[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• GP´s sind doch total unwichtig. Die Veteranen, wie ich z.B., oder auch die meisten hier, bekommen 1 Mio von Haus aus, dann wirds sicher noch einige Entschuldigungs GP´s geben und beim Start, falls es den wirklich geben wird, macht Konami bestimmt wieder super Content, wie seit Jahren und fährt einige tolle einlogg Kampangnen.Mit GPs wird man dann doch zugeschissen.

Ganz ehrlich, wenn ich könnte, würde ich die 1 Mio GP´s gegen 1000 oder 2000 Münzen eintauschen, damit könnte man wenigstens etwas anfangen

Das wäre doch mal eine tolle Aktion von Konami, GP´s gegen Münzen tauschen, auch zum krassen Kurs von mir aus 1 zu 100 oder 1000. Wird natürlich nicht kommen, wäre aber mal eine Idee.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Nicht vergessen die Xbox einmal am Tag anzuwerfen für den Login Bonus ;) :P

ist jetzt kein Problem mehr, habe mir dann doch FIFA zum Black Friday Preis geleistet, somit die die XBox natürlich wieder täglich an. ;)

Erstaunlich wieviel Iconics es da gibt und es sind noch nicht mal alle Iconics draußen. Und vor allem man kann sich sehr viel erspielen, so muss es sein.

Habe jetzt kein riesen Ehrgeiz da mich das Gameplay nicht so begeistert, aber das wusste ich ja alles vorher.

Traurig das man sich andere Games suchen muss, wegen der Unfähigkeit dieses Glücksspielautomatenherstellers. Noch trauriger das es im Fußballsektor halt leider nichts gibt alternativ, außer eben FIFA.

Aber der Content ist wirklich mega gut gemacht, macht Spaß, zumindest wenn man das alles nicht so ernst nimmt.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Der Fusßballsektor hatte doch die letzten Jahre als nahezu einziges Sportspiel den Luxus, das es eine Auswahl gab. Beim Football (Madden), Basketball (NBA2k), Eishockey (EA NHL) oder der Formel 1 (EA) gibt es eine Monopol Stellung. Und ich glaube die Handball oder Rugby Fans haben nicht mal ein spielbares Spiel, obwohl beide Sportarten nicht unbeliebt sind. Von daher ist das tatsächlich Jammern auf hohem Niveau, auch wenn es sich blöd anhört.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Der Fusßballsektor hatte doch die letzten Jahre als nahezu einziges Sportspiel den Luxus, das es eine Auswahl gab. Beim Football (Madden), Basketball (NBA2k), Eishockey (EA NHL) oder der Formel 1 (EA) gibt es eine Monopol Stellung. Und ich glaube die Handball oder Rugby Fans haben nicht mal ein spielbares Spiel, obwohl beide Sportarten nicht unbeliebt sind. Von daher ist das tatsächlich Jammern auf hohem Niveau, auch wenn es sich blöd anhört.

Beim Tennis gibt es zwei Spiele, aber leider kein gutes. Top Spin war immer top.

Und auf ein gutes Olympia Spiel warte ich auch schon seit London 2012. Das hat richtig Bock gemacht, genau wie das 2010er Winter Olympia Game, Vancouver 2010.

• Dann passt das doch. Hatte schon befürchtet du gibst dein Gamer Hobby ganz auf.

FIFA geht ja auch offline und Beschäftigung hast du da wirklich genug.

Ich fand bei Teil 17 bis 19 den Story Modus ganz nett.

Bei mir bleibt es erstmal eine Fussball freie Zeit bis efootball funzt.

Da ich mir ja mit meinem besten Freund immer noch den gamepass für schmales Geld leiste, bleibt ja genug Auswahl an guten Games.

Aktuell ist da gerade Forza Horizon 5 und bald Halo der Burner.

Naja, so schaut es am gamer Horizont gerade aus. :cool:

• Betrifft jetzt mobil !!!

Entschuldigung für die späte eFootball™ 2022-Aktualisierung

Vielen Dank, dass Sie eFootball PES 2021 für Mobilgeräte spielen. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass die Aktualisierung auf eFootball™ 2022 auf den Frühling 2022 verschoben werden musste.

Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten senden wir allen Benutzern, die die Anleitung bis zum 02/12/2021 um 02:00 Uhr (UTC) abgeschlossen haben, 400.000 GP.

