[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• hallo zusammen,

WeiS jemand diese 4000 ep stufentraining. (Ich han so 40 Stück bekommen). Dahinter steht aber limitiert. Da drüber sind noch mal 4000 ep wo das nicht steht da hab ich nur einen.

Gehen meine limitierten am donnerstag weck wenn nicht genutzt oder was is gemeint?

Zocke Pes seid Winning Eleven auf Playsi 1.

Fifa=Final Fantasy (gezockt bis Fifa 2000 danach Pes. Außer bei Pes 2010 das war schlechter als Fifa)

• In deinem Beispiel sind es immerhin 4 Spielstil Punkte.

Soweit ich das sehe, sind quasi sind 10 Spielstil Punkte bei einem Spieler oder auch Trainer je 1 Spielstil Punkt bei der entsprechenden Taktik.

Würde in deinem Beispiel bei dem Trainern auch passen Santos hat genau 80, Fitzherbert 46.

Ich glaube hätte Santos statt 80 einen Punkte weniger, also 79, würden da nur 3 Punkte dazukommen.

Meine Theorie ist also das es in glatten 10`er Schritten hochgeht, also 50, 60, 70, 80, 90. Ein Punkt darunter und eine 79 z.B. wird als 70 gewertet für den Gesamtspielstil.

PES/Efootball: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Legendarys:

Kahn, Campbell, Carlos, Cafu, Beckham, Romario, Raul

• Ok, hast Recht, ich bin einfach zu Ballbesitz fixiert. :)

Das mit den 10 Schritten hatte ich hauptsächlich auch deshalb gebracht, weil das bei den Spielern so war die ich gelevelt hatte.

Der Spieler bekommt ja immer 10 Punkte dazu pro vergebenen Erfahrungspunkt, der Gesamtspielstil fürs ganze Team wurde dann immer 1 Punkt besser.

Legendarys:

• Hab gerade gemerkt, dass das Spielertraining nicht komplett frei ist. Wollte bei einem Spieler Geschick auf 5 Stellen. Es ging aber maximal 4.

Vielleicht darf man einen Wert nicht zu stark erhöhen, ohne andere Werte auch auszuwählen

• Hab gerade gemerkt, dass das Spielertraining nicht komplett frei ist. Wollte bei einem Spieler Geschick auf 5 Stellen. Es ging aber maximal 4.

Vielleicht darf man einen Wert nicht zu stark erhöhen, ohne andere Werte auch auszuwählen

Nach dem "LVL" 4 braucht man für "LVL" 5 eigentlich zwei Erfahrungspunkte, um dies zu steigern. Dies bedacht?

Ich schätze mal, dass es ab "LVL" 9 drei oder vier Erfahrungspunkte sein könnten.

Weitere Beschränkungen hab ich ansonsten nun noch nicht gehabt - aber ich habs auch noch nicht so viel gespielt. Daher kanns schon sein, dass man, wenn man NUR eine Sache levelt, die irgendwann wirklich begrenzt wird.

Ja, hatte ich gestern auch gemerkt bei mir.

Erst kam das man auf einmal 2 EP Punkte verwenden musste um den Wert hochzuziehen, dann kam auf einam "Kein weiteres Upgrade mehr möglich" oder so ähnlich. Ganz so frei ist es dann also doch nicht...

Legendarys:

• Ist die Kollektivstärke nur Deko?

Habe keinen Spieler über 80 und Auswechselspieler alles die 60-65 Spieler und erhalte eine 2077.

Und mit meinen Icons und guten Spielern habe ich eine 2300.

Wie soll da später ein Stärkefilter funktionieren, wenn ich mit meinem Low level Team gegen 85+ Spieler spielen kann?

• Habt ihr die Anfangsspieler noch behalten oder kann man die der besseren Übersicht halber nicht einfach rausschmeißen?

Die Spieler zu behalten bringt echt gar nichts mehr - und nicht mal verkaufen/entlassen bringt was (kriegst für die Startspieler keine Points), außer dass man dadurch das Team entschlacken und übersichtlicher machen kann.

Also eigentlich kannst die wegwerfen... aber ich tu mich da auch noch schwer.

• Habt ihr die Anfangsspieler noch behalten oder kann man die der besseren Übersicht halber nicht einfach rausschmeißen?

Die Spieler zu behalten bringt echt gar nichts mehr - und nicht mal verkaufen/entlassen bringt was (kriegst für die Startspieler keine Points), außer dass sie das Team entschlacken und übersichtlicher machen. Also eigentlich kannst die wegwerfen... aber ich tu mich da auch noch schwer.

