[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Pampa

Jo Sorry, hatte dich bisschen falsch verstanden beim ersten drüber lesen. Egal, Schwamm drüber.

Ansonsten wird es wohl die nächsten Wochen nichts zu berichten geben. Ist denn jetzt schon klar, dass am 11.11. nichts passiert? Bzw wann ist der nächste Update-Termin?

Am 11.11. ziehen wir uns alle 'ne Clownsnase auf und brüllen ganz laut "Honk. Honk und Alaav. Helau" oder wie das Murmel aus dem Eis von sich geben würde "eFeF. Ab Aschermittwoch kann man dann endlich Content erwarten und wenn der Osterhase um die Ecke gehoppelt kommt, hat er die Meisterliga im Gepäck; am 06.12.2022 ist das Spiel dann endlich fertig und am 24.12.2022 liegt auf einmal ACHTUNG !!! PES 23 (nicht 2023) unterm Weihnachtsbaum. That is the real Roadmap.

• Am 11.11. ziehen wir uns alle 'ne Clownsnase auf und brüllen ganz laut "Honk. Honk und Alaav. Helau" oder wie das Murmel aus dem Eis von sich geben würde "eFeF. Ab Aschermittwoch kann man dann endlich Content erwarten und wenn der Osterhase um die Ecke gehoppelt kommt, hat er die Meisterliga im Gepäck; am 06.12.2022 ist das Spiel dann endlich fertig und am 24.12.2022 liegt auf einmal ACHTUNG !!! PES 23 (nicht 2023) unterm Weihnachtsbaum. That is the real Roadmap.

Auch wenn es schön wäre mit PES 23 aber geht es auch ein wenig nicht alberner ? Danke.

• Die beiden Verteidigungssysteme sind sehr verschieden. Ob man jetzt das PES oder Efo System präferiert, ist Geschmackssache.

Ich persönlich würde auch nicht sagen, dass das neue System mehr Skill erfordert, sondern eher andere. Man merkt online deutlich, dass sich viele mit dem neuen System noch schwer tun. Ich denke jedoch, dass sich das schnell legt, wenn mal die Vollversion draußen ist.

• hueter wir haben scheinbar komplett unterschiedliche Meinungen was Dribbling ist, das ist ok. Die Läufe von außen nach innen wiederum finde ich leicht zu verteidigen, weil der Raum sehr eng bzw begrenzt ist. Ich stelle mich mit dem Verteidiger, auf Abstand, vor den Gegner und warte ab was er macht. Flankt er, ok. Passt er flach, ist der Ball mir. Läuft er einfach auf mich zu ohne Dribbelskills, ist der Ball auch bei mir. Sprintet er vom Tor weg zum 11er Punkt oder zur 16er Linie, auch ok, weil erstmal keine Gefahr. Und sucht er per Sprint den Weg zum Tor, verteidige ich nur noch den Rückpass. Aber vllt hast du ja mal ein Beispiel Video für mich, gerne per PSN?

Sascha  @Trueschool  danijelovic ist der Daumen runter eine Freundschaftsspiel Anfrage? Oder habt ihr einfach nicht die Größe eure Mobile Lüge einzugestehen?

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Also das Update vom 11.11 wird wohl wie geplant kommen wenn ich das richtig verstanden habe

https://twitter.com/GalvaniRen…jGUmss1Dm7GHSwBQUHAQ&s=19

Kann überhaupt nicht sein wo die krassen Insider auf YT und im World Wide Web gestern noch die Anzeichen für eine Verschiebung verdichtet haben :nerd:

• hueter wir haben scheinbar komplett unterschiedliche Meinungen was Dribbling ist, das ist ok. Die Läufe von außen nach innen wiederum finde ich leicht zu verteidigen, weil der Raum sehr eng bzw begrenzt ist. Ich stelle mich mit dem Verteidiger, auf Abstand, vor den Gegner und warte ab was er macht. Flankt er, ok. Passt er flach, ist der Ball mir. Läuft er einfach auf mich zu ohne Dribbelskills, ist der Ball auch bei mir. Sprintet er vom Tor weg zum 11er Punkt oder zur 16er Linie, auch ok, weil erstmal keine Gefahr. Und sucht er per Sprint den Weg zum Tor, verteidige ich nur noch den Rückpass. Aber vllt hast du ja mal ein Beispiel Video für mich, gerne per PSN?

Sascha  @Trueschool  danijelovic ist der Daumen runter eine Freundschaftsspiel Anfrage? Oder habt ihr einfach nicht die Größe eure Mobile Lüge einzugestehen?

Das können wir gerne machen aber du würdest mit deinen Einstellungen nicht auf mich treffen.🧐 Sobald es einen Filter gibt! Ich spiele ungern gegen Spieler mit Pass & Schusshilfe an.

Aber in Efootball nach deinen 200 Spielen bist bestimmt auf Weltklasseniveau! 🤔

• Das können wir gerne machen aber du würdest mit deinen Einstellungen nicht auf mich treffen.🧐 Sobald es einen Filter gibt! Ich spiele ungern gegen Spieler mit Pass & Schusshilfe an.

Aber in Efootball nach deinen 200 Spielen bist bestimmt auf Weltklasseniveau! 🤔

Ich habe nie von Niveau gesprochen oder das irgendetwas leicht fällt, das waren andere die sagen Dribbling wäre jetzt so easy ;) Ich spiele auch gerne ein Fuma Match gegen dich, no Problemo. Ich will ja eure Fifa Dribbelkünste sehen. :bye:

• MotorCityMan

Mir gelingt es auch nicht immer mit dem Dribbling vorbei zu kommen. Ich finde es halt wesentlich effektiver. Dabei muss man eben drauf achten nicht zu sehr auf den Außenverteidiger auf zu laufen. Es muss schon ein gewisser freier Raum da sein. "Robben Tore" hab ich schon recht oft erzielt.

Es kann natürlich auch sein, dass meine Gegner und ich diese Situationen nicht gut genug verteidigen.

Mir geht es auch nicht in den Kopf, dass keine Freundschaftsspiele möglich sind. Gerade da könnte man sich gut austauschen und gegenseitig Tipps geben.

• Es ist aber eben auch oftmals so das die Spieler sich nicht gescheit bewegen lassen und es so einfach viel zu oft zu guten Torchancen kommt aber eben nicht weil man sich durch kombiniert hat sondern Käpt'n Zufall ganz gehörig dabei hilft und das sorgt dafür daß man mit diesem Game nicht viel Spass hat.

Der Reiz ist in gewisser Weise da aber hält nicht lange an weil man das Gefühl hat das Spieler teilweise und meistens dann wenn man das am wenigsten gebrauchen kann wie an einer kurzen Leine hängen und somit viel kaputt gemacht wird.

Also die Games die ich absolviert habe da waren mir einfach zuviel Zufallstreffer dabei als das man da wirklich gescheit und mit Plan was bewirkt hat. Das gefällt mir so gar nicht und deshalb spiele ich es nicht mehr.

Um die Konkurrenz mit rein zu nehmen....

Hier bekomme ich auch kein echten Fussball aber ich kann mich verdammt frei bewegen auf dem Feld und bin somit für mehr verantwortlich als in eF.

Warten wir Mal die Patches ab und gut ist. Aber wie ich schon erwähnt habe, dat is mit n paar GB nicht getan.

• Sooo, hab mich jetzt tatsächlich dazu durchgerungen doch schon vor dem 11.11. eFootball mal zu testen. Und soooooo schlecht finde ich es gar nicht, PES 14 war um WELTEN schlechter damals. Klar hat man viel mehr erwartet, aber wenn Konami sich ordentlich reinhängt kann das Ganze richtig gut werden!

Hab allerdings alte PES Steuerung angewandt und alles auf manuell ohne Hilfen.

