[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• So etwas erfindet man ja auch nicht.

Naja, Ohne speziell MaxwellRose zu meinen: Wir sind hier immer noch im Internet. Leute denken sich Kram aus und profilieren sich damit. Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht sicher beurteilen. Warten wir mal ab.

Alles von ihm oder ihr offen gelegte klingt logisch und plausibel. Für mich zumindest.

Naja, geht so:

Konami wird das Spiel noch dieses Jahr einstampfen - für Computer und Konsolen. [Karneval? Enrsthaft?]

Die arbeiten mit Hochdruck an der Mobile Version von eF und suchen derzeit einen Lizenz Abnehmer für das Konsolen und Computer Segment. Finden sie einen solchen nicht (38 Mio. U.S. Dollar inkl. einer jährlichen Gewinnbeteiligung von 8,25 % vom Umsatz), wird Konami noch in diesem Jahr - wie bereits erwähnt - den "Support" für Konsolen und Computer einstellen und sich komplett auf deren Steckenpferd: Handy- & Browsergames konzentrieren

Warum sollte KONAMI erst eine Konsolen- und PC Version entwickeln und rausbringen, um sie dann nicht mal vier Monate später wieder "einstampfen"? Das macht null Sinn. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass man Crossplay als das Killerfeature entwickelt hat und in den Fokus stellt. Crossplay mit wem dann genau, wenn's nur noch eine Plattform mit mobile geben wird?

Und was genau soll denn hier lizensiert werden? Die Marke eFootball? Das Spiel muss der Lizenznehmer dann aber erst mal selbst entwickeln? Soviel wird die recht neue und eher negativ belegte Marke eFootball niemandem wert sein.

Oder kann gleich das ganze Spiel für Konsole und PC lizensiert werden, aber Firma X entwickelt das Spiel ab da selbst weiter und muss die Server betreiben? Und was ist dann mit Crossplay wenn mobile und Konsole/PC unabhängig voneinander weiterentwickelt werden? DAs wäre ja dann auch alles andere als "einstampfen".

Sorry, aber das ergibt von vorne bis hinten alles keinen Sinn.

• Ich kann jetzt auch nur mal von meinem persönlichen eindruck schildern. Selbst für konami Verhältnisse wundert es mich ziemlich das a, in keinster weise was zum donnerstag seitens konami kommt, theoretisch wäre es anfang november, also patchzeit, und b, dass sie null komma null ihren wichtigstens modus für ein neues game ubd gamemodell bewerben, der ja am 11ten erscheinen soll. Das ist selbst für konami sehr merkwürdig.

• Scheint ein(e) Insider(in) zu sein?! Er oder sie hat schon vor knapp einem Jahr oder so das vorausgesagt, was letztlich am 30.09. eingetreten ist. Alles von ihm oder ihr offen gelegte klingt logisch und plausibel. Für mich zumindest. So etwas erfindet man ja auch nicht. Schon mal gar nicht so ausführlich. Quellen wird er oder sie bestimmt nicht durchsickern lassen. Ich bin mal gespannt auf den 11.11. und alles was danach von Konami angepriesen werden sollte oder eben auch nicht. Dann wissen wir alle mehr. Alles andere ist schlichtweg Makulatur.

Wenn die Punkte stimmen, hat Konami vermutlich deswegen den F2P weg gewählt, da sie somit komplett abgesichert sind. Sonst gäbe es klagen ohne Ende, wegen des Geldes.

hueter, Danny.74

Ja hier im Forum ist es noch ziemlich entspannt, aber bei anderen kommt schon ein Unverständnis gegenüber Befürwortern oder Verweigerern.

Wenn ich eFootball ohne Gameplay, Grafik, usw. eine Pro, Contra Liste machen würde, wäre diese wohl bei fast allen identisch.

Pro: F2P, Crossplay

Contra: Keine Zukunftsausicht, da Konami keine Informationen teilen will. Niemand weiß, wohin die Reise geht.

• :/ :stupid: :lol:

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Wenn die Punkte stimmen, hat Konami vermutlich deswegen den F2P weg gewählt, da sie somit komplett abgesichert sind. Sonst gäbe es klagen ohne Ende, wegen des Geldes.

Das liegt auf der Hand, ja. Juristisch gesehen ein "Schachzug". F2P deswegen und des Mobile-Marktes wegen. Ergibt alles Sinn. Und Frau oder Herr Rose hatte ja auch mal darüber berichtet, dass sich STIKERZ INC. zusätzlich zur Unreal Engine, auch die Fox-Engine Crew ins Boot geholt haben soll - der Physik-Engine wegen. Die Fox-Egineers sind ja bekanntlich für die einst so geniale und gefeierte Ball- und Bewegungsphysik Engine, welche PES ausgemacht hat, verantwortlich gewesen. Auch ein Indiz dafür, dass Konami sich komplett auf den Handy-Markt konzentriert.

Insofern dem also wirklich so sein sollte, würde uns mit UFL dann endlich wieder eine ordentliche Fußballsimulation geboten werden. Mit Konami bin ich für immer durch. Was die sich geleistet haben, ist wie von seinem besten und längsten Freund betrogen zu werden. Ich denke mal, dass ich diesbzgl. nicht der Einzige bin, welcher so denkt und fühlt?!

• External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Quote from Hades

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.