Vielleicht ändert Konami das am Donnerstag noch, das man sie vielleicht doch noch zum leveln gebrauchen kann.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich seh in dem aktuellen system leider wenig platz für low level teams geschweige denn low level Inhalte. Das wäre für mich fast ein ausschlusskriterium.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen das die dahingehend irgendwas bringen.

Wenn die mit Topspielern um dich schmeißen willst, sowie es Konami die letzten Jahre ja bereits gemacht hat, sind dir doch die Low Level Spieler ein Dorn im Auge. Ähnlich wie offline Spieler.

Man kann ja froh sein, wenn es nach wie vor noch die Möglichkeit geben wird, sich seine Münzen zu erspielen um auch mal ziehen zu können. Auch hier ist ja bereits jetzt eine Verschlechterung sichtbar, denn es gibt keine Einlog Gratis Münzen mehr. War zwar nicht die Welt, die insgesamt 100 Münzen alle 9 Tage, aber immerhin besser als gar nichts.

Ich schaue schon mit gewisser Soannung auf kommenden Donnerstag, wenn dann endlich enthüllt wird was man sich so erspielen kann.

Klar ist natürlich jetzt schon, das es für nicht Münzkäufer genauso wie in der Vergangenheit, wichtig sein wird immer am Ball zu bleiben und sich die Belohnungen auch immer zu erspielen. Wenn dies so bleibt ist es ja auch ok.

prn.

noch behalte ich die ganzen Gurkenspieler, man hat ja Platz für 500 Spieler.

Ich bezweifle aber, das ich die jemals für irgendwas brauchen werde, aber gut, aktuell stören die ja noch nicht im Kader bei den wenigen Spielern die ich habe.

Legendarys:

• Ich frage mich auch, ob die Vertragsverlängerungspreise jetzt so bleiben, wie sie sind.

Momentan kosten 60 Tage 25k ePoints und es ist egal, ob WB oder Icon.

So würde momentan ein schwaches Team genauso viel kosten verursachen, wie ein full icon team.

Macht für mich keinen Sinn.

Und die Überteuerten Preise für die Vertragsverlängerungen werden wohl dazu dienen, dass man dann doch nach einem Jahr von Null anfangen soll, oder schön tief in die Taschen greift.

Also alles beim Alten, nur will Konami weniger Aufwand betreiben, um Geld zu verdienen.

• Bei den normalen Spielern ist das eh alles noch egal, was die Vertragstickets angeht.

Da kannst halt in 1 Jahr neue kaufen und fertig. Gerade kleinere Spieler kosten kaum was an Points wenn man überlegt. Bei den größeren wirds schwieriger was Points angeht, aber wenn du am Farmen bist wie u.a. Xboxgamer und Co. das gerne tun, würdest du die sicher auch schnell wieder drin haben für jene Spieler.

Interessanter wirds eher bei den IF und Legenden. Die kannst ja nicht einfach wieder Neukaufen (wobei Legenden je nach Situation schon, aber einmalige IF werden ja nicht wieder in der Form wieder kommen) - für jene werden die Vertragstickets eher interessanter.

Aber ja, in der Summe bin ich gespannt in wieweit das alles Sinn ergeben soll. Auch wenn z.b. jedes Jahr zur neuen realen Saison eigentlich ein Reset kommt und Spielerlizenzen wegfallen können, etc.

• Ich denke, es gab noch keine Münzen Gratis, weil man diese Woche damit eh nichts anfangen konnte. Epoints haben ja doch einige schon genug, es gibt auch die Möglichkeit sie auszugeben.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Kann mir nicht vorstellen, das die Preise so bleiben, wie teuer soll denn dann so ein Vertrag in Münzen bzw. in Echtgeld sein? 10 Euro für einen Spieler? Das würde keiner mitmachen. Ich denke die 25.000 Epoints sind nur ein Platzhalter. Ist z.B. bei Ebay genauso, manche Händler haben einen Artikel zur Zeit nicht, da schrauben sie den Preis auf ein Mondniveau hoch und setzen ihn dann wieder runter, wenn der Artikel wieder vorhanden ist. Das hatte der Händler meines Vertrauens genacht, wo ich immer PSN 50 Karten kaufe. Da kostete eine Karte nicht mehr 46 sondern 96 Euro.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Kann ich mir auch nicht vorstellen das die Vertragsverlängerung bei so einem Wucherpreis bleibt. Und die 25000 epoints sind ja auch nur für 60 Tage.

Falls es doch so kommen sollte, wäre für mich nach einem Jahr efootball wohl wieder Schluss.

Noch haben ja alle meine Spieler ein gutes Jahr Einsatzzeit. Und die werde ich nutzen.