[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Oh man, wie Recht Du doch hast. Grundlegende, offene Fragen: Was Konami da (be)treibt, wissen die wahrscheinlich nicht mal selbst. Deren Kommunikation nach außen, mit deren Fans, sprich Kunden, ist eine Katastrophe, eine Schande, um es EXAKT auszudruecken. Die basteln 2,5 Jahre an einem Spiel herum und schaffen es nicht zur VOE. ein komplett fertiges Game zu praesentieren - nach einer solch langen Zeit. Wenn es sich am am Ende dann doch lohnen sollte : topp notch. Ich glaube aber nicht wirklich daran, da ich deren lasivaeres Schaffen der letzten 13 Jahre kenne.

• Das was am nahe liegesten ist: nutzungsrecht für ein kalenderjahr ab kauf. --) updates kader/ligen/funktionen als mischung kostenpflichtig/frei.

jedes mudolar wird für sich selbst existieren.

Dagegen werden gameplay patches immer for free bleiben weil sie auf alle modulare gepackt werden.

• Bisher konnte KONAMI ja selbst mit den offline-Spielern ein mal pro Jahr Geld verdienen. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das man das grundlegend ändern möchte.

Naja, die Meisterliga hatten sie offensichtlich bereits gestrichen und nur ein (von KONAMI´s Seite wohl) unerwarteter Shi.tstorm hat sie dazu gezwungen, diese eilig irgendwie nachzuschieben. Also ja, ursprünglich wollte man uns einfach wegrationalisieren bzw. zum online zocken "zwingen" .

Exakt diese Fragen hatte ich hier vor einer Woche auch schon gestellt. Irgendwie muss auch die Offline-Kuh gemolken werden und je besser der Editor,desto weniger Einnahmen für KONAMI.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die uns die Möglichkeiten geben viele mehrgleisige Ligen zu kreieren und genug Speicherplatz für Spieler, Teams, Logos etc zur Verfügung steht. KONAMI wird jetzt mehr denn je auf Ingamekäufe angewiesen sein und warum solltest du kaufen,wenn du es auch gratis haben kannst?

Ein Art Ablaufdatum oder kostenpflichtige Updates halte ich für sehr wahrscheinlich.

Ganz abgesehen davon muss die ML zwingend um Welten besser werden als dieser generische und langweilige Mist, den sie uns in den letzten 15 Jahren gegeben haben. Für die gleiche Sülze wie immer würde ich keinen müden Cent ausgeben.

• [...]

Exakt diese Fragen hatte ich hier vor einer Woche auch schon gestellt.

Dann hab ich das leider übersehen, sorry dafür.

Ganz abgesehen davon muss die ML zwingend um Welten besser werden als dieser generische und langweilige Mist, den sie uns in den letzten 15 Jahren gegeben haben. Für die gleiche Sülze wie immer würde ich keinen müden Cent ausgeben.

Ich muss gestehen, ich wäre schon bereit, mir zumindest einmal sogar die im Wesentlichen selbe ML zuzulegen, falls mir das neue Gameplay richtig gut gefällt und es sich frisch genug anfühlt. Aktuell hält mich vor allem das Gameplay davon ab, mehr ML zu zocken, als die ML selbst.

Anders sieht das aus, wenn ich jährlich für das selbe Spiel die selbe ML auf's neue kaufen soll. Da würde ich dann schon deutliche Weiterentwicklungen verlangen.

• Ich habe 3 Accounts, auf allen 3 habe ich die "Meilensteine" komplett erreicht, also 2 Zufallsziehungen und jeweils 1.000.000 GP. Hört sich eigentlich ja super an 1. Mio. GP´s, bloß was soll man damit anfangen? in einem Spiel mit 2 Klassen Währungen, so ein Quatsch fällt nicht mal EA ein. Mit den GP´s kann ich nur wieder irgendwelche Luschen ziehen, oder Verträge verlängern.

Die Meilensteine für den Veteranenbonus sind auch sehr niedrig angesetzt. Schafft sicher jeder, der sich halbwegs mit myclub beschäftigt hat.

Ich muss dir Recht geben, mit den GP wirst du nicht viel erreichen im Spiel. Was da wirklich zählt sind die coins und epoints.

Ich finde auch den Veteranen Bonus im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich mau.

Über mobil möchte ich gar nicht erst sprechen, wo du deine coins, GP, epoints und auch den Großteil deiner Spieler in das neue Spiel übernehmen kannst.

Immerhin es gibt noch überhaupt was für uns Konsolen Spieler, sprich 2 gute Spieler zum Start :ugly: :headbang:

• Ist ja auch "logisch" das wenn man Crossplay anbietet, man natürlich auf einer Plattform extrem bevorteilt wird im Gegensatz zu einer anderen. :lol: :face:

Nicht das es dies als weiteren Indiz gebraucht hätte, aber klar wir Konsoleros/PC Spieler sind halt auch der letzte Dreck, wir müssen froh und dankbar sein das uns das große Konami überhaupt die Ehre zuteil werden lässt, Efootball irgendwie spielen zu dürfen.