Außerdem bereiten wir einen Patch vor (v5.6.0), der eine Aktualisierung der Lizenzdaten auf die neue Saison sowie weitere Änderungen umfasst:

・ Aktualisierung der verfügbaren Mannschaften

・ Aktualisierung der Werte und Vereinsinfos von Spielern

・ Aktualisierungen einiger Bildschirme

・ Aktualisierungen anderer Daten im Zusammenhang mit der neuen Fußballsaison

Und als Sahnehäubchen planen wir Live-Aktualisierungen (mit regelmäßigen Updates der Tagesformbewertung und Vereinsinfos von Spielern) sowie neue Agenten für Spieler der Woche (POTW) in Kürze.

Wir halten Sie über Neuigkeiten zur Aktualisierung auf v5.6.0 und das Veröffentlichungsdatum auf dem Laufenden.

Das gesamte Team arbeitet mit vollem Einsatz an der großen Aktualisierung auf eFootball™ 2022, deshalb bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit weiter viel Freude mit PES 2021 haben.

Bitte unterstützen Sie PES 2021 und eFootball™ 2022 auch in Zukunft.

Lizenzdaten-Aktualisierung (evtl. Handlungsbedarf)

Mitte Dezember veröffentlichen wir eine Aktualisierung, die die neuen Lizenzdaten ins Spiel überträgt.

Leider bedeutet das, dass manche Vereine im Spiel nicht mehr verfügbar sein werden, also werden deren Namen, Trikots und Embleme geändert.

Hinweis: Spieler und Trainer dieser Vereine, die Sie bereits unter Vertrag genommen haben, stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Ihre Werte bleiben bestehen, aber ihr registriertes Team ändert sich.

Diese Aktualisierung betrifft Sie womöglich folgendermaßen:

1. Einige Scouts werden keine „Verfügbare Spieler“ mehr gelistet haben. Setzen Sie diese Scouts vor der Aktualisierung ein.

2. Falls Sie einen der Vereine, die bald nicht mehr verfügbar sein werden, als Basisteam ausgewählt haben, müssen Sie nach der Aktualisierung ein anderes Basisteam auswählen.

Hier finden Sie die Liste der Scouts, die unter „Verfügbare Spieler“ keine Spieler mehr führen werden:

・ Liga: China

・ Aktueller Club: ROYAL EXCEL MOUSCRON

・ Aktueller Club: WAASLAND-BEVEREN

・ Aktueller Club: HORSENS

・ Aktueller Club: LYNGBY

・ Aktueller Club: SHEFFIELD BW

・ Aktueller Club: ROTHERHAM RW

・ Aktueller Club: WYCOMBE B

・ Aktueller Club: CHÂTEAUROUX

・ Aktueller Club: CHAMBLY

・ Aktueller Club: CHIEVO

・ Aktueller Club: PESCARA

・ Aktueller Club: REGGIANA

・ Aktueller Club: VIRTUS ENTELLA

・ Aktueller Club: ADO DEN HAAG

・ Aktueller Club: EMMEN

・ Aktueller Club: VVV

・ Aktueller Club: MADEIRA BP

・ Aktueller Club: RIO AVE

・ Aktueller Club: FARENSE

・ Aktueller Club: ROTOR VOLGOGRAD

・ Aktueller Club: TAMBOV

・ Aktueller Club: KILMARNOCK

・ Aktueller Club: HAMILTON ACADEMICAL

・ Aktueller Club: SABADELL AB

・ Aktueller Club: LOGROÑO RB

・ Aktueller Club: ALBACETE BN

・ Aktueller Club: CASTELLÓN NB

・ Aktueller Club: VADUZ

・ Aktueller Club: GENÇLERBİRLİĞİ

・ Aktueller Club: BB ERZURUMSPOR

・ Aktueller Club: DENİZLİSPOR

・ Aktueller Club: ANKARAGÜCÜ

・ Aktueller Club: SCHALKE 04

・ Aktueller Club: BOYACÁ CHICÓ

・ Aktueller Club: FIGUEIRENSE

・ Aktueller Club: PARANÁ

・ Aktueller Club: OESTE

・ Aktueller Club: BOTAFOGO SP

・ Aktueller Club: RED BULL BRAGANTINO

・ Aktueller Club: ALIANZA LIMA

・ Aktueller Club: BEIJING GUOAN

・ Aktueller Club: JIANGSU SUNING

・ Aktueller Club: GUANGZHOU EVERGRANDE

・ Aktueller Club: DALIAN PRO

・ Aktueller Club: SHANGHAI SIPG

・ Aktueller Club: WUHAN ZALL

・ Aktueller Club: SHANDONG LUNENG TAISHAN

・ Aktueller Club: GUANGZHOU R&F

・ Aktueller Club: CHONGQING DANGDAI LIFAN

・ Aktueller Club: HEBEI CHINA FORTUNE

・ Aktueller Club: HENAN JIANYE

・ Aktueller Club: SHANGHAI SHENHUA

・ Aktueller Club: TIANJIN TEDA

・ Aktueller Club: QINGDAO HUANGHAI

・ Aktueller Club: SHENZHEN KAISA

・ Aktueller Club: SHIJIAZHUANG EVERBRIGHT

・ Aktueller Club: SUKHOTHAI

・ Aktueller Club: RAYONG FC

・ Aktueller Club: TRAT

Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.

