[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Weiß man eigentlich schon, ob das Free To Play Erst-Release von eFootball dann übergreifend mit dem NextGen / Voll-Release / whatever (???) im Winter einhergehen wird? Sprich, kann man im Herbst Release los grinden, sein Team aufbauen und das dann im Winter auf NextGen fortführen? Oder werden das quasi immer noch unterschiedliche Dinge bleiben, so wie PES Lite und PE$ halt auch? Ich bin aufgrund der Informationen hier (über die 2 separaten Releases mit Offline-Modi und Co. später im Jahr) jetzt maximal verwirrt, denn in der Reddit Community scheint das auch kaum noch jemand begriffen zu haben. KONAMI ist wirklich der absolut beschissenste Laden wenn es um PR geht, meine Fresse.

• Oh, das ist auf jeden Fall heftig. So offensichtlich und dreist habe ich es noch nie erlebt. Das ist ja schon schlimmer als bei FIFA und allein dass ich dies sage, ist einfach nur traurig. Allerdings war der 2018er auch der letzte Teil, den ich ausgiebiger gespielt habe.

Wie man so ein Spiel in eSports-Bereich etablieren will, ist mir schleierhaft. Online zocken ja, aber Wettbewerbe mit viel Preisgeld die auf guter Balance aufbauen??? Kann ich mir nicht vorstellen.

• Ich habe übrigens festgestellt, dass in den social media neben den fast ausschließlich negativen Reaktionen die Frage nach der Master League mit Abstand am häufigsten kommt. Noch vor der generellen Frage nach Offlline-Modi.

Anscheinend hat nicht nur KONAMI die Anzahl der ML-Fans unterschätzt, ich hätte auch nicht gedacht, dass so viele diesen Modus noch spielen. Mir kam es in den letzte Jahren eher so vor, als würden alle nur noch online zocken und wir Offline-Spieler sind nur eine kleine Sekte. So kann man sich irren.

• Ich habe übrigens festgestellt, dass in den social media neben den fast ausschließlich negativen Reaktionen die Frage nach der Master League mit Abstand am häufigsten kommt. Noch vor der generellen Frage nach Offlline-Modi.

Anscheinend hat nicht nur KONAMI die Anzahl der ML-Fans unterschätzt, ich hätte auch nicht gedacht, dass so viele diesen Modus noch spielen. Mir kam es in den letzte Jahren eher so vor, als würden alle nur noch online zocken und wir Offline-Spieler sind nur eine kleine Sekte. So kann man sich irren.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es komplett verschwindet.

• Weiß man eigentlich schon, ob das Free To Play Erst-Release von eFootball dann übergreifend mit dem NextGen / Voll-Release / whatever (???) im Winter einhergehen wird? Sprich, kann man im Herbst Release los grinden, sein Team aufbauen und das dann im Winter auf NextGen fortführen? Oder werden das quasi immer noch unterschiedliche Dinge bleiben, so wie PES Lite und PE$ halt auch?

Die zwei speraten Releases sind auhh nur irgendwelche Gerüchte. Aus den offiziellen Bekanntgabe geht nichts dergleichen hervor, soweit ich das sehe.

Vereinfacht gesagt. Es gibt EIN Spiel, free-to-play Modell, dass auf jeder Plattform und jeder Generation (Inhalts)gleich sein wird. Dieses "Basisspiel" wird dann sukzessive um Inhalte und Modi ergänzt. Teils gratis, später auch Bezahlinhalte.

Anfangs hast du quasi den Umfang einer Demo (cross-gen) , später im Herbst kommen dann online Modi hinzu, dann auch der noch namenlose "Team Building" Modus, bei dem du vermutlich losgrinden willst (Cross-plattform alle außer mobile).

Die aktuell bekannte Roadmap geht nur bis Winter. Bis dahin ist nur von online Modi die Rede und es scheinen nur Gratisinhalte aufgeführt zu sein. Im Winter ist dann auch cross-platform mit mobile möglich, Controller vorausgesetzt.

Ob Spielfortschritte auch Plattform oder Generations übergreifend gespeichert werden, geht für mich aus den bisherigen Veröffentlichungen nicht hervor. Halte das aber nicht für unwahrscheinlich, da der Cross-plattform Gedanke so stark im Vordergrund steht. Zumindest cross-gen muss eigentlich drin. Als PC-Lee bin ich hier nicht so drin, aber vielleicht können unsere Konsoleros hier aus ihrer Erfahrung heraus eine Einschätzung abgeben.

• Gar nicht überraschend.

Konami weiß schon was es macht, wenn sie derart prominent die mobile Spieler mit ins Boot holen. Hier steckt das Geld.

Das ist es auch egal, wenn man n paar alte Hasen vergrault. Die. Mobile idioten lassen ja alles mich sich machen und pumpen Milliarden in die Handy Spiele und versauen damit den klassischen spielemarkt.

• Euch Konsolenspielern wird eh bald die Lust am zocken vergehen wenn die PC-Cheater auf euch losgelassen werden.

Der Supercheater auf PC mit einem 9999 Ranking, den Konami noch immer nicht gesperrt hat wie so viele andere Cheater, hat es schon vor Wochen in seinem Status mal angekündigt dass er sich sehr auf den neuen Teil mit CrossOver freut.

• Euch Konsolenspielern wird eh bald die Lust am zocken vergehen wenn die PC-Cheater auf euch losgelassen werden.

Der Supercheater auf PC mit einem 9999 Ranking, den Konami noch immer nicht gesperrt hat wie so viele andere Cheater, hat es schon vor Wochen in seinem Status mal angekündigt dass er sich sehr auf den neuen Teil mit CrossOver freut.

DDos oder wie das heißt, ist auch über die Konsole mö glich wenn man s über Server geht, gleiches Recht für alle ^^.

2018 oder 19 waren Sie bei Fifa zwei bekannten Youtubern drauf gekommen.

• Ich denke, dass das was wir aktuell auf dem Smartphone zocken auf Konsolen übernommen wird. Also keine Meisterliga mehr, kein BAL oder sonstiges, sondern nur noch auf Online ausgerichtet. Ein Horrorszenario aber ich denke so wird es kommen. Es würde passen, man hat noch keine Ligen bestätigt oder die Meisterliga im Ansatz erwähnt… RIP PES!!!

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• Ich denke, dass das was wir aktuell auf dem Smartphone zocken auf Konsolen übernommen wird. Also keine Meisterliga mehr, kein BAL oder sonstiges, sondern nur noch auf Online ausgerichtet. Ein Horrorszenario aber ich denke so wird es kommen. Es würde passen, man hat noch keine Ligen bestätigt oder die Meisterliga im Ansatz erwähnt… RIP PES!!!

Aber ist halt die Frage, was mit all den Lizenzen passieren soll, die man hat. Sie haben ja auch gerade erst die ganzen Dinge zur Euro bekommen mit den kompletten Teams der UEFA-Nationen. Oder diese Sache, wenn sie auch klein sein mag, mit dem Nationalteam von Vietnam und dem vietnamesischen Verein. All das wäre ja gar nicht nötig, wenn es nur diesen einen Modus gäbe.

• Jahre lang wurde gesagt Konami muss was ändern muss neue Wege einschlagen es herrscht nur Stillstand jetzt macht Konami das und es wird von allen nur schlecht gemacht ohne das man dem Spiel auch nur eine Chance gegeben hat PES ist Tot bla bla bal.

Lizenzen und ML werden im Laufe der Zeit noch angekündigt da bin ich mir ganz sicher und jetzt beruhigen wir uns alle mal und schauen was da am Ende rauskommt

• Die ganzen Ligen sind ja im Game drin, nur es gibt keinen Modus wo man eine Liga zocken kann oder eine Meisterliga, das ist das Problem.

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• Ihr habt schon mitbekommen das die Serie A weg ist, oder? Im Trailer auf dem Juve Trikot fehlt auch das Badge der Liga. Keine Serie A, keine La Liga, keine Premier League und Bundesliga ohnehin nicht. Was bleibt denn da noch? CL, EL und Copa Libertartores schon lange weg.

Und warum bekomme ich für meine Posts negative Reaktionen? Tut die Wahrheit so weh? War aber vor einem Jahr auch schon so, als ich euch versucht habe klar zu machen, dass der Fokus auf Mobile liegt, wollte auch keiner glauben.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~