[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Proevosoccer da muss ich dir leider Recht geben! Bei mir ist es sogar schon so weit, dass ich mit jedem weiteren Tag ohne irgendeine Info ein Wut aufbauen gegenüber Konami. Das Game kommt in 3 Wochen raus und wir haben noch kein Gameplay Video gesehen, keine PS5 Bilder, wir wissen eigentlich nichts über das Game. Wie soll man da Positiv sein?

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• Proevosoccer da muss ich dir leider Recht geben! Bei mir ist es sogar schon so weit, dass ich mit jedem weiteren Tag ohne irgendeine Info ein Wut aufbauen gegenüber Konami. Das Game kommt in 3 Wochen raus und wir haben noch kein Gameplay Video gesehen, keine PS5 Bilder, wir wissen eigentlich nichts über das Game. Wie soll man da Positiv sein?

Und dann ist es nur eine Demo mit 9 Mannschaften. Wow konami und dafür 2 Jahre, danke für nichts.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Menü Leak:

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier sieht man gut das die Mobile Version die Grundlage ist. Große und gut antippbare Flächen :arrogant:

• Die Fans.....WTF soll das, bin echt gespannt was wir am 30.9 sehen

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Da ist es ja. Konsole ist PS5

• Also ich hoffe mal das man taktisch noch mehr einstellen kann oder das da wenigstens ein Update kommt. Das scheint schon wesentlich weniger z sein als bei PES 2021 erweiterte Anweisungen scheinen schonmal nicht dabei zu sein fehlt zumindest die Anzeige während dem Spiel.

Ansonsten schwer zu beurteilen aber für mich sieht es trotzdem immer noch besser aus als Fifa obwohl ich schon etwas enttäuscht bin.

Da ist es ja. Konsole ist PS5

Ich denke wir müssen etwas abwarten. Für mich sieht es etwas langsamer aus, was ich an sich begrüße. Die Tacklings sehen auch verändert aus. Wie sich das spielt, kann ich nicht sagen. Hab leider die online Demo/Beta verpasst.

Einige haben ja anklingen lassen, dass man nicht mehr mit Viereck pressen lassen kann. Das wäre gerade für mich blöd. Ich hab das Gefühl, dass ich in der defensive besser bin, wenn ich häufiger mal Lücken zustelle oder beim Doppelpassversuch am ersten Spieler dran bleibe und die CPU pressen lasse.

Für mich zumindest ist es schwer das Gameplay anhand des Videos zu beurteilen. Grafisch sah es auf den ersten Blick nicht unbedingt nach next gen aus. Kann aber auch an der Videoqualität liegen.

• Da es dass Game ja zum Downloaden gibt ( und das noch Konstenlos ).

Mir gefallen die Animation sehr und das Gameplay sieht jetzt auch nicht schlecht aus auch wenn man noch einiges verbessern muss aber da kann Konami immer wieder per Updates / bzw DLC's alles korrigieren und vlt endlich mal die Community mit einbeziehen.

P.S. Wäre auch bereit für bestimmte Updates zu zahlen.

• Ich denke wir müssen etwas abwarten. Für mich sieht es etwas langsamer aus, was ich an sich begrüße. Die Tacklings sehen auch verändert aus. Wie sich das spielt, kann ich nicht sagen. Hab leider die online Demo/Beta verpasst.

Einige haben ja anklingen lassen, dass man nicht mehr mit Viereck pressen lassen kann. Das wäre gerade für mich blöd. Ich hab das Gefühl, dass ich in der defensive besser bin, wenn ich häufiger mal Lücken zustelle oder beim Doppelpassversuch am ersten Spieler dran bleibe und die CPU pressen lasse.

Für mich zumindest ist es schwer das Gameplay anhand des Videos zu beurteilen. Grafisch sah es auf den ersten Blick nicht unbedingt nach next gen aus. Kann aber auch an der Videoqualität liegen.

Fände es gerade zu genial wenn man nicht mehr per Knopfdruck pressen kann. Viel zu overpowered.

• Fände es gerade zu genial wenn man nicht mehr per Knopfdruck pressen kann. Viel zu overpowered.

Sehe ich 100% genauso. Sowohl X gedrückt halten, bzw COM Pressing gedrückt halten, erfordert viel zu wenig Skill und ist dafür viel zu effektiv. Viele spielen in 21 5er Kette, damit die COM Pressing gar nicht mehr loslassen müssen. Durch die vielen Verteidiger reißt die KI keine Lücken.