• Und das betrifft uns Konsolen Spieler

Vielen Dank, dass Sie eFootball PES 2021 SEASON UPDATE und eFootball™ 2022 spielen. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass die Aktualisierung auf v1.0.0 von eFootball™ 2022 verschoben werden musste.

Damit Benutzer von PES 2021 noch mehr Freude beim Spielen haben, treffen wir folgende Maßnahmen:

・ Allen Benutzern, die die Anleitung bis zum 02/12/2021 um 02:00 Uhr (UTC) abgeschlossen haben, senden wir 2.000 myClub-Münzen

・ Matchday-Events werden fortgesetzt (seit 11/11)

・ GG.-COM-Events werden fortgesetzt (seit 11/11)

・ Neue Spezialagenten werden hinzugefügt (seit 18/11, der nächste Agent ist für den 29/11 geplant)

Was eFootball™ 2022 betrifft, arbeitet das gesamte Team mit vollem Einsatz an der großen Aktualisierung (v1.0.0), damit wir Ihnen die Qualität bieten können, die Sie zu Recht von uns erwarten. Trotzdem sollen Sie die aktuelle Saison weiterhin genießen. Deshalb veranstalten wir weitere Events im Spiel.

Bitte unterstützen Sie PES 2021 und eFootball™ 2022 auch in Zukunft.

• Das hört sich ja erstmals seit Monaten mal halbwegs positiv an!

Ich werde also weiterhin auf die EFootball Points gehen bis auf weiteres.

Rick Jordan

Nein, aufgeben wollte ich mein Gaming Hobby nie, nur halt pausieren.

Jetzt mit Fifa bin ich dann halt erstmal beschäftigt bis EFootball kommt irgendwann, immerhin hört es sich ja so an als kommt es tatsächlich im "Frühjahr". Nachdem was man zuletzt gehört hat war und bin ich mir da nicht so ganz sicher, deshalb der Griff zu Fifa.

Mehr als ein "Notstopfen" ist es nicht, wenn man dann doch mal Lust hat ein bißchen zu spielen.

Ich würde sagen dafür ist Fifa auch gemacht, das ist einfach ein Fun Game ohne Tiefgang, den Tiefgang gibts halt außerhalb des Platzes.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Hieß es nicht mal, dass noch ein Update 0.9.2 zwischen geschoben wird? Da deutet ja jetzt für mich nichts drauf hin.

Stimmt darüber wird gar nichts erwähnt.

Ich spekuliere jetzt mal, das es nicht heißen muss, das kein 0.9.2 kommt.

Das große Ziel von Konami ist nun mal efootball in einer vollversion (1.0 ) rauszubringen.

• Ja werde ich genauso machen mit den epoints. ;)

• Beim Tennis gibt es zwei Spiele, aber leider kein gutes. Top Spin war immer top.

Und auf ein gutes Olympia Spiel warte ich auch schon seit London 2012. Das hat richtig Bock gemacht, genau wie das 2010er Winter Olympia Game, Vancouver 2010.

Tennis elbow 4 oder full ace tennis sind doch sehr gute tennisgames. Vor allem letzteres modbar wie sau.

EA hat nicht wirklich ein Monopol auf F1. OK, alle Strecken und Fahrzeuge wirst du nur bei EA finden. Dafür haben die Autos da NIX mit der Realität zu tun.

Und ob die Strecken da alle auf den Millimeter gelaserscaned sind, weiß ich nicht.

Es gibt aber ein paar Simulationen mit F1 Autos. Bei iRacing zb kommt bald sogar der aktuelle Mercedes und der neue vom nächsten Jahr raus.

Die simulieren die Dinger aber richtig und müssen Jahre drum kämpfen, dass die Teams sich überreden lassen, denen so unglaublich viele informationen über die Kiste zu geben, weil gegnereische Teams die Simulation locker hacken könnten, um an viel zu sensible Daten zu kommen.

Das ist übrigens der Simulator, den auch Norris und Verstappen etc. benutzen.

EAs F1 kann man eher mit wipeout vergleichen.

• Mir hat F19 von Milestone gefallen.