• Wenn die Punkte stimmen, hat Konami vermutlich deswegen den F2P weg gewählt, da sie somit komplett abgesichert sind. Sonst gäbe es klagen ohne Ende, wegen des Geldes.

Verstehe ich nicht. Was soll sich denn juristisch ändern nur weil man die Vertriebsform/ die Monetarisierungsform geändert hat? Die Forderungen und vertraglich ausgehandelten Kostenpunkte mit Partnern bleiben gleich.

Und ohne Quelle oder sonstigen Beleg glaube ich davon erst mal nichts. Vor allem der 11.11 als Beweis weil Fasching? Ist das der berühmt berüchtigte japanische Karnevalshumor? Dann mal Tokyo Alaaf

Quote from Hades

• Es gab vor myclub Zeiten, die älteren werden sich vielleicht noch erinnern da mußte man mit dem foulen (treten, tätlichkeiten) ganz schön aufpassen, Es gab dann auch schon öfters für einen Tritt hinten in die Beine an der Mittellinie Rot

ich erinnere mich noch an ISS 64, da konnte man den Torwart umtreten und bekam immer Rot (zu recht), auf einem Kindergeburtstag wollte ich "fair" sein als ich gegen ein Mädchen spielen sollte (ich war ca 11 oder 12). Also habe ich fünf Mal den Torwart umgetreten und das Spiel wurde als meine Niederlage gewertet, man habe ich gekotzt und war die Lachnummer des Abends.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wenn man bei Twitter die Antworten liest, sieht man doch sehr deutlich,dass sich sehr viele den Release der Mobil-Version wünschen. Ich glaube, das Konami aus rein wirtschaftlicher Sicht alles richtig macht!

Es wird früher oder später ein reines Handy-Game & ob die Konsole noch nebenbei mit läuft ist den Japanern total egal. Somit werden wir immer mit den Einschränkungen leben müssen. Es muss halt auf dem Handy laufen. Genau aus dem Grund werden wir EFOOTBALL als Next Gen niemals auf der Konsole haben. RIP PES 😢

• Und Frau oder Herr Rose hatte ja auch mal darüber berichtet, dass sich STIKERZ INC. zusätzlich zur Unreal Engine, auch die Fox-Engine Crew ins Boot geholt haben soll - der Physik-Engine wegen. Die Fox-Egineers sind ja bekanntlich für die einst so geniale und gefeierte Ball- und Bewegungsphysik Engine, welche PES ausgemacht hat, verantwortlich gewesen.

"Berichtet", wenn überhaupt erzählt. Und uns nachvollziehbare Belege gibt es wo? Richtig, nirgends.

Die Fox Engine hat ihre Stärken vor allem in der Beleuchtung. Was Physik anging war die Havok Engine zuständig bei Pes. Und meinst du mit "Fox Engineers" die Entwickler die die Fox Engine für das Open World Game Metal Gear Solid V entwickelt haben? Die rund um Hideo Kojima, der mit einigen seiner Leute schon seit Jahren weg von Konami ist?

Es geht mir hier nicht um dich. Sondern darum dass hier jetzt jeder um die Ecke kommt, irgendwelche Sachen behauptet (ohne es zu belegen) und jeder seinem confirmation bias aufsitzt weil es doch so schön ins eigene Narrativ passt.

Quote from Hades

• "Berichtet", wenn überhaupt erzählt. Und uns nachvollziehbare Belege gibt es wo? Richtig, nirgends.

Die Fox Engine hat ihre Stärken vor allem in der Beleuchtung. Was Physik anging war die Havok Engine zuständig bei Pes. Und meinst du mit "Fox Engineers" die Entwickler die die Fox Engine für das Open World Game Metal Gear Solid V entwickelt haben? Die rund um Hideo Kojima, der mit einigen seiner Leute schon seit Jahren weg von Konami ist?

Es geht mir hier nicht um dich. Sondern darum dass hier jetzt jeder um die Ecke kommt, irgendwelche Sachen behauptet (ohne es zu belegen) und jeder seinem confirmation bias aufsitzt weil es doch so schön ins eigene Narrativ passt.

Gestern ging die Diskussion ja schon in die ähnliche richtung, es geht hier teilweise nur noch ums recht haben für einen selber bzw. für seine "seite" und gar nicht mehr um die sache ansich. ist teilweise schon lustig zu beobachten.

Ich dachte morgen kommt das?

Reiner Bugfix, keine weiteren Änderungen. Heisst weiterhin nur 5 Minuten Games offline. Was für eine Farce dieses Spiel und dieses Unternehmen ist. Und wer an ausführliche Patch Details glaubt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann…

Zumindest kommt mal etwas. Mal sehen was sich ändert.

• PESDB 2022 (https://pesdb.net/pes2022/)

gibt bei einigen Spielern den "Overall at max Level" niedriger als den "Overall Rating" an. Ein Bug oder kann da was dahinter stecken? Kennt sich da einer gut in der Materie aus? Neuer z.B. 90 zu 78 🤔. Fände es ja richtig gut würden die Spieler eine Leistungskurve durchmachen die nich streng linear ist sonder mit dem Alter abnimmt bis sie evt. sogar "abtreten". Das Konami sowas aber in myClub implementiert kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Krasse Änderung wenn die Spieler echt eine Halbwertszeit hätten.

Sehe gerade dass ja oben steht dass das Overall noch falsch ist... schade 😬.