[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Ich hätte es nicht viel anders geschrieben.

Ich hatte ein Spiel gegen einen wirklich sehr schlechten Spieler, was ich mit Mühe und Not mit 5:4 gewonnen habe. Momentum hat in diesem Spiel extrem gegriffen und das in der Liga. In einem anderen Spiel waren meine Verteidiger zeitweise Luft, zeitweise wie hungrige Wölfe.. Naja, ist halt das alte gescripte, was wir ja schon aus den vorherigen Spielen kennen. Momentan ist meine Anfangsmotivation schon wieder stark gedämpft. Schade..

• Finde ich nicht, das so viele Tore fallen, außer der Gegner ist nicht so stark bzw. seine Mannschaft extrem schwach. Bei mir fallen in den meißten Spielen 3-4 Tore, oftmals auch weniger. Wenn ich aber auf Gegner treffe, die viel pressen und sonst nicht so gut sind, dann fallen die Ergebnisse höher aus.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Leider gibt es ja noch keine gute Statistik im Menü. Bei mir sind höhere Ergebnisse keine Seltenheit. Denke sogar, dass mit stärkeren Teams mehr Tore fallen, da ein Romario oder CR7 eine sehr gute Trefferquote haben.

Hab bspw heute ein 3 zu 3 gehabt. War zwar überlegen, aber dem Gegner reichten 3 Chancen. Zudem hatte ich dann noch einen Frank Mill Gedächtnisschuss (leeres Tor und ich Schieß gegen den Pfosten)

• Das ist für mich ein Super Artikel und so sehe ich aktuell auch efootball, keine Katastrophe wie beim Launch aber nur noch Mittelmaß - im Vergleich zu alten Teilen.

eFootball 2022 im Test: Bringt das 1.0.0-Update endlich den Erfolg?
    Aus „Pro Evolution Soccer“ wird das Free-to-Play-Service-Spiel „eFootball“: Als ob diese Konzeptänderung für eingefleischte „PES“-Fans nicht schon hart genug…
    www.play3.de

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• Ich hab heute zum ersten Mal in eFo den Legenden-COM schlagen können, 2:0 gegen Real. Auch wenn ab Superstar komische Dinge passieren, vor allem mit den eigenen Spielern, muss ich doch sagen dass es mir gegen Superstar und Legende noch nie so viel Spass gemacht hat. Die KI presst zwar auch ganz gut, durch die neue Physik bringt es ihr aber nicht den Vorteil den Sie noch in den anderen Teile hatte.Man kann die Spieler schön aussteigen lassen und hat dann einen klaren Vorteil wieder im Gegenzug. Ich hab mein ganzes Team auf "Über die Seiten" eingestellt und in keinem anderen Teil war das so klasse zu spielen. Die Spieler hinterlaufen so gut, hat man dann einen Spieler der gut Flanken schlagen kann wird so gut wie immer brenzlig im Strafraum. Dieser Listenspieler Wagner ist da so krass gut als "Flankenspezialist", es mache echt Spass. Also wenn Konami jetzt noch dafür sorgt dass man auch gegen COM was zu tun hat bin ich schon fast wieder selig mit dem Game.

Der Top PC Cheater Emirhan ins übrigens schon wieder unter der Top 20 in der Liga (Platz 12), quasi schon wieder der Grund für mich da nicht mitzuspielen da cheaten offensichtlich noch immer geht.

• Da gewinne ich 6 2 und das Spiel ist sogar angepfiffen. Konnte leider nicht gewertet werden. Echt geil

Probleme mit Online-PvP-Partien22/04/2022Ankündigungen

Uns ist bekannt, dass bei einigen Benutzer momentan folgende Probleme auftreten:

・Partien wurden nicht korrekt abgeschlossen

Da wir der Ursache dieser Probleme noch immer auf den Grund gehen, besteht keine Garantie, dass sie nicht erneut auftreten.

Wir werden in den nächsten Tagen allen Benutzern eine Wiedergutmachung senden.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

• Hatte das jetzt auch bei 2 Spielen, immerhin gibt es wohl wieder GP als Entschädigung

• Hatte das heute alleine bei 3 Spielen, die ich auch noch alle eigentlich gewonnen hatte. Wäre damit in Division 6 gewesen. So leider nicht und dann gibts bestimmt wieder läppische 50000 GPs und eine geheuchelte Entschuldigung. Da könnte Konami ja mal mindestens ein paar Münzen schmeissen. Wird natürlich nicht so kommen.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Hab zwar noch nicht so viel Liga gespielt, bin aber bis jetzt immer gegen Gegner aus der gleichen Liga gelöst worden. Hoffe das bleibt so. Nach einer gewissen Zeit sollte das Leistungsniveau dann ja ähnlich sein.

• Hab zwar noch nicht so viel Liga gespielt, bin aber bis jetzt immer gegen Gegner aus der gleichen Liga gelöst worden. Hoffe das bleibt so. Nach einer gewissen Zeit sollte das Leistungsniveau dann ja ähnlich sein.

Woran sieht man das, das es die selbe Liga ist?

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Das ist dann ja sehr ärgerlich. Bei mir kam das in dem USA Cup vor.

Fing gerade an Spaß zu machen und dann 2 X nicht gewertet. 50000 GP ist echt nicht viel. Bin gerade pleite und spare auf einen guten DM.

Mit Division 6 bist du schon richtig gut. Ich bin erst 9.

1 spiel gewonnen und 3 verloren. Hatte aber auch verdammt gute Gegner die mich zerlegt haben. Danach ist mir die Lust an der Liga vergangen.

Wenn sich da nichts ändert spiele ich das auch nicht mehr.

Wenn das so ist mit dem Leistungsniveau würde ich weitermachen, aber bisher sind meine Erlebnisse dort eher negativ

• Ich muss sagen, das es jetzt mit den vielen Toren auch bei mir losgeht. Je stärker beide Teams sind um so mehr Tore fallen. Hatte heute ein 5:6 und ein 5:5. Da gabs dann auch wieder ein paar Gamefehler zu betrachten, Spieler zusammen gerannt, bekomme den Spieler nicht umgedrückt der näher zum Ball steht.

Auch fallen bei mir viele gegentore, wenn ich mich auf einen offenen Schlagabtausch einlasse, wenn es zu hektisch wird, dann knallt es, man darf kein ping pong spielen. Um ruhiger zu spielen, spiele ich jetzt mit weniger schnellen Spielern im Mittelfeld, das verleitet nicht so auf Tempo zu drücken. Bei mir sind es gerade im Mittelfeld Viera, Wirtz, Demirbay, Andrich. Vorne Doppelspitze mit dem schnellen Aubameyang und dem lahmen Ronaldo ( bei dem habe ich mich verlevelt, der hat nur Geschwindgkeit 76 ). Hinten sollte es natürlich mit Geschwindigkeit sein.

Bei mir ist auch immer die Gefahr, das ich zu viele Doppelpässe spiele, lasse ich momentan auch.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Im Evoweb-Forum hat jemand DIVISION 1 erreicht und ein Bild gepostet. Auf diesem sieht man die Win-Rate und die Statistik von S/U/N.

So wie es aussieht kommen damit wohl nur Division 1 Spieler in den Genuss einer Statistik! Denn ab dieser Division scheint es auch erst mit dem gewohnten Rating loszugehen.

Nun ja, kann mir nur recht sein, denn DIV 1 werd ich wohl eh nie erreichen :ugly: