[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Ich versteh schon um was es geht, nur möchtest du es nicht aussprechen. 😜

Ich möchte eine bestimmte Tendenz? Gut das du die super Ahnung hast :lol: Ich muss mich gar nicht auf die komplette Bandbreite äußern, warum auch? Es geht mir ja nicht um die komplette Bandbreite, sondern eben nur um die ewig gleichen Posts. Mir ist es grundsätzlich vollkommen egal was man postet. Ob man pro eFootball ist oder nicht. Wenn man gut argumentier, ist es alles kein Problem. Aber einfach immer wieder zu sagen "Spiel ist doof" bringt halt keinen weiter. Und zu 90% sind die Post nun mal so. Und nein, du musst dir den Schuh nicht wieder anziehen. Einfach mal über den Tellerrand gucken.

Nochmal, es geht einzig und allein darum das man nicht jeden Post anderer kommentieren muss. Einfach mal andere Post so hinnehmen und auch andere Meinungen akzeptieren Und vor allem nicht immer wild rumspekulieren mit halbgaren Wissen. Ist doch verständlich, oder?

Du machst das schon.....

• Die taktischen Tiefeneinstellungen sind halt nur noch nicht freigeschalten. Warum... Keine Ahnung.

Jedenfalls werden die noch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man vorher keinen Freistoßschützen, Eckenschützen etc. einstellen kann.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Die taktischen Tiefeneinstellungen sind halt nur noch nicht freigeschalten. Warum... Keine Ahnung.

Jedenfalls werden die noch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man vorher keinen Freistoßschützen, Eckenschützen etc. einstellen kann.

Ich glaub in einem interview von kimura oder der gleichen stand mal dass die taktiken die wir haben auch so bleiben. Was irgendwann noch kommen soll sind einzelanweisungen der spieler. Vllt ähnlich wie in fifa. Das solls dann erst mal gewesen sein. Dass sowas wie schützen und so nicht reinkommt kann ich mir auch nicht vorstellen.

• Ich glaub in einem interview von kimura oder der gleichen stand mal dass die taktiken die wir haben auch so bleiben. Was irgendwann noch kommen soll sind einzelanweisungen der spieler. Vllt ähnlich wie in fifa. Das solls dann erst mal gewesen sein. Dass sowas wie schützen und so nicht reinkommt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Es gibt sogar eine Quelle bzw. mehrere dazu. Und wenn man die dazu postet, dann haben wir alles was davon ;) So weiß man wenigtens das sich das keiner ausgedacht hat

Quelle: https://www.theloadout.com/efo…am-playstyles-duel-camera

"For those hoping for a lot of different tactical options straight away at launch, you may be a tad disappointed. The trailer highlighted just five Team Playstyles, and Konami has confirmed to us that there are “no immediate plans to add more.” There will eventually be more opportunities to tinker with your team’s tactics with “the ability to give tactical instructions to each [individual] player.” This will, however, not be available at launch, and will instead be rolled out with a later update."

• Ich möchte eine bestimmte Tendenz? Gut das du die super Ahnung hast :lol: Ich muss mich gar nicht auf die komplette Bandbreite äußern, warum auch? Es geht mir ja nicht um die komplette Bandbreite, sondern eben nur um die ewig gleichen Posts. Mir ist es grundsätzlich vollkommen egal was man postet. Ob man pro eFootball ist oder nicht. Wenn man gut argumentier, ist es alles kein Problem. Aber einfach immer wieder zu sagen "Spiel ist doof" bringt halt keinen weiter. Und zu 90% sind die Post nun mal so. Und nein, du musst dir den Schuh nicht wieder anziehen. Einfach mal über den Tellerrand gucken.

Nochmal, es geht einzig und allein darum das man nicht jeden Post anderer kommentieren muss. Einfach mal andere Post so hinnehmen und auch andere Meinungen akzeptieren Und vor allem nicht immer wild rumspekulieren mit halbgaren Wissen. Ist doch verständlich, oder?

