Wahrheit erkannt haben wollen und dann jede Woche Unsummen in Spielerpacks stecken, damit man mit Legenden Karten und Co. auftritt, die man nicht gratis bekam. Ich muss schon sagen - in den letzten Wochen ist das hier pure Unterhaltung. Die Comedy bekomm ich nicht mal bei meiner Arbeit geboten, und da muss ich mir schon oft faszinierende Geschichten anhören von Verfolgungswahn und Co.
Nicht jede Meinung muss auch geäußert werden.
Halte dich doch einfach an deine eigenen Empfehlungen, wenn du schon so schlau bist.
Von dir liest man auch nur immer was, wenn du paar Spitzen verteilen kannst. Wen interessiert, dass du ein paar hübsche Legenden erhalten hast? Spielst ja offenkundig trotzdem nicht, also was hast du zu dem Thema hier zu sagen? Offensichtlich gar nichts, außer andere auf den Deckel zu hauen. Das ist schlechter Stil.
Wie gesagt es gibt kein pay2win. Pay2Win würde für mich heißen, dass man durchgehend einen Vorteil hat. Und den hat man schlichtweg nicht, wenn man es großzügig betracht vielleicht in 30 % der Matches, gibt es diesen Vorteil. Von mir aus, aber das ist doch kein Pay2Win? Wenn sich ein Vieira (nur) in 1 Spiel von 3 so spielen lässt, wie es seine Stats und seine Fähigkeiten es eigentlich versprechen, dann ist das kein Pay2Win, sondern Verarsche. Und schon nahe an einem SCAM dran. Musste dieses Wort erstmal ergooglen...
Die Wahrheit ist aber, dass man die selben Erfolge fährt, wenn man nicht reincasht. Ich habe sogar hin und wieder den Eindruck, dass man damit erfolgreicher sein kann. Es gibt sehr viele Topspieler mit No-Money-Teams, die oben in der Rangliste sind. Klar sind das alles auch sehr gute Spieler, aber das unterstreicht ja wohl sehr deutlich, dass es absolut kein Pay2Win gibt.
Fakt ist, dass ein Cristiano Ronaldo immer noch mit der beste Stürmer im Spiel ist. Klar, er hat nur die Form "Standard", da der Olle in die Jahre gekommen ist. Wenn er jetzt in Saudi-Arabien die Liga zerschießt, wird sich das vielleicht wieder ändern.
Der angeblich so tolle Vorteil der Legenden durch die dauerhafte B-Form ist auch nichts wert, da die Formen eh nur pure Verarsche sind. Die Spiele, in denen ich am heftigsten gescriptet werde, habe ich immer die krassesten Formen, sprich zig Spieler sind in Topform. Und am Ende funktioniert dann in dem Spiel überhaupts nichts, meine Spieler kacken total ab und ich verliere diese Spiele so gut wie immer. Mittlerweile ist mir schon Himmelangst, wenn ich viele Spieler mit guter Form habe, weil ich weiß was mir blüht...
Die Formen werden doch von Konami festgelegt und sind viel mehr Schein als Sein. Nur weil da steht, dass Maradona Topform hat, heißt das noch lang nicht, dass das auf dem Feld dann so ist...
Ich spiele dieses Spiel übrigens tatsächlich und sammle nicht nur die Gratislegenden, möchte ich nur erwähnt haben.
Edit:
Dass Konami jetzt ihre ganzen bisherigen POTWs raushaut, zeigt wie erbärmlich sie sind und wie krass der Laden am Ende ist. Es geht nur noch darum, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Und ich hab halt mal gedacht, da kommt noch mehr... deswegen hab ich halt auch reingecasht, weil ich dachte, das Spiel wird sich noch entwickeln. Dass Matchday, Koop etc. alles noch kommt. Aber es wird nichts mehr kommen, das hab ich mittlerweile eingesehen... Koop vielleicht noch, aber bezweifel es mittlerweile auch.