Aber interessant wird sein wie lange die Community das akzeptiert. Viele, die sich aktuell für gut halten, werden ggf abkacken und dann meckern. Spätestens bei Konamis alljährlicher Umfrage, was es von Konami aus zu verbessern gilt, dann ankreuzen "Ich verliere zu oft". Mein all-time Favorite! :thumbup:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Sehe ich 100% genauso. Sowohl X gedrückt halten, bzw COM Pressing gedrückt halten, erfordert viel zu wenig Skill und ist dafür viel zu effektiv. Viele spielen in 21 5er Kette, damit die COM Pressing gar nicht mehr loslassen müssen. Durch die vielen Verteidiger reißt die KI keine Lücken.

Aber interessant wird sein wie lange die Community das akzeptiert. Viele, die sich aktuell für gut halten, werden ggf abkacken und dann meckern. Spätestens bei Konamis alljährlicher Umfrage, was es von Konami aus zu verbessern gilt, dann ankreuzen "Ich verliere zu oft". Mein all-time Favorite! :thumbup:

Kann sein, dass man es auch ausnutzen kann. Ich hab lange Zeit auch meist 1 gegen 1 verteidigt. Das hat jedoch oft dazu geführt, dass einfache Dopelpässe oder Tiki Taka Doppelpassorgien zu 100%igen geführt haben, weil die KI nicht gut zum Mann stand.

In PES2021 würde es meiner Meinung nach ohne diesen Befehl mehr Tore geben, da man viele Sachen ohne Viereck Hilfe schlecht verteidigen kann.

Wenn die Abwehr KI verbessert wird, kann es auch ohne Pressing gehen, ohne dass die Offensive dadurch komplett überlegen ist. Dadurch gibt es zwar eine taktische Komponente weniger, das 1 zu 1 Verteidigen wird aber wichtiger.

• Kann sein, dass man es auch ausnutzen kann. Ich hab lange Zeit auch meist 1 gegen 1 verteidigt. Das hat jedoch oft dazu geführt, dass einfache Dopelpässe oder Tiki Taka Doppelpassorgien zu 100%igen geführt haben, weil die KI nicht gut zum Mann stand.

In PES2021 würde es meiner Meinung nach ohne diesen Befehl mehr Tore geben, da man viele Sachen ohne Viereck Hilfe schlecht verteidigen kann.

Wenn die Abwehr KI verbessert wird, kann es auch ohne Pressing gehen, ohne dass die Offensive dadurch komplett überlegen ist. Dadurch gibt es zwar eine taktische Komponente weniger, das 1 zu 1 Verteidigen wird aber wichtiger.

Also Doppelpässe habe ich ohne Compressing besser verteidigen können, da ich ja sonst gerade in so einer Situation mit Compressing Lücken gerissen hatte und der Weg war gerade dann für solche Aktionen frei.

Ich würde es eher als Belastung sehen wenn man gegen Ballbesitzspieler ran muss und Spielverschlepper bzw. Zeitspieler.

• Also Doppelpässe habe ich ohne Compressing besser verteidigen können, da ich ja sonst gerade in so einer Situation mit Compressing Lücken gerissen hatte und der Weg war gerade dann für solche Aktionen frei.

Ich würde es eher als Belastung sehen wenn man gegen Ballbesitzspieler ran muss und Spielverschlepper.

Häufig decke ich bei Doppelpässen den Ballempfänger (erster Passgeber) mit und lass die CPU gehen den Passgeber (des zweiten Passes pressen). Die KI lässt sehr häufig den Passempfänger durch laufen.

Doppelt man mit X und Viereck, ist der Passempfänger natürlich komplett frei.

• Kann sein, dass man es auch ausnutzen kann. Ich hab lange Zeit auch meist 1 gegen 1 verteidigt. Das hat jedoch oft dazu geführt, dass einfache Dopelpässe oder Tiki Taka Doppelpassorgien zu 100%igen geführt haben, weil die KI nicht gut zum Mann stand.

Nicht falsch verstehen, ich verteidige ja selber so und nutze fast nur COM Pressing + Räume decken. Trotzdem finde ich es viel zu einfach und overpowered.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

Hier noch etwas mehr. Aber Achtung, viel gerede auf Chinesisch.

Bayern ist dort auch zu sehen.