Du machst das schon.....

Absolut deiner meinung, den post würd ich anpinnen dass ihn auch jeder lesen kann.

• Es gibt sogar eine Quelle bzw. mehrere dazu. Und wenn man die dazu postet, dann haben wir alles was davon ;) So weiß man wenigtens das sich das keiner ausgedacht hat

"For those hoping for a lot of different tactical options straight away at launch, you may be a tad disappointed. The trailer highlighted just five Team Playstyles, and Konami has confirmed to us that there are “no immediate plans to add more.” There will eventually be more opportunities to tinker with your team’s tactics with “the ability to give tactical instructions to each [individual] player.” This will, however, not be available at launch, and will instead be rolled out with a later update."

Noch ne anmerkung bzgl. quellen, weil wir beide ja wissen dass du ausschließlich mich damit unterschwellig ansprechen möchtest. das thema mit den servern, wo ich gesagt habe, sind stand 5.10. auschließlich in usa bei amazon gestanden. ich hatte ausgeführt warum ich keine quelle nenne, weil es für euch keine befriedigende quelle gewesen wäre weil es auschließlich "privater natur und expertise" entsprochen hat. man kann dann probleme damit haben dass ich es überhaupt erwähnt habe, ok, kann ich noch akzeptieren aber, und jetzt kommen wir dann wieder zu deinen ansprüchen hier. die reaktion auf meinen post müsste dann heißen "nenne bitte eine quelle für deine behauptung, ich weiß es aber selber nicht wo die server stehn." was ich aber gelesen habe war, "das ist ne lüge, das stimmt so nicht, die server stehn nicht nur in usa". genau ab diesem zeitpunkt und mit dieser aussage verpflichtet man sich nach deinen ansprüchen und auch nach meinen genauso nach ner offiziellen quelle, sonst mach ich diese aussage auch nicht in dieser form. und das meinte ich mit neutraler argumentationskultur.

• Aber wenn man eine Behauptung aufstellt und schlimmer noch, als Fakt darstellt, sollte man schon eine Quelle dazu posten. Wie die dann zu bewerten ist "weil es für euch keine befriedigende quelle gewesen wäre" ist ja jedem selbst überlassen. Auf Twitter zB vertraue ich eigentlich nur Galvani, trotzdem lese ich gerne alle Infos, die es zu efootball gibt.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Magst du teilweise recht haben ja, aber ich versuche das ganze nicht mit ner gegenbehauptung zu widerlegen und dann genauso zu verfahren worüber sich bei mir echauffiert wird... Vllt war es ein fehler es in der art zu formulieren wie ich es getan habe, das mag ich auch einhrstehn, dennoch.. Und der unterschied bei mir wie auch bei dir im gegensatz zu vielen anderen ist, den eindruck hab ich zumindest, auch wenn wir nicht oft einer meinung sind, saugen wir alles an Informationen auf was geht und versuchen diese für sich zu bewerten. Die meisten leute wollen das gar nicht.

Nimm als beispiel die geschichte wo wir mal einer meinung waren vorher bezüglich nfg. Die leute wollen das gar nicht wissen. Es ist wie ne decke über den kopf ziehen und sich vergraben...

Wobei es ne absolut interessante diskussion ist warum nfg weiter vom gameplay war wie efo. Aber selbst das sehn viele schon wieder als efo kritik und wollen nichts mehr von wissen.

