zeit läuft ab dem Datum, wo ihr sie erspielt habt. Es bringt nichts sie im Posteingang zu halten. Das war nur mit den Zielen möglich, solange man die nicht abgeholt hat.

Danke für den Tipp - und ach du schande!

Hmm, wenn man jetzt halt wüsste, was kommt und wann es kommt? Oder wenn die Listenspieler häufiger getauscht werden würden...

Würde Rüdiger z.B. nicht wirklich holen wollen, aber bis jetzt war ich noch bei allen neuen Listenspielern nicht unbedingt begeistert. Hätte ich damals doch den Lewa noch holen sollen. Andererseits spiele ich meinen Salah von damals auch kaum noch.

Freuen würde ich mich über einen starken Torhüter. Onana ist von den Stats her glaub ich schlechter als mein Standard Maignan.

• Ich bin mit meinem Latein am Ende was efo angeht es läuft einfach nichts mehr egal was ich mach es ist nur noch frustrierend ohne Ende

Kenne ich nur zu gut, viel experementiert und heute doch wieder zu meinem 4-4-2 zurück gekehrt. Jetzt läuft es wieder. Die Taktik kann ich seit Jahren am besten. Bei den anderen Taktiken habe ich das Gefühl, mir gehen die Ideen aus. 4-3-3 z.B. kann ich nicht lange spielen, dann kommen nur noch dumme sinnlose Pässe. Und mit 3 Stürmern bin ich definitiv schlechter als mit 2.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Hab nach vielen vielen Jahren tatsächlich mal wieder FIFA gekauft...

... um es 2 Tage später wieder in ebay zu stellen..

Ausgiebig getestet, sowohl mit Standard- als auch mit manuellen Einstellungen. Absoluter Käse bis auf die Optik. Mit Hilfen eher Handball bzw Eishockey, ohne Hilfen unspielbar da quasi keine Ballpyhsik vorhanden.

Zum direkten Vergleich eFootball nach einigen Wochen Abstinenz wieder angeworfen und zumindest Spielgefühl und Ballpyhsik gespürt, wenn auch mit ordentlich Luft nach oben in Sachen allgemeinem Spielerlebnis.

Hoffe dass im Oktober und November extreme Schritte nach vorne gemacht werden und auch der Content erweitert wird (sprich Editor, alle Ligen und kompletter Offline-Modus), weg von einer Demo-Version

• Mir hat es gereicht 2 Trailer zu FIFA 23 anzuschauen um zu wissen dass ich es nicht kaufen und auch nicht spielen werden. Es gibt ja mehrere Trailer aber bei dem hier war schon Ende für mich was FIFA angeht .

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Alleine schon ab der Min. 0:56 wie der Spieler mit dem Ball rennt bzw. gleitet und rutscht, ne, geht nicht für mich, da ist es schon aus.

Oder bei Min. 01:31 der Spieler Sessegnon wie der der Ball da "verarbeitet", schrecklich.

Ich finde das Gameplay vom Feld schon übel nur vom zusehen. Das ganze drumherum ist nett, ja,aber wie gesagt, FIFA ist nichts für mich und wird es auch niemals sein, dann lieber das bei weitem auch nicht perfekte eFO.

• Ich habe hier einen Bericht, aus dem Kicker, wo mich schon das Grausen gepackt hat. Es wird über verbesserungen gesprochen und gleichzeitig die Community beruhigt mit dem Zitat "....ohne ihre bekannte arcadige Grundanlage zu verlieren." Der Satz sagt alles. Für alle die es wirklich unrealistisch wollen, ist es eine absolute Kaufempfehlung :evil-grin:

Wer alles lesen will, hier bitte.

FIFA 23: Evolutionsriese oder Content-Bluff?
    Das letzte Fußballspiel von EA unter dem Titel FIFA ist erschienen. Gelingt ihnen die Content-Offensive oder setzt der Entwickler abermals auf gemächliche…
    www.kicker.de

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm