[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Gibt es hier ps4 Spieler die aktuell online spielen können?

Die Meldungen bekomm ich immer wenn ich einen Gegner suche

Vorhin konnte ich mal ein Spiel für 3 min starten und dann wurde es aufgrund unvorhersehbarer Umstände abgebrochen..

• Anscheinend geht jetzt bei mehreren nichts, egal welche Plattform. Da hat wohl Konami etwas verkackt.

Was ein Drecksladen. Da schaufelt man sich mal einen Tag frei und kann seit 12 Uhr nicht ein Spiel bestreiten

PES 2019
    Trainer: J. Löw 4-2-3-1

Neuer -Alaba,De Ligt,v.Dijk,Kimmich- Vidal,Thiago-,-Messi-, Mbappe,Salah- Lewandowski

Bank: Koulibaly,Verrati,De Jong,Joao Felix,Sane,Dembele,C.Ronaldo

„Wenn zwei Top-Mannschaften gegeneinander spielen, darf der Schiedsrichter nicht der Clown sein, der das Spiel zur Show macht und Real den Vorzug gibt.“
    -Arturo Vidal-

• Was anderes erwartet? Ist doch gefühlt lange so....

Kannte ich so noch nicht.

Gerade liefen ein paar Spiele durch, jetzt der selbe Mist wieder.. 😡

PES 2019
    Trainer: J. Löw 4-2-3-1

Neuer -Alaba,De Ligt,v.Dijk,Kimmich- Vidal,Thiago-,-Messi-, Mbappe,Salah- Lewandowski

Bank: Koulibaly,Verrati,De Jong,Joao Felix,Sane,Dembele,C.Ronaldo

„Wenn zwei Top-Mannschaften gegeneinander spielen, darf der Schiedsrichter nicht der Clown sein, der das Spiel zur Show macht und Real den Vorzug gibt.“
    -Arturo Vidal-

• Die fifa verlangt von EA Sports alle vier Jahre 1 Milliarde Dollar für das Namensrecht. Die Fifa eFootball Sache hat sich damit wohl erledigt

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wenn ein gieriges Tierchen auf ein noch gierigeres Tierchen trifft. Feine Sache. Dieses ganze Lizenz Gejammer kapiere ich ohnehin nicht, da es diesbzgl. ein RIESIGES, juristisches Schlupfloch gibt, welches man auch nicht schließen kann. Wann schnallt das endlich mal einer und fährt sich somit jährlich hunderte von Millionen - egal welche Währung - ein? Es ist so einfach. Man muss halt nur komplett Umdenken und es dementsprechend vermarkten. Dieses Lizens Geier ist sowas von überholt. Es liegt förmlich auf dem Silbertablett und keiner bedient sich daran; umso mehr bin ich gespannt auf UFL und/oder GOALS. Vielleicht hat ja einer von den beiden diesen leckeren Barten bereits gerochen?!

Ich muss gestehen, das ich auch nicht daran glaube, das ich Efootball im 1 vs 1 Modus spielen werde, maximal hin und da Koop mit Kumpel.Was Fifa betrifft, die haben Ihren Kredit bei mir pers. schon vor langer Zeit verspielt.

Wenn Koop irgendwann kommen sollte. Es gibt ja diverse Vermutungen, dass Konami auch dieses topp Feature abgeschafft hat, wie eben so einige andere, einstige Feature bzw. Modi. Koop ist auf den Handys nicht möglich und EF ist nun mal leider ein reines Mobile Game. Das darf man nicht vergessen. Koop habe ich geliebt.

Edited once, last by Eisuke: Ein Beitrag von MaxwellRose77 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Irgendwie schnall ich nicht was an der Fifa Lizenz so wertvoll sein soll. Das ist doch nur der Name und die Weltmeisterschaft als Turnier?

1 Milliarde, nur um Fifa drauf zu schreiben? Oder hab ich da was verpasst?

• Irgendwie schnall ich nicht was an der Fifa Lizenz so wertvoll sein soll. Das ist doch nur der Name und die Weltmeisterschaft als Turnier?

1 Milliarde, nur um Fifa drauf zu schreiben? Oder hab ich da was verpasst?

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Es ist zu 2 Drittel der Name und das andere Drittel sind andere urheberrechtliche Klauseln. Wenn EA sich nun also dazu entscheiden sollte, deren Franchise zum Bsp. in FOBA umzubenennen, müsste man nur noch einen Bruchteil der kolportierten 1 Mrd. USD entrichten.

• MaxwellRose77 Koop wird es definitiv geben! Bei der Standard F2P Version von eFootball steht 2 Netzwerkspieler möglich. Und dann gibt es das Add On, und zwar nur für PS Plus Member, da steht 6 Netzwerkspieler, also das gewohnte 2 gegen 2 und 3 gegen 3 Koop. Und nur deshalb gibt es dieses Add On, weil viele ja schon fantasiert haben, was sie denn tolles erwartet. Ich denke damit ist eben genau dieses Mobile Problem berücksichtigt, du wirst also nur über Playstation (PS Plus), Xbox (Gold Pass oder wie es heißt) und PC Koop spielen können.

Achja und Add On Release ist ebenfalls am 10. November(?) bzw zum MyClub Release.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Also bei Ref und Regelauslegung muss ich vehement widersprechen. Da ist Fifa um Lichtjahre besser. Notbremse = Rot. Vorteilsauslegung nach Regelwerk… wie in echt. Tritt von hinten am Mittelkreis, ohne Chance auf den Ball = glatt rot. Mehr muss man nicht sagen, oder?

Wenn ich es noch finde, lade ich am Abend ein Fifa 22 Video von mir hoch wo ich alleine auf den Tormann zulaufe, umgegrätscht werde und der Gegner nicht einmal eine gelbe Karte bekommt.

Vorteilsregel ist in der Tat sehr gut umgesetzt. Was aber genau so schlecht ist: Im Voll Sprint den Ballführenden umlaufen wird in den meisten Fällen nicht gepfiffen.

• Erste Details zur Meisterliga.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• Official Post

Erste Details zur Meisterliga.

External Content youtu.be

Der Titel ist auch maximal Clickbait. Immerhin sagt er es im Video selbst nochmal ... da werden nur Screenshots gezeigt, die der franzose Durandil, welche für solche Code Leaks auf Twitter schon lange bekannt ist und von dem auch gefühlt alle Leaks zum Code stammen, geleaked hat.

Wirkliche Infos zur Meisterliga gibts da nicht. Man weiß lediglich, dass die Stadien massiv gescannt bzw. modelliert worden sind. Wann und wie diese ins Spiel kommen, weiß niemand. Durandil vermutet zwar selbst, dass sie zur Meisterliga kommen könnten ... aber es könnte auch sein, dass die auch erst viel später normal hinzugefügt werden für die Szenen zum Partiestart bzw. nach Partieende.