[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Also nun mach ca. 10 offline Spielen geht ja nur 5 Minuten Spieldauer auf Superstar Full Manuell wenn man es denn so nennen kann... meine ersten negativ Punkte denn positive Dinge die sicherlich auch vorhanden sind werden hier sicher bald genug geäußert...

-Für mich ist die Grafik ok aber mehr nicht also für mich sehen die Spieler stark nach Pes 21 aus nicht nach Next Gen und ganz weit von Fotorealismus weg! Rasen absolute Grütze genau so wie die Zuschauer sehen aus wie aus einem "Handygame" 😉😉

- Spielerwechsel mit dem rechten Stick ich sagte ja schon öfters das es nicht geht! Also man kann den Spieler damit wechseln aber nur zu einem anderen und das ist der gleiche der auch angewählt wird wenn man L1 benutzt (mir wollte nur vorher niemand glauben) also kein Spielerwechsel mit rechtem Stick wie gewohnt

- Das Schuss bzw Flankenantäusche diese neue Tastenkombination bekommen hat nervt mich nun schon total war das einzige was ich ab und und mal genutzt habe mit Viereck -> X , finde ich nun umständlich

- total viele Clippingfehler und hakler in jedem einzelnen Spiel und alles andere als Rund wie man oft lesen kann in meinen Augen ( Spieler laufen durch Kameraleute usw.) Ganze viele ganz komische Faul der Computer Ki an mich

- Spiel wesentlich langsamer als Pes 21 ob das positiv oder negativ ist muss jeder für sich selbst feststellen

- Torhüter komplett schlecht auch wesentlich schlechter als in PES 21

- Atmosphäre Jor nö nicht vorhanden also klar neue Einlaufanimationen und Warmmachanimationen sehen nett aus aber akustisch hört sich das im großen an wie jedes andere Pes bis jetzt nicht ein Man U oder Arsenal Fangesang im Heimstadion ....!

- Immer noch keine Trainerteams und vorallem Ersatzspieler auf der Ersatzbank ! EFOOTBALL ist beim drumherum im großen und ganzen genau so wie Pes 21 oder Pes 19 oder oder Atmosphäre 6 setzen wie immer!

Gibt sicher noch viele andere Punkte sicherlich auch positive Punkte aber die können ja erstmal andere aufzählen 😉

• Spiel ist technisch ein absolutes Desaster. Zwischensequenzen und Wiederholungen sind auf 30 FPS begrenzt. Spiel selbst auf 60 FPS. Lässt sich auch in den InGame Einstellungen und an der Settings.exe nichts machen. Ich habe ein 165 Hz Monitor und will diesen auch nutzen. Bei sogut wie jedem Spiel möglich, aber Konami ist da ja mal wieder eine Ausnahme. Absolutes Ruckelfest dementsprechend und die Hardware schläft ein nebenbei. Grafisch unter aller sau was Konami hier ablässt. Spielerisch kann ich gerade nicht viel dazu sagen weil die technischen limitierungen für mich ein No-Go sind und ich das Spiel so einfach nicht genießen und zocken kann.

Edit: Anti-Aliasing ist kaum bis gar nicht vorhanden. Würde mal gerne wissen was hier zum Einsatz kommt. Sieht für mich nach schlechten FXAA aus. Der Rasen flackert wohl auch deswegen am unteren Kamerarand dauernd und die Treppchenbildung der Spieler ist selbst von weitem zu erkennen. Dazu noch minderwertiges und teilweise fehlendes Ambient Occlusion. Das schlechte Anti-Aliasing hätte man ja mit einer Auflösungsskalierung über 100% beheben können, aber nein, Konami lässt nur bis 100% zu. Jetzt heißt es wieder Downsampling von 4K, aber dadurch funktioniert G-Sync nicht mehr und man bekommt hässliches Tearing. Aber da man die Vertikale Synchronisation sowieso nicht ausschalten kann und dadurch die Framerate eh begrenz ist lohnt sich G-Sync eh nicht. Wie gesagt, technisch ein absolutes Desaster.

Edit2: Wer übrigens Probleme mit der Auflösung hat am PC (matischige Auflösung bzw. weißer Strich am Rand des Bildschirms), obwohl in der Settings.exe Voller Bildschirm ausgewählt ist, der muss einfach auf die Efootball.exe Rechtsklicken, Eigenschaften anwählen, auf Kompatibilität klicken, "Hohe DPI-Einstellungen ändern" anklicken, die zwei hacken setzen, auf ok klicken und dann auf Anwenden.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Unparteiische(r) : Der Ref ist nicht besser, sondern noch schlechter programmiert, um genau zu sein : er pfeift gar nicht mehr. Ich habe gerade einfach mal jeden Spieler, welchen ich erwischen konnte, so brutal wie moeglich weggetreten : NIX. Kein einziger Pfiff.

Torwaechter : Unterirdisch schlecht programmiert.

Verteidigen : Das Verteidigen war in den Vorgaengern meine absolute Staerke und hat sau Laune gemacht. Gibt es nicht mehr. 1 zu 1 wie FIFA. Totaler DRECK.

Kopflose Huehner : Die Mitspieler rennen sich reihenweise ueber den Haufen und / oder rennen in Raeume, welche es nicht gibt; absolut ohne Sinn und Verstand.

Balljungen : Wieder keine Balljungen.

Reservebank : Wieder leer.

Zum Ball gehen : Was man in der BRD schon in der F-Jugend beigebracht bekommt und ein WESENTLICHER Bestandteil des Fußballs ist, wurde wieder nicht programmiert.