• Noch ne anmerkung bzgl. quellen, weil wir beide ja wissen dass du ausschließlich mich damit unterschwellig ansprechen möchtest. das thema mit den servern, wo ich gesagt habe, sind stand 5.10. auschließlich in usa bei amazon gestanden. ich hatte ausgeführt warum ich keine quelle nenne, weil es für euch keine befriedigende quelle gewesen wäre weil es auschließlich "privater natur und expertise" entsprochen hat. man kann dann probleme damit haben dass ich es überhaupt erwähnt habe, ok, kann ich noch akzeptieren aber, und jetzt kommen wir dann wieder zu deinen ansprüchen hier. die reaktion auf meinen post müsste dann heißen "nenne bitte eine quelle für deine behauptung, ich weiß es aber selber nicht wo die server stehn." was ich aber gelesen habe war, "das ist ne lüge, das stimmt so nicht, die server stehn nicht nur in usa". genau ab diesem zeitpunkt und mit dieser aussage verpflichtet man sich nach deinen ansprüchen und auch nach meinen genauso nach ner offiziellen quelle, sonst mach ich diese aussage auch nicht in dieser form. und das meinte ich mit neutraler argumentationskultur.

Noch eine Anmerkung von mir. "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an". Trifft bei dir sowas von zu! Was hälst du davon nicht für andere zu denken, und nicht der Meinung zu sein alles zu wissen was andere meinen, mögen, wollen usw?! Du musst auch nicht alles persönlich nehmen, sondern wie schon erwähnt einfach mal über den Tellerrand gucken. Es gibt nämlich genug User die eigentlich Spass an dem Forum/Thead haben. Und nochmal für dich, zum klarstellen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was du am 5.10 mal gepostet hast. Es ist mir ebenfalls egal das irgendeiner gesagt hat deine Aussage wäre eine Lüge gewesen. Was ich aber mehrfach gelesen habe, ist das man dich mehrfach darum gebeten hat das du einfach mal Quellen zu deinen Posts hinzufügen sollst, was ja eigentlich kein Problem sein sollte. Wenn halt nichts kommt, macht es einen nicht unbedingt glaubwürdiger. Und da musst du dich halt auch nicht wundern, oder?

Aber wie schon geschrieben, du machst da schon. Ist auch einfach müßig.....Ich werde mich mal um meine Familie kümmern, ich habe nämlich noch ein Leben neben PES und dem Forum ;)

Live long and prosper

• Noch eine Anmerkung von mir. "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an". Trifft bei dir sowas von zu! Was hälst du davon nicht für andere zu denken, und nicht der Meinung zu sein alles zu wissen was andere meinen, mögen, wollen usw?! Du musst auch nicht alles persönlich nehmen, sondern wie schon erwähnt einfach mal über den Tellerrand gucken. Es gibt nämlich genug User die eigentlich Spass an dem Forum/Thead haben. Und nochmal für dich, zum klarstellen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was du am 5.10 mal gepostet hast. Es ist mir ebenfalls egal das irgendeiner gesagt hat deine Aussage wäre eine Lüge gewesen. Was ich aber mehrfach gelesen habe, ist das man dich mehrfach darum gebeten hat das du einfach mal Quellen zu deinen Posts hinzufügen sollst, was ja eigentlich kein Problem sein sollte. Wenn halt nichts kommt, macht es einen nicht unbedingt glaubwürdiger. Und da musst du dich halt auch nicht wundern, oder?

Aber wie schon geschrieben, du machst da schon. Ist auch einfach müßig.....Ich werde mich mal um meine Familie kümmern, ich habe nämlich noch ein Leben neben PES und dem Forum ;)

Live long and prosper

Ich muss dich leider korrigieren, beim thema quelle ging es nur um diese eine aussage bzgl. dem serverstandort, und ich habe ausreichend dargelegt warum ich dazu keine quelle nenne da sie für die leute unbefriedigend wäre. aber es sei dir verziehn.

und genau würd ich auch sagen dass du den sonntag genießt, ich verdien hier wenigstens noch geld nebenbei. ab und zu mal nen roman in der freizeit schreiben ist ja ok, aber zu 90 % sollte das während der arbeitszeit passieren. :P schönen sonntag noch

• Ich muss dich leider korrigieren, beim thema quelle ging es nur um diese eine aussage bzgl. dem serverstandort, und ich habe ausreichend dargelegt warum ich dazu keine quelle nenne da sie für die leute unbefriedigend wäre. aber es sei dir verziehn.

und genau würd ich auch sagen dass du den sonntag genießt, ich verdien hier wenigstens noch geld nebenbei. ab und zu mal nen roman in der freizeit schreiben ist ja ok, aber zu 90 % sollte das während der arbeitszeit passieren. :P schönen sonntag noch

Naja, ich muss dich korrigieren, es ging mir nicht nur um deinen Server Post. Es wäre grundsätzlich für alle etwas einfacher wenn man eine Quelle hinzufügt. Egal ob du es bist oder User X. Siehe Post von dir betreff Taktik Einstellungen. Aussagen "Habe ich irgendwo glaube ich mal gelesen" oder ähnliches bringen keinen weiter. Quelle hinzufügen/suchen dauert 5 Sekunden, sollte also machbar sein, wenn man eh den 3/4 des Tages im Forum ist ;) Aber , es sei dir verziehen, jeder macht Fehler. Gepflegten Sonntag noch....

• Naja, ich muss dich korrigieren, es ging mir nicht nur um deinen Server Post. Es wäre grundsätzlich für alle etwas einfacher wenn man eine Quelle hinzufügt. Egal ob du es bist oder User X. Siehe Post von dir betreff Taktik Einstellungen. Aussagen "Habe ich irgendwo glaube ich mal gelesen" oder ähnliches bringen keinen weiter. Quelle hinzufügen/suchen dauert 5 Sekunden, sollte also machbar sein, wenn man eh den 3/4 des Tages im Forum ist ;) Aber , es sei dir verziehen, jeder macht Fehler. Gepflegten Sonntag noch....

Alles klar danke für die präzisierung, dass du deinen argumentativen "wirkungsbereich" noch erweitert hast. Aber der mod hat ja eh gesprochen, ab jetzt für jede behauptung egal welche richtung eine quelle. Somit fröhliches weiterdiskutieren.

• Hm, könnt mich jetzt auslachen, verarschen oder sonst was aber....

Hab's vorhin nochmal installiert und mich nochmal damit beschäftigt und was soll ich sagen, sie Grafik ist komplett kakke aber Gameplay fängt an ein wenig über zu gehen.

Wie kann ich eigentlich den Ball durch lassen ?

Habs gefunden das durch lassen :face:

resized-c96e71476-new3f7bcd0b3ea82268334971.png

Dank geht raus an Bogo😁

Edited once, last by Hades: Ein Beitrag von Danny.74 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hm, könnt mich jetzt auslachen, verarschen oder sonst was aber....

Hab's vorhin nochmal installiert und mich nochmal damit beschäftigt und was soll ich sagen, sie Grafik ist komplett kakke aber Gameplay fängt an ein wenig über zu gehen.

Wie kann ich eigentlich den Ball durch lassen ?

Geht das nicht mehr mit R2 od. RT ? K. A. Zocke diesen Nonsens nicht. PES ist tot. Lang lebe PES.

Kuno, ich denke Pes 21 hatte nicht so viel Aufmerksamkeit genossen, wie E

Es gibt sogar eine Quelle bzw. mehrere dazu. Und wenn man die dazu postet, dann haben wir alles was davon ;) So weiß man wenigtens das sich das keiner ausgedacht hat

Immer und immer wieder : Es war, ist und bleibt ein Mobile Game.

Edited once, last by Eisuke: Ein Beitrag von MaxwellRose77 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Habs gefunden das durch lassen :face:

Einfach rechter Stick in die gewünschte Richtung halten.

Zur Grafik:

Grafikvergleich: FIFA 22 vs. eFootball 2022 mit dem FC Bayern München
    Die Darstellung von Spielern ist in den beiden großen Fußballsimulationen eFootball und FIFA immer wieder Thema. Wie schlagen sich die neuesten Vertreter im…
    www.kicker.de

Selbst efootball sieht noch deutlich besser aus als das von manchen gelobte Fifa. Und Fifa will Next Gen sein :party:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~