[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Und warum ?

Warum dieses Jahr so Spät?

und eine andere Frage werden zb die Ps4 und Ps5 Spieler in der gleiche Rangliste sich befinden ?

Das ist nicht spät, so in etwa um diese Zeit kam all die Jahre zuvor die Mobile Version raus.

Und wie wir wissen ist Mobile alles was zählt. Stell dir nur mal vor die Konsoleros dürften früher beginnen, das wäre ja z.B. so als würden die Mobile Spieler voll den tollen Veteranenbonus bekommen und die Konsoleros nicht. ;)

Rangliste ist die gleiche, egal ob PS4 oder PS5 bzw. Xbox One oder XBox Series X/S

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Das ist nicht spät, so in etwa um diese Zeit kam all die Jahre zuvor die Mobile Version raus.

Und wie wir wissen ist Mobile alles was zählt. Stell dir nur mal vor die Konsoleros dürften früher beginnen, das wäre ja z.B. so als würden die Mobile Spieler voll den tollen Veteranenbonus bekommen und die Konsoleros nicht. ;)

Rangliste ist die gleiche, egal ob PS4 oder PS5 bzw. Xbox One oder XBox Series X/S

aber die letzten Jahre war der MyClub Modus genau zum Release verfügbar kapiere ich nicht.

Ich meine mit Rangliste ob die Ps4 und Ps5 Spieler sich in eine Tabelle befinden?

• Bin gespannt, ob Konami den 11.11. überhaupt einhält 😂 so wie es dieses Jahr läuft, würde es mich nicht wundern wenn sie verschieben.

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• aber die letzten Jahre war der MyClub Modus genau zum Release verfügbar kapiere ich nicht.

Ich meine mit Rangliste ob die Ps4 und Ps5 Spieler sich in eine Tabelle befinden?

Die letzten Jahre gab es für Mobile und Konsoleros auch getrennte My Club Versionen.

Jetzt aber gibt es eine My Club Version für alle Geräte, mit klaren Fokus auf Mobile.

Soweit man bisher lesen konnte wird es so ein das es zumindest am Anfang PS4+PS5 in einer Rangliste/Tabelle sein werden. Wie es dann sein wird wenn dann Crossplay mit wirklich allen Geräten da sein wird, weiß niemand. Crossplay mit Mobile, PC und der jeweils anderen Konsole soll ja noch etwas später kommen, soweit ich das verstehe jedenfalls.

Hier die offizielle Webseite;

TOP | eFootball
    From "PES" to "eFootball™"”
    www.konami.com

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Ah ok Danke dir

• Was ich mich die ganze Zeit frage, wie soll das eigentlich mit den ganzen Lizenzen ablaufen, muss man da ebenfalls für jedes Team oder Ligen Geld zahlen?

Konami traue ich mittlerweile alles zu :(

------------

Ich denke wenn das Gameplay sich in Zukunft Fifa ähnelt, dann werden sich viele von eFootball verabschieden ( was die Konsoleros betrifft ) weil Fifa einfach mehr bietet was die Modis betrifft und das ganze drumherum sage nur Bundesliga mit fast allen Stadien und paar 2Liga Stadien, dann denke ich auch das Bayern und Co bald zu EA wechseln weil die dort mit Geld zugeschüttet werden.

----------

Es ist einfach nur traurig was Konami mit PES die letzten Jahre mit dem Game gemacht hat. 😔

*

Wie gesagt es ist nur meine Vermutung

• Aus „PES“ wird „eFootball™“

Alles begann mit dem unbändigen Willen, ein revolutionäres Fußballerlebnis zu entwickeln.

Unser Anspruch war es, die perfekte Fußballumgebung zu schaffen – vom Rasen auf dem Spielfeld über die Bewegungen der Spieler bis hin zu den Fans auf den Tribünen.

Deshalb trafen wir die Entscheidung, eine neue Fußball-Engine mit verbessertem Animationssystem und besserer Spielsteuerung zu entwickeln.

Das Endergebnis war noch beeindruckender, als wir es ursprünglich erwartet hatten.

Wir hatten die Grenzen von PES überschritten und das Tor zu einer neuen Welt des virtuellen Fußballs aufgestoßen.

Aus diesem Anlass haben wir entschieden, uns von unserer geliebten Marke „PES“ zu verabschieden und sie fortan „eFootball™“ zu nennen!

Jetzt hoffen wir, dass Sie das brandneue Fußballerlebnis von eFootball™ genießen werden.

Und weil das Endergebnis so unfassbar beeindruckend war, entschieden wir uns keine Gameplay Auszüge zu zeigen und zum Veröffentlichungstermin nur 9 Teams und zwei Spielmodi rauszugeben. Die Leute sollen zappeln und betteln, endlich alles spielen zu dürfen. Und was wir eigentlich nicht sagen dürfen: Das alles in nur 6 Monaten Entwicklungszeit, von wegen 3 Jahre. Wir haben eine lange Tradition beim Wechsel auf eine neue Konsolengeneration zu liefern. Ironie aus.

• ------------

Ich denke wenn das Gameplay sich in Zukunft Fifa ähnelt, dann werden sich viele von eFootball verabschieden ( was die Konsoleros betrifft ) weil Fifa einfach mehr bietet was die Modis betrifft und das ganze drumherum sage nur Bundesliga mit fast allen Stadien und paar 2Liga Stadien, dann denke ich auch das Bayern und Co bald zu EA wechseln weil die dort mit Geld zugeschüttet werden.

Das ist richtig und trifft z.B. auf mich zu.

Von daher warte ich schon mit etwas "Spannung" auf den 30.09., da wird sich das Thema Gameplay ja endlich zeigen.

Sollte es mir gar nicht zusagen bzw. so wie Du schreibst sowieso Fifa sehr ähneln, wandere ich den XBox Shop und kaufe mir dann doch Fifa. Das ist für mich schon klar, nur wegen Konamis Handy Fetisch verzichte ich nicht darauf mein Hobby auszuüben.

Dann weiß ich wenigstens was ich habe, sehr bescheidenes Gameplay bei Fifa. aber eben immerhin das ganze tolle Drumherum bei FUT.

Ich denke bei EA lachen die sich kaputt über das was Konami da veranstaltet. Wenigstens diese Handy Gedöns interessiert EA nicht, womit mir EA sicher nicht auf einmal symphatisch wird, aber um vor Konami in meiner Gunst zu stehen reicht es trotzdem noch.

Iconics:

• Verschreit es bitte nicht komplett, ich habe mittlerweile gelernt wie Basketball funktioniert für den Fall der Fälle, da mir Fifa nie wieder in die Tüte kommt und da Efootball gratis ist, wird es zumindestens monatlich hin und da mal angespielt von von mir, aber ja sollte das Gameplay wie bei Fifa werden, ist wahrscheinlich wirklich Hopfen und Malz verloren.

• Und habe ich das richtig verstanden, das die EFootball Points übertragbar und ab dem 11.11. einlösbar sind?

Das würde dann bedeuten, das man die Points die im September und Oktober verfallen, noch in PES21 nutzen müsste..?

Habe nur gelesen das die epoints bei mobil übernommen werden.

Da ich aber PlayStation, Xbox und mobil verknüpft habe, hoffe ich das die dann auf allen Systemen verfügbar sind….

Verschreit es bitte nicht komplett, ich habe mittlerweile gelernt wie Basketball funktioniert für den Fall der Fälle, da mir Fifa nie wieder in die Tüte kommt und da Efootball gratis ist, wird es zumindestens monatlich hin und da mal angespielt von von mir, aber ja sollte das Gameplay wie bei Fifa werden, ist wahrscheinlich wirklich Hopfen und Malz verloren.

FIFA werde ich auch nie wieder spielen. Höchstens den Story Modus….

Basketball habe ich früher auch gerne gespielt, aber nur offline.

Bin seit August wieder bei Fallout 76 gelandet.

Da gibt es genug tägliche Aufgaben und viel zu erledigen.

efootball beginnt für mich auch erst im November.

Ab 30.09. natürlich Anspielen. Aber das mich eine Demo Version mich zeitlich sehr fesselt, glaube ich nicht so dran.

Edited once, last by Eisuke: Ein Beitrag von Rick Jordan mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hier muss man auch keine Hoffnung mehr haben das es was wird. Das wird am 30.09 eine Welle, da freu ich mich jetzt schon drauf. Ja viele Buttern im mobile Sektor Geld rein aber in Casual Games um irgendwelche Gold Münzen zu kaufen oder sonstiges. Der Handymarkt ist so zugemüllt, auch mit viel schwachsinn das es echt der Wahnsinn ist. Da sind Spiele auf dem Markt die nur Geld aus der Tasche ziehen wollen. Viele schreiben hier, ja der Handymarkt ist riesig. Ja das stimmt. Aber hier sehe ich die Gefahr für Konami. Denn wird das Spiel ab dem 30.09 zerupft(was es ja jetzt schon wird mit dem komischen Pack), wird auch nicht nur die Konsolen Version zerupft, die Presse wird sich auch auf die
    Mobile Version stürtzen und diese nieder machen. Dann ist es gut möglich das eFootball bzw. unser PES für immer verschwindet.

• An das mit dem verschwinden glaube ich nicht, sieh dir an wieviele Leute noch immer Fifa spielen, obwohl Sie das Spiel verteufeln und 2020 wurde das Spiel sogar teilweise von den eigenen Reihen in der Luft zerrissen, sogar die eigenen Kommentatoren von Meisterschaften haben sich über das Spiel lustig gemacht und von den Profis brauch ich gar nicht reden.

• Von mir bekommt der Verein dieses Jahr keinen Pfennig und das heißt schon was. Diesmal muß es ohne Vitamin B gehen, falls das neue Game mich überhaupt fesselt. Konami hat mich lange genug verarscht.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• ich spiele aktuell echt mit dem gedanken mal für ein jahr fifa zu spielen :( . Wer überlegt von euch auch?

Falls die weekend league da wirklich auf 20 reduziert wird, ist es eine überlegung wert. Mal die anderen bisschen ärgern und man könnte halt mal ein jahr mit freunden spielen....

• ich spiele aktuell echt mit dem gedanken mal für ein jahr fifa zu spielen :( . Wer überlegt von euch auch?

Falls die weekend league da wirklich auf 20 reduziert wird, ist es eine überlegung wert. Mal die anderen bisschen ärgern und man könnte halt mal ein jahr mit freunden spielen....

Falls man es günstig kriegt vielleicht. 70 Euro ist es mir nicht Wert. Spielerisch kann ich es nicht beurteilen. Wenn da aber Dribbeln immer noch so OP ist, wäre es eh nichts für mich. Am rechten Stick bin ich leider ein Noob...

Ich werde auf jeden Fall erst einmal PES eine Chance geben. Ansonsten hab ich auch noch andere Spiele, die ich zocken kann.

• Falls man es günstig kriegt vielleicht. 70 Euro ist es mir nicht Wert. Spielerisch kann ich es nicht beurteilen. Wenn da aber Dribbeln immer noch so OP ist, wäre es eh nichts für mich. Am rechten Stick bin ich leider ein Noob...

Ich werde auf jeden Fall erst einmal PES eine Chance geben. Ansonsten hab ich auch noch andere Spiele, die ich zocken kann.

das gameplay wird leider eh wieder mies sein :D, spielbar ist es trotzdem.

Aber Pes ohne meisterliga ist für mich eh doof, my club spiele ich zwar auch aber an sich ist der modus echt doof gemacht und dann soll er erst am 11.11 rauskommen? naja :D

bin leider hin und hergerissen!