Spieleranimationen : Seelen - und emotionslos. Geil auch, dass die Spieler alleine in der Kabine abhaengen und ohne Trainer und Team auf den Platz spazieren.

Wahl der Ref und TW Jerseys : Wieder nicht moeglich.

Grafik : Okay. Nicht mehr, und nicht weniger. Haut mich nicht im Geringsten vom Hocker und laeßt mich sowas von kalt.

Fans : Wie seit jeher : Zombies.

Spielsteuerung und Geschwindigkeit : Okay.

Replay-Steuerung : Vollends veraendert. Totaler Rotz und absolut unnoetig.

Menuefuehrung und Design : Ekelhaft. Verursacht Kopfschmerzen und Brechreiz - speziell die Farbauswahl.

Kein, absolut kein Gefuehl von NEU. Wie in den letzten 13 Jahren wurde wieder einmal nicht innovativ gehandelt und ENDLICH alle Bugs terminiert.

FINGER WEG !!! Ich bleibe bei PES 2021, welches zwar grauenhafte, absolut nicht der Realitaet entsprechende Schiedsrichter inne hat, dafuer aber wenigstens Schiedsrichter hat. Der Unparteiische in eF ist ein Statist und Mitlaeufer. That's it !

• Edit2: Wer übrigens Probleme mit der Auflösung hat am PC (matischige Auflösung bzw. weißer Strich am Rand des Bildschirms), obwohl in der Settings.exe Voller Bildschirm ausgewählt ist, der muss einfach auf die Efootball.exe Rechtsklicken, Eigenschaften anwählen, auf Kompatibilität klicken, "Hohe DPI-Einstellungen ändern" anklicken, die zwei hacken setzen, auf ok klicken und dann auf Anwenden.

Also weiße Striche am rechten Rand hatte ich sogar eben auf der PS5

• Also sorry, ich kann mir nicht helfen und will eigentlich auch gar nicht recht haben weil ich angst um die franchise habe, aber technisch gesehn läuft das so schlecht und sieht nicht gut aus, das kenn ich nur von ports. Und wenn das kein mobile port ist wie konami behauptet, dann sollen sie mir mal sagen was sie da gemacht haben....

• Tja, da sind meiner Befürchtungen eingetroffen. Wo ist jetzt der Unterschied zum Online Test? Grauenhaft hoch zehn! Exakt das gleiche Game… bin noch nicht mal Sauer oder Enttäuscht, weil das Game genau so ist wie erwartet aber es gab ja Leute die wirklich meinten der Beta Test wird nicht das Game sein 🙈🙈🙈… ich werde es heute weiterhin nach der Arbeit zocken aber ich sehe schwarz! Ach ja… ich suche noch den Fotorealismus 😆😂… typisch Konami!

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• Official Post

Habs eben mal angespielt. Spielt sich okay, aber nicht mehr und nicht weniger. Man merkt, dass es das ist, was ich befürchtet hatte: ein Hybrid aus altem und neuem - der noch nicht wirklich fertig ist. Außerdem halt eher Arcadig. Muss aber nicht schlecht sein, PES2013 war auch eher arcadig und gehört zu meinen Lieblingsteilen.

Vom Gameplay her sind nette Ideen dabei, aber irgendwie wirken die noch nicht ausgereift. Das neue Verteidigen kann dem Spiel einen Drall in die richtige Richtung geben und trennt dann die Spreu vom Weizen. Aber es ist ein Games as Service Spiel und sie werden daher auch hoffentlich wie es sich gehört weiter daran arbeiten. Da es kostenlos ist, ist es immerhin nicht so tragisch. Hätte ich für den Kram 70 Euro ausgegeben, wäre ich vllt schlecht gelaunt.

• oh weija. Das hört sich hier alles nicht so gut an. Grstern hatte ich noch die wenigen Kritiken im Netz gelesen. Da würde das Spiel noch halbwegs gut bewertet. Hier wird's ja zerrissen.

Wenn man hier so liest, will man ja fast schon Fifa bestellen. Denn eines ist klar, wenn man richtig Arcade Fussball will bzw spielen muss, dann nimmt man das Original.

Ich geb trotzdem die Hoffnung nicht auf und teste heute Abend.

Gibt es denn ne Lobby, damit wir gegeneinander spielen können?

• Bleibt mehr Zeit für D2R.

Dieser Murks da wird nicht gespielt bis 11.11.21 dann schau ich vll nochmal rein.

Ich werde es mir vorerst nicht mal runterladen um es zu testen, sondern warte auch mal ab.

Die Bewertungen auf Steam reichen mir schon um zu wissen dass es aktuell noch nichts für mich ist.

• Es fehlen auch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten. Es gibt nur einen Efootball Ball, nur 5 Minuten Spielzeit, nur zwei Schwierigkeitsgrade und und und…die Mängelliste ist sehr lang!

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• Kann mir einer sagen wo man in Steam die Bewertung abgeben kann?

Du solltest auf der Shopseite zum Spiel oder der Spielseite auf Steam in deiner Bibliothek die Möglichkeit haben eine Rezension positiv/nagativ zu schreiben und zu veröffentlichen.

• Das Spiel ist definitiv gewöhnungsbedürftig, da doch relativ viele Änderungen.

Ich maße mir da nach wenigen Partien noch kein Urteil an, mich wundert ehrlich gesagt das einige dies anscheinend können.

Trotzdem merkt man natürlich das es eine Beta ist, keine Frage.

Zumindest bei mir wird es wohl so um die 50 online Partien dauern bis ich die neue Steuerungen einigermaßen behersche und dann auch beurteilen kann.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)