Danke Konami! :face:

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Ist ja auch "logisch" das wenn man Crossplay anbietet, man natürlich auf einer Plattform extrem bevorteilt wird im Gegensatz zu einer anderen. :lol: :face:

Nicht das es dies als weiteren Indiz gebraucht hätte, aber klar wir Konsoleros/PC Spieler sind halt auch der letzte Dreck, wir müssen froh und dankbar sein das uns das große Konami überhaupt die Ehre zuteil werden lässt, Efootball irgendwie spielen zu dürfen.

Danke Konami! :face:

Mit Geld lässt sich der Nachteil ja regeln. :devil:

Für 40 Euro(dlc) abzüglich den evtl 10 Rabatt kannst du dir ja deine schlechte Start Mannschaft etwas aufhübschen….

• Dann hab ich das leider übersehen, sorry dafür.

Alles cool :) Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch ich mir diese Fragen stelle.

Ich muss gestehen, ich wäre schon bereit, mir zumindest einmal sogar die im Wesentlichen selbe ML zuzulegen, falls mir das neue Gameplay richtig gut gefällt und es sich frisch genug anfühlt. Aktuell hält mich vor allem das Gameplay davon ab, mehr ML zu zocken, als die ML selbst.

Ein gutes Gameplay ist natürlich die Grundlage für alles andere. In diesem Bereich kann man momentan leider nur hoffen.

Anders sieht das aus, wenn ich jährlich für das selbe Spiel die selbe ML auf's neue kaufen soll. Da würde ich dann schon deutliche Weiterentwicklungen verlangen

Sollte das Spiel aber finanziell ein Erfolg werden und der ML-DLC sich schlecht verkaufen, wird die ML früher oder später ohnehin eingestampft. Auch sollten wir dann nicht allzu viel Herzblut seitens der Entwickler erwarten. Warum Zeit und Mühe investieren, wenn der Rubel ohnehin rollt?

• Mit Geld lässt sich der Nachteil ja regeln. :devil:

Für 40 Euro(dlc) abzüglich den evtl 10 Rabatt kannst du dir ja deine schlechte Start Mannschaft etwas aufhübschen….

Klar, werde ich natürlich auch machen, ich meine wer macht das nicht? :lol:

Wäre das Game nicht umsonst, würde ich es mir nicht mal anschauen. Neben "umsonst" ist es bisher nur die Tatsache das man sich angeblich auch ALLES erspielen kann, der Grund warum ich mir dieses aufgehübschte Handygame mal genauer anschauen werde.

Und natürlich die Tatsache es halt ansonsten im Moment leider nur das "Speedgame" FUT gibt im Fußballsektor.

Ansonsten hat Konami es all die Jahre nicht geschafft mir über den Kaufpreis hinaus Geld aus der Tasche zu ziehen und dies wird nun garantiert erst recht nicht mehr passieren. Ganz im Gegenteil, anhand der Infos die bisher vorliegen wäre ich mittlerweie sogar nicht mehr bereit gewesen mir das Game zu kaufen.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Vom Grundsatz bin ich ja so wie du, das ich mir durch spielen Dinge freischalten möchte. Im Fall von PES/efootball halt die Spieler…

Du hast da ja immer das bestmögliche aus myclub rausgeholt und damit aufgezeigt das es auch ohne Echtgeld geht.

Frag mich nicht warum, aber irgendwie befürchte ich das es beim neuen efootball nicht mehr so funktionieren wird.

Wer viel Euros reinbuttert, wird öfters gewinnen.

Ich werde mir auf jeden Fall die kostenlose Version gönnen und erstmal auf Einsatz von Echtgeld verzichten.

Möchte erst mal wissen wie das im neuen myclub abläuft…

• Über die low star spieler haben wir noch gar nicht geredet. Gibt es diesen 1-3 Sterne Bereich noch??? Wäre schlimm für mich da ich nur das spiele eigentlich....

Weiß ich nicht.

Alles was schlechter als ein Goldspieler war (außer wenige Ausnahmen) ging bei mir in den EP Reißwolf :party:

Wenn da aber mehr kommen würde in dem Bereich, würde es mich auch reizen da mal ein Team aufzustellen.

• Ja, das halt die große Frage wie es im neuem My Club so abläuft...

Wohl die größte Frage, neben dem Gameplay.

Allerdings werden wir uns mit Sicherheit gedulden müssen bis dieser "Creative Modus" auch erschienen ist. Man sieht ja an diesen Häppchen die da so kommen, das man sich da nicht wirklich irgendwas zusammenreimen kann,

Ich denke schon das Konami zu dem steht was sie so kommuniziert haben, also das man sich alles erspielen kann. Aber im Gegenzug glaube ich auch das dies entsprechend schwer sein wird vom zeitlichen Aufwand her. Alles andere wäre ja auch geschäftsschädigend.

Was dann wirklich möglich sein wird, werde ich sicherlich relaitv schnell rausfinden. ;)

Iconics:

• Habe ich es jetzt richtig verstanden kommt der Myclub Modus erst am 11.11 ??

Ja

Iconics: