[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Was man aber als Fan von eFootball akzeptieren sollte ist die Tatsache dass es der grossen Masse nicht gefällt

Ich halte das schlichtweg für eine gewagte Aussage. Würdest du sagen, das es der großen Masse der treuen PES Spieler nicht gefällt, bin ich bei dir. Aber der großen Masse? Das Spiel wird gespielt, man findet innerhalb von Sekunden einen Gegner und das aktuell ohne jeglichen Content. Es fehlen halt absolute Zahlen. Aber ich persönlich zB behaupte seit jeher, dass es darum geht die bisherigen 50k aktiven myclub Spieler zu toppen. Und da sehe ich efootball auf dem richtigen Weg. Das lässt sich aber erst in Zahlen ablesen, wenn im November der myclub Modus startet. Und interessant wird für Konami ohnehin die Meinung der Mobiler sein, denn wenn wir von breiter Masse sprechen, dann erdrückt die Mobile Szene alle anderen Plattformen im Handumdrehen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Ich halte das schlichtweg für eine gewagte Aussage. Würdest du sagen, das es der großen Masse der treuen PES Spieler nicht gefällt, bin ich bei dir. Aber der großen Masse? Das Spiel wird gespielt, man findet innerhalb von Sekunden einen Gegner und das aktuell ohne jeglichen Content. Es fehlen halt absolute Zahlen. Aber ich persönlich zB behaupte seit jeher, dass es darum geht die bisherigen 50k aktiven myclub Spieler zu toppen. Und da sehe ich efootball auf dem richtigen Weg. Das lässt sich aber erst in Zahlen ablesen, wenn im November der myclub Modus startet. Und interessant wird für Konami ohnehin die Meinung der Mobiler sein, denn wenn wir von breiter Masse sprechen, dann erdrückt die Mobile Szene alle anderen Plattformen im Handumdrehen.

Es wird doch aber erstmal nur deshalb gespielt weils eben umsonst ist. Mich würde mal wirklich interessieren wie viele Gamer da denn mit Spaß dran sitzen und zocken.

• Ich halte das schlichtweg für eine gewagte Aussage. Würdest du sagen, das es der großen Masse der treuen PES Spieler nicht gefällt, bin ich bei dir. Aber der großen Masse? Das Spiel wird gespielt, man findet innerhalb von Sekunden einen Gegner und das aktuell ohne jeglichen Content. Es fehlen halt absolute Zahlen. Aber ich persönlich zB behaupte seit jeher, dass es darum geht die bisherigen 50k aktiven myclub Spieler zu toppen. Und da sehe ich efootball auf dem richtigen Weg. Das lässt sich aber erst in Zahlen ablesen, wenn im November der myclub Modus startet. Und interessant wird für Konami ohnehin die Meinung der Mobiler sein, denn wenn wir von breiter Masse sprechen, dann erdrückt die Mobile Szene alle anderen Plattformen im Handumdrehen.

ich würde ja gern mal zahlen aus dem geschäftsbericht oder dergleichen sehn bzgl. umsätze konsole/pc und mobile. vllt ist das das "erdrücken" schon 2021 passiert. bei efo/pes auf konsole/pc generell von großer masse zu reden ist auch schwierig. :D

• Es wird doch aber erstmal nur deshalb gespielt weils eben umsonst ist. Mich würde mal wirklich interessieren wie viele Gamer da denn mit Spaß dran sitzen und zocken.

Wenn es keinen Spaß machen würde, würde man bei einer Demo 3 Wochen nach Release kaum noch Gegner finden. Das ist für mich der einzige Anhaltspunkt aktuell. Bei Pes21 hast du ja selbst zur heißen Phase teilweise 5 Minuten suchen müssen für einen Gegner.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Es wird doch aber erstmal nur deshalb gespielt weils eben umsonst ist. Mich würde mal wirklich interessieren wie viele Gamer da denn mit Spaß dran sitzen und zocken.

naja wenn jemand keinen spaß hat und es zockt dann laufen da andere dinge bei demjenigen falsch. :D auch wenn immer davon ausgegangen wird dass es ein erfolg ist nur weil es kostenlos ist. dass war pes lite auch. letztendlich muss konami mit qualität und content punkten. das einzig gute was konami bisher in der aussendarstellung gemacht hat ist dass efo anders wirkt wie pes lite. efo wird als f2p wahrgenommen, pes lite war es im prinzip auch aber wurde nicht als das wahrgenommen. das haben sie schon mal richtig gemacht.

• Wenn es keinen Spaß machen würde, würde man bei einer Demo 3 Wochen nach Release kaum noch Gegner finden. Das ist für mich der einzige Anhaltspunkt aktuell. Bei Pes21 hast du ja selbst zur heißen Phase teilweise 5 Minuten suchen müssen für einen Gegner.

naja pes 2021 preset matchday ausserhalb von myclub ging auch recht fix, die filtereinstellungen sind in etwa vergleichbar. aber klar viele neue schaun sich das game aktuell an, man findet gut gegner jo. aber wie gesagt, efo ist genauso nische wie pes.

• Wenn es keinen Spaß machen würde, würde man bei einer Demo 3 Wochen nach Release kaum noch Gegner finden. Das ist für mich der einzige Anhaltspunkt aktuell. Bei Pes21 hast du ja selbst zur heißen Phase teilweise 5 Minuten suchen müssen für einen Gegner.

Was aber auch an den Servern liegen wird. Nicht umsonst haben die vor Release diese ONLINE BETA raus gehauen. Also bei funktionierenden Servern bin ich mir sicher wäre auch die Resonanz größer bei PES 2021

• joyKiller ich überschreibe häufig Schüsse zu Pässen ohne Super Cancel einzusetzen, warum funktioniert es bei dir nicht?

Ja, das funktioniert hervorragend. Da haben wir uns irgendwie missverstanden.

Wie oft ich kurze Pässe ins Nirwana gespielt habe, wenn ich eigentlich Anstäuschen wollte...

In eFo kannst du jeden aufgeladenen Pass oder Schuss sofort "überschreiben", ohne ihn vorher Super-Canceln zu müssen

• External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Update für 0.9.1 wurde verschoben auf Anfang November. Einfach nur Krass.

Jeder Entwickler hätte nach diesem Katastrophalen Start versucht so schnell wie möglich ein paar Tage nach Release einen Patch oder einen Hotfix zu veröffentlichen. Konami lässt sich über einen Monat Zeit um überhaupt darauf zu reagieren.

Und wo ist der sinn von 0.9.1 wenn ca. eine Woche später 1.0 kommen soll? Oder wird das auch noch verschoben? Konami macht da weiter wo sie angefangen haben.

• Apropos Spielerzahlen. Hab gestern mal wieder PES 21 gespielt und die ersten drei Gegner extrem schnell gefunden. Glaube aktuell wird wieder sehr intensiv PES 21 gespielt, weil alle Enttäuschten weiter PES spielen, genau so wie ich. Nur nach dem ich vier Siege in Folge hatte, dauerte die Gegnersuche wieder ewig (geschätzt 15 Minuten). Meiner Meinung ist das ja so, weil ein bestimmter Gegner ermittelt wird, da ich im 5. Spiel (nach 4 Siegen) besonders gefordert werden soll bzw. das Script umso stärker ist. Ich hab dann tatsächlich in der 85. Minute die Nerven verloren und ein 4:3 (nach 0:2 Rückstand) noch 4:6 verloren, weil sein Mois Keane auf einmal unaufhaltbar war.

Bogo

Ich hab es ja gesagt. Erwartet keine großen Änderungen mehr. Das bestätigt meine Aussage natürlich jetzt auf traurige Art und Weise und schneller als gedacht.

Man muss sich ja nur mal die twitter-Kommentare durchlesen. Das Game wird dermaßen in der Luft zerrissen. Und das Traurige ist (aus meiner Sicht): Zu recht!

Edited once, last by Trueschool ().

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Jeder Entwickler hätte nach diesem Katastrophalen Start versucht so schnell wie möglich ein paar Tage nach Release einen Patch oder einen Hotfix zu veröffentlichen. Konami lässt sich über einen Monat Zeit um überhaupt darauf zu reagieren.

Und wo ist der sinn von 0.9.1 wenn ca. eine Woche später 1.0 kommen soll? Oder wird das auch noch verschoben? Konami macht da weiter wo sie angefangen haben.

Die sollen sich doch lieber etwas Zeit nehmen. Das geheul wird nämlich noch 1000 mal schlimmer, wenn die Updateversion immer noch kaum Spielbar wäre. Der Schritt kommt meiner Meinung nach aber halt einfach viel zu spät. Zeigt aber doch auch, dass Konami einfach nicht da ist, wo sie sein wollten/sollten. Ich denke da wird noch einiges an Gedult gefragt sein, bis das Spiel dann wirklich einigermassen rund läuft.. Mal schauen, vielleicht lohnt sich das Warten ja wenigstens.

0.9.1 wird nur Gameplayanpassungen beinhalten und mit Version 1.0 werden die Spielinhalte (MyClub oda wie das jetzt heißt) freigeschalten.

Na hör mal, bitte mehr Verständnis für unsere japanischen Freunde. Konami wurde total überrascht davon, das die Fangemeinde, den "Geniestreich", die Neuerfindung des Fussballs nicht angenommen hat. Der allgemeine Spieler versteht das Spiel halt nicht, was kann Konami denn dafür? Die haben auch noch was anderes zu tun. Die Vorbereitungen auf die kommenden Betriebsferien laufen auf hochtouren.

Also liebe Gemeinde, ein weing mehr Demut würde uns allen gut tun.

:angel:

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Gerüchte sprechen schon von einer verschiebung von Myclub und der mobile Version. Die wollen wohl echt Cyberpunk toppen.

External Content twitter.com

• Laut Renan Galvani auf twitter wird das Update 1.0 vom 11.11 auf Dezember oder sogar 2022 verschoben.

Scheionen sich dann doch jetzt lieber Zeit zu nehemn als irgenetwas schnell und unfertig zu bringen. Hat für mich vorher schon keinen sinn ergeben das man am 28.10 version 9.1 und am 11.11 1.0 bringt. die sachen müssen in Version 1.0 ja auch angepasst werden.

Hoffe mal das man ab Version 9.1 dann die spielzeit anpassen kann...