Bin gespannt was noch so kommt! 😊

• Hab die Umfrage mal gemacht. Teilweise stellen sie ja tatsächlich die richtigen Fragen: Passgeschwindigkeit, Responsivness der Spieler, Input-Lag, Teammate-Pressing (wobei ich hier nicht der Meinung bin, dass man es unbedingt zurückholen muss, ist aber eine Geschmacksfrage), zu schnelle Foulpfiffe für Rempler, Zuschauer, Taktikmenü und, was ich gut finde, wie stark man Torjubel und Replays gewichtet. FIFA ist einfach so flüssig weil es schnell weitergeht nach Unterbrechnungen, wäre ein Segen wenn Konami das mal übernimmt.

Aber das sind ja im Prinzip alles Probleme die neu dazugekommen sind, alte Probleme die man aus PES21 importiert hat, wie Spielerkollisonen, werden nicht adressiert. Der Zeitpunkt dieser Umfrage stimmt mich auch nicht positiv, das hätte vor einem Jahr passieren müssen. Ein paar Sachen kann man vielleicht kurzfristig mit den Gameplay-Slidern, die den Devs zur Verfügung stehen, anpassen. Aber viele Probleme werden bleiben.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Habe gerade wieder PES 2021 installiert und wollte bei PES Universe, die ja so bekannt und hochgelobt sind, alles auf den aktuellsten Stand bringen. Kader, Spielerfähigkeiten, Trikots usw...

... und dafür zahle ich auch noch Geld!?!!? Es fehlen unendlich viele Transfers, die Werte wurden nur bei den bekanntesten Spielern angepasst und die Trikots der neuen Saison sind auch nicht implementiert....

Oder habe ich was falsch eingestellt? Weil das kanns ja nicht sein... Die paar Transfers hätt ich auch selber machen können...

• Die Umfrage ist eigentlich ein Witz, das Konami selber nicht sieht, was Mist ist und was nicht. Außerdem sind die Probleme teilweise seit Jahren bekannt, bzw Konami müßte nur mal bei der Community nachlesen. Es gab bei PES 20 schon mal einen Fragebogen, im Winter 19/20 glaube ich, hat sich aber nie was geändert.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

Edited once, last by alex-meier ().

• Habe gerade wieder PES 2021 installiert und wollte bei PES Universe, die ja so bekannt und hochgelobt sind, alles auf den aktuellsten Stand bringen. Kader, Spielerfähigkeiten, Trikots usw...

... und dafür zahle ich auch noch Geld!?!!? Es fehlen unendlich viele Transfers, die Werte wurden nur bei den bekanntesten Spielern angepasst und die Trikots der neuen Saison sind auch nicht implementiert....

Oder habe ich was falsch eingestellt? Weil das kanns ja nicht sein... Die paar Transfers hätt ich auch selber machen können...

Ich kann dir da den Virtua Red Patch eher empfehlen falls du auf PC spielen möchtest.

• Die Umfrage ist eigentlich ein Witz, das Konami selber nicht sieht, was Mist ist und was nicht. Außerdem sind die Probleme teilweise seit Jahren bekannt, bzw Konami müßte nur mal bei der Community nachlesen. Es gab bei PES 20 schon mal einen Fragebogen, im Winter 19/20 glaube ich, hat sich aber nie was geändert.

Aus vielen Antworten wird man a auch nicht die nötigen Infos ziehen können. Wenn bspw gefragt wird, ob das Spieltempo gut ist, gibt es ja mehrerer Möglichkeiten: zu schnell, zu langsam, in Ordnung und nicht nur gut oder schlecht

Für manche Fragen waren die Antworten für Punkte auch anders als von Perfekt bis schlecht. Dann müsste man aber wieder hochscrollen.

Bei einigen Sachen hab ich mich auch gewundert. Es wird explizit gefragt, ob der Schiedsrichter zu schnell Foul pfeift. MMn ist das Gegenteil der Fall. 50% der L2 Tacklings sind mMn klare Fouls. Da müsste die Bandbreite von Pfeift zu viel über genau richtig bis zu wenig gehen.

Das hätte man viel besser gestalten können, wenn man wirklich etwas Brauchbares mit dem Fragebogen anfangen will.