[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Official Post

Ich sags mal so ... ihr könnt mir auf Twitter folgen, bin ab sofort Konami Versteher und sehe die nächsten Schritte des Konzerns voraus... :adam2:

Aber mal Witz beiseite, traurig, dass es genau so kommt, wie ich es hier vermutet habe.

Wobei mich überrascht, dass sie dann doch eine bis zwei Wochen vor der Version 1.0.0 das Update 0.9.1 bringen ... das kritisieren sogar viele Streamer, Editoren, sowie PC-Coder...

• Wie trifft man konsistent(er) das Tor? Beeinflusst Spieler Form, Kondition, skill auch oder nur Richtungseingabe am pad, ob der Ball weit geht?

Muss man ls bei schuss wieder etwas mehr Richtung Mittelstellung halten, damit er mittiger schießt und nicht vorbei?

Verliere immer nur wegen zu wenig chancen verwandelt... Und ich mein jetzt wirklich nur richtige, gute chancen. im 16er, meißt sogar von zwischen der Pfosten geschossen, genauer Schlenzer...

• Ich mußte hier jetzt mehrmals lesen, wie toll PES 21 war/ist, ich glaube ich muß echt kotzen. Dieses Spiel war der Sargnagel der PES Reihe, das grottigste, PES 2014 ausgenommen, überhaupt.

Also ehrlich, wer das Spiel gut findet, ist entweder Konami Mitarbeiter, Konami Sektenmitglied, oder hat noch nie echten Fussball gespielt.

Die meisten finden PES 21 doch nur aufeinmal so gut, weil eFootball das Ganze nochmals unterboten hat.

Der letzte PES-Teil den ich persönlich in Ordnung fand war PES 17.

Die absolut besten PES-Teile wurden aber in der PS2-Ära produziert.

• Amen Bruder!

• Ich sags mal so ... ihr könnt mir auf Twitter folgen, bin ab sofort Konami Versteher und sehe die nächsten Schritte des Konzerns voraus... :adam2:

Aber mal Witz beiseite, traurig, dass es genau so kommt, wie ich es hier vermutet habe.

Wobei mich überrascht, dass sie dann doch eine bis zwei Wochen vor der Version 1.0.0 das Update 0.9.1 bringen ... das kritisieren sogar viele Streamer, Editoren, sowie PC-Coder...

Ja leider ist viel zu viel eingetreten was ich auch befürchtet habe. Aber du hast recht, auffällig wie viele itler und coder das vorgehen von konami mit der patchpolitik null nachvollziehn können. Ich finds auch gut dass der quellcode diesmal detailliert analysiert wird von einigen, und das immer und immer wieder, damit dem ein oder anderen märchen gleich mal der zahn gezogen wird.

Jetzt kommt mal schnell was subjektives, ich find die diskussionen aktuell etwas amüsant, die fast schon in die aluhut richtung gehn, was konami am donnerstag geheim und im hintergrund gemacht hat. 😂 Weil soviel anders sein soll. Meine meinung dazu, sie haben einfach die server etwas gefixt, dadurch fühlt es sich leicht anders an. Da ist schon viel placebo dabei in der ganzen Diskussion.

• (Vorsicht Ironie) Hatte schon gedacht, sie haben die Verteidigung geändert, nachdem ich 4 mal in Folge gewonnen hab und 2 mal sogar zu null.

Spaß beiseite, die 4 Gegner waren allesamt wohl eher Anfänger, die einfach den Ball immer nach vorne gekloppt haben und selbst das hat teils gute Chancen kreiert.

• Schon länger bekannt, aber ist unter den anderen beiden Neulingen etwas untergegangen.

Man wird hier auch keine ganzen matches Spielen, aber es ist trotzdem eine Simulation?! Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, was es ist.

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Da muss ich dir widersprechen, ich wette für ea wird es finanziell keinen unterschied machen. Es hat schon einen grund warum viele die ultimate version von fifa 22 geordert haben im gegensatz der standartoption. Und nächstes jahr wird halt ea irgendwelche digitalen vorbestellerpacks verkaufen, wieder mit früherem zugriff und allem drum und dran. Und es wird weggehen wie warme Semmeln....

Wo hast du mir widersprochen? Du bestätigst doch meine Aussage ;)

EA wird neue und vor allem viel mehr Abzock-Mechaniken einführen, so einfach ist das.

Ich habe nie behauptet, dass es keinen finanziellen Erfolg haben wird.

• Official Post

Fu*k, digga. Das passiert wenn man mit dem Handy einen Forenbeitrag schreibt. Blöde Autokorrektur :face:

Oh gott, der Tippfehler war ja grandios. :D Ja man - Konami sind echt scheiß Rass!sten :kappa:

Das Verteidigen ist halt echt gewöhnungsbedürftig, gerade weil die Reaktion der Verteidiger dafür zu träge ist.

• Schon länger bekannt, aber ist unter den anderen beiden Neulingen etwas untergegangen.

Man wird hier auch keine ganzen matches Spielen, aber es ist trotzdem eine Simulation?! Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, was es ist.

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hört sich ein wenig an, wie das mobile game "score hero 2",wo man einige spielsituationen in einem Match spielt.

Übrigens hat score hero 2 die Bundesligalizenz....

• Jetzt kommt mal schnell was subjektives, ich find die diskussionen aktuell etwas amüsant, die fast schon in die aluhut richtung gehn, was konami am donnerstag geheim und im hintergrund gemacht hat. 😂 Weil soviel anders sein soll. Meine meinung dazu, sie haben einfach die server etwas gefixt, dadurch fühlt es sich leicht anders an. Da ist schon viel placebo dabei in der ganzen Diskussion.

Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Es kam in den letzten Jahren öfters vor, das einige Mitglieder hier glaubten, das Spiel ließe sich besser spielen, weil sie dachten, das Konami was verbessert hätte, obwohl es kein update gab = Placebo, wie du schon sagtest.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Oh gott, der Tippfehler war ja grandios. :D Ja man - Konami sind echt scheiß Rass!sten :kappa:

Das Verteidigen ist halt echt gewöhnungsbedürftig, gerade weil die Reaktion der Verteidiger dafür zu träge ist.

So sieht es aus. Obwohl das Dribbling auch langsamer ist, hat man damit immer Vorteile gegenüber dem Verteidiger. gerade hatte ich gegen einige Fifa Spieler gespielt. Die Dribbeln mehr als PES Spieler und haben damit auch häufig Erfolg. Außen vorbeiziehen und dann in die Mitte gehen ist sehr effektiv.

Highlight war gerade ein 7 zu 4. Weder ich noch mein Gegner konnten die Stürmer aufhalten und ich hab noch Glück gehabt, dass er viele Chancen nicht gemacht hat.

Zu guter letzt hat mich meine Freundin gefragt ob ich Zombie Fussball Spiele, nachdem sie den jubelnden CR7 gesehen hat :lol: